[Sammelthread] Microsoft Sidewinder X8

dann haste nie die g7 gehabt.
da merkst du keinen unterschied zwischen kabel und kabelos.
und genauso wirds sicher bei der x8 werden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt hab ich immer nur Kritik an wireless Mäusen gehört, darum kann ich die Entwicklung dieser Maus nicht nachvollziehen.
Der Sensor kann so gut sein wie er will, wenn sie weiterhin auf die alte Funkübertragunstechnik setzen verhindert das auf jeden Fall das die Leistung der Maus stimmt.
Die neueste schlechte Funkmaus die ich kenn ist aus 2004 und von Aldi. Zwischen ner Logitech G7 und ner entsprechend gewichteten G5 gibt es keine unterschiede! Bei der G7 ist nur öfters mal der Akku leer ;)
Das Akkuproblem scheint ja durch dieses Kabel gelöst zu sein, und dass wohl früher oder später "findige Bastler" dieses Kabel festlöten und den Akku entfernen werden - zugunsten des Gewichts. ;)
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Übertragung von Maus zu PC nicht ausschließlich über Funk vonstatten geht, vllt kann man ja, falls der empfang mal schlecht wäre mithilfe dieses Ladekabels auch die Daten übertragen, das wäre ne Hybridlösung ^^
 
glaube ich kaum, dazu müsste man einen zusätzlichen Controller verbauen, was blos die Kosten nach oben treibt

wenn es wirklich so wäre würde es MS imho auch so vermarkten und nicht auf die (quasi) Latenz-Freiheit der wireless Verbindung hinweisen
 
Man kann Funkwellen dur sogenannte Metallische Leiter leiten -> auch bekannt als Antenne, wenn die Funkverbindung nun über die "Stromleitung" gschalten wird hat man das was ich meinte...
 
Aber was du gemeint hast stimmt ja auch, wenn sie das über Kabel anders Realisieren wollten bräuchten sie einen extra Controller...
 
lol, im aktuellen Spiegel ist ein Artikel über die Explorer mit Bluetrack

der Produkt-Manager von MS sagt, dass die Wellenlänge von violettem Licht noch besser geeignet wäre als blau, violette LEDs seien aber noch zu teuer
 
Microsoft ist nicht abgeneigt Bluetrack an andere Firmen weiterzugeben.

Ich glaube Razer wird dann mit Bluetrack arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich auch nicht, wenn die diese Lizenz vermarkten bekommen die ja auhc noch Kohle ohne was dafür zu arbeiten. Die entwicklung schließe ich an dieser Stelle einmal aus.
 
wird davon abhängen ob BlueTrack in der Gaming-Praxis herkömmlichen Technologien wirklich überlegen ist, dass man auf dem Teppich zocken kann dürfte Razer & co egal sein

im Falle von Razer wird es imho auch davon abhängen welche Zukunft der Philips twin-eye Sensor (Lachesis) hat

finde es aber auf jeden Fall gut, dass MS es auch an andere Firmen weitergeben will

zudem reicht die Performance aktueller Laser-Sensoren imho für den größten Teil der Gamer

@Marcusg562

Razer stellt auch keine eigenen Sensoren her, auch wenn sie meiner Meinung nach recht eng mit den Sensor-Herstellern zusammenarbeiten dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech und Razer setzen bei G5 bzw. Copperhead den gleichen Sensor ein, und da MS Habu = Copperhead...;) Das wird nicht groß unterschiedlich sein.

Physikalisch gesehen ist es eigentlich logisch, irgendwann auf Blaue LEDs umzustellen, wegen kürzere wellenlänge = höhere erreichbare Auflösung als bei Rot/Infrarot auf gleicher Fläche.

Dass der Preis für LEDs ne rolle spielt halte ich für ein Gerücht. Rote LEDs gibt's für n paar Cent, Blaue kosten mittlerweile nicht viel mehr. In "Violetten" LEDs sind meistens zwei Chips verbaut (rot + blau), kosten entsprechend etwas mehr, wir sind hier aber immer noch im Bereich unter 20cent. Bei Massenabnahme im 10k-Stück-Bereich sinken die Preise entsprechend. Verglichen mit den anderen Chips auf der Maus ist das ein Witz. "Native" violette LEDs gibt's afaik auch, allerdings nicht in DER Massenproduktion.
 
Ich denke schon, dass MS sich bei den Blauen LED's was gedacht hat, vllt wird bis zur Massenproduktion ja auch doch noch auf diese Violetten Dual-LED's umgestiegen, aber das steht bis jetzt ja noch in den Sternen. Ich denke mir auf jeden Falle, dass man wirklich mal schauen muss wie groß die Verbesserungen jetzt sind. Vor allem interessiert mich aber auch endlich mal eine Kabellose Gaming Maus, daher werde ich noch warten und mir diese kaufen.

Ich weiß, dass es schon kabellose Gaming Mäuse gibt, aber momentan reicht mir noch meine G5
 
Sagt mal, kann man die X8 über Funk-USBStick am Notebook betreiben ?

Nicht, dass sie wie die Logitech MX1000, eine kleine Station hat. Das wäre fürs Notebook denkbar ungeeignet.

Weiss das zufällig schon jemand ?
 
Wie man an den Testbildern sehen kann, ist da keine Ladestation dabei, sondern ein Ladekabel mit Rolle/Gewichtsdingens, so dass du auch beim zocken laden kannst bzw. beim laden zocken ;) Ob da auch der empfänger drin steckt: KA!
 
Danke für die Antwort.

Hm, das sieht dann auch nicht so gut aus, denn es würde wieder was am Notebook rumbaumeln. Ein USB-Stick als Funkempfänger wäre mir viel lieber.
Naja, mal abwarten.
 
interesannte maus, mich interessiert sehr wie es um die response zeit bzw. die polling rate des usb anschluss aussieht.
 
Ich bleib bei meiner G5, die liegt optimal in der Hand. Hab mal versucht mit der G9 zu zocken, das ist ja mehr als Katastrophe. Und ich kenne keinen Gamer der die auch nur annähernd gut findet :p

also ich find die g9 geil
catch.gif


zu den ganzen neuen ms sidewinder -> finde die liegen doch arg komisch in der hand (zumindest nach ersten test im media markt), würde mit den komischen daumentasten da garnicht klarkommen x_X
 
In meinen Augen is das alles Gewöhnungssache was soulreaver da schreibt. Ich hab auch eine G5 und ich sage mal so, hatte vorher auch ne MS und jetzt die G5 und es ging auch, naja ich denke ich werd die auf jeden fall mal testen :)
 
Ich habe mal eine vorbestellt, gefällt mir ganz gut das teil. Vorallem die neue sensortechnik Bluetrack und die möglichkeit sogar ganz normale akku-zellen mit höherer leistung einfach nutzen zu können. wobei der standart akku ja schon immens leistung bietet.
 
Ich werde mir das Teil zum Geburtstag schenken aber zuerst mal Probeanfassen, bevor ich es mir bestelle. Kaptan kann dann ja mal einen USER-Test hier posten, wenn ich meine dann habe w erde ich mich de mit sicherheit mal anschliesen und eventuell das ein oder andere aus meiner sicht hinzufügen.
 
Habe die MX518 und es wurde mal wieder Zeit für was neues, außerdem suchte meine Frau
noch was für den Valentinstag ;-)
Also hab ich die X8 einfach mal bestellt und werde hoffentlich am Wochenende testen können.
Meine Erfahrungen werde ich dann so schnell wie möglich posten.
 
Danke Raver für die Info, dann werde ich mal eure Meinungen, Tests abwarten und schnellstmglich zum Händler meines Vertrauens rennen und Testen xD
 
Also nach den ersten Review's sehr genau ^^ nur mich interessiert es wie sich das mit der Verzögerung verhält... Hat es MS wirklich geschafft eine Funkmaus zu schaffen bei der es keine oder nur sehr wenige Störsgnale gibt... Das denk ich wird das wirklich interessante.. :-) also zu Mindest mal für mich xD
 
Ich denke es wird absolut keine verzögerungen o.ä geben, die technik ist ausgereift ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh