Microsoft ignoriert Kritik am Internet-Zwang der Xbox One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mir ziemlich sicher das 95% der Leute die das Ganze von wegen Always-on so kritisieren ihr Konsole/PC eh immer am Internet angeschlossen haben und diese auch automatisch einlogen lassen, wieso auch nicht, ist ja erstmal nicht das Problem.
ABER, sollte das Internet/Live weswegen auch immer ausfallen/nicht verfübar sein, dann kannst mir der Xbox halt einfach nicht mehr zocken, und darum geht es!

Und sollte dieser Kommentar von dem MS Typ stimmen, kann man nur den Kopf schütteln über so viel Ignoranz!

Das ist auch richtig, aber warum verdammt nochmal muss man das immer so ausdrücken, als ob die Server wöchentlich mehrmals ausfallen würden?
Ich sagte ja schonmal, dass die Ausfallrate der Server, gemessen an der 360, verschwindend gering ist und dieses Argument einfach nur künstlich und im Herdendrang hochgepusht wird.

Ich als praktizierender Gebrauchtspiel Liebhaber (Käufer, meist aber Verkäufer) werd auch erstmal sehen müssen, in wie weit die Publisher ihre Spiele derart preparieren, aber die alway-on Kritik zieht bei mir kein Stück und kann es auch nicht verstehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und eure PS4 wird sicherlich den ganzen Tag dann auch schön mit ausgeschaltetem Internet betrieben, wie es sich gehört, oder?

:rolleyes:

Öh, ja? Warum stellst du es dar, als wäre das etwas total absurdes?
Viele, die ich kenne spielen fast nur offline, schalten das Internet villeicht einmal im Monat wegen Updates ein.

Die Leute, die nicht für die Multiplayerdienste bezahlen möchten, bräuchten das Internet auch überhaupt nicht an zu machen.

Es soll ja auch Leute geben, die kein Internet haben bzw. es nur Mobil nutzen. Und die Kiste für ein paar Tage irgendwohin nehmen geht dann auch nicht mehr.

Es geht einfach darum, die Wahl zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS ist einfach nur noch abgehoben! schon win8 war dermaßen am markt und am kunden vorbei
und die XboxOne setzt da locker noch einen drauf! die aussage man solle halt ne Xbox360 kaufen
ist schon ein starkes stück...ich persönlich versuche sie grad zu verkaufen!

sollte sich die XboxOne dennoch gut verkaufen, am ende gar besser als die PS4, dann geb ichs
auf und äußer mich im internet nie wieder zu DRM & co...Steam, Origin etc. sind eine sache,
aber wenn die kunden so dumm sind den MS mist zu schlucken, seh ich schwarz!

schon in dieser gen zieht Sony momentan auf und davon... dazu noch titel wie The Last of US,
Beyond Two Souls und GT6 in der pipeline :eek:!

ich werd wohl niemals Sony fanboy werden...aber MS hater steht definitiv zur debatte ;)! wenn
ich von denen noch einmal den satz "von gamern für gamer" höre, breche ich direkt auf meine MS
tastatur, oder aufs Xbox360 pad :kotz:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jeder, der hier postet, braucht sich darüber eigentlich garnicht zu beschweren, immerhin hat er (im Gegensatz zur Besatzung eines u-Boots), Internetzugang :fresse:
 
Öh, ja? Warum stellst du es dar, als wäre das etwas total absurdes?
Viele, die ich kenne spielen fast nur offline, schalten das Internet villeicht einmal im Monat wegen Updates ein.

Die Leute, die nicht für die Multiplayerdienste bezahlen möchten, bräuchten das Internet auch überhaupt nicht an zu machen.

Es geht einfach darum, die Wahl zu haben.

willst du damit sagen dass die leute sich also die mühe machen, das kabel immer rein und raus zu stecken um 'nen update zu machen?
 
Vielleicht hat er die Box einfach net an wenn er grade im Internet is was weiß ich denn, wie die Leute ihre Konsolen verwenden?
 
Weil sie keine Laptops, Desktops, Smartphones oder Tablets besitzen, die gerne über WLAN ins Internet möchten 24/7?!
Soll Leute geben, die nicht Tag ein Tag aus auf Internet und co. Privat abhängig sind. Kenne den ein oder anderen aus der Arbeit, bei dem ist Router und co. vom Strom unter der Woche (Meistens auch am WE im Sommer...) aus, da nicht unnötig Strom verschwenden will. Und wenn die xBox One vom Strom+Internet weg ist, weil einfach keine Zeit/Lust (im Sommer) zu zocken für eine lange Zeit, soll es also Probleme geben? Sehe ich nichtmal ein...
 
Das ist auch richtig, aber warum verdammt nochmal muss man das immer so ausdrücken, als ob die Server wöchentlich mehrmals ausfallen würden?
Ich sagte ja schonmal, dass die Ausfallrate der Server, gemessen an der 360, verschwindend gering ist und dieses Argument einfach nur künstlich und im Herdendrang hochgepusht wird.

Ich als praktizierender Gebrauchtspiel Liebhaber (Käufer, meist aber Verkäufer) werd auch erstmal sehen müssen, in wie weit die Publisher ihre Spiele derart preparieren, aber die alway-on Kritik zieht bei mir kein Stück und kann es auch nicht verstehen.


Ich finde eine Onlineanbindung im Prinzip auch nicht wirklich tragisch (wobei nicht wirklich tragisch bedeutet, dass keine Onlineanbindung immer noch um einiges besser ist). Die Gründe hast du ja bereits genannt: Man ist sowieso immer always-on. Allerdings finde ich es gut, dass die Leute am Rad drehen, wenn sie unnötig durch Unternehmen gegängelt werden. Microsoft führt halt grundlos (für den Kunden) Restriktionen ein. Aus Microsofts Sicht ist das Ganze wohl dahingehend nachvollziebar, als man besser Daten abklauben und analysieren/verkaufen kann. Von daher berührt das die Always-On Debatte auch den Datenschutz. Vielleicht wollte Microsoft ja auch beim Projekt PRISM glänzen. Wer weiß? Letzlich handelt es sich hier um eine Demonstration von Macht seitens des Kunden. Zumindest wenn die XBoxOne in den Regalen liegen bleibt. Und damit bin ich vollends einverstanden, da es hier ums Prinzip geht, das nämlich besagt: Die Nachfrage bestimmt das Angebot und wir können dieses mitbestimmen. Letztlich geht es hier also um das Einmischen und das Recht auf Mitbestimmung.
 
Soll Leute geben, die nicht Tag ein Tag aus auf Internet und co. Privat abhängig sind.
Wäre für mich undenkbar, in einer 4er WG irgendwann mal den Router zu deaktivieren. Vor allem deswegen, weil wir dann kein Telefon mehr hätten... zu Zeiten von Kann-Alles-Doof!Boxen und VoIP ist es für mich in der ZkerGeneration kaum vorstellbar, dass wirklich wer vom Netz geht. Alleine aus Bequemlichkeit nicht...
 
willst du damit sagen dass die leute sich also die mühe machen, das kabel immer rein und raus zu stecken um 'nen update zu machen?

Ja. Einmal im Monat ist das zumutbar.. ;)
Aber in der Hinsicht wäre es bei der PS4 wünschenswert, wenn es einen Internet an / aus Schalter in den Optionen gäbe.

Ich muss ganz ehrlich sagen, Online-Zwang + Kinect-Zwang, da wäre ich persönlich paranoid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Unterschied zwischen können und müssen. Ich bin xbox User seit der ersten xbox, hab die 360 zum Launch gekauft, seit 7 Jahren xbox live gold Kunde, 76k Gamerscore (also ich spiel auch ein bißchen). Meine 360 ist immer online. Trotzdem nervt es mich einfach, dass ich plötzlich online sein muss und mir MS pauschal Raubkopien unterstellt. Updates usw ist reiner Quatsch, es geht nur um die Kopien. Das nervt mich, würde mich aber nicht vom Kauf abhalten.

Das ich aber keine gebrauchten Games kaufen und verkaufen kann, killt die xbox one für mich. Diesen Kinect Müll will ich auch nicht haben, weder die Mehrkosten bei der Konsole noch die denkbaren Missbrauchsoptionen mitten in meiner Bude. Scheiß Kinect nutzt NIEMAND den ich kenne (ja ein paar haben es), und MS macht es zur Pflicht. Das ist so dermaßen saublöde, dass es mich echt sauer macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber müsst ihr euch nicht selbst an den kopf fassen, wenn ihr anfang darüber zu diskutieren ob jemand ein normales nutzerverhalten hat oder nicht? und ob er es, viel leicht sogar ändern soll, um sich der masse an zu passen? oder keine kritik zu bekommen? oder sich sogar dafür rechtfertigen zu müssen?
viel leicht sehe ich es falsch, aber ich glaube ihr, wenn ihr so etwas diskutiert. :p

möchte keinem zu nahe treten, aber ich verstehe sowas nicht.


lese die ms/xbox news gerne mit, weil ich sehen möchte wie es sich entwickelt.
meine meinung steht aber fest, werde mir niemals eine xbox one kaufen, wenn ich mal eine geschenkt bekommen sollte, kann ich sie im winter als fußwärmer nutzen, dazu brauch ich wenigstens kein always-on! :fresse2: E: oder darf ich das laut AGB's gar nicht? ( und nochmal sorry, der ist mir gerade eingefallen und musste raus xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du es glaubst oder nicht, wenn man nicht online spielt muss man höchstens alle paar Monate wenn nicht gar Jahre nen Update machen.

ich glaub das vollkommen. man muss eigentlich garkein update online machen. wenn's benötigt ist, ist es auf der disc drauf.
primär geht's mir nicht darum, eher das hier versucht werden irgendwelche argumente zu suchen, das ganze also "ach so schlecht" darzustellen.

meine güte, dann kauft man sich halt keine xbox/konsole wenn man mit dem fortschritt der technik nicht klar kommt/ mitgehen will.
kauft euch 'ne ps4 und fertig.

mir isses so egal ob ich nu 'nen spiel aus japan nicht spielen, keine gebrauchten spiele, oder die kiste online haben muss.. scheiss drauf. ich kauf alles neu/original, die kiste hängt eh 24/7 am router. den hab ich zu allem übel auch noch 365tage im jahr an weil ich mir die 2 euro, die dieser an strom im jahr kostet, einfach mal gönne!
 
Ich als praktizierender Gebrauchtspiel Liebhaber (Käufer, meist aber Verkäufer) werd auch erstmal sehen müssen, in wie weit die Publisher ihre Spiele derart preparieren, aber die alway-on Kritik zieht bei mir kein Stück und kann es auch nicht verstehen.


Ich wohne in einem 3000 Einwohner Dorf. Die schnellste verfügbare Internetleitung sind 2 Mbit. Um es noch weiter zu treiben wohne ich in einer WG mit insg 4 Leuten. Alle 4 haben ein PC hier stehen und alle 4 haben ein Handy was im Internet hängt. Soll ich dir was sagen wieviel Online Games ich spielen kann? Ich hatte mich richtig auf Diablo3 gefreut, jetzt kann ich aber nichtmals das wirklich spielen. Sowas wie Dauer-Internet-Anbindung ist für mich das größte no-go überhaupt. Ich will nicht wissen wie oft ich nicht spielen könnte weil einfach die Leitung "dicht" ist.
Einzige Lösung um so einen Mist wie Online-Zwang zu umgehen wäre für mich ausziehen. Nun, ich kann dir aber sagen wieso das für mich nicht in Frage kommt. Von den 4 Leuten die hier auf der Gruppe wohnen, bin ich der einzige männliche. :p
 
Es ist weit schwieriger ein gehasstes Produkt schmackhaft zu machen

Woher willst du wissen, dass es ein gehasstes Produkt ist? Nur weil du es nicht magst?


Meines Wissen nach kann man den Kinect-Sensor abstecken, sodass auch die Konsole funktioniert.
Hab ich irgendwo gelesen, wenn du es unbedingt willst, kann ich es mal raussuchen.
Aber daher der Sensor standartmäßig dabei ist, hast du auch irgendwo recht, wer kauft sich das Teil, und lässt es dann sinnlos rumstehen...
Und wenn du nicht von MS gefilmt werden willst, drehst du einfach den Sensor um/klebst Kamera zu/stellst den Sensor in einen Schrank, ...

Diesen Kinect Müll will ich auch nicht haben... Scheiß Kinect nutzt NIEMAND den ich kenne (ja ein paar haben es), und MS macht es zur Pflicht.

Das aktuelle Kinect nutz niemand, da es wircklich sinnlos ist, aber wer weiß, wie es aussieht mit dem neuen?!?
Sprach- & Gestensteuerung, dazu FullHD Skype Videotelefonie,...
Ich glaube schon, dass dies einige Anhänger finden wird.

Aber mit der 360 ist Microsoft lediglich zweiter(in den Usa) bzw. 3 weltweit.

2/3, ach wircklich?
Preiskampf der Konsolen - GMX
(ab 1:30 min)

IEcht unglaublich, wie MS gerade am scheitern ist.

Am Scheitern?
Mit der Xbox One wohl momentan nicht.
Xbox One bricht ersten Rekord - GMX


Mal schauen um wie viel schlechter sich die Konsole verkaufen wird, im Vergleich zur PS4.

Wahrscheinlich kaum, zumindest wenn man die Vorbestellungen ansieht.
Wie es sich mit der Zeit entwickeln wird, beibt abzuwarten. Ich glaube aber, dass MS noch einen Ass im Ärmel hat und diesen aber erst kurz vor dem Verkauf präsentieren wird.



Und was den Online Zwang angeht:
Ich persönlich finde es auch nicht sooo toll, aber ich glaube nicht, dass ich persönlich damit ein Problem hätte.
Und selbst wenn: Das wird wohl das erste sein, was nach kurzer Zeit gehackt wird. Wie es dann jedoch mit Xbox Live aussieht, wenn man eine gehackte Konsole hat, ist die andere Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du wissen, dass es ein gehasstes Produkt ist? Nur weil du es nicht magst?
Hast du auch nur einen Bruchteil des Feedbacks zur Xbox One mitbekommen? oO
Auf JEDER website auf der ich unterwegs bin ist die One unten durch.

Hab ich nicht hier auch die Gamespot Abstimmung geposted? 30k für die PS4 und 8k für die Xbox. (das sind 79 zu 21% ;))
Und ja, das berühmt berüchtigte Ass, vermutlich das selbe das sie schon auf der E3 hatten :d

Selbst der härteste MS Fanboy kann nicht leugnen das die PS4 um Welten besseres Feedback von der Community bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Microsoft ignoriert Kritik am Internet-Zwang der Xbox One " => "Konsumenten ignorieren Microsofts neue Multimedia/Spiele-Konsole Xbox One"
 
Selbst der härteste MS Fanboy kann nicht leugnen das die PS4 um Welten besseres Feedback von der Community bekommen hat.

Ja, das ist richtig, aber wieso bekommen die Xbox dann so viele Vorbestellungen?
Naja, jetzt sehe ich sogar selber, dass die PS4 mehr Vorbestellungen hat, die die Box:
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames
Jedoch muss man sagen, dass die Box schon etwas länger bekannt ist, das PS4 Design wurde ja erst gestern gelüftet, und keiner kauft eine Konsole, ohne zu wissen, wie sie aussieht.

Ich glaube, dass das einzige, was man machen kann, einfach abwarten und schauen, was die Firmen und bieten werden :-).
 
Wäre für mich undenkbar, in einer 4er WG irgendwann mal den Router zu deaktivieren. Vor allem deswegen, weil wir dann kein Telefon mehr hätten... zu Zeiten von Kann-Alles-Doof!Boxen und VoIP ist es für mich in der ZkerGeneration kaum vorstellbar, dass wirklich wer vom Netz geht. Alleine aus Bequemlichkeit nicht...
Also ich kenne es auch so, dass man das Telefon auch an einen der 3 anderen Steckplätze nach außen direkt anschließen kann. Dann braucht man es nicht mehr über den Router laufen zu lassen und man kann trotzdem parallel im Netz sein und telefonieren...
 
meine güte, dann kauft man sich halt keine xbox/konsole wenn man mit dem fortschritt der technik nicht klar kommt/ mitgehen will.
kauft euch 'ne ps4 und fertig.

Du tust ja so, als würde man sich für Rückschritt bzw. Stillstand der Technologie entscheiden, wenn man die PS4 kauft. Die Konsolen und Platformen bieten im Prinzip das gleiche, nur auf einer gibt es (drastische) Restriktionen und Zwänge, auf der anderen nicht.

Ich fände es schade, wenn die Leute derlei "Fortschritt" auch noch unterstützen, indem sie die Konsole kaufen. Ich hoffe es werden viele Vorbestellungen storniert, damit Microsoft villeicht noch zur Einsicht kommt.
 
Also ich kenne es auch so, dass man das Telefon auch an einen der 3 anderen Steckplätze nach außen direkt anschließen kann. Dann braucht man es nicht mehr über den Router laufen zu lassen und man kann trotzdem parallel im Netz sein und telefonieren...

Sieht bei VoIP anders aus.
 
sieh es wie du willst. das es ein rückschritt ist, hab ich nicht behauptet. bei der ps3 sahen die spiele im vergleich zur xbox360 teilweise schlechter aus, wiederrum war der online modus kostenlos. gekauft wurden beide konsolen. drauf geschissen das die ps3 theoretisch mehr leistung hatte, die spiele sahen zwar, wie schon erwähnt schlechter aus, aber im prinzip war die "schlechtere" konsole der flaschenhals für die entwicklung.

das einzige was ich damit sagen wollte ist, ich kann mir gut vorstellen, dass es diesmal nicht anders aussehen wird. wenn du also damit nicht klar kommst, das die konsole online sein muss (...) dann kauf die ps4. da hast genau den gleichen mist an spielen.

---------- Post added at 21:29 ---------- Previous post was at 21:26 ----------

Soll Leute geben, die nicht Tag ein Tag aus auf Internet und co. Privat abhängig sind. Kenne den ein oder anderen aus der Arbeit, bei dem ist Router und co. vom Strom unter der Woche (Meistens auch am WE im Sommer...) aus, da nicht unnötig Strom verschwenden will. Und wenn die xBox One vom Strom+Internet weg ist, weil einfach keine Zeit/Lust (im Sommer) zu zocken für eine lange Zeit, soll es also Probleme geben? Sehe ich nichtmal ein...

wo liegt das problem den router mit der box an zu machen? wo soll das problem sein wenn die box wochen/monate aus ist? meinste dann werden die spiele ungültig oder was? sorry, wer schon so'n pfennigfuchser ist, kann dann halt den router für 10sek verifizierung an und dann wieder aus machen.
 
wo liegt das problem den router mit der box an zu machen? wo soll das problem sein wenn die box wochen/monate aus ist? meinste dann werden die spiele ungültig oder was? sorry, wer schon so'n pfennigfuchser ist, kann dann halt den router für 10sek verifizierung an und dann wieder aus machen.

+1
 
SpyBox One? Och nööö, ich glaube, ich werde verzichten!
 
seht es doch mal so, mit dem einmal alle 24 stundne on, garantiert ms aber auch immer den besten spielspaß,
da alle patches und bug fixes da sind wenn man spielen will und man muß nicht müsselig erst das netzwerkkabel in die ps4 stecken umd dann zu schauen bzw schauen lassen ob nen update da ist,
um dann wieder den stecker zu ziehen um dann zocken zu könnnen...

wäre mir auf dauer viel zu streßig nicht immer on zu sein mit der konsole... :fresse2:
 
Ist ja nicht unser (Kunden) Problem...
Man wird ja nicht zum Kauf gezwungen und es gibt noch schöne Konkurrenz, von daher... Viel Spaß mit eurem Kram, Microsoft, ich lehne dankend ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh