[Sammelthread] Microsoft Sidewinder X6 Gaming Keyboard

Welche Handballenauflage dieser Welt ist NICHT abnehmbar?

Verkaufsstart ist glaube ich 10.09. oder so. Ich krieg dann direkt so'n Teil zum testen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auf der GC letzte Woche so 20min BF_Heroes gezockt...Fazit:
- Druckpunkt top, die tasten sind nicht so grauenhaft hoch wie bei G11/G15
- Beleuchtung passt genau um tasten gut zu erkennen, also sowohl beschriftung als auch position
- an die "hässlichen" knubbel kommt man recht gut, aufgrund der Größe...
- Definitiv gewöhnungsbedürftig ist das layout...ich bin das MS ComfortCurve gewohnt (ohne makrotasten) - und habe erstmal instinktiv danebengegriffen, das gilt für WASD sowie die F-Tasten drüber.

Unterm strich bleibt aufgrund des letzen Punktes ein eher gemischtes Gefühl, wobei das auch unter "Gewöhnungungssache" fällt. Allerdings ist das bis jetzt die einzige Tastatur für die ich mein aktuelles Keyboard zur Seite legen würde!
 
Aehm ,bei meiner MX3200 ist die Hanballenauflage nicht abnehmbar^^UND bei der X6 ist doch so ne Umschalttaste in die Handballenauflge integriert - ich weiss nicht ,ob man auf die gerade so verzichten kann.Ich find auch klasse ,dass die Tasten nicht allzu hoch und wohl gut ausgeleuchtet sind - bin schon auf News von .cB gespannt - bis zum 10.9 halt ich dann noch durch.
 
Ich hoffe mal, dass es dann released wird. Aber ich melde ich sobald ich das Teil habe mitm Review.
 
cool ,freu mich schon auf dein review^^ Du hast die Tastatur ja vorbestellt - ich drück die Daumen ,dass Du sie bald in Händen hältst ^^Meinst du man kann die handballenauflage abnehmen ,ich find das immer so klobig.
 
also bei meiner MX3200 kann man die Handauflage abnehmen. .cb wo hast du die denn vorbestellt? Ich finde die Tastatur dermaßen genial das ich die auch vorbestellen möchte. Ich habe bei einem Händler gesehen ( mit 1,55 bei Geizhals bewertet) das der die als OEM 3er Pack für nur 107€+Versand verkauft. Das ist echt mal günstig! die anderen 2 finde ich irgendwie nen Käufer, zur not bei eBay!

lg YnfinitY :banana:
 
schau mal bei deiner mx 3200 genau hin und sag mir dann wie die abgehen soll^^
 
ok, ehm will nichts gesagt haben, hab nur die MX3100!!! ist schon spät!!:shot:
 
Laut Geizhals ist der Zulauf zum 12.9. avisiert.

Das die Tastatur ne rote beleuchtung hat finde ich soweit gut, da es nen sehr netten Kontrast zu meinem ganzen Blau darstellt. Was mir da dann eher misfällt, dass der Num-Block gelblich dargestellt wird^^ Die Steuer"Knubbel" hätte man bestimmt deutlich dezenter machen können, aber solange sie nicht störend sind :wayne:
Das Review der PCGH ist ja überragend gut ausgefallen. Ob die Maus mit meiner DeathAdder gut konkurrieren kann?

Ich denke ich werde die Tastatur einfach testen.
 
wie soll denn ne tasta mit ner maus konkurrieren?!

du meinst wohl eher harmonieren ^^


Die DA ist schon ne tolle maus und warum sollte die tasta da was ändern? Wenns nur um die Optik geht ist ne Lycosa daneben die schönste alternative, aber das is wie gesagt nur ne Optikfrage.
 
Ob die Maus mit meiner DeathAdder gut konkurrieren kann?

sry, Kaffe hat wohl noch nicht ganz seine Dienste Geleistet :fresse:

hier war wohl eher gemeint ob sich ein zusätzliches Upgrade auf die x5 lohnt.
Son bissi bin ich mit der DA schon unzufrieden. Das Mausradgequietsche nervt und bräuchte auch mal wieder neue Glidez...aber das gehört hier nicht ganz rein.
 
Die Sidewinder-Maus finde ich persönlich nicht gut. Alleine die Daumentasten ÜBEREINANDER anzuordnen ist total banane.

Auf die X6 freu ich mich und kanns kaum erwarten sie zu testen.
 
Die Sidewinder-Maus finde ich persönlich nicht gut. Alleine die Daumentasten ÜBEREINANDER anzuordnen ist total banane.
Echt? Ich frage mich, warum das nicht alles so machen.
Leider ist die Sidewinder zu bucklig für meine Hand; die neue soll ja flacher sein, aber jetzt habe ich schon eine DA.

Zur Tastatur: ich weiß nicht, was ich mit einem abnahmbaren Ziffernblock anfangen soll; ist nur wieder Extra-Kabelgedöns.
Für ein Gerät ohne Display ist auch der Preis recht mutig.
 
Zur Tastatur: ich weiß nicht, was ich mit einem abnahmbaren Ziffernblock anfangen soll; ist nur wieder Extra-Kabelgedöns.
Für ein Gerät ohne Display ist auch der Preis recht mutig.
Also Steckverbinder 4tw...! da sind keine kabel dazwischen.
 
Gibts schon was neues zum Release ?Ich hab mir die Tastatur nun mal bei Amazon vorbestellt ^^Bin schon tierisch auf erste Berichte hier gespannt.Ich hatte noch bei KM nachgefragt ,dort meinte man ,dass die komnplette erste Lieferung bereits vorbestellt wäre.Scheint ja heiss begehrt zu sein ,hoffentlich werden wir ncht enttäuscht.
 
Und wenn? 14-Tage Rückgaberecht.

K&M schreibt, 12.9., das wäre am Freitag.

Mac-Lifestyle.de, also mein Lieferant, sagt 22.09.


Andere Lieferanen haben den 7.10. als Termin.

Ich glaube, wissen tut das keiner.
 
Na wenn der Hype genauso groß ist wie bei der ersten G15, kann man die Tastatur bei nichtgefallen fürs 3-fache wieder verkaufen.
Ich weiss noch wie bei Ebay die G15 teilweise für 250 öcken weggingen.:stupid:
 
Das stimmt schon das war wirklich krass, aber du musst bedenken dass meines Wissens damals Logitech auch die erste richtige Gamer Tastatur auch als solche vermarktet hat. (blaue Beleuchtung etliche Makro-Tasten, cooles Display)

Danach sind doch etliche Hersteller mit auf den Zug mit aufgesprungen und mittlerweile ist eine neue Gamer-Tastatur selten ein echter Meilenstein. Sie bieten ja in der Regel irgendwo alle da selbe. Ein möglichst stylisches Design, Makro-Tasten, bunte Beleuchtung, Media-Tasten, schnelle Reaktionszeiten etc.

Kann mir gut vorstellen dass die X6 in den ersten Wochen schwer zu bekommen ist, dass aber die Leute das Teil deutlich über Ladenpreis kaufen nur um einer der ersten zu sein der sie besitzt wage ich einfach mal zu bezweifeln, dafür gibt es einfach zu viele Ausweichmöglichkeiten. ;)
 
Hi,
habe nach MIX ne Mail geschickt bezüglich der Sidewinder weil ich eigendlich Versandkosten sparen wollte und bei manchen das avisierte zulaufdatum auf dem 12. gesetzt wurde. Ich wollte da noch mehr ordern...aber das dauert mir nun doch zu lange...

Antwortschreiben
Hallo Xxxx Xxxx,

danke für die E-Mail.

Leider ist das erfragte Produckt derzeit noch nicht auf dem Deutschen Markt
erhältlich. Seitens des Herstellers wurde uns als Lieferzeitraum nur der
September angegeben.


Fragen dazu?
Unsere Mitarbeiter stehen gerne zur Verfügung, erreichbar
per Telefon unter der Nummer 01805 / 702870* (0,14 EUR/Min.)
oder per E-Mail unter mail@mix-computer.de.



Viele Grüße

MIX Computerversand GmbH

lässt also anscheinend doch etwas länger auf sich warten wie gedacht^^
 
oh man... ob die tastatur unter 50eur fallen wird? will das teil ungedingt haben. hätte dann auch eine g11 abzugeben... wer braucht eine? ;-)

schaut aus wie neu das teil!
 
wer braucht denn ne Höhenverstellung?
aber nice nen Deutsches Layout zu sehen--->dicke ENTER - Taste :bigok:
http://metku.net/reviews/microsoft-sidewinder-x5-x6/knightlight.jpg

Ich denke mal auf dem Bild ist die Farbintensität auf volle Pulle gestellt, da es doch recht intensiv rüber kommt.
Was mich glaube ich stören wird...was bei kenem anderen Review erwähnt wurde, dass wenn die Makrotasten fürs
Game aktiviert sind, der Numblock wie ein Weihnachtsbaum von gelb auf rot hin und her blinkt.
Vielleicht kann man das ja noch umstellen, dass es im Game mit aktivierten Makros einfach nur steady rot bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hin und her blinken? ich denk es wechselt nur von rot auf gelb und mehr net?!
 
aargh, sorry - hast recht - puh gott sei dank^^
 
Hmm, also der Platzgewinn ohne Numpad ist nicht so groß wie gehofft, außerdem kann man die Tastatur nicht aufrichten und die Handballenauflage lässt sich nicht abnehmen und ist auch nur aus Hartplastik - NEXT!
 
Jo - Absolute SEHR LEICHT ZU ÄNDERN GEWESENE - K.O. Kriterien
 
die ablage ist bestimmt abbrechbar ^^
sollte doch reichen :-)
warum sollte man die abnehmen wollen?

das teil is gekauft, schon allein wegen der taschenrechner taste! die is sowas von extrem geil! schreib hier auch gerad auf einer ms tastatur... die hat auch so ne taste.
die brauch ich öfters mal ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh