Microsoft "Habu" mit Razer-Sensorik

auf der razer seite gibt es nun auch einen neuen treiber:

Modified: 17 Nov 2006 05:11 PM

nach der installation bleibt die FW und SW allerdings bei der 2.0!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe meine Habu übrigens aus Ergonomischen Gründen zurückgeschickt. Finde die Maus auf der rechten Flanke nicht gut Designed, viel zu Glat und schräg abfallend.
Vielleicht liegts auch nur daran, dass cih bisher die perfekte Ergonomie der MX Maus gewöhnt bin.
Schade eigentlich sonst scheint der Sensor ganz gut zu sein....
Und das Mausrad ist angenehmer zu nutzen als das von der MX
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Habu übrigens aus Ergonomischen Gründen zurückgeschickt. Finde die Maus auf der rechten Flanke nicht gut Designed, viel zu Glat und schräg abfallend.
Vielleicht liegts auch nur daran, dass cih bisher die perfekte Ergonomie der MX Maus gewöhnt bin.
Schade eigentlich sonst scheint der Sensor ganz gut zu sein....
Und das Mausrad ist angenehmer zu nutzen als das von der MX

jo so ähnlich habe ich das auch empfunden
werde mir jetzt auch ne mx518 holen
 
werde mir jetzt auch ne mx518 holen

die hab ich auch und ich muss sagen dass mir bisher einfach keine maus untergekommen ist die mir besser in der hand liegt, sonst wär ich schon längst umgestiegen! aber ich bin top zufrieden damit und ich hoffe dass sie noch lange hält :bigok:
 
auf der razer seite gibt es nun auch einen neuen treiber:

Modified: 17 Nov 2006 05:11 PM

nach der installation bleibt die FW und SW allerdings bei der 2.0!
Das wird daran liegen, dass es kein neuer Treiber ist. Hast du mal in den Archiven verglichen?
Die Datenbank von Razer ist ein einziges Chaos, das Datum ändert sich dort täglich (sofern kein Datenbank Error kommt).
 
hallo,

hab mir auch so eine habu zugelegt

von der ergonomie u dem aussehen nich enttäuscht worden

und is ne echte gaming maus:

das erste spiel erinnerte mich an dieses auspacken einer in x-verschnürten päckchen-eingepackten schokolade mit messer, gabel und handschuhen an

nach ner knappen halben stunde war das teil aber draussen - ohne zerstörte verpackung *naja, sie sah noch ganz gut aus*

dann kam das spiel, welches tor - äh welche anleitung nehme ich?

die originalkurzanleitung:
1. maus per usb anschließen
2. software installieren
3. seitentasten testen, welche man besser findet
usw.

oder ob der grüne zettel mit dem ausrufezeichen ...
da steht wichtig drauf, sie muessen die neueste soft- u firmware aus dem internet installieren, statt step 2 aus der anleitung also die software von der site razorundso.com verwenden - aha!

so, stecker in der hand, ...

nej, nu ham die um den goldenen stecker noch nen grünen zettel:
Installieren Sie die Software zuerst!

Ich entschied mich, dem Stecker zu glauben, versuchte nach ca. ner halben stunde das ganze nochma andersrum - mensch ich hatte doch die neueste software aus dem internet :lol:

naja, nu wars dann doch zeit zum bettgehen, die maus funktionierte ja, war zwar nich richtig da und die software gefror ab u an, aber gute spiele sollen ja auch länger anhalten, als nur paar stunden

neuer tag - neue software

ich habe das spiel fast durch glaub ich:
software u firmware alles 2.0, die maus wird erkannt und die software friert auch net mehr ein ...

dann mal los





hatte dann noch ein prob:
der mauszeiger zuckte immer krass hin u her, wenn ich ueber nem button oder auch ziel war

weiss nich, ob damit dieses skipping gemeint ist, was hier genannt wird

bin kein shooterspieler, sondern spiele daoc, aber dort rvr - zielwahl war so kaum moeglich

evtl is auch meine hauff-werbe-mausmatte nich grad des ideale ^^

aber seit dem automatischen m$-update gestern (ich hatte leider nich geschaut unter weitere infos, ob des für die habu war) - haut des hin

mal schaun, wies heut abend gegen die dosen u stinker läuft ;)

solong Mue - Baumkuschler auf Lyonesse
 
Hallo

mal angenommen es kommt für die HABU noch eine passende Soft- Firmware wo die 1000Hz
funktionieren, wie bekomme ich die Firmware der Copperhead wieder runter?
 
In der Copperhead Version funktioniert das Firmware Update. In der Schwarz-grünen Oberfläche einfach FW-Update anklicken (oder so wies eben heißt) und auf die Habu Firmware verweisen. Kann sein, dass man dazu die Maus ausstecken muss und dann die Profiltaste drücken. Ich weiss nimmer genau, auf jeden Fall klappt es einwandfrei :).
 
Habs mir schon gedacht das es mit der CH software geht, Danke für die bestätigung:coolblue:
 
Firmeware Upgrade --> Kaputt

Hi,
ich habe mir gestern die Habu gekauft und auch erstmal über die vielen grünen Zettel gestaunt. :-(
Dann habe ich die Software installiert und siehe da, die Maus wird nicht erkannt.
Erst nach dem Windows Update wurde die Maus erkannt und funktionierte auch gut.
Ich Depp, denke nicht mit und lese nur --> also mach ich das Firmeware Update und siehe da: Die Maus ist kaputt (Scheinbar).

Erst hat alles gut angefangen und plötzlich sagt mir das Programm, dass die Maus nicht mehr erkannt wird. Und seitdem ist die LED aus.

ICh werde wohl morgen das Teil umtauschen, aber kennt jemand das Problem? Damit es mir nicht noch einmal passiert?

Thanks
Forty2
 
Na klasse!

Mein Mausrad quietscht seit grad eben unerträglich beim schnellen runterscrollen. Sehe keine Möglichkeit da etwas dran zu ändern und aufschrauben werde ich sicherlich nicht wegen Garantie.

Haben die Maus vor mehr als 2 Wochen beim Saturn gekauft und nun ist sie ja quasi " Kaputt / hat Mängel ". Kann ich einfach zum Saturn gehn und sie umtauschen oder sogar Geld zurück verlangen? Oder muss ich mich da an Microsoft wenden. Es sind ja mehr als 2 Wochen vergangen
 
@Forty2: Glaub nicht, dass sie kaputt ist. Ist halt alles etwas fummlig ...
 
Sorry aber sie quietscht wie ein Ferkel. Wirklich, das ist unerträglich und wie soll ich das bitte wegbekommen? Kann die Maus ja nicht aufschrauben wegen Garantie und so hab ich schon alles versucht, Stärker draufgedrückt etc. hilft nix!

Also kann ich denn nach nun mehr als 2 Wochen zu Saturn gehn und sie reklamieren? Ja oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich denn nach nun mehr als 2 Wochen zu Saturn gehn und sie reklamieren? Ja oder?

Also umtauschen kannst du sie auf jeden Fall.
Aber es ist halt die Frage, wenn du dahin gehst und sagst,
so ich möchte meine Maus umtauschen, weil das Mausrad quietschen würde,
da kann der eine oder der andere Verkäufer schon schief gucken,
weil ihm der Grund nicht "akzeptabel" ist, das hatte ich schon öfter mal.

Aber so meiner Ansicht nach, kannst du sie problemlos umtauschen,
und Garantie hast du ja so oder so.
 
@Forty2,

mal ausgezogen und neu eingesteckt?

hatte das gleiche prob mit der firmware, durch neu einstecken ging es dann wieder.

immer noch die alte firmware drauf, finde die treiber total buggy,
dpi einstellungen verändern geht mal, mal nicht. (nervt)
update funzt auch nicht wie es soll, ich versuche es nachher mal wie einige seiten vorher beschrieben....

die seitenbeleuchtung leuchtet ne weile komplett, irgendwann leuchtet die seite dann nur noch im vorderen teil.
nach nem neustart geht es dann wieder so für ne viertelstunde :lol:

wenn die bugs mit der software nicht wären, wäre diese maus wirklich spitzenmässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also umtauschen kannst du sie auf jeden Fall.
Aber es ist halt die Frage, wenn du dahin gehst und sagst,
so ich möchte meine Maus umtauschen, weil das Mausrad quietschen würde,
da kann der eine oder der andere Verkäufer schon schief gucken,
weil ihm der Grund nicht "akzeptabel" ist, das hatte ich schon öfter mal.

Aber so meiner Ansicht nach, kannst du sie problemlos umtauschen,
und Garantie hast du ja so oder so.

Dann werd ich den Verkäufer aber mal was flüstern wenns so sein sollte . . . Habe aber grad beim Saturn angerufen, die meinten ich soll einfach mal vorbeikommen!

Zudem machen sie 10 Euro Gewinn denn ich will die Maus nicht gegen eine neue, sondern gegen einen iPod Shuffle austauschen der ja 10 Euro mehr kostet :)
 
wollte heute die firmware von der copperhead aufspielen,
war mir aber irgendwie zu kompliziert bzw zu nervig mit der doofen "update failed" meldung.:mad:

habe daraufhin den maustreiber runter geworfen, die maus wird nicht mehr als habu erkannt und komischerweise funktioniert der dpi switch jetzt wie er soll :lol: (mit dem habu treiber funzte er selten, nur durch tricks)

bin soweit jetzt zufrieden wenn es auch so funzt. :shot:
 
Na also, kaum gibt man sich etwas Mühe, dann funktionierts wie bei allen anderen auch :d
 
So, konnte sie problemlos umtauschen. Der Saturnmitarbeiter hat zwar gefragt was " kaputt " sei aber nicht einmal nachgeschaut ^^ .

Naja nun bin ich stolzer iPod Shuffle besitzer :) und bin wieder bei meiner guten alten Diamondback!

Wirklich unzufrieden war ich ja nicht, aber das quietschen war unerträglich und eine neue wollte ich dann irgendwie nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So erstmal herzlichen glückwunsch zum iPod und zum 800. post ;), ExXon.

So nun habe ich mal eine ganz wichtige frage an euch.

Also ich habe die Habu zum Geburtstag bekommen und habe nun das Problem, dass ich überhaupt nicht mit der Maus klar komme und auch der Treiber nicht so richtig will......naja ich denke, dass ihr wisst, was jetzt kommt:

Ich würde sie gerne umtauschen, jedoch fehlt mir diese durchsichige Plastik abdeckung der Verpackung, in der sich die Habu befand.
Das ist jetzt ein Problem, denn genau das scheint mit dem geschenkpapier schon den weg im Gelben sack aus meinem Haus gefunden zu haben.

Nun wollte ich euch mal fragen.....was denkt ihr.....wird die Habu noch umgetauscht, oder sitze ich jetzt hier wegen einer Lapalie auf der Habu, mit der ich nichts anfangen kann??

Ich danke euch schonmal.

PS: Meine MX510 ist und bleibt dadurch meine Lieblingsmaus und wird auch noch lange selbige bleiben ;)

mfg

Marvin
 
So, konnte sie problemlos umtauschen. Der Saturnmitarbeiter hat zwar gefragt was " kaputt " sei aber nicht einmal nachgeschaut ^^ .

Naja nun bin ich stolzer iPod Shuffle besitzer :) und bin wieder bei meiner guten alten Diamondback!

Wirklich unzufrieden war ich ja nicht, aber das quietschen war unerträglich und eine neue wollte ich dann irgendwie nicht mehr.

Joa.. ;)

Naja ich glaube man kann es nachvollziehen wenn jmd ne Maus zurückbringt und kein Bock auf ne neue hat ^^
Würd mir genau so gehen ;)

btt, ich kriege meine morgen schon und dann werd ich sie erst mal ordentlich auf Herz und Nieren prüfen XD
Wenn keine Probleme auftreten, behalte ich sie, ist ja klar :bigok:

EDIT

Glückwunsch auch von mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Freak und Marvin ;)

So erstmal herzlichen glückwunsch zum iPod und zum 800. post ;), ExXon.

So nun habe ich mal eine ganz wichtige frage an euch.

Also ich habe die Habu zum Geburtstag bekommen und habe nun das Problem, dass ich überhaupt nicht mit der Maus klar komme und auch der Treiber nicht so richtig will......naja ich denke, dass ihr wisst, was jetzt kommt:

Ich würde sie gerne umtauschen, jedoch fehlt mir diese durchsichige Plastik abdeckung der Verpackung, in der sich die Habu befand.
Das ist jetzt ein Problem, denn genau das scheint mit dem geschenkpapier schon den weg im Gelben sack aus meinem Haus gefunden zu haben.

Nun wollte ich euch mal fragen.....was denkt ihr.....wird die Habu noch umgetauscht, oder sitze ich jetzt hier wegen einer Lapalie auf der Habu, mit der ich nichts anfangen kann??

Ich danke euch schonmal.

PS: Meine MX510 ist und bleibt dadurch meine Lieblingsmaus und wird auch noch lange selbige bleiben ;)

mfg

Marvin

hm naja, ich kann es dir nicht genau sagen und ich denke das kann hier niemand so genau.
ich würds einfach mal probieren, sooo schlimm finde ich es nicht, vlt " merken " sie es auch nicht.

wo ich heut beim saturn war, der kerl hat die maus nichtmal richtig ausgepackt, komischerweise nur die extra daumentasten angeschaut ^^ aber die maus / verpackung an sich eigentlich gar net. dem war das irgendwie schnuppe

also probier es einfach und wenn nicht ---> ebay oder hier verkaufen
wirst zwar ~ 10 euro vlt. verlieren aber hey, besser als nix
 
gibts schon ne möglichkeit die 1000hz mit habutreibern einzustellen ?
 
Was ich auch nicht so toll finde ist, dass der Laser soweit über dem Mauspad noch Bewegungen registriert. Währen die IE 3.0 hier nach ein paar Millimetern aufhört zu tracken, kann man man die Habu beinahe über einen Zentimeter anheben. Mit der IE 3.0 gingen da schnelle 180 °-Drehungen wesentlich schneller und genauer von der Hand, was aber bei der Habu durch das Skipping eh wegfällt.


Kann dies einer bestätigen?

Ich schwanke auch sehr stark zwischen der neuen MS IE 3.0 und der Habu!
Ich nutze aber generell jede Maus ohne Treiber und Software!
Hat wer Erfahrungen mit beiden Mäusen und kann mit Unterschiede, Vor- und Nachteile jeder Maus nennen? Wäre nett!
Von der Form sind glaube ich beide recht ähnlich oder ?

THX a lot
 
Das mit dem Laser ist vollkommen normal und kein Alleinstellungsmerkmal der Habu. Es sind btw 5mm und beileibe kein Zentimeter :). Die LEDs der alten LED-Mäuse sind aber schwächer, da reichen 2 oder 3mm, um den Kontakt zu verlieren..

Die neue IE3 hab ich leider noch nicht gehabt. Dafür die alte tagtäglich im Einsatz seit ihrer Einführung vor x Jahren bis Anfang Nov.06. Wie sie sich ohne Treiber verhalten, kann ich dir nicht sagen. Eine "bessere" Maus bietet auch mehr Möglichkeiten zur Tastenbelegung, DPI-EInstellung oder Sensitivität. Gebe ich das Geld aus, möchte ich dies auch nutzen können - deshalb die Treiber. Mit etwas Zeit und Geschick kriegt man auch mit der Habu das (alte) IE3 Feeling hin. Wäre aber ungeschickt, da man ja DPIs verschenkt. Windows/Office hab ich dagegen gern auf 400, zum Zocken kann man hochschalten. Auch gut möglich, dass die neue IE3 gut mit Windows Treibern harmoniert und sich so die Tasten umbelegen lassen. Ich hatte die meiste Zeit die Intelli 4.12 Treiber drauf, afaik von 2002 oder 2003.

Die Form der beiden ist nüchtern betrachtet fast identisch, im normalen Umgang gibt es da kaum Unterschiede. Das Mausrad sitzt bei beiden weit vorn, Männerhänden kommt das sehr entgegen. Dazu passt das austauschbare Element der Habu mit unterschiedlich weit vorn/hinten angeordneten Daumentasten. Rein optisch ists Geschmackssache. Mir persönlich gefällt da die seriösere IE3 besser, bei der Habu finde ich schon die Razer-like ewig langen Haupttasten hässlich. Aber man gewöhnt sich dran, vielleicht soll davon auch die blaue Beleuchtung ablenken. Spaß beiseite, mit der Optik kann man wohl leben. Der MS-typische Buckel macht beide Mäuse äußerst ergonomisch, das Gedrungene der Razer-Mäuse fand ich bei Copperhead und Co. weniger bequem. Die SW könnte man wesentlich verbessern (zB Sensitivität mit in Profile aufnehmen), aber da Razer dafür zuständig ist, wird daraus nichts werden. Aktuell taugen mir die Treiber aber auch so.

So lange die neue IE3 nicht lieferbar ist, kann man kaum vergleichen. Mit dem neuen Sensor ändert sich die ganze Charakteristik der Maus. Im Vgl zur alten hat die Habu mE nur Vorteile. Bei meinen Tests mit sehr schnellen Games wie stundenlang Painkiller gabs weder Aussetzer, Sprünge noch sonstwas. Bei langsameren wie Rainbox Six Lockdown ging die Trefferrate nach oben.

Für mich ein äußerst gelungener IE3 Ersatz :).
 
So tach erstmal, habe meine nun auch bekommen ^^

habe sie gerade ohne software und ohne firmware laufen, und ich muss sagen, von skipping hab ich bis jetz nichts gespürt, hab zuerst - wie alles beschrieben - installiert und anschließend die Maus angeschlossen, bin dann in die HABU Config gegangen und es wird immer angezeigt, die Maus wurde nicht erkannt.. hab auch schon paar Mal Soft- und Firmware neu installiert, auch mit Firmware 2.0 und mit Copperhead Driver versucht, aber es geht alles nicht, kp vielleicht bin ich dumm um eine Software zu installieren ;) ich behalte sie erstmal ne Weile, denn neue Treiber werden ehh kommen und dann versuch ichs erneut mitm Installieren, aber wie gesagt, habe keine Skipping-Probleme oder sonst was, nur das mit den Treibern

Ansonsten würd ich sagen: Spitzenmaus!
 
Sooo ich schreibe das hier jetzt einfach mal hin.
Da ich meine Habu ja umtauschen wollte, bin ich huete einfach mal mit der Habu in der Verpackung, bei der die Plastikabdeckung der Maus fehlte, zum Saturn gegangen.
Ich musste erst ca. 10 Minuten warten, bis mich ein Mitarbeiter bediente und auch mein Problem nachvollziehen konnte. Dieser wies mich natürlich auf das fehlende Verpackungsteil hin, welches dazu führte, dass nicht der komplette Preis erstattet werden konnte. Wir handelten also aus, dass man 5€ vom Preis der Habu (beim Saturn 59,99€) abziehen könne und ich dann den Restbetrag wiederbekomme. So haben wir es dann auch gemacht.......und beim rausgehen fällt mir dann die Logitech MX518 in die Augen......und naja.....ob ihrs jetzt glaubt oder nicht, sie hat genau die 54,99€ gekostet :shot:

Naja nun sitze ich jetzt hier mit meiner neuen MX518 und bin überglücklich.

Mit der Habu bin ich nicht kalrgekommen, was aber nichts daran ändert, dass sie eine sehr gute Maus ist.

Naja ich werde Logitech wohl nie untreu ;)

So nun habe ich hier nichts mehr zu melden und wünsche euch allen viel Spaß mit euren Habus.

mfg

Marvin
 
Na, dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du mit dieser Maus nicht wieder nach anfänglichem Hochloben (z.B. Post #504) enttäuscht wirst...
 
Ja war halt die Vorfreude....aber naja die Maus ist gut, aber nicht die richtige für mich gewesen ;)

Naja ich wünsche euch viel Spaß mit der Habu, wenn sie richtig läuft (neuer Treiber etc.)

mfg

Marvin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh