[Sammelthread] Microsoft Sidewinder X8

geht leide rnicht, gebrauchtkauf...

aber, er lädt ja, nur das die anzeige das nicht anzeigt ;)
wenn er dann so 10 lädt kommt auch die anzeige dazu udn dann funzt es wunderbärchen, ist also nur ein "optischer" mangel der anzeige, stört mich nicht weiter.
ich kann notfalls auch meien 5 akkus extern laden udn tauschen,
dafür hab ich ne top maus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso wenn der weiterlädt ist das ok.Es blinkt halt stark was bisl nervig ist
 
hi,

hatte jemand erfahrungswerte bwzüglich Sidewinder vs. Logitech G700?

mich interessiert z.B, wie beide in der hand liegen. Wiesiet es mit dem handballen aus? beim g700 ist es ja so, dass der handballen eher auf der maus liegt und nicht auf dem tisch "schleift"

danke im vorraus!
 
Uzundiz, das musst du selbst testen. Ich kann die G700 z.B. nur mit den Fingern fuehren, da sie mir einfach zu klein ist. Da ist die x8 wesentlich angenehmer, bei ihr moegen allerdings viel die Form nicht.
 
Huhu, wollte mal fragen was ihr so für Mauspads benutzt?
Hatte mir mal ein Roccat Sota geholt aber das wellt jetzt und ist so nicht mehr zu gebrauchen leider, daher muss was neues her...
Bin mir auch nicht schlüßig ob Kunststoff oder Stoff

vielleicht könnt ihr mich ja ein bisschen Beraten

edit: Sollte vielleicht erwähnen das ich keine 20€ ausgeben will ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab nun nach der FÜNFTEN X6 Tastatur und der VIERTEN X8 Maus die Nase voll von dem Schrott !!!

Bei der Tastatur hat sich bei der Taste A immer nach wenigen wochen die Farbe abgelöst und beider Maus war nach ca. 2 Monaten der Akku nicht mehr zu gebrauchen Kabellos war dann nicht mehr drinnen nach ca. 15 bis 30min wurde der Akku dann als Leer angezeigt.

Fazit: Eigentlich sind Tastatur und Maus von der Technik her TOP aber von der Verarbeitung SCHROTT !!!

MS tauscht zwar anstandslos aus aber das Nervt einfach auf die Dauer. !!!!

Ich hab mir nun wieder eine Logitech G19 Tastatur angeschafft und ne Cyborg RAT 9 Maus die beide Super flutschen.


MS in sachen Gaming Hardware NIE wieder !!!



Tschuuuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
akku getauscht?
bei mir geht alles super^^

Hi das hat nix mit dem Akku zu tun bei den 3 anderen Mäusen vorher war jedes mal was anderes hin,
ich hab daher einfach keine Lust mehr mich damit rum zu Ärgern das ist alles.



Tschuuuuuuuuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun zu meinem Problem mit der x8:

Fabrikneu habe ich sie auf meinen ebenen Schreibtisch gestellt, da merkte ich (wenn man sie etwas "locker in der Hand hält - wie ich das immer tue"), dass bei einem Klick auf die rechte zweite große Maußtaste sich die gesamte Maus ein winziges Stückchen hinten links hebt und nach vorne rechts kippt. Somit, wenn man sie etwas locker hält und nicht aktiv druck auf ihren Hintern ausübt, neigt sich die Maus bei jedem Rechtsklick vorne Rechts runter und hinten Links hoch. Sie "wippt" also leicht, wenn man z.B. oft/schnell Rechtklicke ausübt.

Ich dachte, dass kann doch nicht sein! Nicht bei einer so teuren Maus! Ich vergewisserte mich, dass es andersherum - sprich bei einem Linksklick sich der rechte Hinterteil hebt und linke Vorderteil senkt, nicht der Falls ist (was es auch nicht ist) und dass mein Tisch eben ist - ist der Fall :-)

Dann hatte ich die abnehmbaren Gleitfüße im Verdacht. Also montierte ich sie ab und tauschte deren Platz wie wild aus - jeweils ohne Effekt bzw. der Effekt war immernoch der gleiche. Auch ohne alle vier Gleitfüße neigt sich die Maus bei einem Rechtsklick.

Kann jemand das bei seiner x8 bestätigen, hat einen Verdacht oder schonmal davon gehört? Oder unterliegt meine x8 einfach einem "schlechten Modell" und wenn ich sie umtausche gegen eine neue/gleiche x8 werde ich glücklicher? :-)

Danke!


Jo bei mir das selbe habe mitlerweilen die 2.
bei dieser ist jetzt zusätzlich noch das mausrad in eine richtung defekt.

werde wohl nun zu Razer wechseln, haben alle meine Freunde und sind super zufrieden.

Auch das problem mit dem schwarzen Stoffpad kann ich bestätigen, habe ein Razer Goliathus auf dem die maus "Ruckelt". (ich nenn es mal so)

Also für mich in zukunft MS no way!!!

LG Flo
 
Mein erster Aussetzer der X8 nach gut 1 1/2 Jahren ... der Akku hält nur noch kurz. Nach 1-2 Stunden leuchtet das Ladezeichen wieder. Ist das ein gewöhnlicher Akku oder brauchts da was spezielles? Ansonsten Top die Maus.
 
0815 mignon(aa) akku

hab auch nen anderen drin, kein ding, läuft super,
 
nochn 1. Akku drin :d
hab so bonzen varta batterien aba ich find sie nimmer -.-
 
ich hab jetzt auch eine. Komisch war anfangs schon, dass der Akku komplett leer war. Jetzt lade ich sie schon seit 8 Stunden auf mit dem Ladekabel und das dämlich blinkende Blitzsymbol verschwindet immer noch nicht ....
 
Ich hab jetzt 3 Akkubatterien und die Maus funktioniert. Liegt irgendwie am Wackelkontakt sowie auch an der ersten Akkubatterie die ich mitbekommen hab.

Ladekabel rühr ich nicht mehr an lad ich über strom
 
Ich weiß nicht, ob dies normal ist:

Nach dem Start von Windows 7 64Bit dauert es eine Weile, bis der Mauszeiger auf dem Desktop bewegbar wird. Habe schon mehrfach IntelliPoint neu installiert, aber es funktioniert nicht. Das gleiche Problem habe ich mit meiner Microsoft Tastatur. Auch diese Tasten lassen sich erst nach ein paar Sekunden auf dem Desktop bedienen.

Ich vermute, es liegt an einem Microsoft USB Mauserkennungstreiber!, den Windows Update installiert hat.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Liegt nicht an MS.

Ich kann das Phenomen hier an 2 Grund verschiedenen Rechner ausmachen:

Meiner (siehe sys info)

und dem meiner Frau:

AMD 960T @x6 bei 3,4Ghz
8GB DDR3-1333 Ram
ASRock Board

Sie hat eine Logitech Kabel Tastatur und eine Kabelose Maus.

Und bei beiden Rechner passiert das was du gesagt hast.
Und zwar nicht immer, nur hin und wieder mal.

Nach dem letzten Neuaufsetzen des Systems bei mir, hatte ich es sogar gar nicht mehr. - bis jetzt.
 
meine ist am Ende: Mausrad keine Raster mehr, Akku wird nicht mehr geladen (egal ob neuer Akku oder nicht).

MS hat allerdings nur noch Schrott im Angebot: gegen was sollte man die X8 tauschen lassen? Die gibts ja schon länger nicht mehr ...
 
am besten nicht mehr gegen ne x8. ich bin froh habe ich mich von der verabschiedet,nachdem sie mir auch umgetauscht wurde wegen ladeproblem.die zweite hat dann irgendwann auch nicht mehr geladen. mit meiner corsair m60 bin ich total zufrieden, gute alternative meiner meinung nach.drahtlos hab ich sowieso abgeschrieben, ist kein kriterium mehr für mich.die maus selber muss einfach was taugen.
 
Also bei mir ging die Rasterung wegen einem abgebrochenen Plastikteil nicht mehr. Habe das mit Plastikkleber geklebt. Was natürlich nicht das Problem mit dem Laden löst.
 
wie hast du sie denn aufbekommen? *staun* Ich habe es nicht geschafft ....
 
meine ist am Ende: Mausrad keine Raster mehr, Akku wird nicht mehr geladen (egal ob neuer Akku oder nicht).

MS hat allerdings nur noch Schrott im Angebot: gegen was sollte man die X8 tauschen lassen? Die gibts ja schon länger nicht mehr ...

Ich habe das gleiche Problem. Meine Maus läd nicht mehr richtig und ich habe darauf hin Ms angeschrieben. Ich bekam als Antwoert, dass ich mir etwas im MS Store Hardware Mäuse kaufen und vom Microsoft Store Deutschland liefern lassen für maximal 100€ aussuchen könnte.
Einen auch nur Ansatzweise brauchbaren Maus Ersatz kann ich dort nicht finden und die "großzügigen" 100€ bringen mir auch nichts, da ich den Krempel für maximal 30€ bei ebay wieder los werde um dann davon eine neue Maus zu kaufen. Mal abgesehen, von der Rennerei, die ich deswegen haben werde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr es gelöst?
 
Also mir wurde gesagt, ich solle lediglich vom Hardware-Store was auswählen. Das war nicht auf Mäuse beschränkt.

Wegen Maus aufmachen: Die Glidepads entfernen und dann die 4 Schrauben lösen. Wenn du weiter Hilfe brauchst, auch wie ich das repareiert habe, einfach hier schreiben.
 
Ich habe bei meiner das Problem, dass das Mausrad von Zeit zu Zeit sehr schwergängig geht und nicht immer in der Rasterung stehen bleibt und dann springt, was gerade bei Egoshootern sehr ärgerlich ist, wenn man plötzlich eine andere Waffe in der Hand hat. Ich hatte sie auch schon einmal geöffnet um sie zu reinigen, bin aber nicht wirklich ans Mausrad rangekommen.

Zudem scheint die ziemlich Akkus zu fressen. So langsam ist der Dritte fällig, der Aktuelle muss alle zwei Tage geladen werden.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh