@Gubb3L:
Irgendwas vorwerfen wollte ich dir nicht..
Es kommt nicht auf den Verbrauch selber an, sondern das die Karre unnötig mehr zu tun hat und das nen Bremsschuh für die komplette Kiste bewirkt, Benches beweisen es doch auch an Zahlen ich hab nicht ohne Grund mehr Punkte mit derselben Hardware auf 7 im Vergleich zum 8.
Fakt ist das Windows 8 in keiner hinsicht bislang ein besseres Betriebsystem darstellt, denn ich wüsste nicht das elementare Bestandteile verbessert wurden:
- Dateisystem verbessert (schneller, weniger Defragmentieren ? )
- Netwerk irgendwie einfach und dabei trotzdem sicher (hinsichtlich Freigaben von Ordnern/Partitionen/Laufwerken ?)
schonmal immernoch ein definitiv negativer Punkt
- EFI ist bad in dem Fall vs. 7, ich kann es für mein Drive Snapshot nicht neu erstellen um ein Backup erfolgreich zurückspielen zu können...
Ich benutze nämlich mit Sicherheit kein schrottiges Windows-Backup wenn ich dafür ein super Programm habe was mich 30€ kostete mit Lebenslanger Lizenz, es braucht weniger speicherplatz weil es deutlichst besser komprimiert und schein dabei ebenfalls auch die Hardware besser zu nutzen sonst würde das Backup an sich nicht schneller von statten gehen.
DX ist derweil kein Grund gibt es nix wirklich gutes was sich da lohnen Würde, BF4? Origin-Shice kann EA gerne behalten, ist sowieso immer derselbe Brei wie bislang, nix neues.
Bei NFS besteht ja mittlerweile Hoffnung, für den nächsten Teil wollen sie sich ja deutlich mehr Zeit für nehmen, hoffentlich ohne dem Original-Shice ansonsten können die sich das ebenfalls gut und gerne in den allerwertesten packen...
Was bitte ist wirklich besser an Windows 8/8.1, genaugenommen garnix und die Modern UI/Metro, ist einfach Schrott das ist mal Fakt, schonmal versucht damit wenn du 2 Links in Facebook bekommst zu jeweils 2 PDF-Dateien die herunterzuladen darüber sodass du auch weisst wo die Dateien gespeichert sind und du sie wieder aufrufen kannst ?
Kannste knicken, hab vor kurzem den Fall erst gehabt, musste dann auf den Desktop verweisen das man es darüber zu machen hat...
So nen Smartphone-App shice gehört einfach auf keine Rechenmaschiene dich sich Pc schimpfen will, wobei man selbst am Androind und wohlmöglich sogar bei veräppelten iOS mit dem Total Commander sogar kostenlos dann auf alles zugriff hätte....
Das ding ist allenfalls ne schlichte und einfach zu bedienende Sache für absolute Computer-Einsteiger die von absolut nix nen Plan haben, aber modernerweise irgendwie mit dem Rest der Welt verbunden sein wollen/sollen, weil es auch von der Gesellschaft irgendwie verlangt wird egal wann/wo.
Das man etwas googeln kann und tralalala und ja ich bin mittlerweile auch soweit das ich 1GB im Monat hab für 9,95 bei Netzclub.net, aber so nen Schrott wird sich keiner lange antun der merkt was er mit so einer PC-Kiste alles anstellen kann, weil man über den ModernUI/Metro Shice einfach nix vernünftig machen kann.
Für absolute Einsteiger ist es ganz nett ja, vergleichbar KDE auf Linux-Distributionen die vorher noch nie ein Linux gesehen/bedient haben.
gruss Dennis50300
- - - Updated - - -
Argumentiere das mal sinnvoll das ein Betriebsystem besser sein soll obwohl es mehr Ressourcen braucht für nix und wieder nix besseres.
gruss Dennis50300