Microsoft SideWinder Mouse 2007

die soll groß sein, hab ich gehört? mit welcher Maus kann man sie denn größenmäßig vergleichen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mir gefällt sie sehr gut, ok ich hatte sie noch nicht in der Hand, aber vom Design, endlich mal was neues!

da werd ich mich weihnachten wohl entscheiden müssen, die SideWinder oder doch die MX Revolution?
 
So Ich komme grad vom MM und hab Sie ausprobiert.Also vom Material wirkt alles eher billig.Und für meine Hand ist das so absolut garnichts.Ich würde mal behaupten das die Form eher an die Logitech MX erinnert als an eine HABU,Deathadder oder Copperhead.Daneben fand Ich selbst die Deathadder flach und handlich obwohl mir die schon zu groß ist.Für meinen Geschmack ist die Sidewinder dann aber vor allem vorne viel zu hoch.Die Taster sind ok aber man hat das Gefühl einen viereckigen Holzklotz zu schieben.Die Seitentasten sitzen gut aber haben einen sehr harten Druckpunkt der eher billig wirkt wie bei A4TEch oder Saitek.Alles in allem für mich eine ergonomische Katastrophe.Was MS bei den XBOX Controllern richtig gemacht hat ging hier gründlich in die Hose.Gegen eine normale Logitech MX Maus ,die am ehesten vergleichbar ist von der Bauart, bekommt die Sidewinder keinen Stich.Liebhaber der flachen Bauform ala Copperhead werden schockiert sein.Für mich stellt sich die Frage wer diese Maus kaufen soll.Kein guter Einstieg für Sidewinder.Den Sensor konnte ich nur auf dem Desktop testen daher erlaube Ich mir hierzu keine Meinung.

Fazit:Noch nie in meinem Leben habe Ich eine so klotzige Maus in der Hand gehabt.Warscheinlich hat eine Roboter mit eckigen Händen das Ding getestet.
 
habe das Teil schon mal in der Hand gehalten, ich denke man gewöhnt sich sehr schnell an die Ergonomie. Verarbeitung fand ich auch Top, bis auf die etwas zu leicht entfernbaren Füße, was das wohl soll ? Was sehr gut gefallen hat ist das massive Mausrad, in hektischen Situationen verlier ich da schon mal die Orientierung, mit diesem Rad wird das wohl nicht so oft der Fall sein, mein Eindruck ist also eher positiv.
 
Also ich find die Maus nich gerade häßlich aber sie sieht im Vergleich zur G9 doch etwas ostblockartig aus. Billig sieht sie nicht aus. Sehr gut verarbeitet und klappern tut auch nix. Design spielt eh keine Rolle bei einer Maus. Ich hab sie im Media Markt in der Hand gehabt und finde die Daumentasten Super.

Alles in allem gefällt mir die Maus Top aber kann es sein das die linke und die rechte Maustaste sehr weit zurück gehen müssen um wieder klicken zu können ? Das war ein Punkt der mir gar nich gefiel. Wie is das mit schnellem drücken wenn man die Tasten nicht sehr weit zurückgehen läßt ?

PS:
Sehr gut das sie nich wie eine Death Adder, Habu oder Copperhead aussieht. Dann bräuchte man auch keine neue Maus wenn sich nix tut:hmm: Zumal das Design eh nur von Logitech geklaut ist und es an der zeit is was besseres zu entwickeln als ewig die alten Formen beizubehalten :wall:
Ich fand sie lag perfekt in der Hand. Sehr schöne Maus wenn doch nur die komischen Taster nich wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die heute im MM auch in der Hand gehabt aber da ich die Maus nicht mit der ganzen Handfläche bewege sondern nur mit 2-3 Fingern seitlich nehme stören die seitentasten doch sehr . Also hab ich mir ne G9 mitgenommen :d
 
Also ich find die Maus nich gerade häßlich aber sie sieht im Vergleich zur G9 doch etwas ostblockartig aus. Billig sieht sie nicht aus. Sehr gut verarbeitet und klappern tut auch nix. Design spielt eh keine Rolle bei einer Maus. Ich hab sie im Media Markt in der Hand gehabt und finde die Daumentasten Super.

Alles in allem gefällt mir die Maus Top aber kann es sein das die linke und die rechte Maustaste sehr weit zurück gehen müssen um wieder klicken zu können ? Das war ein Punkt der mir gar nich gefiel. Wie is das mit schnellem drücken wenn man die Tasten nicht sehr weit zurückgehen läßt ?

PS:
Sehr gut das sie nich wie eine Death Adder, Habu oder Copperhead aussieht. Dann bräuchte man auch keine neue Maus wenn sich nix tut:hmm: Zumal das Design eh nur von Logitech geklaut ist und es an der zeit is was besseres zu entwickeln als ewig die alten Formen beizubehalten :wall:
Ich fand sie lag perfekt in der Hand. Sehr schöne Maus wenn doch nur die komischen Taster nich wären.

Ist schon richtig.Manche Leute haben komische Hände :eek:
 
Ist schon richtig.Manche Leute haben komische Hände :eek:

Sorry 4 OT

impressionen-gollum.jpg


den konnte ich mir nicht verkneifen :xmas:
 
War heute auch beim MM, find die Maus von der ganzen Aufmachung her irgendwie billig. Die Seitenknöpfen sind voll bescheuert und für mich zumindest ist die Maus viel zu groß als das ich sie je bequem bedienen könnte.
Auch die neue Logitech Maus ist irgendwie zu komisch geraten. Ich bleib bei meiner MX510 :d
 
Zumal das Design eh nur von Logitech geklaut ist

Würdest du mich, jemanden der mit Logotech nix am Hut hat, mal bitte aufklären und mir verraten welche Logitech kopiert wurde :hmm:

Bedenke bei deiner Antwort das die Entwicklung nicht nur eine Woche dauert;)
 
hab die Sidewinder-Maus seit heute, hatte beim MM sowohl die G9 als eben auch die Sidewinder in der Hand. Die Sidewinder gefiel mir besser und war eben auch 25 Euro billiger.
Bin von einer G7 auf die Sidewinder gewechselt und die gefällt mir sehr gut und sieht klasse aus meiner Meinung nach. Hatte auch erst Bedenken wegen der Ergonomie, aber sie fühlt sich wirklich gut an
 
Was hat die Sidewinder bei MM gekostet?

Klappern die beiden silbernen Daumentasten?
 
hat 66 Euro gekostet und die Daumentasten klappern auch nicht. Bisschen gewöhnungsbedürftig finde ich allerdings mitlerweile das Material der Oberfläche der Maus, fühlt sich andauernd so an als hätte ich total trockene Hände
 
So, war heute mal wieder beim MM und habe dort die beiden neuen Mäuse von Logitech (G9) und Microsoft (Sidewinder) anschauen und vergleichen können.

Hier meine subjektiven Eindrücke:

Logitech G9:
+ macht einen etwas wertigeren Eindruck als die Microsoft Sidewinder
+ austauschbare Gehäuseschalen
+ qualitativ hochwertiges Scrollrad

- billig wirkende Daumentasten (ziemlich mieser Druckpunkt)
- zu weit hinten liegendes Scrollrad (müsste da ständig umgreifen !! )
- hoher Preis

Microsoft Sidewinder:

+ gute Ergonomie (gerade auch für grosse Hände)
+ Daumentasten ok (deutlich besser als bei der G9)
+ qualitativ hochwertiges Scrollrad

- schlechte Verarbeitung (Gehäuse klappert)
- billig wirkender Kunststoff

Eigentlich wollte ich mir eine von beiden kaufen, werde das aber doch sein lassen.
Die G9 geht bei mir gar nicht wegen dem zu weit hinten liegenden Scrollrad und den billig wirkenden Daumentasten.
Die Sidewinder sieht mir etwas zu billig aus und klappert zudem tatsächlich. Sowas bin ich von Microsoft gar nicht gewöhnt.

Die Überraschung aber lag neben diesen beiden. Ich hatte die noch gar nicht beachtet, die Razer Deathadder.
Grösse, Maustasten, Daumentasten, alles top. Das Beste aber, sie liegt einfach klasse in der Hand (besser noch als die Sidewinder), es befindet sich jede Taste da, wo man sie auch erwartet und die Verarbeitung macht dabei auch einen sehr guten Eindruck.
Dass die Razor Deathadder jetzt mein Favorit ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Habe nur leider vergessen aufs Preisschild zu schauen.

mfg
 
Würdest du mich, jemanden der mit Logotech nix am Hut hat, mal bitte aufklären und mir verraten welche Logitech kopiert wurde :hmm:

Bedenke bei deiner Antwort das die Entwicklung nicht nur eine Woche dauert;)

Das Design der MX 500 und 600 wurde von schon sehr oft und sehr dreist kopiert. Das muß man nun nich noch wirklich weiter ausführen.
 
@Castle: ich versteh auch nicht worauf du hinaus willst, x Firmen haben Logitech kopiert, aber eine MS-Maus die MX500-Einflüsse hat, fällt mir jetzt nicht ein
also bitte führe es doch mal weiter aus ;)
 
Nein tu ich nicht. Geh nach Gamermäusen googeln da findest du zig die ne MX510er Form einfach dreist kopieren. Ich hab ja auch nich gesagt das Microsoft kopiert, sondern nur das es schade wäre eine Form der bekannten Mäuse beizubehalten nur damit die Bauern nich wieder in allen Foren mit der Forke wedeln.
Also bitte richtig lesen. Aber die Habu und die Death Adder würde es so auch nicht geben wenn es kein MX500er und 600er Serie gegeben hätte. Die Razer waren immer symetrisch und die Intellipoints inklusive deren Daumentasten waren auch anders als Logis. Aber sieh die die von links oben nach unten recht abfallenden Formen sowie die geschwungene Form der ganzen neuen Mäuse wie Adder und Habu an. Das ist auch schon sehr kopiert und nicht mehr symetrisch wie die Copperhead/Diamondback...
Zu den letzten genannten Mäusen nen ich auch gleich mal die alte MX300 und den Rest der Familie. Bis auf die langen Daumentasten doch auch sehr sehr ähnlich.

So ich hoffe du machst dir nu selber deine Gedanken da ich nu kein bock mehr habe noch 3 Seiten zu texten wegen ... was weiß ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich bis heute warum keine kleinen Metallkugel (muss ja kein klotz sein) als Führungslager eingesetzt werden bei Mäusen...:confused:

Zuminderst bei Gamer Mäusen wär das mal was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sollen die dann schwimmen oder easy rollen und sich kein Staub reinziehen ??
Naja, man muss es ja nicht direkt amateursmäßig bauen. Und reinigen muss man alles mal im Leben. Wer 10 Std. gamen kann, wird doch wohl hinkriegen 30 Sec. seine Maus zu reinigen. Aber egal, haste Recht: :wayne:

*edit*
In Gedanken hab ich sowas auch schon mal gebaut ;)
Ich kenne das aus der Werkstatt von Schiebeplatten oder von Drehtellern.
Ich auch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal für weiche Pads is das ne feine Sache. In Gedanken hab ich sowas auch schon mal gebaut ;)
Gab es nich sogar mal so eine Maus ?

Ich kenne das aus der Werkstatt von Schiebeplatten oder von Drehtellern.
 
hab der versuchung auch nachgegeben und mir eine für 66€ vom MM geholt, ist zwar nicht perfekt für mich aber hat sehr gute ansätze und liegt für mich extrem gut in der hand(fingertip).
da mir die maus selbst ohne gewichte zu schwer war habe ich den gewichteschlitten abmontiert(war angeschraubt an der verdeckplatte, sehr vorbildlich).

da ich hauptsächlich cs1.6 spiele kann ich darauf kurz eingehen: das recoil ist ehr mittelmäßig(referenz IE3.0) da aber die maus sehr gut zu kontollieren ist dank fingertip und sensor etwas weiter vorne, kann man auch damit leben.

die maustasten sind mir etwas zu hart eingestellt geht vom anschlag her in richtung razer(für mich referenz logitech g5)

witziger weise habe ich 2 handbücher, dafür aber keine treiber cd bekommen:-)

das ist aber auch schon alles was ich kritisch sehe, alles andere ist für mich sehr gut gelöst und nah an dem was ich als perfekt betrachte, gut der laser sensor hätte nicht sein müssen, der optische 3g von razer wäre da sinnvoller gewesen, der laser reicht zwar auch, aber bei unnatürlich schnellen bewegungen bleibt er hängen, wobei ich keine probleme habe beim zocken und das obwohl ich low-midsens(in cs bei 400dpi auf 4/winxp std) spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gebe ich als Nutzer der neuen Sidewinder auch einen Kommentar ab:

Für kleine Hände nicht geeignet, sehr viel ergonomischer als sie aussieht.

Es ist meine erste Kabelmaus seit vielen Jahren, bin von einer MX1000 umgestiegen und bisher begeistert, vor allen Dingen wegen der Seitentasten(Knöpfe), sind diese doch schneller zu erreichen und haben einen definierten Druckpunkt.

Nach der relativ kurzen Zeit des Einsatzes kann ich nur eine Empfehlung aussprechen, auch das Gefühl des billigen Platiks hat sich gelegt, die Maus muss erst einmal "handwarm" werden, dann legt sich das Problem.

Mit 3x10 Gramm aufgerüstet ist sie trotzdem leichter als die MX1000, ich persönlich würde gerne noch mehr Gewicht in die Maus packen, leider sind 30 GRamm das maximale Aufrüstgewicht.

Die Äuflösungen der 3 Stufen lassen sich über den Treiber nach eigenem Ermessen anpassen, ich habe die 400 auf 800 hochgesetzt, die 800 auf 1400 und die 2000 gelassen.

Macht Euch selber ein Bild dieser Maus, am besten im Einsatz.

Ich bereue den Kauf in keinster Weise :banana:
 
hab sie mir auch geholt, finde sie liegt sehr gut in der hand aber man sollte tatsächlich relativ große hände haben. sie wirkt schon etwas billig was mich persönlich aber nicht stört da ich sie mir nicht in die beleuchtete vitrine stelle. dafür stimmen die inneren werte. auf jedenfall sollte man sich die maus live ansehen und am besten ausprobieren bevor man sie kauft...
 
Habe sie mir letzte woche montag geholt.
Werde die Sidewinder aber morgen wieder innen MM bringe.

Finde die Idee mit den austauschbaren Gleitpads ja super.
Aber die Pads sind meineserachtens Müll. Die Maus macht einen saumässigen Krach auf meiner "Razer ExactMat". Meine G5 ist selbst mit verkrazten Gleitpads geschätzte 80% leiser. Mit der Sidewinder habe ich immer das Gefühl ich würde auf Kieselsteinen spielen. :-)

ausserdem funktioniert bei mir nur eine der hinteren LED´s oder is da nur eine? k.a. hat von Anfang an nur eine geleuchtet. klärt mich bitte auf :-)

Zur grösse der maus kann ich nur sagen, das ich schon ziemlich grosse Hände mit Wurstfingern habe aber mir die Maus trotzdem immer ein wenig wie ein Fremdkörper in meiner Hand vorkam. Hatte immer das Gefühl meine Hand ist zu klein.
 
also ich hab sie mir nun auch geholt, bin etwas enttäuscht. ergonomisch ist die Maus, aber sie klappert, ich weiß nicht was es ist. für 66,- €uro kann man da schon bessere Qualität erwarten. Die Wechselfüße halte ich für großen Schwachsinn, laut sind sie alle, unterschiedliche Reibung ist nicht feststellbar. Auch das mit den Gewichten ist nicht ganzes, ohnehin schon schlecht ausbalanciert merkt man es mit 30 Gramm ganz deutlich, beim anheben kippt die Maus nach hinten rechts weg.
 
also ich hab mir heute eine geholt. naja klappern tut da nicht wirklich mehr als bei meiner mx1000. gewicht ist ohne allem angenehm. die tasten sind aber verdammt laut^^. an die form gewöhnt man sich - auch wenn ich mit meinen alter (15) nicht überall ohne probleme hin komm (die daumentasten erreich ich nur mit der spitze) egal. nur eine Frage - Laut microsoft geht es mit der Maus auch Mausbewegungen durch ein Makro aufzuzeichnen. Nur leider schaff ich nur Tastendrücke zu speichern. Kann mir einer Helfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh