Microsoft "Habu" mit Razer-Sensorik

hab meine nun gut einen Monat und bin bis auf das recht steife Kabel hoch zufrieden.

Firmwareupdate ging erst gar nicht, nach dem MS Patch über die Autoupdatefunktion wars ein Klax, war dann wie auf der Razer Site beschrieben.

Bei mir klappert nix, obwohl ich noch täglich am testen bin welches Seitenteil ich benutzen soll.

Auf nem Sharkoon 1337 XL Pad flutscht die Maus absolut geil durch die Gegend, das einzige was nervt sind ab uns an irgendwelche Fussel vorm Laser, liegt aber eher am Pad als an der Maus.

Probleme mit 1000mhz Pollingrate hab ich keine bemerkt, auch keine Skippingprobleme bei extrem lowsense.

Ansonsten ist zu sagen das sie besser in der Hand liegt als meine alte DB, allerdings ist sie deutlich schwerer und somit erst mal etwas träger, aber daran gewöhnt man sich recht schnell.

Letztendlich konnt ich sie heut mit der neuen DeathAdder vergleichen>>> die DeatAdder hat gegen die Habu keine Chance. :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letztendlich konnt ich sie heut mit der neuen DeathAdder vergleichen>>> die DeatAdder hat gegen die Habu keine Chance. :drool:

Kannst du ein bissel näher erläutern, weil ich steh zwischen den Mäusen zur Zeit.
Ich hab mir heute paar im MM angeschaut und alle passten nicht so recht, nicht mals sone CH. Dann hatte ich die HABU auch wenn nur im Karton, passte das alles und der klick rechts von den beiden Tasten auch gut.

Ich bin nun auch nicht der dicke High-End Gamer, aber ich hätte gerne eine leichtere Maus als meine MX1000 (170g) da tut mir nach ein paar Online Spielchen (Mahjongg, Solitär,...) immer das Handgelenk und der Ellenbogen weh. Ansonsten bräuchte ich sie überwiegend für Office, Internet, ab und zu vielleicht noch für CCG.

Daher überlege ich zwischen Habu und DeathAdder...

liebe Grüße

Manman was für ne Maus. Bis das Ding mal richtig lief hab ich erstmal locker 30 Minuten gebraucht. Jetz fängt nach 2 Tagen Benutzung das Mausrad an zu kreischen, dass es nicht mehr feierlich ist. Dann will sie irgendwie manchmal nicht erkennen, wenn ich die Maus nach unten zieh...
Ist denn die Deathadder genau so nen Betabrocken? Ich ghe morgen zu K&M und bring das Teil zurück, echt ne Katastrophe!

Plug and Play bei der DeathAdder, überhaupt gar keine Probleme, war selber überrascht. :d

Kann mir jemand sagen, ob die Deathadder höher ist als die Habu oder sieht das nur so aus auf den Bildern? Ich finde z.B. die MX518 im Gegensatz zur Habu etwas wulstig und zu hoch. Die Habu geht eher so Richtung Explorer 3.0 und ist schön flach, aber wie siehts mit der Deathadder aus?

Tach,
ich wende mich mal an euch in der hoffnung dass mir evtl. jemand helfen kann mit meiner habu
ich habe meine habu eigentlich schon länger und war bisher sehr zufrieden. nunja, das war noch unter xp ;)
jetzt habe ich vista drauf und wollte den treiber installieren und die FW updaten. habe eigentlich alles wie es auf der page stand befolgt, erst habe ich die org. software von cd drauf und dann wollt ich FW updaten.
ganz am schluss als es hiess die maus nochmal abstecken, stürzte vista ab :mad:
nach dem neustart wird auch die software nicht geladen. bei manuellen start kommt ne meldung dass keine maus erkannt wurde. oben bei Firmware steht auch N/A.
bei dem versuch FW nochmal zu installieren kommt immer folgende fehlermeldung:
"The Habu Synapse firmware update has failed! Please restart your computerand try again."
naja, habe so ziemlich alles schon probiert, SW runter registry durchsucht usw.
orginal SW wieder drauf und nach nem neustart wird die maus immer noch nicht erkannt. und das alles schon mehrmals

weiß ehrlichgesagt nicht mehr weiter und hoffe jmd von euch hat einen tipp was ich noch durchführen könnte.
besten dank schon mal

Ich würde bei einem Kumpel mit Windows-XP deine Habu nochmal richtig flashen. Dann auf deinem PC - auf dem Vista läuft - die Treiber nochmal komplett runterhaun, mit DriverCleaner die Treiberreste entfernen, neustarten, nochmal mit DriverCleaner checken ob was übriggeblieben ist und dann die Treiber neuinstallieren.

Ohne jetzt den laufenden Thread beeinträchtigen zu wollen, bin ich ja hier richtig unter lauter Habu-Nutzern:

Wäre nett, wenn einige von Euch in meinen aktuellen Thread zur Habu - überschrieben: "Habu-Besitzer: ein paar Anmerkungen/Fragen" - schauen würden und sich äußern würden, ob sie die von mir beschriebenen Probleme (Daumen schmerzt usw.) nachempfinden können. Ich danke Euch.

Gruß, sempron

@irietical
ich habe xp noch auf einer anderen platte. vista ist nur versuchsweise auf einer anderen platte. (was muss ich dödel des ding auch unter vista flashen :mad: )
jedoch kommt die selbe fehlermeldung mit synapse auch unter xp. hier war nur die software installiert die auf der cd mitgeliefert wurde und lt. anleitung soll diese ja auch vor dem flashen installiert sein.
jetzt habe ich noch einen rechner zur verfügung an dem ich dies noch mal versuchen könnte. sollte ich da die software vorher installieren oder gleich mit dem flashen versuchen?

Ich weiß nicht ob das Flashen ohne Razertreiber möglich ist - wenn ja, dann versuchs erstmal ohne Treiber.
Ich würd auch auf deiner XP-Partition nochmal alles von Razer tilgen wie oben von mir beschrieben.

selbst auf dem anderen rechner wo die habu noch nie dran war läßt es sich nicht starten. immer der synapse fehler *schnief*
ich denke ich hab etz etwas eloktronik schrott hier rumliegen
haben die evtl. ne hotline (support) ? auf die schnelle hab ich da nichts gefunden
*edit: hab scho ne telefon nr gefunden*

Zuletzt bearbeitet:
Welches Mauspad empfiehlt ihr für die Habu? Gibt es bestimmte Dinge beim Padkauf auf die man da achten sollte bei einer Lasermaus?

Hrm hab leider seit neuestens immer ne art Aussetzer, bei dem sich für kurze Zeit die Maus iwie runterregelt und der Mauszeiger sich nurnoch sehr schwierig bewegen lässt - also quasi ohne beschleunigung, sensi 1 ....kp was da los ist - jemand ne Idee, woran das liegen kann? Stört beim surfen/spielen ungemein, wenn zwischendrin die sensi auf -2 springt...

Hat jemand getestet, ob die Habu auf Vista64 einwandfrei funktioniert?

Habu -> zweite Chance

Hallo Mausfetischisten ;)
Habe jetzt der Habu eine 2. Chance gegeben und wohl mal eine von bester Qualität erwischt, Tasten usw. alles 1a. :d
Hab mich sofort an diese handschmeichelnde Form gewöhnt, dachte es geht nicht besser als die schon sehr ergonomische Logitech MX5XX-Serie, aber denkste. Endlich hängt nicht die halbe Hand auf dem Mauspad.

1.Frage:
Hat mit FW/SW 2.01 noch irgend jemand "Skipping" bzw. neg. Beschleunigung?
Kann das nämlich beim besten Willen an meiner Habu nicht nachvollziehen. Hab sie übelst übers Pad "gerissen", nix!
Oder merk ich das nur nicht, da ich sie fast ausschliesslich @800dpi (für CSS eben) betreibe? Woran bemerkt man diese 2 unerwünschten Effekte?
Pad: Razer Mantis Speed

2. Frage: Bekommt man irgendwie die DPI-Knöpfchen mit "aufwärts scrollen" bzw. "abwärts scrollen" belegt? Dies scheint auch in den erw. Funktionen absolut nicht möglich zu sein, oder gehe ich da den falschen Weg?

3.Frage: das Leuchten der Glowpipe und des Rades lässt sich partout nicht länger deaktivieren als bis zum nächsten Neustart des Rechners. Irgendwer eine Lösung?

ThX

edit: Noch ne Frage (sorry): Was ist so negativ daran, dass der Lasersensor - im Gegensatz zur DeatAdder - nicht in der Maus-Mitte, sondern etwas nach hinten verlagert sitzt?
Hab ich mehrmals gelesen, dass das einige Leute wohl an der Habu stört, kann mir nur nicht erklären, wo da der Nachteil liegen soll?

Zuletzt bearbeitet:
2. Frage: Bekommt man irgendwie die DPI-Knöpfchen mit "aufwärts scrollen" bzw. "abwärts scrollen" belegt? Dies scheint auch in den erw. Funktionen absolut nicht möglich zu sein, oder gehe ich da den falschen Weg?

DAS ist eine sehr intressante Frage die Klärung bedarf !

Ich hab da atm. Universal-Scroll drauf - aber o.g. Settings wären besser.

DAS ist eine sehr intressante Frage die Klärung bedarf !

Ich hab da atm. Universal-Scroll drauf - aber o.g. Settings wären besser.

Update: Interessiert mich leider schon nicht mehr, da die rechte Maustaste mittlerweile schwer zu drücken geht und das "Daumentastenteil" jetzt knarzt.
Und das bei der zweiten Habu, bei der Ersten war ne Taste gleich ab kauf defekt.

Man, was ist das bloss für ne Qualität! So ne geile Maus, aber das muss ich mir net antun. :hwluxx:
Habe die Habu sehr gern in der Hand gehabt und fand sie auch äusserst präzise, habe ich nur Pech gehabt?
Fazit: -> wieder MX-518 -> funzt.

Es scheint ne Menge "Montags-Morgens" Modelle zu geben bei der Habu - Sollte sich das bei meiner so entwickeln kommt ne DeathAdder auf den Tisch :)

Meine Habu war Anfangs Perfekt...

Mittlerweile klappern die Tasten, haben sogar seitlich Spiel. Und ich zock im Moment mehr mit Lenkrad als mit der Maus...also daran kannst nicht liegen...

Meine erste Habu war auch ein "Reinfall". Das Mittelrad war sehr schwer zu betätigen (drücken u scrollen) ist mir aber irgendwie nicht so "aufgefallen". Dachte es wäre normal. Nach kurzer Zeit hat gar das Rädchen beim Scrollen angefangen zu quietschen, erst beim runterscrollen u dann auch beim hochscrollen. Tja, das war zu viel des Guten (vorallem beim Preis von 69.90,- MM, ich weiß in anderen Läden/Städten gibts die gar günstiger). Ab zum MM und umgetauscht, diesmal habe ich mir das gute Stück zeigen lassen. Wow....das Rädchen lässt sich ja doch leichter bedienen....also die mitgenommen und bis jetzt *auf holz klopf* alles bestens. Einzig die SW/Treiber Installation ist eine Tortur. Warum sollte man die DPI über das Scrollrad ändern können?! In Spielen ist das Rädchen so oder so anders belegt (Zoom, Waffenauswahl) oder nicht?

Wurde am 2.10 Treiber irgendwas verbessert gegenüber dem 2.01?

2.10 is die neue Software.

2.01 ist die Firmware für die Maus :)

Jo, Software/Treiber ist 2.10. Firmware hat Version 2.01, die es schon länger gibt.

Mir bekannte History:
Firmware 2.01, 2.00, 1.00
Treiber 2.10, 2.01, 2.00, 1.00

Hat sich beim Treiberupdate auf 2.10 viel getan?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm dem Softwarepaket liegt leider keine Readme bei. Auf der offiziellen Seite steht auch nichts. Ich denke mal der 2.10 Treiber sorgt nur für die Vista Kompatibilität und hat sonst keine großen Verbesserungen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh