[Sammelthread] Microsoft Sidewinder X6 Gaming Keyboard

Xptweaker

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
3.633
Ort
Österreich
Microsoft to launch Sidewinder X6 keyboard



Microsoft is set to extend its range of Sidwinder gaming peripherals with the addition of a new gaming keyboard called the Sidwinder X6 and if nothing else, it has a rather unique design in as much as it has a detachable numeric keypad that can be attached to either side of the keyboard.

It also appears to have some programmable keys on the left hand side.

We're not sure what the two round things are meant to be for. The keyboard should be using a USB port to connect to your PC and it's expected to retail for US$79.95 (€50/£40) when its launching sometime in September.




d18524o211.jpg
p37566b211.jpg

l5910a211.jpg
s1023g211.jpg




Quellen : http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=8414&Itemid=1
http://www.madboxpc.com/microsoft-sidewinder-x6-keyboard/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil sieht ja mal zum :kotz: aus, ich bleib bei meinem Apple Keyboard :fresse:
 
Hm schade, leider kein Standart-Layout. Ansonst sieht sie ganz nett aus.
 
Man kann ein Apple Alu Keyboard am normalen PC nutzen? Was is mit den Apfeltasten?

Klar geht das. Funktioniert alles wunderbar :wink: Die ALT-Taste ist dann die Windows Taste und die Apfel Taste die ALT Taste, aber das kann man mit einem Tool wieder richtig stellen :p
 
Gefällt mir, scheint wohl auf den ersten Blick wohl eine Klavierlack oberfläche zu sein. Mal schauen wann es bessere Bilder gibt.

Weiß vielleicht einer was das für riesige Knubbel über der Tastatur sind?
 
Das mit dem Num-pad hab ich mir schon immer gewünscht, weil ich meine Maus bis zur hälfte des Monitors nach links bewege.
Und ansonsten seh ich grade nicht wo es einen zur umgewöhnung zwingt weil es kein standard layout ist.
Also wenn die Verarbeitungsqualität und der Tastendruck gut sind, kann ich mir die gut als meine nächste tastatur vorstellen.
 
War das nich so beim US-Layout mit der Entertaste?
 
Hm achso das kann natürlich sein. Ansonst find ich die tasta richtig gut. Könnte nach der Cherry den Weg zu mir finden :d.
 
Wenn ihr euch andere Tastaturen im US/Uk Layout anschaut sieht man doch das die dort alle ein ähnliches Layout wie oben auf dem Bild besitzen!
Außerdem wer gute Augen hat sieht auf den kleinen Bilder das es ein QWERTY Feld ist :)
 
Habe mir die Tastatur bei www.MacLifestyle.de mal bestellt und am Telefon ausgehandelt, dass erst dann mit PayPal gezahlt wird wenn die Tastatur lieferbar ist. Der aktuelle Preis reizt mich zu sehr ;)



Summe: 59,65 EUR (inkl.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon die Gelegenheit gehabt beide Artikel auf der GC zu testen? Wäre interessant, ob die Tasten der X5 auch so knarzen wie bei meiner Sidewinder. Sonst ist aber die Maus das Beste was ich je hatte, mal abgesehen von der Death Adder, bei der aber nach 5 Monaten beide Daumentasten sporadisch hängen blieben :(
 
Ich hatte das (kurze) Vergnügen gehabt die Tasta und Maus zu testen. :)
War eigentlich zum Stalker CS anspielen da, mir fiel aber sofoert in dem angedunkelten Raum die Tastatur auf. Die rote Beleuchtung ist nicht zu hell oder zu dunkel, die Tasten konnte man sehr gut erkennen. Die Maus ist zwar recht groß, liegt aber sehr gut in der Hand. Ich wusste gar nicht ob ich Stalker spielen sollte oder die Teile richtig betrachten ;)
Als jahrelanger Logitechnutzer werde ich jetzt aber wechslen ;)
 
Ich bin ein (leider) ein Pfeiltastenzocker und da konnte mich dieser kleine Zwischenraum der Handballenablage vlt. stören. Das wäre echt schade, weil ich die Tasta echt hammer geil finde (bis auf die rote Beleuchtung) und sie gerne gegen meine Eclipse ersetzen würde.

@Dozer
-Hast du sie mit WASD gespielt und kannst du was zu dem Zwischenraum sagen!?

Grüße
 
Zu den Zwischenraum kann ich nix sagen da die Numpads nicht da waren. Da ich eh mit WASD spiele (war da auch eingestellt) stört mich der Zwischenraum nicht.
 
Bis auf die Riesennippel oben, finde ich sie doch recht ansprechend. Wenn man die Drehregler durch Schieberegler ersetzen und das Licht auf Blau umstellen würde, wäre sie perfekt. Zumindest optisch, was den Komfort angeht, das ist dann natürlich eine andere Sache.
 
Naja blau gibts schon so oft...
Also ich finde die Tastatur ziemlich gelungen, konnte auf der GC mal Handanlegen. Guter Druckpunkt, leicht zu erreichende Makro tasten abnehmbarer Ziffernblock usw.

Das einzige was mich störte ist das die Makro-Tasten in Bernstein beleuchtet sind. Aber naja...
 
Die erste Microsoft Tastatur ,die ich interessant finde^^Ich schwebe noch zwischen der x6,der Lycosa und der G15.Wird die Handballenauflage an der X6 abnehmbar sein?Ich denke eher nicht.Mitte September soll der Verkaufsstart sein ,lieg ich da richtig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh