Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
*Bitte lass es irgendwelche Drogen sein*
@B.XP:
Völliger Bullshit, da klinkt sich nix irgendwie schräg in's System ein, die Sphinx - "Windows "X" Firewall Control" ist genau das was Microsoft seit Windows XP für den normalen Homeuser bis heute bis zum aktuellsten windows selbst nicht auf die Kette bekommen hat.
Den Schund über die Systemsteuerung kannste mal vollends Knicken, du hast Prozesse auf dem Rechner laufen und manche möchten halt gerne in's Internet, die Windows Firewall "normal" ohne der Control lässt erstmal so ziemlich alles brav nach draussen egal was egal wofür.
Die Control machts nach einer deiner dann richtigen Einstellung erstmal komplett anders, die macht erstmal komplett alles dicht bis auf das nötigste, was das Windows-Update betrifft, worüber übrigens auch das MSE seine Definitionsupdates bezieht.
Die da wären sind 4 Prozesse; explorer.exe (warum auch immer, kommt irgendwann mit der Zeit, merkte man aber schon auf XP, wenn man was zum blockieren hatte dauerte es immer etwas dann bis dann das Fenster kam von wegen ausführen oder abbrechen, wo man den haken rausnehmen kann/konnte das er für diese binäre Datei nicht mehr nachfragt, ich denke jeder weiss was ich meint, "Windows nach Hause telefonieren" eben, der windows-installer, "hostprozess für windows-Dienste" eventuell für das "windows-update" und etwas das sich da "System" schimpft.
Da seht in der kostenlosen Version von Sphinx "EnableAll(readonly)", früher auf XP mit sygate hat ergeben wenn man diese da alle zu macht man keine IP mehr hat b.z.w. bekommt und das ganze windows b.z.w. dein Rechner quasi getrennt ist vom Router/switch obowlh Treiber läuft und LAN-Kabel angeschlossen ist.
[...]
Was der Dennis macht, macht er nunmal richtig ansonsten garnicht, weil ich hab keinen Bock auf halbe Sachen.
So nun hab ich auch meinen reinen Troll Kommentar los Aber ernsthaft ihr wisst doch das man mit dem Checker nichts Diskutieren kann, warum versucht ihr es immer wieder und wieder und wieder...........Das Dennis was auch immer hat PLAN und das ist FAKT
Nein, wie können die nur
Ist ja wie als müsste man nach Spielen einer Beta einen Fragebogen ausfüllen
Um abgesehen von alledem aber auch nochmal auf Java zurückzukommen, das Ding war vor einem Jahrzent schon die grösste Sicherheitslücke die man sich in's System freiweillig einfangen konnte.
...ich hab die Shice firewall im Router deaktiviert, komisch ne das hier alles wunderbar läuft.
Vielleicht läuft es ja nur deswegen so gut, weil sich ein unbekannter und freundlicher Zeitgenosse in rührender Weise aus der Ferne um dein System kümmert.
Tjo braucht interesanterweise kein Mensch, ich hab die Shice firewall im Router deaktiviert, komisch ne das hier alles wunderbar läuft.
[...]
Ihr seid gefährdet ja, weil ihr sowieso auf das letzte bisschen an Leistung ja von vorneherein verzichtet für nix und wieder nix, ich würde mir eher mal nen Kopf machen was da nun genau läuft....
So das technical Preview gerade vor wenigen Augenblicken mal installiert,
3 Dinge die mir garnicht gefallen wollen:
- OneDrive
- Windows Store
lassen sich nicht deinstallieren
- Windows Update lässt sich nicht konfigureren obwohl ich Administrator bin.
Bei dir ist eh schon alles verloren. Aber wenn ich das so unkommentiert stehen lasse glaubt das vielleicht noch wer.Eine Routerfirewall kannst du nicht so konfigurieren wie die im Rechner und die Windows Firewall gesteuert über das Windows Firewall Control braucht genaugenommen garnix an Leistung im Gegenteil zumal es den ganzen unnötigen und ungewollten Traffic minimiert auf 0,0.
Die arbeitet genaugenommen genauso schlecht wie die von Windows selbst ohne die Control.
Und zum Thema "RTFM", hat ein Windows das vernünftig funktioniert nicht nötig, zumal die GUI es hergibt.
Zum einen sind wir hier nicht am basteln an einer Startup-Sequence vom C= - Amiga mit irgendetwas aus dem Aminet und zum anderen sprech ich es einfach mal der "Beta" zu die keine sein dürfte weil das zumindest fast dem entspricht was das 8 schon hätte sein müssen.
An die 8/8.1er Freaks... wie geht's euch so ohne ModernUI ?
Die ja anscheinend raus ist ?!??
Ich habe nicht lange herumprobiert weil mein Rechner ist nunmal wenn man sowill ein Produktivsystem wo ich nicht lange basteln kann/mag denn der ist im Einsatz überwiegend wo ich nix bislang besseres vor die Augen bekommen habe als 7.
Weil ich brauch ein vernünftiges Betriebsystem, das flink ist und vorallem Bodenständig ohne Schrott drauf der mich ausbremst....
OneDrive ? Store ?
Unnötiger Schund den keine Sau will/braucht, bist also gezwungen Datenmüll auf dem Rechner zu horten, klasse....
Also ich weiss besseres mit meinem Speicherplatz anzufangen.... Als unsicher irgendwo Daten ablegen zu können, Shice App's kauft man nicht...
Das war eher drauf bezogen, dass MS auf der Seite vor dem Download groß drauf hinweist, dass in der Preview die Updatefunktion nicht abschaltbar ist.
Was mich am meisten nervt.. Deine anmaßung zu wissen wie es richtig sei, für alle Nutzer und über alle Gerätegruppen hinweg.
womit wir wieder bei Anmaßungen sind. woran machst du überhaupt fest, ein Profi-User zu sein? Woran misst du das?
@B.XP du babbelst nur nen haufen Schund, verschone uns doch mit solchem Blödsinn.
Die Softwarefirewall ist für direkte sofortige Kontrolle, schnell und einfach.
Das hat nichts aber auch absolut garnichts mit Ports zu tun.
Spielen ist bei mit am wenigsten an der Tageordnung.... wirf mir nicht solchen Quatsch vor...
Wahrscheinlich schliesst du von dir selbst auf andere, ist jedenfalls sehr aufschlussreich.
Als Profiuser musst und willst du einfach auch einfach mal z.B. direkt mit der Tastatur den Pfad reinhacken den dir dessen Inhalt dir der Explorer anzeigen soll.
Und das ist einzig wahre windows, ich hab meine Ordner/Datei Struktur nicht für umsonst irgendwo mühevoll erstellt und zwar sinnvoll und für die Praxis flink nutzbar.
Nun ich brauche keine Hilfe, andere schon und denen kann ich zumindest fast immer helfen.
Wenn ich kein Pro wäre, würden Freunde, Familie, verwandte und Bekannte bestimmt nicht immer zu mir kommen.... wenn sie nicht wüssten das bei mir immer alles 100% ist, so ist das nunmal einfach.
Allein daran ist es Messbar, denn es sind nicht wenige.
Naja und dann kommt auch noch das ganze Online mit dazu....
Ja stimmt, als Profiuser. Damit kannst du kaum dich meinen, oder?
Das ganze online?
Komisch ist so.
Aha die Firewall macht also alles dicht für's Internet und erst wenn ich ihr einen bestimmten Prozess als regel zulassen, beibringe tut sie das, ja sicher.
Ich hab mit der Firewall eines Router genauso wenig Kontrolle wie mit der Windows Firewall ohne der "Control"...
[...]
Komsch das es keine Internetverbindung bekommt sobald ich in der software sage disableall, dann ist das nunmal nämlich auch einfach so.
Das ist so simpel wie eine Tür aufmachen und schliessen.
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) empfiehlt Privatpersonen den Einsatz einer Personal Firewall[7]. Im Unternehmens- oder Behördennetzwerk könnten Personal Firewalls laut den IT-Grundschutz-Katalogen als Ergänzung zu einer zentralen Firewall sinnvoll sein[8]. Das Amt warnt aber davor, sich auf eine PFW als alleinige Schutzmaßnahme zu verlassen.
Tja immerhin haben die ganzen Leut dank mir ohne einen Cent ausgeben zu müssen nen vernünftig laufenden Rechner und wenn da nach einer gewissen Zeit mal etwas nicht stimmt, dann sind sie selber Schuld aufgrund von desinteresse das Software nunmal z.B. auch aktualisiert werden muss.
Wenn man sich denn schon zu fein und desinteressiert ist die Windows-Updates einzuspielen wenn es welche gibt, ist man am PC fehl am Platze, denn bevor man irgendwas daran macht checkt man erstmal ob alles auf dem Stand der Dinge ist was man so als nächtes benutzen möchte.
Dann kann man nur hoffen, dass du das denen nicht ganz so "Profi-Mäßig" wie bei dir einrichtest und erstmal die Updates auf "manuell installieren" einstellst.
Dennis gegen den Rest der Welt Beiträge gibt es ja schon zur genüge.