[Sammelthread] Microsoft Sidewinder X6 Gaming Keyboard

danke, bekomme sie für 45,- umme ecke bei mir.
Die Tastenhöhe gefällt mir auch was besser als die der G Serie. Gibts da jetzt ne neue Revi der Tastatur?? Ich meine wegen der Handballenauflage. Ist bei der neuen Revi der Magnet stärker? Auf den 1. Seiten wurde halt arg geklagt, dass der Magnet so schwach sein soll und die Steckverbindung schnell auslutschen^^. Ich bin natürlich kein Schoßzocker, wäre aber mal interessant zu erfahren^.
Was wäre bis auf die Maileingabe denn besser an der G Serie im Gegensatz zur X6? Display mal aussen vor gelassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also an die die hier schon tasten entfernt haben: Wie geht's?

Bei mir sind reagieren die Tasten 8 und 9 auf einmal total schlecht...also am Keyboard, ned am Numpad.
Alternative wär direkt der Spaziergang zum Mediamarkt...
 
Bei mir waren es erst C, V, B, N und M; spaeter haben sich E, R, I und O dazugesellt. Lt. google.de kommt das wohl oefter vor und liegt an den verwendeten Plastik- anstatt Metallfedern ...

... inzwischen habe ich eine neue vom Handler bekommen.
 
Heyho,

ich habe mir vor ein paar Tagen den linken Zeigefinger gebrochen.
wasd kann man natürlich echt knicken.

Deshalb habe ich eine schöne Sidewinder x6 Tastatur und kämpfe gerade mit der Makrobelegung.
Komplizierte und auf die Millisekunde abgestimmte Rotationen sind damit problemlos möglich.
Nur raffe ich nicht, wie ich bitte einfach nur eine Taste feststelle.

Ergo ganz normal wasd auf die Makro-Tasten binden und auch gesrückt halten können.
Denn für jeden Schritt nochmal zu drücken killt auf dauer die restlichen Finger.
 
Tjo, da bist Du genau an dem in meinen Augen grössten Manko der Tastatur angelangt. Du kannst eben keine programmierten Tasten (Macros) dauerwiederholen, so wie es bei allen anderen Gamingtastaturen der Fall ist. Du kannst zwar oben links die Wiederhol/Feststelltaste nutzen, aber das geht dämlicherweise (steht sogar gleich mit auf dem Karton) NICHT für Macro/programmierte Tasten.
 
also wo ist dann bitte der sinn in diesem gerät, wenn ich nichtmal wasd mit dem makrofeld benutzen kann ?

aber es steht doch sogar im makromenü "drüclen und halten"

er soll die taste halten bis ich loslasse

so sieht das bei mir aus
24l0mxt.jpg


also für mich ist drücken und halten eindeutig

nur hält er die taste nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
axo, du meinst das "dauerdrücken"...Lauftaste und dazu die Taste am Keyboard drücken, beides loslassen->läuft
 
Danke für den Tip.
Doch versteh ich das gerade nicht.
Kannst du bitte ein Bild machen, dass würde mir am besten helfen. :)

---

Ne ich kriegs einfach nicht hin .. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Bin seit eben neu und hoffe ich trete nicht gleich ins Fettnäpfchen.

Mir ist nach Tage langer suche, heute aufgefallen, das wenn ich den Treiber oder die dazugehörige Software, was im prinzip ja das selbe ist, von der CD installiere.
Verschwindet im eingeschränkten Benutzerkonto :dateien von (X) im Arbeitsplatz. Diese stehen normalerweise neben Gemeinsame Dateien im Arbeitsplatz.
Kann das jemand nachvollziehen? Oder hat eventuell das selbe Problem.
Die Dateien sind noch da wird halt bloß nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Was mich sehr ärgert. Habe jetzt ne Woche damit verbracht raus zu finden woran es liegt. Und heute festgestellt das es an IntelliType Pro 6.3 liegt.
Kann mir eventuell jemand weiter helfen?

MFG
 
Oh, dass meine ich garnicht :)

Ich will halt nur wasd auf das makrofeld verschieben.
Es wird bei mir aber nur ein Impuls angenommen und keine dauersignal gesendet.
das heisst jeder schritt will einzeld gedrückt werden.
 
@zappen: XP richtet sich die Anzeige von dem Ordner selbst ein, das ist nicht Bugfrei...mit älteren Softwareversionen hatte ich da keine Probleme, die aktuelle kann ich mangels XP(SP3)-Rechner nicht nachvollziehen.

@litch: Die "Dauerhalte"-Taste geht nicht in Verbindung mit den makrokeys, nur mit den normalen. Du kannst natürlich eine Makrotaste so belegen, dass du sagst "w drücken"-"zeit abwarten"-"w loslassen", dabei die Zeit so lange machen wie du willst. Wenn du den Key wieder drückst, wird das Makro gestoppt. Der Nachteil jetzt wieder ist, dass du wenn du ne andere Makrotaste drückst (zB. s) das W-Makro auch gestoppt wird. Ist jetzt nur an den S1-S6 getestet, hilft dir in deiner Situation vll. weiter.
Ach ja zum eingeben im Makroeditor...w drücken, dann ne andere taste dazu, w loslassen. andere taste löschen, dann hast zu zweimal wartezeit...
 
Habe auch nur xp (sp2) installiert. Scheue mich so ein bisschen vorm (sp3).
Bin aber auch nirgendwo auf die Info gestoßen das ich für den Treiber SP3 brauche.

Naja mal schauen, bis ich das Problem nicht behoben habe, werde ich wohl auf meiner alten weiter daddeln müssen.
 
Dann installier mal SP3...das ist im Prinzip ne Updatesammlung, empfohlene + optionale Updates...Treiberprobleme gab's wie bei Vista SP1 nur bei Realtek-Karten.
 
Habe alle Sicherheitsupdates für SP2 installiert, das ist immer aktuell. Ok was soll´s werde mal testen ob es mit SP3 funkt. Dauert ja Gott sei dank nur etwa ne stunde das Backup vom System wieder her zu stellen, falls es nicht klappt.
Damit habe ich die letzte Woche sowie so verbracht da kommt es auf einmal mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte einer sagen ,wie ich für den Taskmanager ein Makro erstellen kann?Ich probier jetzt schon 2 Stunden rum,aber ich bekomms nicht hin...
 
Also meine hab ich wieder zurückgegeben, wegen dem Problem mit den Tasten. Ob ich mir ne neue hol steht noch in den Sternen.
 
Will meine einer haben? Geb sie auch weg.

SP3 drauf und sowie ich den Treiber installiere ist der besagte Ordner weg

Ansonsten ist die Tastatur echt Hammer.
Hatte vorher eine alte G15 (Blau) und die war, beim tippen und zocken nicht halb so geil wie diese hier.
Der Tastenanschlag ist super und benutze sie grad mal eine Woche, ohne großartig zu zocken, wegen des Treibers.
 
Tag zusammen^^ Ich hatte am 24. eine x6 unterm Weihnachtsbaum *freu*.Bis jetzt hab ich keins von den hier erläuterten Problemen.Bis jetzt läuft sie einwandfrei ,aber man kann ja nie wissen. Drückt mir die Daumen^^ Naja das mit den Makros da blick ich auch noch nicht durch...mal sehen.
 
Moin, habe mir meine gestern selber gekauft, soweit bin ich sehr positiv überrascht von der Tastatur ( vorher alter G15 Besitzer in Blau halt ).
Leider musste ich mich von der G15 trennen, da Sie ESC, TAB, Feststelltaste, Buchstabe L und K nicht mehr richtig ausgeführt hatte ( könnte eigentlich heulen ).

Beim tippen ist sie zwar etwas lauter von den Anschlägen, aber viel angenehmer als die G15, das schon mal vor weg.
Die rote Beleuchtung ist aber TOP, dachte immer Blau wäre viel cooler aber dem ist nicht so. Gezockt habe ich noch nicht mit der Tastatur und auf das Display kann ich verzichten, habe ich das letzte Jahr gar nicht mehr aufgeklappt gehabt, hatte die G15 von Anfang an, also fast 3 Jahre jetzt.

Einziges Problem was mir gerade widerstrebt ist das ich vorher immer auf einem Makro meine komplette Email Adresse hatte, da ich die sehr oft benutze. Nur bekomme ich das im Editor nicht hin, er nimmt einfach keine STRG+ALT Kombination an, weiß da vielleicht jemand um Rat ???

Mfg


/Edit : Danke an @B.XP vom Beitrag 208 du hast das da sehr gut erklärt, mit der ALT Taste ,hat wunderbar geklappt.
Bis jetzt wüsste ich nicht wirklich wieso ich nochmal zur G15 greifen sollte, bin total begeistert !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab das ding seit neustem auch und bin echt zufrieden, nur habe ich noch ein kleines problem mit den macros
und zwar macht die software nach jeder taste ne zeitverögerung von 10ms und an den tasten auch 10 ms..
ich würde die zeitverzögerung gerne komplett entfernen oder halt auf 0 setzen - für ALLE, als standard! wie es einzeln geht ist mir bewusst -> markieren und unten einstellen, nur dauert das einfach bei komplexen macros viel zu lange

ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal
 
hi,

hab das ding seit neustem auch und bin echt zufrieden, nur habe ich noch ein kleines problem mit den macros
und zwar macht die software nach jeder taste ne zeitverögerung von 10ms und an den tasten auch 10 ms..
ich würde die zeitverzögerung gerne komplett entfernen oder halt auf 0 setzen - für ALLE, als standard! wie es einzeln geht ist mir bewusst -> markieren und unten einstellen, nur dauert das einfach bei komplexen macros viel zu lange

ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal

immernoch das selbe problem, kann denn keiner helfen?
 
Moin Moin,

ich überlege mir die X6 zu kaufen. Mein Hauptproblem ist dass ich nirgendwo die Breite der Tastatur ohne Nummernblock herbekomme.
Kann mal bitte jemand seine X6 Tastatur ohne Nummernblock ausmessen.

Danke im vorraus.
 
knapp 43cm..........
 
hab mal nme frage zu den makros..
kann ich irgendwie die zeitverzögerung auf z.b. 5 sek setzen?!anstelle von 10ms ôo ich könnte ja jez 5000 mal die zeitverzögerung reinhaun aba das dauert mir doch zulange ;) :d hoffe das geht =/
ansonsten is die tastatur doch top :)
 
Kann mir mal einer seine Eindrücke zu der Tastatur sagen?
Wie ist sie verarbeitet? Ist die Beleuchtung gut gemacht?
Sind die Tasten laut, wenn man sie drückt?
 
Kann mir mal einer seine Eindrücke zu der Tastatur sagen?
Wie ist sie verarbeitet? Ist die Beleuchtung gut gemacht?
Sind die Tasten laut, wenn man sie drückt?

Verarbeitung ist an sich top, die Beleuchtung auch, könnte aber meinem Geschmack nach nen tick stärker regelbar sein, allerdings reicht das so auch. Das Umschalten auf dem Nummernblock ist 1A und praktisch.
Die Tasten sind etwas unter durchschnittlich von der Lautstärke.
 
Die Tastatur an sich ist gut verarbeitet und auch von der Lautstärke sehr angenehm. Leider habe ich nun die ersten Ausfälle einiger Tasten. Die Taste "4" muss extrem fest gedrückt werden damit sie überhaupt funktioniert. Die "3" und "F9" nicht ganz so fest, aber fester als normal. Meine Tastatur ist von Ende Oktober 2008. Ich werde sie aber bald umtauschen und hoffen das die neue diese Fehler nicht mehr hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh