[Sammelthread] Microsoft Sidewinder X8

Eine gewisse Verzögerung dürfte es geben.
In einem Interview hat eine MS-Typ auf die Frage bezüglich Verzögerung geantwortet dass die Verzögerung (iirc eindeutig) unter dem Wert sei, den Joe Gamer bemerkt (haben sie getestet).
Zudem braucht die X8 12-14 ms um einen Command zu verarbeiten (Quelle: MS Hardware Guide).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde das mal prüfen wie sie sich im vergleich G9 verhält.
Meinst du diese programierbaren macro dinger mit "commands" oder wie darf ich das verstehen?
Weil einfache maustaste mit 14ms verzögerung,?
Kann ich mir echt nicht vorstellen...

Processing a mouse command with the X8 takes 12 - 14 milliseconds - too fast for humans to perceive.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, was auch immer das genau heißen mag. ;)

Naja, wenn MS es selbst schreibt wird schon was dran sein.

Blos weil es jemand in einem Review nicht bemerkt heißt das ja noch lange nicht, dass es nicht existent ist, und 12-14 ms sind ja auch nicht wirklich viel. ;)

Da bei meiner 3 Wochen alten Roccat Kone jetzt das Mausrad gebrochen ist, will ich nun unbedingt die X8!! :d

Ist ein Releasedatum schon bekannt?

Wegen:
Processing a mouse command with the X8 takes 12 - 14 milliseconds - too fast for humans to perceive.

Microsoft hebt das doch als positiv heraus, oder nicht?

Naja...gibt's andere Mäuse zum vergleichen? Razer brüstet sich ja nur mit 1000 Hz Pollingrate, was jedoch mit der Reaktionszeit wenig zu tun hat, sondern nur dass man den USB-Port ausnutzt.
Die menschliche Reaktionszeit ist irgendwo im Zehntelsekundenbereich...von daher ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Schrecksekunde schrieb:
Bei erwarteten Ereignissen – wie der Beobachtung eines Sterndurchgangs durch ein Fadennetz – kann sie je nach Typ und momentaner Verfassung auf 0,1 bis 0,4 Sekunden herabgedrückt werden.

Hmm die Möglichkeit mit oder ohne Kabel zu spielen ist für mich schon schwer verlockend. Mal sehen vielleicht schick ich meine MX518 in Rente :d

Shit,
heute Mail erhalten das die X8 erst ab 24.02.09 lieferbar ist.
Ich hasse warten ;-)

Würde mich auch mal interessieren ^^ ich will auch so ein Teil und hatte eigentlich vor es vor dem 28.02 zu haben xD

toll, wieder verschoben der auslieferungstermin (atelco) :shake:

Ich will endlich meine X8!

Hmm die Möglichkeit mit oder ohne Kabel zu spielen ist für mich schon schwer verlockend. Mal sehen vielleicht schick ich meine MX518 in Rente :d

Wenn du es auf den Akku beziehst dann schon.

Allerdings ändert sich dabei nichts, da man den Akku nicht rausnehmen kann und somit keine Gewichtserleichterung eintritt. Im Vergleich zur MX518 also immer noch schwerer ist...

Muss jeder selber ein Gefühl dafür bekommen!

Allerdings ändert sich dabei nichts, da man den Akku nicht rausnehmen kann und somit keine Gewichtserleichterung eintritt. Im Vergleich zur MX518 also immer noch schwerer ist...

Woher hast du denn diese Info??? Schau mal da Netzwelt

Da steht
Zum Spielen empfiehlt es sich daher die Batterie zu entfernen. Das Gewicht sinkt dann auf 114 Gramm und die Maus ist spürbar agiler.
Und das Gewich ist laut Computerbase dann auch nur max. 9 Gramm schwerer... da die MX518 zwischen 105g und 110g wiegt da nach Adam Riese 114-105=9g und 114-110=4g

Zuletzt bearbeitet:
Hatte in irgendeiner Review gelesen, dass das Kabel nur zum laden des Akkus, bzw. zur Stromverbindung und nicht zur Übertragung der Signale dient. Sollte ich das im oberen Post falsch beschrieben haben, bitte ich Verzeihung....

Somit ergibt sich kein Vorteil im Bezug einer Kabelmaus. Sprich wenn man Probleme mit der Funkübertragung hat, kann man diese nicht einfach mit der Kabelverbindung ad acta legen....

Muss mir aber deinen erwähnten Artikel auch mal durchlesen...

Persönlich könnte ich mir die Maus auch gut bei mir vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte in irgendeiner Review gelesen, dass das Kabel nur zum laden des Akkus, bzw. zur Stromverbindung und nicht zur Übertragung der Signale dient. Sollte ich das im oberen Post falsch beschrieben haben, bitte ich Verzeihung....
Nö stimmt schon, das Kabel ist nur zum Laden/zur Stromversorgung da, man kann halt während des Ladens weiterspielen und muß die Maus nicht in einer Ladestation parken. Mit angeschlossenem Kabel werden die Signale trotzdem per Funk übertragen.

Leute, was ist los ? Das Teil wird seit 3 Tagen verkauft und noch keiner hat sie ? Gibts doch nicht. :wink:

Ich würde mir die X8 ja gerne kaufen, wenn ich nur sicher wüsste, ob sie einen normalen USB-Funkstickempfänger, wie meine jetzige G7 besitzt.
Für mich ist das sehr wichtig, da ich die Maus am Notebook betreiben möchte und mir dabei so eine Ladeschale mit integriertem Empfänger (wie bei der MX1000) gar nichts bringt.

Bitte um Info.

mfg

Danke.

Stimmt. Dann muss ich mich leider von der Maus verabschieden. Schade.

Leute, was ist los ? Das Teil wird seit 3 Tagen verkauft und noch keiner hat sie ? Gibts doch nicht. :wink:

Ich würde mir die X8 ja gerne kaufen, wenn ich nur sicher wüsste, ob sie einen normalen USB-Funkstickempfänger, wie meine jetzige G7 besitzt.
Für mich ist das sehr wichtig, da ich die Maus am Notebook betreiben möchte und mir dabei so eine Ladeschale mit integriertem Empfänger (wie bei der MX1000) gar nichts bringt.

Bitte um Info.

mfg

naja bei mir ist das so, kaufe eingabegeräte immer persönlich beim händler in meiner nähe. (Saturn, MM, Atelco, K&M...) Wegen umtausch ;)
Und leider hat sie noch keiner von den. muss aber mal schauen beim MM, und Saturn war ich schon 2 wochen nicht mehr, wer weis vielleicht wartet sie da schon auf mich ?

Zuletzt bearbeitet:
Heute ne SMS bekommen das meine morgen abholbereit in der filiale für mich bereit liegt... :drool:

für mich eine interessante maus, wenn die verzögerung nicht zu groß ist.