Microsoft stellt Lumia 950 und Lumia 950 XL offiziell vor (Update)

Ich erhoffe mir von einem Windows Phone, dass es einfach funktioniert. Das auch gerne über zwei oder drei Jahre hinweg. Kein flashen oder basteln.
Ist das realistisch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich erhoffe mir von einem Windows Phone, dass es einfach funktioniert. Das auch gerne über zwei oder drei Jahre hinweg. Kein flashen oder basteln.
Ist das realistisch?

Das 930 von meinem Bruder startet auch hinundwieder mal neu.
Wollte er mir erzählen wie unglaublich toll es bei Windows ist, dass das Hintergrundbild bei SIM- und PIN-Eingabe ein anderes ist. So weiss er gleich welche Nummer er eintippen soll. Da sag ich 'Mein Android startet nicht dauernd von selbst neu..'
 
Also mein 930 startet nur dann neu wenn ich das auch will :hmm:
 
Irgendwelche vereinzelte Fehler hat jeder Hersteller mal. Beispielsweise die zwei iPhone 6 von meinen Nachbarn haben beide fast zeitlich keine Reaktion mehr bei Displayberührung gezeigt und mussten eingeschickt werden. Das kann man dann aber nicht auf alle iPhones übertragen. Sind ja dennoch super Geräte. Gleiches beim Androidgerät Xy oder bei einer Microsoft-Kiste ...
 
Ich erhoffe mir von einem Windows Phone, dass es einfach funktioniert. Das auch gerne über zwei oder drei Jahre hinweg. Kein flashen oder basteln.
Ist das realistisch?

Ich hatte bis vor einer Woche ein 1520 im Einsatz und war total zufrieden.
Ist dann gegen den Boden geknallt und komplett kaputt gegangen.

Habe mir jetzt ein S6 gekauft und wurde schon getauscht wegen Akkuproblemen usw.

Es wird sofort gekauft, vielleicht sogar vorbestellt.
Freue mich schon wie ein kleines Kind :)
 
Ich wäre sowas von zufrieden wen ich nicht immer mein Android Samsung nehmen müsste um bei Ebay Kleinanzeige App Angebote einzustellen.
 
Ich erhoffe mir von einem Windows Phone, dass es einfach funktioniert. Das auch gerne über zwei oder drei Jahre hinweg. Kein flashen oder basteln.
Ist das realistisch?

Kann ich bestätigen. Mein Lumia 920 sowie 1520 laufen problemlos. Seit 2,5 bzw 1,5 Jahren in Gebrauch. Kann ich weiterempfehlen :)
 
Ich erhoffe mir von einem Windows Phone, dass es einfach funktioniert. Das auch gerne über zwei oder drei Jahre hinweg. Kein flashen oder basteln.
Ist das realistisch?
wenn du die ganzen Vorabversionen nicht mitmachst, ja...

- - - Updated - - -

Ich wäre sowas von zufrieden wen ich nicht immer mein Android Samsung nehmen müsste um bei Ebay Kleinanzeige App Angebote einzustellen.
Kleine Anzeigen
3rd Party eBay Kleinanzeigen App

Meine aber auch gelesen zu haben dass die Android App mit Projekt Astoria auch läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der App kann man keine Anzeigen einstellen 0711
Es gibt keine App für Windows Handys dafür leider.
 
Zum Thema Youtube App: Gibt es "Hyper" nicht für Windows Phone? Die App is super hab die auf dem Surface Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, fand das Design der alten Lumias mit diesem aufgesetzt wirkenden Display eigentlich immer sehr cool. Die neuen Modelle gehen da eher richtung Mittelklasse Android oder täusch ich mich? Naja, interessant ist es allemal. Schade, dass es nicht direkt verfügbar ist, aber MS hat eben keine Abnehmergarantie wie Samsung und Apple.
 
Sehr schöne Geräte. Hoffe MS kommt mit den Apps und den Support der Hersteller der Apps mal in die Puschen.
 
Worauf freut ihr euch denn?
Auf den Eierwärmer in der Hose?
Verstehe die Euphorie 0.
 
Zumal der 810er schon überarbeitet wurde und der 808er das Problem garnicht hat. Also erstmal Füße stillhalten und Tests abwarten.
 
Worauf freut ihr euch denn?
Auf den Eierwärmer in der Hose?
Verstehe die Euphorie 0.

Hast du dich überhaupt schon mit dem Handy näher beschäftigt?

Speicher: 32GB, microSD-Slot (bis 200GB)
Akku: 3340mAh, wechselbar, kabelloses Laden (Qi)
Besonderheiten: Dual-SIM, UKW-Radio
Schnittstellen: USB 3.1 (Typ-C)
Display: 5.7", 2560x1440 Pixel, 16 Mio. Farben, AMOLED, kapazitiver Touchscreen, Gorilla-Glas 4
Kamera: 20.0MP, AF, OIS, Triple-LED-Blitz, Zeiss Objektiv
Dock

Außer dem Display findest du nichts vergleichbares im "High-End"-Segment und dann auch noch "günstiger".

Ok.. vllt steht das nur alles auf meiner "will haben" Liste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicke Geräte.
Aber ich weiß nicht ob ich eine 24/7 - Windows 10 Datenkrake in der Hosentasche haben möchte.
1440p mal dahingestellt... Eine 950S Version mit einem "Nur" FullHD Display und etwas abgespeckter Hardware fände ich ansprechender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicke Geräte.
Aber ich weiß nicht ob ich eine 24/7 - Windows 10 Datenkrake in der Hosentasche haben möchte.
1440p mal dahingestellt... Eine 950S Version mit einem "Nur" FullHD Display und etwas abgespeckter Hardware fände ich ansprechender.

Dann bist du hier falsch ;) Für diese Anforderungen baut Huawei, ZTE usw doch aktuell super Androiden fürn guten Preis. Aber wo siehst du denn einen Unterschied was das Datensammeln angeht zwischen Google und MS.
 
Die werden sich alle nicht viel tun, was die Daten angeht.
 
Aber ich weiß nicht ob ich eine 24/7 - Windows 10 Datenkrake in der Hosentasche haben möchte.

ach komm schon, abgesehen von den daten die eine funktionierende cortana nun mal benötigt, will w10 nicht mehr und nicht weniger nach hause telefonieren als android, ios, und alle anderen auch.
zumal man so gut wie alles ausschalten kann.

btw. schau dir doch einfach mal die rechte an, die du whatsapp bei der installation gegeben hast. dort stört es niemanden... -.-
 
No Offence aber:
Jedes mal das gleiche Gesülze echt, "Boar kein Bock auf OS/Programm -Datensammelwut blablabla...."


Und wie viele von euch verwenden nun kein Whatsapp mehr? - Hat sich auch jeder aufgeregt nach dem facebook Kauf. Instagram, Snapchat und lauter so an Quatsch braucht jeder aber wenn ein OS logischerweise mehr Daten sammeln muss um dem modernen Faulheitsmenschen den gewünschten Mehrwert zu bieten dann sind das "unnötige und böse Abhörtaktiken". Wir wollens doch alle nicht anderst, jeder will das einem dieses Gerät am besten jeden Wunsch von den Lippen abliest. Das is wohl nur möglich durch das erstellen eines Nutzerprofils, und meint ihr allen ernstes es interresiert irgendwen wann du aufn Bierchen mit deinem Kumpel gehst und ob du heut 5 min zu spät zur UNI kommst? Wenn man keinen Job/Ärger im Job bekommt weil der zukünftige Chef tatsächlich mal schaut wieviele Saufparty Bilder auf Facebook zu finden sind dann kann ich auch nur sagen selbst Schuld( mir ist bewusst dass das rechtlich kritisch ist, ich wurde allerdings bei Zeiten eindringlich darauf hingewießen nicht von der überholten Denkweise von Mama und Papa sondern vom Chef und kann nur sagen richtig wars!). Denn wenn du scheiße baust wird die Presse gnadenlos ausschlachten dass es kein Wunder is dass Busfahrer xy in einen Unfall mit Fahrgasttodesfällen verwickelt ist, finden sich doch haufenweiße Bilder die seinen deutlich überdurchschnittlichen Alkoholkonsum dokumentieren. Ebenso wie unverantwortlich es vom Arbeitgeber ist xy einzustellen. Wie könnte man es dem Chef also verübeln wenn er in sensiblen Position auch sowas mal ranzieht...
"Du" ist nur ein Beispiel und auf niemanden hier bezogen, der Busfahrer ebenfalls(ich bin keiner ;)). Beides ist aber so in verschiedensten Branchen, definitiv schon abgelaufen, kann man dem Chef wohl auch kaum verübeln....
Ich will hier auch kein Moralapostel sein, aber
statt sich zu beschweren könnte man ruhig mal auf sein eigenes Online Profil achten nicht jeden Schmarrn posten, nicht zu jedem Käs an Kommentar abgeben und sensible Daten/Themen/Firmeninterna per Telefon oder persöhnlich besprechen und eben nicht per Whatsapp.
Und schließlich: Wir verbringen so viel Zeit im Netz in der Zeit die ich für diesen Kommenmtar verbrate, oder mich darüber beschwere wie krass Windows 10 mich doch überwacht hätte ich längst im Internet nachlesen können wie ich nahezu alle diese "Überwachungsfunktionen" deaktivieren kann und sich das ganze in Schall und Rauch auflöst.

Mein Wort zum Mittwoch =)

Mir gefallen jedenfalls die Neuerungen im Vergleich zum Lumia 930 wenngleich mir die abhandengekommene Farbe stinkt und fetter Brocken oder nicht das 830 sowie das 930 auch optisch irgendwie besser, eigenständiger im Vergleich zur Konkurrenz dastehen...

Bin gespannt wann die Dinger verfügbar sind. Wie gut ein "volles" Windows 10 Setup ist und wie viel Mehrwert es bietet wird sich zeigen, denn WP10 wird ja erst später komplett sein und W10 werd ich frühestens nach dem kommenden großen update auf die Rechner laden.
In diesem Sinne, an gmietlichen Abend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Instagram gibt's
xbmc remote apps gibt's
Google maps über gmaps o.ä....oder halt here maps, MS karten oder ähnliches
sky go gibt's nicht

- - - Updated - - -

fraglich ob da was kommt aber von drittherstellern ist schon was angekündigt
https://instagram.com/p/8gEhOwQK8A/

Sky Go kommt. Ein entsprechender Eintrag findet sich bereits im Store. Da WM10 allerdings noch nicht final verfügbar ist, dauert es mit der finalen App noch ein wenig. Eintrag einer "unfertigen" Sky Go-App für Windows 10 aufgetaucht – WindowsArea.de
 
Joar die Ankündigung dass Sky Go für WP kommt ist auch 2 Jahre alt...wer weiß wie lange es dauert bis dieser Eintrag im Store tatsächlich irgendwas nutzbares wird
 
Zu den Apps:

Windows 10 for Phones hatte in einem Build (ich glaube der 66) bereits die Möglichkeit gehabt einfach beliebig Android APKs zu installieren und das funktionierte sehr gut. Ist im aktuellen Build wohl nicht möglich aber ist ein Feature was die Final vlt. bekommt. Wenn dem so ist braucht man sich auch keine Gedanken mehr über die Appvielfalt zu machen
 
Die Frage ist wie sauber die dann laufen. Bei Blackberry ging/Geht das ja auch, und das war mehr schlecht als recht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh