Microsoft stellt kostenloses Windows 9 in Aussicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo. es frisst wirklich mehr Ressourcen bei der CPU
auch die Metro GUI zwckt ordentlich am Ram von der GPU.
Und das obwohl ja Aero angeblich soviel Power frisst

Oh mein Gott. Ich hab eine Auslastung meines Vrams unter Windows von 213mb und mein CPU ist zu 1-2% ausgelastet. Ich glaube ich kann jetzt nix mehr mit meinem PC machen.

Aber meckert ruhig weiter über Win8. Wenn Win9 kommt freut ihr euch dann alle obwohl sicht fast garnichts bis auf das Startmenü geändert haben wird.
Was soll den bitte an dem von Win8 Augenkrebs verursachen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem GPU Ram ist ja nicht ganz so schlimm wenn man genug Ram hat auf der GPU. Aber bei Tablets oder kleinen GPUs mit wenig Ram ist das Mist

Von solchem Kram's hat man eh keine Wunder zu erwarten was Leistung angeht, was klein ist kann auch nur Kleines vollbringen.

Gruss Dennis50300

- - - Updated - - -

Oh mein Gott. Ich hab eine Auslastung meines Vrams unter Windows von 213mb und mein CPU ist zu 1-2% ausgelastet. Ich glaube ich kann jetzt nix mehr mit meinem PC machen.

Tja wenn's draufankommt fehlen dir diese Ressourcen irgendwann/irgendwo mal.

Mal davon abgesehen das es einen unnötigen Bremsschuh darstellt, umso mehr deine Kiste im Multitasking zu tun hat umso weniger Performance hast du für alles und fang jetz bloss nicht an von wegen Intel vs. AMD, das ist und bleibt bei beidem im selbigen Verhältnis....

Wieso sollte ich mit Intel vs. AMD anfangen ? Hör auf mir hier irgendwas zu Unterstellen was nichtmal im Ansatz zum Thema passt. Kann ja nicht ahnen was du dir da für ne Argumentation zurecht legst.

Stimmt die 213mb fehlen mir und wenn ich anstelle von Win8.1 dann Win7 benutzen würde hätte ich ganze 50mb Vram mehr frei. Dadurch wird ein Spiel natürlich auf einmal spielbar :stupid:
Genauso wie die CPU Auslastung. 1-2% hab ich wenn im Hintergrund Browser, Steam, Origin oder sonst was noch läuft. Hin und wieder auch mal 4%. Ja und ? Wieso sollte diese minimale Last mich in irgend einer Situation behindern ? Soll ich jetzt jedes mal Teamspeak schließen, den Browser aus machen, jegliche Programme im Hintergrund beenden weil wegen den 1-2% ja dann die Spiele doch auf einmal Spielbar sind ? Ist das unter Win7 anders ?

Ihr saugt euch hier Argumente aus den Fingern nur um euren Standpunkt zu untermauern die keinerlei Rrelevanz haben. Genauso zählt irgend eine Userstatistik von Steam nicht, da sie keinerlei Aussage darüber enthält was für Spiele mit diesen Rechnern gespielt werden. Das können von winzig kleinen Browserspiel ähnlichen Games über CS GO bis hin zu Skyrim oder Metro sein. Was sagt diese Statistik also aus ?
Die Aussage könnte genauso sein das viele Leute überhaupt keine fordernden Spiele spielen und ihnen daher der 50mb höhere Vram verbrauch komplett egal sein kann.
Sollen wir jetzt mal dagegen Origin nehmen bei denen wohl ein weitaus größerer Anteil der User einen der neueren Battlefield Teile gespielt hat und daher dann sagen 50% der Sims 4 Spieler haben ne Grafikkarte mit 2GB VRam und 4 Kernen ?

Zuletzt bearbeitet:
natürlich fehlen sie dir nicht
aber bei kleinen GPUs mit wenig Vram im laptop z.b wir gebremst werden

Auch beim kopieren unter 8.1 und zusätzlich nebenbei versuchen zu surfen oder anderes bremste 8.1 extrem aus
als ob er das Augemwek voll aufs kopieren stellte und der rest komplett ausgebremst wird. Das ganze auf älteren Laptops und PCs.
Bei 7 kann man Problemlos ohne Verzögerungen weiter arbeiten. das ganze war aber Bei Hdds

Dazu war auch 8.1 komplett neu installiert worden. Dies Szenen konnte ich auf vetschiedenen Rechnern mit Hdds beobachten

Genauso der angeblich so schnellee Boot.
Ja bin zwar ratz fatz oben unter 8.1( schneller als 7) aber die Autosratprogramme wie Virenprogramm, Afterburner z.b oder so weiter ladenecht lange nach unter 8.1 und 8
Ich wares echt nervig, da ich bis heute meinen Touchpad erst 10 Sekunden später benutzen kann. Vorher kann ich nicht scrollen
und in 7 geht sofort, da er gleich geladen ist

Wie oben geschrieben nutze immer noch windows 8.1.1

mein Kumpels sind alles wieder auf 7 zurück. Würden auch 8.1 keine Chance mehr geben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich fehlen sie dir nicht
aber bei kleinen GPUs mit wenig Vram im laptop z.b wir gebremst werden

Welche GPU´s wären das denn und in welchen Situationen ? Ich habe ebenso ein Notebook bei dem ich die integrierte GPU im i3 nutze und ich habe keinerlei solche Probleme.

Auch beim kopieren unter 8.1 und zusätzlich nebenbei versuchen zu surfen oder anderes bremste 8.1 extrem aus
als ob er das Augemwek voll aufs kopieren stellte und der rest komplett ausgebremst wird. Das ganze auf älteren Laptops und PCs.
Bei 7 kann man Problemlos ohne Verzögerungen weiter arbeiten. das ganze war aber Bei Hdds

Ist mir bisher nicht so untergekommen und ich hatte erst letztens mehrere Rechner mit Win8.1 und HDD´s in Betrieb die aber vom alter vermutlich nicht so alt waren wie die Geräte die du meinst. Ob man auf so alte Kisten die eh schon lahm sind zwanghaft immer das neueste OS pressen muss ist meiner Meinung nach fraglich. War bei XP auf Win7 nicht unbedingt anders. Wenn das Gerät einfach zu alt ist sollte man bei dem gut laufenden OS bleiben für das es konzipiert wurde.

Genauso der angeblich so schnellee Boot.
Ja bin zwar ratz fatz oben unter 8.1( schneller als 7) aber die Autosratprogramme wie Virenprogramm, Afterburner z.b oder so weiter ladenecht lange nach unter 8.1 und 8
Ich wares echt nervig, da ich bis heute meinen Touchpad erst 10 Sekunden später benutzen kann. Vorher kann ich nicht scrollen
und in 7 geht sofort, da er gleich geladen ist

Sowohl unter Windows 7 als auch 8 hab ich mir meinem Notebook bisher nicht solche Probleme gehabt. Klar laden manche Sachen im Hintergrund nach aber in der Zeit ist das OS schon einsatzbereit und kann verwendet werden und darauf kommt es doch an. Das bei dir ausgerechnet das Touchpad als letztes geladen wird ist schade für dich aber da wird es bestimmt ne möglichkeit geben das zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
dieTeile hatten von einem T9400 mobile CPU bis hin zum amd Athlon X2 und Pentium 4 HT

Es viel echt extrem auf
7 läuft geschmeidig

8 und 8.1 nutzt mehr die Grafikpower und dadurch den Vram.
dadurch soll alles einfach fixer laufen, was es auch teilweise tut
Aber Vorteile sehe ich irgendwo nicht.

lieber nimmt man noch Codecs raus für den Mediplayer( weiß gibt auch VLC) um DVDs nicht mehr abspielen zu können standardmässig.
Dann noch das Mediacenter
Sowas kann ich nicht nachvollziehen.

Du kommst hier echt mit solchen uralten Rechnern an ? Das Win8 schlechter lief kann an so vielem gelegen haben.
Btw. ist Grafikpower nutzung =/= Vram auslastung. Genauso gilt das auch für die arbeitsspeicherauslastung =/= Nutzung.
Einfach mal mit dem Thema genauer beschäftigen dann wird dir das auch klarer.
Will garnicht wissen wie viel Ram, welche Treiber, was für eine HDD und noch so in den Dingern verbaut waren.

:haha: :lol: Ist ja nicht so das man die ISOs von Windows 7 im Internet legal bekommt ... und desweiteren ein "gebrauchtes" ws2k8r2 Dataceter ... ja ne ... is klar ... kauf mal ... :haha:
(vorallem da es ja sooooo extrem viel Sinn macht)

Ich hab mir mehrere verschiedene ISOs von GETintoPC gezogen, aber ich bekomm es nicht installiert - USB Stick glaubs.

Warum fühlst du dich wie 80 wenn du vorm PC sitzt ? Ich tue das jedenfalls nicht.
Was hat deine spezielle CNC Fräse mit Windows 8 zu tun ? Wenn du ein Programm hast welches speziell nur auf Win7 oder XP läuft was kann Win8 dafür ? Für spezialsoftware sind die nicht verantwortlich.

Crysis 1 .. hmm unter Win8 bisher nicht getestet aber CS Go spiele ich derzeit täglich und das läuft soweit. Was ist da also nicht möglich ?
Also mein Windows 8.1 hat bis auf die Modern/Metro UI nichts auch nur Ansatzweise mit einem Smartphone OS zu tun und selbst diese Oberfläche hat wiederum rein garnichts mit der Windows Mobile Sparte am Hut bis auf das es eckige Kacheln sind. Wären da jetzt runde Buttons besser ?

Ich hab Windows 8.1 auf dem Laptop standartmässig drauf, und mit dem geht CS Go ned, vlt. weil es OEM W8 ist.
W8 Treiber gab es für CNC, wurde aber eingestellt.

Also anders gesagt: Es kann sein das Windows 8 über Ebay kaufen -> installieren -> Windows 9 kostenlos bekommen günstiger ist als Windows 9 so zukaufen? Dann werden ja vielleicht doch noch einige Windows 8 Lizensen verkauft.

das schlimme ist halt, die Updateprozedur die wieder dahintersteckt
Hauptsache es wird ordentlich laufen mit den Updates
etliche hatten schon Probs von 8 auf 8.1 upzudaten,

Ich hab Windows 8.1 auf dem Laptop standartmässig drauf, und mit dem geht CS Go ned, vlt. weil es OEM W8 ist.
W8 Treiber gab es für CNC, wurde aber eingestellt.

Warum geht Cs Go nicht ? Muss das jetzt zwingend an Windows 8 liegen ?

Jup die verwende ich auch immer und klappt damit ohne Probleme. Sind halt ca 150 Updates die Windows nachher noch ziehen will ;)

Zuletzt bearbeitet:
das wundert mcih auch
müsste eigentlich prolemlos laufen

der große Vorteil von 8.1 ist halt das es bis 2018 noch die eusten Features bekommt und der Support bs 2023 geht. Wenn 9 dann auch noch kostenlos sein wird wohl noch länger
bei 7 endet Januar 2015 der Mainsteamsupport. Somot wird es keine neuen Features mehr bekommen, aber halt bis 2020 Updates

Ein Betriebssystem umsonst ? Na das kann ja nichts gutes sein. :asthanos:

wenn du ein Windows 8.1 haben willst zahlst du aber mehr als für ein Windows 8 ^^

Obwohl das Servicepack umsonst ist.

Das war schon immer so. Die Varianten ohne Servicepacks wurden immer günstiger angeboten als die wo es schon integriert war.

Ich finde Win8.1 richtig geil wenn ich Windows 7 Arbeiten muss kommt es mir vor wie unter XP :hmm:.
Also mit Win8.1 habe ich selten Probleme. Mein Angst ist nur ob unsere Hardware überhaupt auf Win9 anständig laufen wird ohne anständige Treiber. Bis wir mal Support von unsere Board GPU Chipsatz Sound Netzwerk Treiber bekommen kann noch Monate dauern. Aus dem Grund werde ich vor erst nicht Installieren.
Aber ich bin immer für neues offen und verteufele es nicht ohne selber zu Testen.

Alle die es nicht Wissen sollten Win7 Support endet nächstes Jahr nur zum Info

Zuletzt bearbeitet:
Sharif

habe es seit 1 Jahr drauf. Und es gibt immer noch genug Bugs unter 8.1 die mich nerven
wenn du mit 7 arbeitest komst du dir so vor win in XP?
ne klar. alles auf 7 pimpen wie viele hier und meinen es ist soviel schneller usw. Was garnicht so ist
Jetzt kommt mir nicht wieder mit BF4

7 ist Designtechnisch Hammer. 8.1 einfach nur mies im Design

wenn du ein Windows 8.1 haben willst zahlst du aber mehr als für ein Windows 8 ^^

Obwohl das Servicepack umsonst ist.

Das war schon immer so. Die Varianten ohne Servicepacks wurden immer günstiger angeboten als die wo es schon integriert war.

Naja, ich meinte das noch ein wenig anders. Denn Microsoft zieht meiner Meinung nach mit dem Wechsel von Windows 8 bzw. 8.1 zu Windows 9 fast die selbe Nummer ab, wie schon seinerzeit mit dem Wechsel von Win 98 zu Win 98 SE oder von Vista zu Windows 7.

Servicepacks kann man schlecht verkaufen. Also macht man kurzerhand eine "neue" Version draus.

Grüße

Ralf

jo so siehts aus
aber von Vista zu 7 ist viel passiert unter der Haube
Hätte man aber auch per Updates liefern können
Der Name war halt in den Dreck gezogen. Das gleiche wie bei 8 und 8.1. Deswegen muss neuer Name her.

Ich glaube, dass Microsofts Hauptproblem die Tatsache ist, dass W7 einfach verdammt gut ist. Aus meiner Sicht ist W8.1 schon besser, klar, aber W7 ist halt absolut nicht schlecht.

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Bleibt zu hoffen, dass in Windows 9 mehr Windows 8 drin steckt als vom veralteten Windows 7. Gerade das Ganzseitenstartmenü war ein Segen für alle, die eine besonders schnelle Bedienung ihres PC mit einer One-Stop Kommandozentrale schätzen.

@Gubb3L:

Irgendwas vorwerfen wollte ich dir nicht..

Es kommt nicht auf den Verbrauch selber an, sondern das die Karre unnötig mehr zu tun hat und das nen Bremsschuh für die komplette Kiste bewirkt, Benches beweisen es doch auch an Zahlen ich hab nicht ohne Grund mehr Punkte mit derselben Hardware auf 7 im Vergleich zum 8.

Fakt ist das Windows 8 in keiner hinsicht bislang ein besseres Betriebsystem darstellt, denn ich wüsste nicht das elementare Bestandteile verbessert wurden:
- Dateisystem verbessert (schneller, weniger Defragmentieren ? )
- Netwerk irgendwie einfach und dabei trotzdem sicher (hinsichtlich Freigaben von Ordnern/Partitionen/Laufwerken ?)

schonmal immernoch ein definitiv negativer Punkt
- EFI ist bad in dem Fall vs. 7, ich kann es für mein Drive Snapshot nicht neu erstellen um ein Backup erfolgreich zurückspielen zu können...
Ich benutze nämlich mit Sicherheit kein schrottiges Windows-Backup wenn ich dafür ein super Programm habe was mich 30€ kostete mit Lebenslanger Lizenz, es braucht weniger speicherplatz weil es deutlichst besser komprimiert und schein dabei ebenfalls auch die Hardware besser zu nutzen sonst würde das Backup an sich nicht schneller von statten gehen.

DX ist derweil kein Grund gibt es nix wirklich gutes was sich da lohnen Würde, BF4? Origin-Shice kann EA gerne behalten, ist sowieso immer derselbe Brei wie bislang, nix neues.
Bei NFS besteht ja mittlerweile Hoffnung, für den nächsten Teil wollen sie sich ja deutlich mehr Zeit für nehmen, hoffentlich ohne dem Original-Shice ansonsten können die sich das ebenfalls gut und gerne in den allerwertesten packen...

Was bitte ist wirklich besser an Windows 8/8.1, genaugenommen garnix und die Modern UI/Metro, ist einfach Schrott das ist mal Fakt, schonmal versucht damit wenn du 2 Links in Facebook bekommst zu jeweils 2 PDF-Dateien die herunterzuladen darüber sodass du auch weisst wo die Dateien gespeichert sind und du sie wieder aufrufen kannst ?
Kannste knicken, hab vor kurzem den Fall erst gehabt, musste dann auf den Desktop verweisen das man es darüber zu machen hat...

So nen Smartphone-App shice gehört einfach auf keine Rechenmaschiene dich sich Pc schimpfen will, wobei man selbst am Androind und wohlmöglich sogar bei veräppelten iOS mit dem Total Commander sogar kostenlos dann auf alles zugriff hätte....

Das ding ist allenfalls ne schlichte und einfach zu bedienende Sache für absolute Computer-Einsteiger die von absolut nix nen Plan haben, aber modernerweise irgendwie mit dem Rest der Welt verbunden sein wollen/sollen, weil es auch von der Gesellschaft irgendwie verlangt wird egal wann/wo.
Das man etwas googeln kann und tralalala und ja ich bin mittlerweile auch soweit das ich 1GB im Monat hab für 9,95 bei Netzclub.net, aber so nen Schrott wird sich keiner lange antun der merkt was er mit so einer PC-Kiste alles anstellen kann, weil man über den ModernUI/Metro Shice einfach nix vernünftig machen kann.

Für absolute Einsteiger ist es ganz nett ja, vergleichbar KDE auf Linux-Distributionen die vorher noch nie ein Linux gesehen/bedient haben.

gruss Dennis50300

- - - Updated - - -

Argumentiere das mal sinnvoll das ein Betriebsystem besser sein soll obwohl es mehr Ressourcen braucht für nix und wieder nix besseres.

gruss Dennis50300

Richtig wäre:

"Ein Service Pack umsonst ?" :d

Aber die haben bei MS sowieso noch nie was gekostet. Wenn man von Win 98 SE und Win ME mal absieht. ;)

Grüße

Ralf

Windows 9 ist alles andere als nur ein Update ! Es wird ein komplett neuer Kernel verwendet.
Ist allein schon darin begründet, dass das Betriebssystem sowohl auf dem Desktop, dem Tablet und auf dem Smartphone laufen wird.

TARDIS

Das neue Startmenü und schnelle Bedienung?
Ne klar.
7 lässt sich genauso schnell bedienen. Wun raste drücken und die ersten 2 Buchstaben eingeben. Nichts anders als bei 8.1. Ausser das ich nicht extra auf diesen beschissenen neuen startscreen geschickt werde. Wenn ich jetzt Verknüpfungen auf dem desktop haben will, muss man ja nochmal ne Stufe tiefer auf dem neuen startscreen. Dann kommt dieser absolute Müll wo ich erstmal suchen muss wo das Programm steht. Bei 7 ist man da deutlich schneller

wieder neues zu dem kostenlosen, was wohl wieder anders aussieht

http://winfuture.de/news,83837.html

Windows 9 ist alles andere als nur ein Update ! Es wird ein komplett neuer Kernel verwendet.
Ist allein schon darin begründet, dass das Betriebssystem sowohl auf dem Desktop, dem Tablet und auf dem Smartphone laufen wird.

Sorry, aber das ist schon seit Windows 8 der Fall. Und bei einem Kernelupdate von 6.3 auf 6.4 von "komplett neu" zu reden halte ich persönlich denn doch für etwas gewagt.

Grüße

Ralf

TARDIS

Das neue Startmenü und schnelle Bedienung?
Ne klar.
7 lässt sich genauso schnell bedienen. Wun raste drücken und die ersten 2 Buchstaben eingeben. Nichts anders als bei 8.1. Ausser das ich nicht extra auf diesen beschissenen neuen startscreen geschickt werde. Wenn ich jetzt Verknüpfungen auf dem desktop haben will, muss man ja nochmal ne Stufe tiefer auf dem neuen startscreen. Dann kommt dieser absolute Müll wo ich erstmal suchen muss wo das Programm steht. Bei 7 ist man da deutlich schneller

Was hat sich von Win 7 zu Win 8 geändert? Das STARTMENÜ.

Du kannst weiterhin Tastaturkürzel nutzen, oder dir den Desktop mit Programmstart-Icons zumüllen, die du dann unter den Fenstern suchen darfst, oder du kannst dir eine kleine Anzahl an Schnellstart-Icons in die Taskleiste legen.

Geändert hat sich das STARTMENÜ. Und mit dem Win 8 Startmenü bist du IMMER schneller als mit dem alten Startmenü, da du nur die Win-Taste drücken musst und dann im statistischen Mittel einen deutlich kürzeren Weg mit der Maus zurücklegen musst als beim alten Startmenü, bei dem du erst den langen Weg in die Ecken machen musstest, dann noch einen Zick-Zack Weg durch eine verschachteltes Ausklappmenü mit Ausklapp-Delays und winzigen Trefferflächen machen musstest.

Mal ganz zu schweigen davon, dass ich neben den Programmstarticons in meiner Ganzseiten-Startscreen Kommandozentrale auch ALLE Links zu wichtigen Ordnern, Dateien und Internetlinks AUF EINEN BLICK sichtbar und in einem WIMPERNSCHLAG erreichbar sind. Pack mal die 100 Verknüpfungen in das alte Startmenü. Lol! Das veraltete Win 7 System ist finsterstes Ergonomie Mittelalter.

Keine Ahnung unter welchen Stein du lebst, dass dir das zu hoch ist...

@all: sorry for feeding the Troll - normalerweise sehe ich die Beiträge von versus ja nicht, aber ich war gerade nicht angemeldet - naja, da hat er mal kurz die Aufmerksamkeit, die er sich so wünscht...

Zuletzt bearbeitet:
Leute, hört doch bitte mal auf euch gegenseitig runterzumachen. Jeder kann doch glücklicherweise das Windows nutzen, welches ihm am besten zusagt. Diese ganzen gut/schlecht/besser Aussagen sind doch sowieso höchst subjektiv und orientieren sich fast ausschließlich an die eigenen Bedürfnisse und Prioritäten. Und darum ist es auch vollkommen unsinnig zu erwarten, daß andere die selben Bedürfnisse und Prioritäten haben.

Ich arbeite hier z.B. noch mit Vista und ich finde, daß es sich nach den ganzen Updates durchaus zu einem potenten Betriebssystem entwickelt hat. Kein Vergleich zu Win 7 oder 8 ganz klar. Aber eben auch nicht mehr so schlecht als das erste Release.

Grüße

Ralf

The Tall Man

da gebe ich dir vollkommen recht
Hat die letzten Tage ein Laptop hier mit Vista und alles Updates drauf
Lief echt gut. Sie wollte 7 drauf haben
Den Unterschied hat man gemerkt in Sachen Performance. War halt auch nicht der schnellste laptop
Aber an Vista gefiel mir, das so vieles standardmässig an Programmen drine war sowie Codecs
Bei 7 wurde auch schon bissl gestrichen
aber bei 8.1 dann nochmal abgespeckt leider

Windows 8 hat kein Starmenü es hat Modern UI/Metro Kachel-Augenkrebs der nicht auf einen PC gehört, man kauft euch ne PlayStation oder ne X-Box360, dann braucht euch das alles nicht mehr stören oder gefallen.

Gruss Dennis50300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh