Microsoft "Habu" mit Razer-Sensorik

*Status HABU nach 2 Wochen*

Viel benutzt - Wenig ABgenutzt :)

Super Maus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab jetzt auch seit 2 wochen eine Habu, täglich im Einsatz 8-12std und absolut keine Probleme.

Mfg Widowmaker

Also mittlerweile funktioniert meine Habu super mit Vista-64.

Aber weiss jemand wie ich Flip-3D auf eine Taste legen kann?

ich bin auch sehr begeistert, die beste maus die ich jemals hatte :)

ich war immer logitech verfechter, aber die Habu ist obergeil.

die beste maus die ich je hatte (bisher)
liegt einfach super in meiner (sehr großen ) hand

liegt einfach super in meiner (sehr großen ) hand

Scheint sich hier herauszukristallisieren, dass Menschen mit richtig grossen Händen die Habu lieben.
Meine Patscher sind "nur" normal-mittelgross, deshalb liegt meine Habu jetzt hier rum nach 2 Wochen.
Komme prinzipiell bei CS:S mit der MX-518 besser weg als mit der Habu, kann die Habu nicht so problemlos anheben (rechte Seite zu schräg).
Sollten sich scheinbar wirklich nur Grosshändige zulegen.

Herrliche Ergonomie, man merkt sie gar nicht in der Hand: aber leider zock ich mit der irgendwie net so gut... denke es liegt daran, dass meine Hand nicht die gesamte Mauslänge abdeckt, also ein Teil der Hand kann nicht mehr auf dem Mauspad schleifen.
Da die aber genau die Kontrolle ausmacht, weiss ich dass sie für mich etwas zu gross ist.

also wenn ich die hand auf die maus lege und die finger vorne mit der kante bündig mache, dann ist die maus ungefär bei der hälfte meiner hand zu ende. (also als vergleich wie groß meine hand ist)

hatte vorher ne 510. und der vergleich ist wahnsin. treffe wesentlich besser bei css als vorher. photoshop geht viel leichter von der hand.
ist schon top.

nur komishc das ich dank der maus "red ocean" nicht zocken kann. das game kommt mt der maus nich klar. immer nu hacken und stocken. (egal welche frequenz und welche dpi)
naja egal.

durch die neigung liegt sie auch richtig gut in der hand. könnte aber für meinen geschmack etwas schwerer sein.

die beleuchtung ist auch cool (gefällt mir da am nb sonst auch nix leuchtet isses nich überladen)

ich hab seit geraumer zeit das razer exact mat. damit geht die maus nochmal usätzlich ab!
von der form der maus find ich bisher nur eine besser, die microsoft natural!

also wenn ich die hand auf die maus lege und die finger vorne mit der kante bündig mache, dann ist die maus ungefär bei der hälfte meiner hand zu ende. (also als vergleich wie groß meine hand ist)

Man, hast Du Pranken! :lol:
Bei mir gucken da hinten nochn paar cm Handballen über und das wars dann schon. Diese paar cm liegen dann aber leider nicht mehr auf dem Pad auf.
Deshalb will ich die Habu ja nicht schlecht machen; meine Hände sind wohl einfach zu kurz.
Werd mal sehen, ob ich sie an jemanden mit grossen Krallen verkloppe.

hätteste mal dich vor 3 wochen bei mir gemeldet oder so :d

ist halt doof, ich hab noch keine maus gefunden, wo meine hand richtig aufliegt. und die habu ist halt sehr angenehm im vergleich zu anderen.

muss man halt mit leben.

hab auch ent gesehen das du die schlecht machen willst. jeder macht seine erfahrungen, der eine gute der andere nicht. und wenn du mit der mx518 besser zurecht komms, dann ist doch auch supi!

So ich habe Ab heute auch ne Habu
Nur kann ich den Aktuelle Firmware nicht draufspielen.
Er meint immer starten sie den PC neu usw...
kann mir jemand helfen?

So ich habe Ab heute auch ne Habu
Nur kann ich den Aktuelle Firmware nicht draufspielen.
Er meint immer starten sie den PC neu usw...
kann mir jemand helfen?

Hast also im Moment FW 1.xx drauf, oder?
So gings bei mir:

- alte Software von mitgelieferter CD installieren
- Neustart
- Zweit-Maus anschliessen & als Standard-Maus erkennen lassen für den Flash-Vorgang
- vorher gesaugte FW 2.01 zünden
- den während des Flashvorganges aufpoppenden Win-Hardware-Erkennungs-Assistenten unbedingt zügig mittels der Zweit-Maus zu Ende führen.
- Maus wird danach als Freescale USB-Device erkannt (komisch, aber ist so).
- Neustart
- Software 2.10 (auch vorher saugen!) das 1.Mal istallieren, dabei wird allerdings nur die alte SW entfernt, noch nix von der 2.10 installiert.
- Neustart
- Software 2.10 wiederum installieren... nun wird sie wirklich installiert.
- Neustart... et voila!
- und nicht das Aus-und Einstecken der Maus vergessen, wenn die Install-Routine es verlangt

Das Prozedere ist zum :wall: , geht aber nun mal nur so.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... kann jemand von euch, der einen direkten Vergleich Habu - MX510/518/G5 o.ä. hat, mir sagen, wie sich die Maustasten (v.a. die linke) klicken?
Ich habe aktuell die Razer DeathAdder, Microsoft Habu und Logitech MX400 neben meiner ~acht Monate alten Logitech G5 liegen und komme, abgesehen von der Form, mit der Habu vom Klickverhalten her überhaupt nicht zurecht - oder habe ich ein defektes/teildefektes Modell erwischt? Die linke Maustaste klickt sich irgendwie dumpf/schwer, im Vergleich zu Logitech habe ich damit massive Probleme bei Doppelklicks - ich habe eigentlich schon das Gefühl, dass ich die Maustaste drücke u. sie für kurze Zeit nicht zurückspringt, vermutlich ein mechanisches Problem. Die rechte Maustaste dagegen klickt sich "normaler".

kann jemand von euch, der einen direkten Vergleich Habu - MX510/518/G5 o.ä. hat, mir sagen, wie sich die Maustasten (v.a. die linke) klicken?
Ich habe aktuell die Razer DeathAdder, Microsoft Habu und Logitech MX400 neben meiner ~acht Monate alten Logitech G5 liegen und komme, abgesehen von der Form, mit der Habu vom Klickverhalten her überhaupt nicht zurecht - oder habe ich ein defektes/teildefektes Modell erwischt? Die linke Maustaste klickt sich irgendwie dumpf/schwer, im Vergleich zu Logitech habe ich damit massive Probleme bei Doppelklicks - ich habe eigentlich schon das Gefühl, dass ich die Maustaste drücke u. sie für kurze Zeit nicht zurückspringt, vermutlich ein mechanisches Problem. Die rechte Maustaste dagegen klickt sich "normaler".

Bei meiner Habu ist es so:
Die linke Maustaste klickt sich ziemlich "normal" (wenngleich die Wegstrecke bis zum Auslösen eines Klicks mir eine Spur zu kurz vorkommt, geht aber noch), während die rechte Maustaste sich schwerer (mit mehr Kraftaufwand) drücken läßt; außerdem quietscht die rechte Maustaste ein wenig, anfangs war es noch stärker, ist aber ein wenig besser geworden.

Die rechte Maustaste macht bei mir längere Benutzung der Maus einigermaßen ermüdend!

Bei der DA, die ich mal vorübergehend von Amazon hatte, ließen sich beide Haupttasten sehr locker klicken, die rechte aber schon fast _zu_ leicht. Ziemlich gutes Klickverhalten beider Haupttasten weist z.B. meine Logitech MX310 auf.

Ich habe derzeit auch noch eine Intellimouse Explorer 3.0 (neue Version) in Verwendung (komme aber mit der Form bzw. Rutschigkeit nicht so gut klar, siehe meinen kürzlichen Thread dazu...), hier lassen sich alle Tasten sehr angenehm klicken (locker, aber auch nicht zu leicht, im Grunde also optimal!).

Gruß, sempron

Woher habt ihr die Firmware? ich hatte mir den aktuellesten Treiber heruntergeladen. Eigentlich sollte dort die Firmware dabei gewesen sein. War sie aber nicht. Alternativ habe ich es mit der englischen Version veruscht. auch dort konnte ich den Ordner Firmware nicht finden, in dem ja normalerweise die Update.exe enthalten ist.
kann vielleicht jemand die Datei als .zip anhägen?

Woher habt ihr die Firmware? ich hatte mir den aktuellesten Treiber heruntergeladen. Eigentlich sollte dort die Firmware dabei gewesen sein. War sie aber nicht. Alternativ habe ich es mit der englischen Version veruscht. auch dort konnte ich den Ordner Firmware nicht finden, in dem ja normalerweise die Update.exe enthalten ist.
kann vielleicht jemand die Datei als .zip anhägen?

In der Tat ist die FW bei der SW 2.10 nicht dabei. Saug mal hier die 2.01/2.01, da ist die gesuchte FW drin.

Danke! hat alles geklappt. Vielleicht werde ich ne email an razer schreiben, dass sie mal die Firmware beilegen sollen.

hallo

kann mir jemand sagen ob man die Seitentaste auch mit Vorwärtsfunktion belegen kann? Die hintere hat ja zurück als Standard. Vorwärts müsste doch auch möglich sein?

Weiß jemand, wo es neue Mausfüße für die Habu zu kaufen gibt?

Nicht daß sie bei mir schon abgenutzt wären, aber die Maus schleift bei mir auf der Mausunterlage (aus Stoff), daher habe ich auch noch die mitgelieferten Ersatzfüße über den vorhandenen angebracht, damit ist das Problem wesentlich besser geworden.

Mich interessiert also bloß, ob es mal irgendwann möglich wäre, sich neue Mausfüße für die Habu zu besorgen.

Andere Frage:
Könnte man auch die (ein wenig anders geformten) Mausfüße einer Deathadder bei der Habu anbringen, denn die für die DA scheint es noch eher zu geben (jedenfalls laut Internet-Suchergebnissen)?

Gruß, sempron

P.S.
Ich kann zwar nicht für Windows sprechen, aber unter Linux läßt sich bei der Habu selbstverständlich jeder beliebigen Maustaste jede beliebige Funktion zuordnen (also vorwärts, rückwärts etc.)

Es ist davon auszugehen, dass es bald Hyperglides geben wird aufgrund der hohen Verbreitung der Maus

Funktioniert es bei euch auch, dass man nach dem man den PC heruntergefahren hat und eine Taste auf der Maus drückt, dass sie dann wieder anfängt zu leuchten?

Gibt es vielleicht ne möglichkeit, das Blinken im Bootvorgang auszuschalten? Mich nervts.

Moin!

Habe die Habu seit Sa. und bin sehr zufrieden, nachdem sich erste Probs mit dem (bei mir problemlosen) Update auf FW 2.01 und Treiber 2.10 in Luft aufgelöst haben...

Bei mir übrigens (bin allerdings High-Midsenser) kein Skipping o.ä., nur beim drücken des mittleren Rades guck ich in BF2 auf den Boden... Aber naja, die Maus hat genügend Tasten!

Bin noch am Thread-Lesen (S.22 :haha: ), aber eine Sache ist mir aufgefallen: Mein Mausrad leuchtet nicht, egal ob ich das im Treiber einschalte oder ausschalte. Dabei hat es zwischendrin schonmal geleuchtet, ich hab' aber nicht so genau dadrauf geachtet leider!

Kennt jemand das? Habe den Verdacht, dass es am Treiber/an der FW liegt? Oder ist es ein Defekt?

Thx für Tipps...

Öse.

Das Mausrad leuchtet obald es im Treiber aktiviert worden ist bzw. NICHT deaktiviert :)

Scheint mir ein defekt

Ich hab's bei mir schonmal leuchtend gesehen... Nur wann?

War gestern Nacht... Ich mach' die FW nochmal neu drauf...

Wenn das leuchten Softwaremässig abgestellt ist, dann leuchtets doch nach Neustart wieder? Meins muss defekt sein...

Edit: OK, umgetauscht und jetzt alles total geil hier^^

Sorry, aber bin völlig begeistert von der Habu...

Zuletzt bearbeitet:
Hast also im Moment FW 1.xx drauf, oder?
So gings bei mir:

- alte Software von mitgelieferter CD installieren
- Neustart
- Zweit-Maus anschliessen & als Standard-Maus erkennen lassen für den Flash-Vorgang
- vorher gesaugte FW 2.01 zünden
- den während des Flashvorganges aufpoppenden Win-Hardware-Erkennungs-Assistenten unbedingt zügig mittels der Zweit-Maus zu Ende führen.
- Maus wird danach als Freescale USB-Device erkannt (komisch, aber ist so).
- Neustart
- Software 2.10 (auch vorher saugen!) das 1.Mal istallieren, dabei wird allerdings nur die alte SW entfernt, noch nix von der 2.10 installiert.
- Neustart
- Software 2.10 wiederum installieren... nun wird sie wirklich installiert.
- Neustart... et voila!
- und nicht das Aus-und Einstecken der Maus vergessen, wenn die Install-Routine es verlangt

Das Prozedere ist zum :wall: , geht aber nun mal nur so.

Hallo zusammen!
Habe mir auch das gute Teil zugelegt.Ist es normal,das wenn man zum ersten mal die Razer Habu Config. aufmacht Treiber 1.00 Und Firmwarever. N/A steht?Bekommdas flashen irgndwie nicht hin

Hallo zusammen!
Habe mir auch das gute Teil zugelegt.Ist es normal,das wenn man zum ersten mal die Razer Habu Config. aufmacht Treiber 1.00 Und Firmwarever. N/A steht?Bekommdas flashen irgndwie nicht hin

Ja, hatte das genauso. Alles genau lt. oben zitierter Reihenfolge gemacht?
Wo hängts denn genau, bzw. an welcher Stelle funzt es nicht mehr?
Die Habu auch nicht an einem ext. USB-Hub angeschlossen?

Hallo,
hatte den thread leider zu spät gelesen.Dachte ich kann die SW u.FW so draugbügeln.Ging aber nicht.Jetzt wollte ich alles wieder deinstallieren,doch ich find nichts mehr in der Software was ich löschen kann.Habe Vista

kann mir jemand verraten, warum ich bei jedem egoshooter immer plötzlich auf den boden gucke, wenn ich das mausrad drücke... egal was für eine funktion da rauf gesetzt ist!
voll assi... normalerweise wechsel ich damit aufs messer (in css) oder hab andere funktionen drauf. aber das geht nich dank der scheisse

Das hatte ich auch bei der Maus, bevor ich umgetauscht hab'... Jetzt nicht mehr^^

@der Schmutzige
keine Chance.Bekomm immer nie Meldung"The Habu Synapse firmware update has failed.Please restart your Computer and try again".Habs so gemacht wie von dir beschrieben.Könnt :wall:

probier mal 'nen anderen USB-Port...

Ausserdem soll es manchmal helfen, wenn man im Bios eine bestimmte USB-Einstellung ändert... Vergessen welche, aber ich guck nochmal nach... Ich glaube USB-Legacy-Support aus/einschalten.

Ich denke, es ist ein Kommunikationsproblem und hat mit dem USB-Port zu tun in irgendeiner Weise... Naja oder mit Vista. Hast nicht noch 'ne XP-Installation zum Flashen irgendwo? Evtl. auf 'ner alten Platte?

Noch eine Möglichkeit ist... Hast Du die Version 1.00 des Treibers (also von der CD) drauf beim flashen? Soll man machen, schreiben hier einige... Obwohl bei mir gings auch mit der neuen SW drauf..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh