[Sammelthread] Microsoft Sidewinder X8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich die Maus gesehen hab musste ich direkt an die G9 denken.
Übrigens ist die X8 genau so ugly und wird wahrscheinlich genau so schlecht in der Hand liegen wie die G9.

Meiner Meinung nach keine Gaming-Maus....
 
Also ich finde dass die G9 garnichmal so schlecht in der Hand liegt... wenn ich da an so manche anderen Billigmäuse denke...
 
Ich bleib bei meiner G5, die liegt optimal in der Hand. Hab mal versucht mit der G9 zu zocken, das ist ja mehr als Katastrophe. Und ich kenne keinen Gamer der die auch nur annähernd gut findet :p
 
Ich denke mal man kann sich an alles gewöhnen, ich hab mal 4 Tage die Maus zur Probe von nem Freund geliehen und ich fand sie ganz gut, nur der Umstieg von der G5 auf die G9 kam nicht in Frage, erstens Preislich (gut, seit kurzem nur noch 50€) und zweitens keine wirkliche Innovation.
 
BlueTrack ist interessant muss aber in der Praxis noch beweisen was es verspricht

für mich ist die Maus auf jeden Fall nichts, die Form der Sidewinder passt mir nicht, lässt praktisch nur Palm-Grip zu, Wireless brauch ich auch nicht (Kabel stört mich nicht und treibt das Gewicht in die Höhe), ich brauch keine Features wie Makros und den ganzen Mist, optisch spricht sie mich auch nicht an

--> unhandlicher Ziegelstein, vollgepackt mit für mich sinnlosen Features, aber mit interessanter Sensor-Technologie
 
wenn es doch nur ne copperhead mit blue track geben würde *seufz

aber die X8 ist mir auch zu abgespaced, kann ich aber nich einschätzen solange ich die nich ma live in der Hand hatte... denke aber eher nich^^

Die Roccat Kone macht nen sehr interessanten eindruck was aktuelle gaming mäuse angeht
 
wenn es doch nur ne copperhead mit blue track geben würde *seufz
sehe ich ähnlich, hoffentlich lässt MS BlueTrack von anderen Firmen lizensieren

bezweifle dass MS eine für mich geeignete Maus bringen wird, hab da eine etwas puristischer Einstellung :)

PS: natürlich vorausgesetzt, dass BlueTrack wirklich was taugt ;)
 
Wahrscheinlich fangen sie mit Bluetrack auch wieder bei Null an, wie bei Laser damals.
Also 100% Hype, 0% Leistungszuwachs.
 
Ich bleib bei meiner G5, die liegt optimal in der Hand. Hab mal versucht mit der G9 zu zocken, das ist ja mehr als Katastrophe. Und ich kenne keinen Gamer der die auch nur annähernd gut findet :p

Ich finde sie sehr gut und hab sie. Und ich kenne noch viele viele andere. Sind alles . . . . . " Gamer ".
Die G9 liegt wunderbar in der Hand und ich hatte schon viele Mäuse. Copperhead, MX518, Diamondback, DeathAdder, G5, Habu.
Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich fangen sie mit Bluetrack auch wieder bei Null an, wie bei Laser damals.
Also 100% Hype, 0% Leistungszuwachs.

ganz ehrlich wo soll man auch noch einen leistungszuwachs erzeugen? noch mehr dpi? imo geht es nur noch um haptik und style

ich bin mit meiner mx518 gut zufrieden(einzig das eine taste klappert stört etwas)...bruder hat die g5 die gewichte sind ein unnützer gimmic.... das man den laser nicth sieht ist halt so bringt aber nix ^^

einzig die tastenbelegung an der g5 ist grauenhaft... mittlere maustaste unbenutzbar und das sie nur einen daumen key hat finde ich auch mist....

edit:

aber hey es ist doch cool das firmen auf solche ideen kommen ich fänds schade wenn man in 10 jahren immer noch die gleichen mäuse wie heute benutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
einzig die tastenbelegung an der g5 ist grauenhaft... mittlere maustaste unbenutzbar und das sie nur einen daumen key hat finde ich auch mist....

Die G5 Refresh - welche sich in meinem Besitz befindet - hat zum Beispiel 2 Daumentasten, was schon praktischer ist als nur eine.
 
das ist schonmal nicht schlecht... ich könnte nicht mehr ohne die beiden tasten... beim browsen ist das echt super
 
ganz ehrlich wo soll man auch noch einen leistungszuwachs erzeugen? noch mehr dpi? imo geht es nur noch um haptik und style

Ganz meiner Meinung, ich hätte auch eher schreiben sollen: 100% Hype, -100% Leistung wie bei den ersten Lasermäusen.
 
Ich bezeichne mich als Gamer und mag meine G9. Owned Unsterblich.
 
ganz ehrlich wo soll man auch noch einen leistungszuwachs erzeugen? noch mehr dpi? imo geht es nur noch um haptik und style
gegenüber Laser v.a. bei schnellen Bewegungen, gegenüber Optical im Bereich DPI (wers braucht ;), wobei ich über die Performance des 3200 DPi Optical-Sensors der Hades H1 bzw. A4Tech Oscar nichts sagen kann

Untergrund-Kompatibilität und Lift-Off-Distance sind auch ein Thema
 
Ich denke schon, dass Bluetrack einen Leistungszuwachs bietet, wenn man sich mal überlegt dass man die besten Metheoden Kombiniert und daraus eine neue macht -> ich meine Nicht höhere DPI ANzahl ich beziehe mich auf ne bessere Genauigkeit auf verschiedenen Untergründen.
 
Ich denke schon, dass Bluetrack einen Leistungszuwachs bietet, wenn man sich mal überlegt dass man die besten Metheoden Kombiniert und daraus eine neue macht -> ich meine Nicht höhere DPI ANzahl ich beziehe mich auf ne bessere Genauigkeit auf verschiedenen Untergründen.


Tja, ich glaube keiner der hier ist und ne halbwegs aktuelle Maus alá G5 etc hat wird einen Unterschied nicht im geringsten merken....

Aber cool ausschauen tut die schonmal... Endlich ne Maus mit unterbodenbeleuchtung...:shot:
 
Na ich hoffe mal die liegt besser in der Hand als die X5 (So hieß die alte Sidewinder doch oder) und fühlt sich auch nicht ganz so nach billigem Plastik an.
Aussehen ist wie immer Geschmacksache , also mal abwarten wenn man sie in Natura aussieht.
 
ich liebe die g9
genau wie meine g7

und die x8 ist quasi die kombi der beiden ;)
wird gekauft wenns in den tests gut abschneidet.
 
Ich denk mal auf jeden fall, dass die Gut abschneidet, scahde allerdings, dass sie keine Kombo aus unterschiedlichen Gleitfüßen und Gewichten bietet, dann wäre die glaube ich mal die Non Plus Ultra Wireless Gaming Mouse
 
gewicht kA, denke ich eher weniger
gleitfüße sollen doch unterschiedliche dabei sein
 
Ja, ich sagte ja, wenn die noch unterschiedliche gewichte hinzugeben würden, dann wäre es das Ultimative, so hoffen viel nur, dass die Gleitfüße den gewünschten effekt verursachen.
 
die dürfte auch so schwer genug werden (wireless und die Sidewinder bzw. X5 sind auch keine Leichtgewichte), außerdem kann man Gewichte easy dazu-modden :d
 
Bis jetzt hab ich immer nur Kritik an wireless Mäusen gehört, darum kann ich die Entwicklung dieser Maus nicht nachvollziehen.
Der Sensor kann so gut sein wie er will, wenn sie weiterhin auf die alte Funkübertragunstechnik setzen verhindert das auf jeden Fall das die Leistung der Maus stimmt.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh