No Offence aber:
Jedes mal das gleiche Gesülze echt, "Boar kein Bock auf OS/Programm -Datensammelwut blablabla...."
Und wie viele von euch verwenden nun kein Whatsapp mehr? - Hat sich auch jeder aufgeregt nach dem facebook Kauf. Instagram, Snapchat und lauter so an Quatsch braucht jeder aber wenn ein OS logischerweise mehr Daten sammeln muss um dem modernen Faulheitsmenschen den gewünschten Mehrwert zu bieten dann sind das "unnötige und böse Abhörtaktiken". Wir wollens doch alle nicht anderst, jeder will das einem dieses Gerät am besten jeden Wunsch von den Lippen abliest. Das is wohl nur möglich durch das erstellen eines Nutzerprofils, und meint ihr allen ernstes es interresiert irgendwen wann du aufn Bierchen mit deinem Kumpel gehst und ob du heut 5 min zu spät zur UNI kommst? Wenn man keinen Job/Ärger im Job bekommt weil der zukünftige Chef tatsächlich mal schaut wieviele Saufparty Bilder auf Facebook zu finden sind dann kann ich auch nur sagen selbst Schuld( mir ist bewusst dass das rechtlich kritisch ist, ich wurde allerdings bei Zeiten eindringlich darauf hingewießen nicht von der überholten Denkweise von Mama und Papa sondern vom Chef und kann nur sagen richtig wars!). Denn wenn du scheiße baust wird die Presse gnadenlos ausschlachten dass es kein Wunder is dass Busfahrer xy in einen Unfall mit Fahrgasttodesfällen verwickelt ist, finden sich doch haufenweiße Bilder die seinen deutlich überdurchschnittlichen Alkoholkonsum dokumentieren. Ebenso wie unverantwortlich es vom Arbeitgeber ist xy einzustellen. Wie könnte man es dem Chef also verübeln wenn er in sensiblen Position auch sowas mal ranzieht...
"Du" ist nur ein Beispiel und auf niemanden hier bezogen, der Busfahrer ebenfalls(ich bin keiner
). Beides ist aber so in verschiedensten Branchen, definitiv schon abgelaufen, kann man dem Chef wohl auch kaum verübeln....
Ich will hier auch kein Moralapostel sein, aber
statt sich zu beschweren könnte man ruhig mal auf sein eigenes Online Profil achten nicht jeden Schmarrn posten, nicht zu jedem Käs an Kommentar abgeben und sensible Daten/Themen/Firmeninterna per Telefon oder persöhnlich besprechen und eben nicht per Whatsapp.
Und schließlich: Wir verbringen so viel Zeit im Netz in der Zeit die ich für diesen Kommenmtar verbrate, oder mich darüber beschwere wie krass Windows 10 mich doch überwacht hätte ich längst im Internet nachlesen können wie ich nahezu alle diese "Überwachungsfunktionen" deaktivieren kann und sich das ganze in Schall und Rauch auflöst.
Mein Wort zum Mittwoch =)
Mir gefallen jedenfalls die Neuerungen im Vergleich zum Lumia 930 wenngleich mir die abhandengekommene Farbe stinkt und fetter Brocken oder nicht das 830 sowie das 930 auch optisch irgendwie besser, eigenständiger im Vergleich zur Konkurrenz dastehen...
Bin gespannt wann die Dinger verfügbar sind. Wie gut ein "volles" Windows 10 Setup ist und wie viel Mehrwert es bietet wird sich zeigen, denn WP10 wird ja erst später komplett sein und W10 werd ich frühestens nach dem kommenden großen update auf die Rechner laden.
In diesem Sinne, an gmietlichen Abend