[Sammelthread] Microsoft Sidewinder X6 Gaming Keyboard

Gestern ist meine X6 angekommen. Ich bin sehr zufrieden mit der Tastatur aber ein Punkt wundert mich: Ist es richtig, dass der Lautstärkeregler keinen definierten Anschlag hat? Ich kann den Regler soweit drehen wie ich will. Die Tastaturbeleuchtung hat links und rechts einen festen Anschlag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist völlig normal so!
 
Ich schätze den könnte man theoretisch auch anders belegen. Aber die Version mit drehgeber die da realisiert ist, hat eine wesentlich höhere Lebenserwartung und problemlosere Funktion als eine mit "Anschlag" ...
 
hoi,

zwar schon etwas alter der Beitrag, aber vielleicht bekom ich ja hier noch ne Antwort.
Und zwar ich hab seit kurzem auch die X6.
Nun hab ich die Tage Windows neu installiert und halt dann irgendwann auch wieder denn IntelliTyp Tastatur Treiber.
Nun, mein Problem ist, sobald der Treiber installiert ist, reagiert der Lautstärkeregler total träge, also sagen wir ich will von 100 auf 0 drehen, dann braucht es etwa 1 ganze umdrehung. Wenn ich diese drehung vollendet hab, kann ich schön beobachten wie meine Lautstärke nach unten geht - allerdings alles etwa 3 sek zeitverzögert.
Wenn ich nun hintereinandern 3x runterdrehe und gleich wieder hoch, dann kann ich etwa 10-15 zuschauen wie sich meine Lautstärke verändert. In dieser Zeit kann ich z.B. auch oben die Makrostufen 1 2 3 nicht umschalten, weil die Tastatur sozusagen laggt.

Also ohne Treiber geht das mit der Lautstärke ganz normal wie es sein sollte.

Hab Vista 64 SP2 - aktuelle Treiber - wie gesagt, vor kurzem erst alles neu gemacht.

Is das nun normal oder reagiert bei euch der lautstärkeregler sofort?

MfG
 
hoi,

Is das nun normal oder reagiert bei euch der lautstärkeregler sofort?

MfG

Naja normal ist das wohl nicht, aber leider nach dem letzten Treiberupdate bei mir auch so. (Win 7 RC 64bit)
Also seit der Version vom Juli (ITPx64_1031_7.00.260.0) wohl normal.
Hatte vorher eine Beta von der 7.er drauf, da gab es das Problem noch nicht.
Also entweder eine ältere Treiber Version nehmen, oder auf einen neuen warten. :)

mfg
 
Ah, nice, danke.

Hab nun nen älteren Treiber gefunden (6.31) und damit funktioniert das wieder so wie ich mir das vorstelle.

MfG
 
kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen der normalen und der OEM Verison ist?
 
kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen der normalen und der OEM Verison ist?

Bei der teureren Variante bekommst du eine neue Tastatur von Microsoft, sollte deine kaputt gehen, wenn du auch Opfer eines bekannten (aber nicht oft vorhandenen) Fehlers bist.
Nämlich einer verrutschten Platte unter den Tasten oder allgemein klemmende Tasten.

Bei der billigen Version bekommst du nichts neues.

Der größte Unterschied ist eigentlich der Support.
Der optische kleine Unterschied ist die Verpackung.
 
Also die alten Tastaturen (erste Rev scheinbar) hatten ziemlich oft besagtes Problem. Meine erste Sidewinder war nach etwa 2 Monaten fällig; Die einige Monate später gekaufte ist aber immer noch top in Schuss!
Letztlich ist der Verzicht auf Service immer wie die Lotterie...!
 
Also ich hab sie heute geholt und bin total zufrieden :)

Danke euch!
 
Also ich habe die Tastatur jetzt seit Freitag in Betrieb und werde sie wohl zurück schicken müssen!
Bei der "Pfeiltaste rechts" muss ich sehr stark drücken bevor diese reagiert bei allen anderen ist der Druckpunkt sofort da wenn ich die Taste drücke...

Ich kann das Problem zwar beheben indem ich die Taste ausbaue und den Gummi darunter etwas verschiebe, aber nach einer Weile funktioniert die Taste wieder nicht richtig! :(

Mit der Ausleuchtung der Tasten bin ich auch etwas unzufrieden bei voller Leuchtkraft gibt es dunkle Stellen um manche Tasten herum und andere leuchten wieder etwas zu stark.

Naja rundum kann man sagen für 35€ eine gute Tastatur das mit der Ausleuchtung ist zu verschmerzen aber das mit der Taste geht mal garnicht!

Leider ist mir beim Aushebeln der Taste ein Mißgeschickt passiert. Ich habe einen kleinen Kratzer in der Klarlackoberfläche hinterlassen, sollte ich den bei der Zurücksendung auch erwähnen oder sollte ich gar nichts schreiben!?!?!?

Gruß SsAan
 
Solltest du bei der Rücksendung nicht erwähnen. Weil wenn du selber an der Tastatur rumgebastelt hast ist die Garantie weg. Selbst wenn du nur eine Taste rausgehebelt hast. Ist ja bei dieser Tastatur nicht vorgesehen weil du sonst ein passendes Werkzeug dabei hättest.
 
Meine 5 Cent: Finde die Tasta prima, Layout etwas gewöhnungsbedürftig, aber Anschlag perfekt für eine Folientastatur. Leider nutzt sich bei mir schon die Oberfläche der "D" Taste ab, sprich die obere Hälfte ist mittlerweile blank. Stört etwas die Ästhetik.

Edit: weiss jemand, ob man die Tasten nachbestellen kann?
 
Einfach mal den Microsoft Support anschreiben und nachfragen. Soweit ich weiß bekommt man auch für SideWinder, X5 und X8 kostenlos Ersatz für die Mausfüße.
 
Ich hab mit dem Microsoft Service schon Kontakt gehabt wegen meiner Tasta, auf einmal ging die Taste I, U, Shift nicht. Ich hab einfach angerufen, der Typ hat gemeint, das ich eine neue bekomme und fertig, 5 Tage drauf war die Tastatur da.
Komisch finde ich nur das die alte jetzt auch wieder geht, warum das war weiß ich nicht, aber auf alle Fälle hab ich jetzt 2 da. 5 Sterne Service für Microsoft, zum Glück hab ich mir auch die X8 gekauft, und bin auch von der sehr begeistert.
 
Ich habe mal eine Frage an alle Half-Life 2 (und ähnliche) Spieler:

Hat jemand von euch schon geschafft den "Duck-Jump" als Macro zu erstellen? Also STRG + Leertaste?

Wenn ja mit welchen Settings? Ich probiere hier schon seit einiger Zeit rum aber nix da...

Schade auch das es für die Tastatur keine speicherbaren Profile für die Spiele gibt...

EDIT: OK habe es hinbekommen, habe ihn einfach im Spiel aufgenommen und danach die überflüssigen Tasten gelöscht. Geht super, bin echt zufrieden mit der Tastatur...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigendlich die möglichkeit nen makro auf die x6 zulegen, der die DPI der DeathAdder ändert? wohl eher nich ^^
 
gibt es eigendlich die möglichkeit nen makro auf die x6 zulegen, der die DPI der DeathAdder ändert? wohl eher nich ^^

Wenn du ne möglichkeit findest, im Treiber für die DA das übers Keyboard einzustellen, ja.
In dem Fall möcht ich Interesse an der Lösung bekanntgeben ;)
 
hehe hm dann müsst ich wohl nen neuen razer treiber schreiben ^^
hm ich werd trotzdem mal schauen ob man da was machen kann
 
Hi,

habt ihr schonmal eure Tastatur gesäubert und wenn ja, wie?

Mit der Zeit bilden sich schon Rückstände auf den Tasten und ich will da nun eigentlich nicht mit Wasser oder so ran....
 
also ich sauge meine jede woche ab und anschliessend mit nem feuchten tuch drüber.
bisher funktioniert sie auch einwandfrei ;>
 
Hab sie seit gestern da, weiß aber noch nicht ob ich sie nicht doch zurückbringe. Ist zwar ganz nett und schön aber mich stören die fehlenden Stellfüße in Kombination mit den flachen tasten ziemlich. Mal schauen ob ich mich dran gewöhne oder nicht. Sonst wirds wohl doch ne G15.
 
Naja bei der G15 sind die Testen sehr groß, und wackelig, ist wohl primär Geschmackssache.
 
Also ich hab meine X6 jetzt schon über ein Jahr wenn ich mich zeitlich nicht total irre und sie funktioniert immernoch anstandslos. Nur mal so für alle die schon nach Tagen oder Monaten von Problemen berichtet hatten. Ich geh sogar manchmal leicht gewalttätig beim ausklopfen mit ihr um um sie von Schmutz zu befreien und sie läuft und läuft. Alle Tasten funktionieren noch einwandfrei. Ist 'ne gute Tastatur. Ich wechsel demnächst aber trotzdem mal auf eine andere und das nicht weil mir die X6 nicht gefällt, sondern weil ich einfach Lust hab auf eine neue und ein paar Kröten rauszuwerfen. Mal gucken vielleicht wird's diesmal eine von Logitech wie die G15.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine zweite X6 tut auch schon etwas mehr als ein Jahr ihren Dienst...die war aber schon aus der zweiten Charge. Meine erste (aus der ersten Charge) war nach wenigen Monaten fällig (2 warens wohl). Also die Probleme die es da anfangs gab sind wohl lange gefixt.
 
Also ich fand die Tastatur vorallem so präktisch weil sie durch das abnehmbare Nummernpad ein gute Stück kleiner ausfällt und ich bis vor ein paar Monaten noch auf einem Tisch gezockt habe, der nicht mal 'nen halben Quadratmeter Fläche bot. Mitlerweile wär mir das egal weil ich mich beim zocken auf einen größeren Küchentisch der mir als Zocktable dient umverlagert habe und drauf zumindestens ausreichend Platz für Maus, Tastatur und noch für ein paar andere Kleinigkeiten ist.

:hail: Küchentisch :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh