[Sammelthread] Microsoft Lumia 950 (XL)

Ich werde es nun definitiv mit dem neuen Holzcover entweder in Zebra oder Walnuss versuchen. Wenn die im Juli released werden gibts natürlich ein Foto.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, frage mich nur ob die Cover von Mozo nicht zu dick auftragen. Vielleicht kann ja jemand, der schon eins hat etwas dazu schreiben. Würde mich im Vorfeld interessieren.

Ja, es wird dicker als mit dem mitgelieferten Cover, merklich (ca <1mm). Aber als "dick" würde ich das 950 auch mit Mozo-Cover nicht beschreiben.

ok und würdest du sagen mit Mozo Cover liegt das Lumia angenehmer in der Hand wie mit dem original Cover oder gibts da für dich keinen Unterschied.

Durch das Leder ist es noch weniger rutschig und fühlt sich hochwertiger an. Wenn es nicht besser als das normale Cover wäre, würde ich das Mozo nicht nutzen :d

werde mir dann so bald verfügbar das Back Cover in Zebra Wood holen. Das gefällt mir richtig gut:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

seit heute gibt´s ein neues Update (14342.1004) für Fastring Teilnehmer. Die beste Build die ich bisher drauf hatte. Akku-Drain scheint nun endlich beseitigt und das Phone wird überhaupt nicht mehr warm.

Installiert auf einem Lumia 1520 & Lumia 950. Das 950 scheint enorm zu profitieren, vor 4 Stunden aufgeladen und immer noch 100% Akku.

Grüße vom Lötbert

werde mir dann so bald verfügbar das Back Cover in Zebra Wood holen. Das gefällt mir richtig gut:bigok:
Das sieht ja scharf aus :bigok:.
Bin nun auch wieder mit dem 950 unterwegs und wollte mir jetzt am WE eins der Ledercover von Mozo bestellen, aber das hab ich von der Liste gestrichen. :d

Moin,

seit heute gibt´s ein neues Update (14342.1004) für Fastring Teilnehmer. Die beste Build die ich bisher drauf hatte. Akku-Drain scheint nun endlich beseitigt und das Phone wird überhaupt nicht mehr warm.

Installiert auf einem Lumia 1520 & Lumia 950. Das 950 scheint enorm zu profitieren, vor 4 Stunden aufgeladen und immer noch 100% Akku.

Grüße vom Lötbert

Ich habe es jetzt mit der aktuellen Version aus dem Slow Ring auf meinem 950 probiert. Habe das Gefühl, dass mein Lumia jetzt viel flüssiger läuft. Danke für den Tipp.

Hat jemand Erfahrung mit dem 950 XL? Lohnt ein Wechsel vom 950 auf das XL?

Wenn du den größeren Bildschirm willst, ja. Sonst nicht.

Sind beim Lumia 950 DS Beide Simslots LTE fähig oder nur einer?

Und weiter:

Wie kann man denn einstellen dass Sim 1 nur für Datennutzung (keine SMS oder telefonieren) während Sim 2 ausschließlich für Telefonieren/SMS genutzt werden soll? ich finde nur die Option, die Sim ganz aus zu schalten

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.

Ich hab die genau umgekehrte Variante des bekannten WLAN<->Bluetooth Problems: Mein WLAN ist lahm außer Bluetooth ist an.

Ich hab ein nagelneues WLAN Netz mit mehreren Ubiquity Enterprise Acces Points(unterstützen die neustens Standards) und ne 50Mbit Leitung. Mit dem Setup kommen im letzten Hauseck mindestens 40 an(Überprüft mit meinem 5 Jahre alten Galaxy S2, das unterstützt bei weitem nicht die neueste Technik) , an den Orten wo regelmäßig gearbeitet oder Internet genutzt wird liegen 45+ an und zwar mit: Dem Surface Pro 2, einem 2 Jahre alten Dell Notebook, einem 6 Jahre alten Sony Notebook, einem Lumia 1020, meinem Galaxy S2 und einem LG G2.(alles getestet per Ookla Web oder App)
Nur mit dem Lumia nicht außer ich mach Bluetooth an aber das entbehrt jeglicher Logik.

950 Bluetooth aus:
Ping 100-200, Down: 1,5-5 Mbit, Up 0,X-3 Mbit

950 Bluetooth an:
Ping 20-45, Down: 45-50 Mbit, Up 8-11 Mbit

Zuletzt bearbeitet:
wie funktioniert bei euch eigentlich die Anmeldung über Windows Hello? Also auf meinem Lumia funktioniert es manchmal super, aber dann mal wieder gar nicht :-[

Genau aus dem Grund hab ich's ausgemacht, auch wenn es nicht mehr so viel Strom braucht wie noch am Anfang. PIN eingeben ist einfach schneller.

Mir ist aufgefallen je öfter ich "Erkennung verbessern" durchführe desto schlechter wirds. Ich habs jetz einmal bei mittleren Lichtverhältnissen, und einmal bei sehr hell eine Erkennung gemacht und es klappt nun recht gut. Es bedarf aber wohl noch einer besseren Frontcam, sodass die nächsten Geräte etwas weiter weggehoben werden können.

Der Schwachpunkt scheint der Winkel zu sein in dem man Das Gesicht zum entsperren hält.
Ich habe zB die Einrichtung mit den Augen gerade Aus nach vorn gemacht und das Gesicht leicht nach unten geneigt. Die Richtung in die mein Gesicht zeigt ist aber 90° zur Ausrichtung des Smartphones.
Pupillen also genau nach vorn durch Kopfneigung aber leicht nach unten schauend

Wenn ich nun das Gesicht grade nach vorn(waagerecht) und dafür die Pupillen leicht nach unten geneigt, halte schaue ich im gleichen Winkel nach unten aber mein Gesicht ist nicht mehr 90° zum Phone und die Pupillen liegen anderst in der Augenhöhle. Dann klappt der unlock grundsätzlich schlecht finde ich.
Wenn ich das Gerät in die exakt selbe Position bringe wie bei der Einrichtung dauert der unlock ca eine Sekunde.

Zuletzt bearbeitet:
hoffe auch mal, dass sich das bei der nächsten Generation von der Frontcam hoffentlich deuchtlich verbessert. Finde das Feature als Anmeldung ziemlich gut. Nur sollte es halt klappen :d. Auch kann ich bei mir nicht sagen, ob ich das Gesicht exakt so in Position bringe wie bei der Anmeldung, ich glaube aber eher nicht . Die Funktion "Erkennung verbessern" geht bei mir komischerweise gar nicht. Deswegen versuche ich es damit auch nicht mehr.

Ich habe ganz am Anfang, mal versucht aus verschiedenen Winkeln leicht links, rechts, oben unten bisschen näher weiter weg etc und das bei praller Sonne, Dämmerung, künstlichem Licht, schattig durch Wolken verdunkelten Himmel, komplett dunkel im Zimmer usw. Ich hatte gehofft er erkennt mich so sau fix weil die verschiedensten Situationen gelernt sind, hatte aber eher das Gefühl es ging deutlich langsamer...vor allem aber wurde ich häufiger gar nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
wo bestellt eigentlich ihr eure Mozo back cover? Direkt bei Mozo oder über einen der üblichen Shops hier.

Ich wollte mir ein Holz Backcover bei Amazon bestellen, für knapp 50€. Aber das kommt dann erst in einem Jahr hier an. Kein Plan, wie lange das bei Mozo direkt dauert.

habe auf "mobilefun.de" gesehen, dass die dort eine gute Auswahl an Mozo Cover haben. Werde dann vermutlich dort bestellen.

Die Frage is eben wann die Holzcover die ja erst im Juli bei Mozo selbst verfügbar sein sollen, bei anderen Händlern vorrätig sein werden.

Danke, Update läuft grad :)

"Double-tap to wake" funktioniert ;).

Zuletzt bearbeitet:
Jap, kam bei mir auch über Nacht an.
Man muss es allerdings erst unter Einstellungen -> Extras -> Touch aktivieren.

Edit:
Ich bin begeistert. Warum nicht gleich zum Launch so??
Das 950 fühlt sich damit fast wie ein ganz neues Gerät an :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh