Microsoft "Habu" mit Razer-Sensorik

hmm.....
ich spiele mit dem Gedanke mir die Habu zu holen.. aber was ich hier lese... hört sich aber nicht gut an... und die MX gefällt mir nicht :(
mach der mitgelieferte Treiber wirklich nur Probleme...... werden die Treiber mal irgendwann ausgebessert schon mal einer davon gelesen? muss man den den originalen CH-Treiber verwenden....

also ich hatte zuerst auch kleinere Probleme, jedoch war das mit ner halbe stunde googeln getan. Dann lies sich auch die FW per OrginalFile von MS flashen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll eigentlich "Habu" bedeuten? Bei Razer kriegen die Mäuse ja alle Schlangennamen und was heißt "Habu"? Oder ist das so ein Kunstname?
 
wollte gerad auch mal die copperhead treiber draufmachen aber wie schaff ich es das der treiber die maus auch akzeptiert ??? hab die habu treiber deinstalliert und jetzt die copperhead drauf was muss ich jetzt machen ? Wie bekomm ich die Copperhead firmware auf die habu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. CH-Treiber installieren

2. Rechner neustarten

3. Synapse Configurator starten

3b. Maus wird nicht erkannt, nicht beachten

4. Auf "Save/Load Settings"gehen

4b. Auf "Update Firmware" (grüner Pfeil) gehen

4c. Diese Datei runterladen, anschließend die Datei (*.s19) unter 4b. auswählen

5. Instructions folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
thx hat funktioniert aber die maus funktioniert nur mit 500hz obwohl ich im treiber 1000hz eingestellt haber :/. Aber immerhin besser als die 125hz mit dem habu treiber
 
Hi, NP

ich hab das Problem gerade selber festegestellt, dass die nur auf 500Hz läuft, und nicht auf 1000 ^^

Mm.. dann probiere ich jetzt mal im BIOS aus, vielleicht gehts
 
Bei mir funzt die Maustaste 4 nur bei dem Seitenteil mit den großen Daumentasten. Stecke ich das andere Seitenteil dran geht nur Maustaste 5, muss man beim Umstecken noch irgendwas umkonfigurieren?
 
Bei mir funzt die Maustaste 4 nur bei dem Seitenteil mit den großen Daumentasten. Stecke ich das andere Seitenteil dran geht nur Maustaste 5, muss man beim Umstecken noch irgendwas umkonfigurieren?

Nach dem Wechseln in Synapse Config gehen und dort gucken, evtll neu zuweisen
 
Geht leider nicht. Ich kann zuweisen was ich will, Maustaste 4 geht bei dem einem Seitenteil nicht...
 
mmh, erst euphorie, dann riesen enttäuschung...
weiss jetzt gar nicht, ob die habu nun taugt oder net!

liegt die habu besser in der hand als eine mx510?
 
Meine MX510 liegt mir persönlich wesentlich besser in der Hand, aber ich hab auch nicht allzu große Hände.
Für Leute mit kleineren Händen, ist meiner Meinung nach die Mx510 besser, aber teste die Habu am besten bei einem Saturn oder MM deiner wahl.

mfg

Marvin
 
Mir gefällt die form der habu besser als die meiner alten mx518
 
Naja meine Habu geht morgen zurück zu HPM

Am Anfang war alles halbwegs in Ordnung,
aber gestern und heute hat die Maus mir nur Probleme
bereitet, die beiden Maustasten sind nicht stabil
und wackeln auf und ab, insbesondere die linke Maustaste
ist deutlich lauter als die rechte beim Klicken und liegt etwas höher,
als die rechte, nicht gleichmäßig

Alles halb so schlimm, bis die Maus ganz plötzlich
auf dem Mauspad schleiffte! Ds hört sich so an
als ob die Mausfüsschen abgerieben wären und die Maus schon
fast auf dem Mauspad liegen würde

Naja und von Software ganz zu schweigen!

Ich denke für den täglichen Gebrauch wie Surfen und so,
mag sie ganz gut sein, aber beim Spielen ist sie eher unruhig
und springt in alle Ecken wie ein wildes Tier!!
Hängt vllt aber auch an dem Mauspad (Gainpad, Plastikoberfläche)

Hole mir vllt ne Razer Krait, ist nicht ganz so teuer
und ein bisschen kleiner als die Habu, denn es kann nicht sein
55 € für ne Maus auszugeben, die nicht mal richtig funktioniert!!
Hab genug ^^

Naja bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles halb so schlimm, bis die Maus ganz plötzlich
auf dem Mauspad schleiffte! Ds hört sich so an
als ob die Mausfüsschen abgerieben wären und die Maus schon
fast auf dem Mauspad liegen würde

Genau deswegen wollte ich meine Habu auch zurückgeben. Bewegt man sie nach links und hebt sie dabei unbewusst etwas an schleift sich rechts auf dem Mousepad. Davon abgesehen ist meine ja anscheinend eh defekt und die verbugte Software tut ihr übriges zu Sache...
 
Warum klebt ihr denn nicht mal die beigelegten Skatez drunter? Vielleicht läuft dann ja ohne schleifen ;)
 
Ja, die sind als Ersatz gedacht!
Ja das stimmt wohl, nur ich dachte das Problem wäre so vielleicht gelöst :)

Kann mir jemand ein gutes Pad für die Habu empfehlen? Sollte in etwa so groß wie das Everglide Giganta sein, auf meinem macht sie nämlich etwas Probleme.
 
Ja das stimmt wohl, nur ich dachte das Problem wäre so vielleicht gelöst :)

Kann mir jemand ein gutes Pad für die Habu empfehlen? Sollte in etwa so groß wie das Everglide Giganta sein, auf meinem macht sie nämlich etwas Probleme.

Hi eine Frage hätte ich, wie siehts bei dir mit den beiden Maustasten aus, kann man die leicht nach oben anheben? Bei mir wackeln die nämlich auf und ab, und ist die linke Maustaste bei dir höher als die rechte oder auf der gleichen "Linie"?

hmm wenn das alles nicht zutrifft, dann habe ich ein Defekt erwischt.

DAnke dir :)
 
Die Maustasten kann man leicht nach oben anheben, ja. Bei mir ist die rechte Maustaste auch lauter als die linke. Aber wen interresiert bitteschön was für Laute seine Maus macht? Unterm Zocken kriegt man davon eh nichts mit.

Und die Probleme mit Lasermäusen sind weitesgehend bekannt. Sogar Microsoft selbst bestätigt Skipping-Probleme:

"When you move the Microsoft Habu Laser Gaming Mouse quickly, you may experience unexpected behavior. For example, in a First Person Shooter (FPS) game instead of doing a 180 degree turn you could be looking at the floor or the sky."

http://support.microsoft.com/kb/927684
 
Naja.. ob laut oder nicht.. mir ist das schon wichtig
Wenn man vergleicht, linke Maustaste betätigen und danach die rechte,
dann ist das ein großer Unterschied. Sorry!
 
hmm bei meiner wackelt nix und die maustasten sin auch gleich laut,
vielleicht kam das aber auch erst mit der Zeit.
 
hmm bei meiner wackelt nix und die maustasten sin auch gleich laut,
vielleicht kam das aber auch erst mit der Zeit.

Naja egal hab die Maus gerade abgeschickt, und hole mir in der Zwischenzeit ne Krait oder sowas kleines ;) bis ich dann wieder zur Habu greifen werde, wenn sie mal nicht verbuggt sein wird ^^
 
War bei euch ein ersatz pack skatez dabei???
bei mir nicht! oder wo haben sie die versteckt???
 
Jo ich hatte die, waren insgesamt 3 Stück

guck mal im kleinen Anleitungsheftchen, blätter mal durch,
dort müssten die eingeklebt sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh