Microsoft "Habu" mit Razer-Sensorik

@ romeon

danke für den tipp mit dem heft ...hab die dinger wirklich übersehen :shot:

naja nichts desto trotz.... die maus ist für mich nichts. und das liegt nicht nur an den dpi einstellungen sondern am laser. ich bin es nunmal gewöhnt mit der maus ziemlich hin und her zu fahren und vor allem diese sehr oft anzuheben und wieder ein stück weiter hoch abzusetzen weil das ende des tisches erreicht ist ...
und das ist mit lasermäusen (ok ich kenn nur die eine) absoluter mist. da die wirkung des lasers ja bis ca 1 cm über der fläche noch vorhanden ist hab ich dadurch im spiel dann meist das problem das ungewollte bewegungen entstehen. ausserdem ist mir das ganze alles irgendwie zu schnell. soll nicht heissen das es mit der alten maus langsam ist , aber irgendwie ist es anders. man kann besser reagieren. (wirkt wie autoaim :bigok: )
naja auf jeden fall hab ich mir jetzt wieder so eine alte zugelegt...halt in neu :d eine microsoft intellimouse optical. hätte nicht gedacht das es die noch gibt. aber nun bin ich wieder zufrieden und kein noob mehr beim spielen. das einzige was da ein wenig ruppig ist ist das scrollrad, das ist dagegen bei der habu wirklich erste sahne ... auf alles andere kann ich verzichten und extra treiber braucht die ms ja nicht.

so denn viel spass mit euren habu's ...für mich ist sie maximal was für den desktop :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi@all,

Hab so meine Problemchen mit der Habu und Reclusa Tastatur... Beide Geräte laufen Tadellos (Reclusa:Software 1.02 & Firmware 1.0 / Habu:Software 2.12 & Firmware 2.03) aber ich schaffe es einfach nicht irgendwelche Makros zu machen! Bei der Habu und der Reclusa klappt es einfach nicht:stupid: Es geht um das Game BF2, egal welches Makro ich einer Taste zuweise, passiert nichts... vileicht bei 50 Tastendrücken klappt es dann aber nur zur hälfte:-[ oder liegt es selbst an BF2, das Makros geblockt werden? Hat jemmand hier noch solche Erfahrungen wie ich gemacht?

THX

Bin für jeden Tip dankbar!!!

Morgen.
Habe gerade ein Update auf 2.12/2.03 gemacht und seitdem das Problem, das die "On-The-Fly" Sensivity Einstellungen der Tasten 5 & 6 weg sind. :wall:

Mit welchen Makros kann man das noch mal einstellen?
Hatte das irgendie so gehabt das die Maus bei der einen Taste eine niedrige Beschleunigung hatte und auf der anderen taste dann wieder die Orginal eingestelle Geschwindigkeit kam. Das war ganz gut um in Q3 zu Railen.

Hallo!
Habe heute meine neue, 2. Habu bekommen. Eine Frage an die, die innerhalb der letzten Wochen auch eine neue bekommen hatten, bzw. eine mit Kabelbruch zum Vergleich im Besitz hatten: kommt mir das nur so vor, oder haben die wirklich ein anderes Kabel an den neueren Habus? Wenn ja, dann wäre das ja endlich die Maus, die ich erwartet hatte, als ich sie im Juni gekauft hatte. BTW: Firmwareupdate ist auch nicht mehr nötig, Treiber und FW sind auf dem neuesten Stand aus der Packung heraus.
Gruß,
Dominique

Mh ich hab ne neuere version aber die problematik mit dem kabelbrüchen gabs ja schon bei den Intelli explorer mäusen immer (von denen die habu ja abstammt). Langsam hab ich das gefühl MS hat die erstauflage der mäuse immer kabelbruch anfällig raus und wirft dann später die version nach wo das kabelbruch problem behoben ist :d

Bin froh das mein kabel noch heil is und bin begeistert von der maus, liegt super in der hand und vom aussehen her kann ich mich an der maus nich satt sehen :)

Hallo

meine Habu macht seit ein paar tagen immer einen doppelklick wenn ich einmal auf die linke maustaste drücke, was ist da los?

Firmware und treiber hab ich schon neu installiert, hat nichts gebracht.

Hab meine vor ein paar Wochen getauscht: die neue hat dasselbe Kabel.

Vorhin bei Saturn und Expert angerufen und nach der Habu gefragt.
Beide haben noch nichts von dieser Maus gehört. Was da los?

So seit 1h auch Besitzer dieser überaus ... sehr geilen Maus ;)

Konnte Sie noch nicht weiter testen aber Optik und Haptik ... sehr geil !

Evtl hät ich mir die Ausleuchtung des "Bandes" um die Maus herum intensiver gewünscht aber ... Jacke wie Hose

€ hab nen kleines Prob, und zwar kann ich nix über das Habu Konfi Programm einstellen ... sagt mir ständig Maus an USB nicht gefunden ?! Hab Rechner schon neugestartet und a nix ....

Zuletzt bearbeitet:
Treiber und Firmware von der Hersteller Seite saugen.
Software installieren. Anweisung befolgen.
Dann Firmware installieren.
Wieder Anweisungen befolgen.

So gings bei mir ohne Probleme.(Man braucht keine zweite Maus)

Zuletzt bearbeitet:
Ok ... Sys neu aufgesetzt ... und siehe da es geht ...

Aber wegen ner Maus Sys neu aufsetzen ? Bei mir wars so das ich das mal wieder machen musste ...

Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das die Maus sich während ich spiele oder nur im i-net surfe sich von alleine raus- und dann wieder gleich reinsteckt. Woran kann es liegen bzw. würde ein FW update oder so was helfen?

MFG

Edit: Hab gerade gesehen das ich die neuste FW schon habe bzw. Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
*arghl* Was´n Scheiß! :motz:
Meine gute alte Copperhead hat nach einem Jahr angefangen Zicken zu machen und hat Doppelklicks produziert, wo keine Doppelklicks waren - seeehr nervig! Also heute zum "Ich bin doch nicht blöd-Markt" und umgetauscht. Natürlich war KEINE blaue CH mehr zu kriegen nur diese komischen grünen Dinger und dann auch noch in beiden Märkten am Ort. :shake:
Also mal geschaut was die noch so da haben (´ne grüne Maus kommt mir nicht auf den Tisch) und hab mal die Habu in die Hand genommen. Im Gegensatz zu den klobigen Logitech-Dingern hat das ja gepasst und wenn auf der Packung auch noch steht, dass das Ding von Razer kommt, muss das ja funktionieren weil die CH ist ja nun auch schon ein Jahr auf dem Markt, die Hard-/Software sollte also ausgereift sein. "Falsch gedacht!" wie der Tag noch zeigen sollte... :fresse:
Also ab nach Hause und erst mal über die verschiedenen Aussagen zum Installationszeitpunkt der Software gewundert. Man hält sich natürlich für schlau, zieht die aktuellste SW von der Razer-HP, steckt die Maus ein - Zack passt! Nun noch schnell die Konfigurationssoftware geöffnet: "Keine Maus gefunden!" :shot:
Hab dann hier den Trick mit dem Windows Update gelesen, der mir dann prombt einen BSOD beschert hat, nach dem dann gar kein USB-Gerät mehr erkannt wurde :-)lol:) und nach dem löschen diverser Geräte im Gerätemanager hab ich das Drecksding dann doch ordnungsgemäß zum Laufen gebracht. Firmware ist auch aktualisiert, zeigt aber immer noch 1.0 an. :eek:

Zur Maus selbst: Liegt gut in der hand und ist von der Bedienung etwas "fester" und nicht so zappelig wie die CH. Auch der Mausklick braucht etwas mehr Kraft aber warten wir mal, wie das Baby nach einem Jahr aussieht.
So, in 4 Tagen hat sie ersten Geburtstag und jetzt zeit sich auch, warum ich mich damals gefragt hab, ob ein "Microsoft"-Aufdruck an dieser Stelle so schlau ist:

Noch Fragen? :fresse:
3nezhn5z.jpg

Beim wem fehlt noch die Hälfte? Irgendwann ist sie nur noch Micro :haha:

Den Aufdruck hab ich noch kplt :)

Dennoch eine Frage: hat keiner ein "Problem" mit dem Scrollrad? ZB beim Surfen, nehmen wir doch gleich den Thread. Scrollt ganz nach oben, auch wenn ihr schon ganz oben seid (immer weiter nach oben scrollen). Bei mir gibts zwischendrin immer wieder einen kleinen "Rutscher" nach unten. Ein Zacken im Scrollrad springt da plötzlich kurz nach hinten. Der "Zacken" ist nicht immer derselbe. Je schneller man scrollt, desto öfter passiert das. Es ist jetzt nicht wirklich "oft", aber es fällt halt auf.

Das ist jetzt schon bei meiner zweiten Habu so ... . Am Anfang waren sie beide top, aber mit der Zeit kam das dann.

Zuletzt bearbeitet:
meine wird erst mal umgetausch im Saturn, rechte Taste quietscht bei bestimmte Mausgestigen ...
Aber sonst, bis auf die Treiberinstallation, sehr schöne Maus !

Und mein Mausrad wird immer schlimmer. Werde nächste Woche wohl mal bei MS anrufen. Garantie warens 2 Jahre, oder?

Also ich hab grade meine Habu bekommen, instalation etc.. ging ohne probleme, die Maus wurde auch sofort erkannt. Habe nun aber das Problem, dass die Settings beim neustart nicht geladen werden z.B. Beleuchtung aus. Hab den Standart Treiber von der CD firmware 2.03.

So, zu meiner Reclusa hat sich jetzt auch die Habu gesellt und ich muß sagen, das die beiden auf den Laufstegen in Paris, Mailand, Rom und New York die absoluten Megamodels abgeben würden;).
Mit den Treibern habe ich bisher noch keine Probleme gehabt, weder bei der Reclusa, noch bei der Habu. Hoffe das bleibt auch so. Geiles Equipment.:drool:

meine habu verdreckt so nach und nach auf dem tisch, ich hab die blos einen monat benutzt... für mich sind lasermäuse der letzte schrott. einzig das scrollrad fand ich bei der ok. aber die tasten sind viel zu groß. man kann die hand nicht richtig auflegen ohne dauernd irgendwie eine davon zu drücken. ausserdem ist dieses klicken echt nervend laut. mich stört zwar sonst überhaupt nicht wenn der rechner ansich laut ist, aber das geklicke total.
da die maus noch 1 cm über der oberfläche funktioniert (eben durch diesen bescheuerten laser) kann man z.b. bein unreal tournament nicht einfach mal kurz die maus anheben und weiter vor setzen, da verschiebt sich jedes mal ungewollt die sicht. (ich spiel lowsens bzw bei der habu midsens)

ich bleib bei der ms intellimouse optical ..die beste maus die es je gab und die es für mich immer noch ist. mit ihr ist zielen wie autoaim ganz im gegensatz zur habu mit der ich bei ut zum noob werde. ausserdem brauche ich bei der keinen treiber. angeblich hat sie ja 400 dpi aber dennoch wirkt sie viel schneller. wenn man bei der habu 400 dpi einstellt ist es fast so als würde es im spiel ruckeln und bei höherer einstellung fehlen zwischenschritte zwischen den dpi werten. ich hab auch keine möglichkeit gefunden das irgendwie zu ändern.

Wat id datt denn? Für einen Treiber eine ganze Menge an Megabytes oder was soll ich davon halten?:hmm:

Anhänge

• Bild 8a.png
    Bild 8a.png
    76,1 KB · Aufrufe: 71
Hallo!
Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Ich habe hier eine HABU mit der ich sehr zufrieden bin.
Ich habe aber ein Problem mit den Einstellungen speziell unter BF2.
Das ganze sieht folgendermaßen aus:
Ich habe die DPI entweder auf 1600 oder 2000 und dann die Mausempfindlichkeit im Spiel meinen Bedürfnissen angepasst. Das klappt soweit auch wunderbar......aber :
befinde ich mich im Einstiegsmenü (wenn ich gestorben bin und einen Spawnpoint auswähle) oder an einer stationären Waffe oder in einem Fahrzeug, habe ich plötzlich eine so hohe Empfindlichkeit das ich den Zeiger kaum kontrolliert bewegen kann. Das Ändern der Empfindlichkeit in den BF2 Optionen bringt nichts. Nur wenn ich on the fly die DPI runterregel, wird der zeiger langsamer. Das ist aber lästig und manchmal wenns es hektisch ist auch nich gerade hilfreich.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

So da ich diesen Thread entdeckt habe und sonst nichts zu meinem problem gefunden habe , hoffe ich hier auf hilfe. So nun zu meinem problem und zwar habe ich mir die Habu vor gut 2 monaten gekauft. Damals ging sie noch problemlos , aber nach und nach versagte mein Mauspad/Maus keine ahnung woran es lag , ich spiele mit einem Razer Mantis Control PaD nur leider wandert der mauszeiger langsam in die obere linke bildschirm ecke wenn ich die maus bewege. Mein 2tes problem ist das ich bein scrollen von seiten z.b Internet oder bei spielen die waffen wechsel springt die auswahl. Um es nochmal genau zu beschreiben : Wenn ich scrolle scrollt die seite 3 seiten und dann springt sie wieder 1ne nach oben und das geht immerso , langsam habe ich keine lust mehr mit der Habu zu spielen , weil es mich doch langsam ziemlich nervt...

so ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure hilfe :)

MFG Khrystel ;)

hatte auch mal eine habu. diese ist jedoch schon nach wenigen stunden wieder durch meine alte mx500 getauscht worden. die habu war von der verarbeitung einfach schrott. tasten haben geklemmt und gequitscht. die maus war mir nicht hochwertig genug.

Im Notfall halt...

Eine zweite Maus anschliessen und die daneben bereit halten im Fall Du sie brauchst.

Das kann eine 5 Euro Maus sein. Du hast aber sicher noch bei Dir eine rumliegen .

gibt es irgend eine möglichkeit, das gewicht der maus zu verringern?

Hallo Freunde,

mein Scrollrad wird bei BF2 in den Einstellungen nicht erkannt. Ich hatte es bei einer anderen Maus so eingestellt, dass wenn ich das Mausrad drehe automatisch meine nächste Waffe in der Hand habe, mit der Habu läuft das nicht. Bei COD 4 läuft das mit dem Mausrad, nur bei BF2 nicht....
Ging bei BF2 vorher auch.
Jemand ne Ahnung?

Grüße

Den Aufdruck hab ich noch kplt :)

Dennoch eine Frage: hat keiner ein "Problem" mit dem Scrollrad? ZB beim Surfen, nehmen wir doch gleich den Thread. Scrollt ganz nach oben, auch wenn ihr schon ganz oben seid (immer weiter nach oben scrollen). Bei mir gibts zwischendrin immer wieder einen kleinen "Rutscher" nach unten. Ein Zacken im Scrollrad springt da plötzlich kurz nach hinten. Der "Zacken" ist nicht immer derselbe. Je schneller man scrollt, desto öfter passiert das. Es ist jetzt nicht wirklich "oft", aber es fällt halt auf.

Das ist jetzt schon bei meiner zweiten Habu so ... . Am Anfang waren sie beide top, aber mit der Zeit kam das dann.

hab seit gestern, oder so, genau das selbe problem. dachte zuerst es liegt am browser aber das prob tritt in fast allen anwendungen mit scrollbalken auf.

schade, die habu war ansonsten eigentlich ne gute und brauchbare mouse.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich aber mit den Logitechs auch. Hab die eine an die Wand geschmissen, bis ich mit der anderen dasselbe hatte. Ist zuletzt noch ein Bock im IE. (Säuft seit einiger Zeit eh Massen an Speicher, wenn man über einige Zeit ein paar Registerkarten offen hat. Wenn da nur nichts unbekanntes im Hintergrund werkelt. Von wegen Bundestrojaner. Da weiss ja niemand so genau, was abgeht. Auch Desktop Search 4 kommt so suspect daher. (Wichtiges Upate. Sie müssen unbedingt dieses Patch machen... steht doch da... dafür kann man nicht mehr vernünftig suchen, ... zum Beispiel in Dokumenten..., da wechselt er erst auf die DesktopSearch und dann wieder in die alte Darstellung... also für nichts.

Und im IE... ich hatte schon 450 MB Ressourcen belegt. Für nichts... Aber im Internet war nichts los...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh