[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 3

Ist es normal, dass sich das Hintergundbild nicht über den ganzen Bildschirm erstreckt?
Ich habe oben und unten einen ziemlich breiten Balken. Das Bild ist aber in der Größe, der Auflösung vom Desktop. Kann man da etwas einstellen, dass man den kompletten Desktop nutzen kann und nicht noch so dicke Balken hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub die Auflösung ist nicht richtig einstellt. ist doch nen Surface pro, oder? Sieht so aus als wenn du da auf fullhd oder kleiner eingestellt hast.

Wie und wo müsste denn die Auflösung umgestellt werden?
Ja es handelt sich um ein Surface Pro.

rechtsklick auf den desktop-> anzeigeeinstellugnen->dann steht ganz unten im neuen fenster "erweiterte Anzeigeeinstellungen" und dann im nächsten fenster kannst die auflösung ändern auf 2160*1440 (empfohlen)

OK danke für die Antwort, bei mir gibt es jedoch diese Auflösung nicht. Was nun?

Anhänge

• 2016-01-10 16.01.24.jpg
    2016-01-10 16.01.24.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 117
OK danke für die Antwort, bei mir gibt es jedoch diese Auflösung nicht. Was nun?

Scheinbar wird noch nicht der richtige Treiber genutzt. Von Rechts zur Bildschirmmitte wischen -> Alle Einstellungen auswählen -> "Update und Sicherheit" wählen und die angezeigten Updates installieren lassen.

PS: Wurde dein Surface Pro 3 mit Windows 8.1 oder schon mit 10 ausgeliefert? :hmm: Sieht eher nach dem Update von 8.1 aus..

Mit Windows 8.1

Hmmm, es gibt keine Updates, alles auf dem neuesten Stand. Was kann ich nun noch tun?

So ich habe den Fehler selbst gefunden. Es war folgendes eingestellt.

• Diese Anzeige duplizieren
    und das habe ich in
  • Nur auf 1 anzeigen

umgestellt

Nun wird der komplette Bildschirm ausgefüllt und die Auflösung ist nun auch 2160 x 1440 (empfohlen)

Danke für den Wegweiser.

Hm, hattest du denn einen FullHD-Monitor angeschlossen gehabt?

Ja hatte ich mal getestet, deshalb war es so eingestellt. Daran hatte ich jedoch nie gedacht.

Benutzt jemand den neuen Surface Pro 4 Stift am Pro 3er? Lohnt sich das Upgrade?

Allein schon wegen dem Erasw button. Aber dafür 50€?

Mein Pro 3 Stift ist glaube ich kaputt. Das Problem ist schwer zu beschreiben. Ich habe das Gefühl das nach einer Zeit des Schreibens sich die Spitze lockert, was in einem Knarzen beim Schreiben resultiert.
Ich hole dann immer die Spitze raus und stecke sie wieder fest rein, aber irgendwann kommt das Problem wieder. Sehr nervig. Bin halt am Überlegen, ob ich den Stift tauschen soll, oder mir den neuen kaufen soll.

Verbessert der neue Stift denn die Genauigkeit, oder ändert sich da nix?

Support anschreiben oder mit neuer Mine probieren.
Sind die neuen Stylus vom Surface Pro 4 überhaupt mit dem SP3 kompatibel?

Kompatibel ja, aber die neuen Funktionen klappen glaub ich nur mit Pro 4 bzw. Book.

Also wenn ich mir die Angaben auf den Websites ansehe, steht da überall ,,Kompatibel zu Surface Pro 3''. Ich hätte mir erhofft, dass in jedem Fall die 1024 statt der 256 Druckstufen erkannt werden, denn das wäre ein echter Anreiz zum Kauf!

Der Surface Support schickt mir kostenlos einen neuen Stift zu. Damit ist das Problem hoffentlich gelöst.

Microsoft Support ist top! Neue Spitzen hatten sie mir damals auch fix per UPS zugeschickt.

Also wenn ich mir die Angaben auf den Websites ansehe, steht da überall ,,Kompatibel zu Surface Pro 3''. Ich hätte mir erhofft, dass in jedem Fall die 1024 statt der 256 Druckstufen erkannt werden, denn das wäre ein echter Anreiz zum Kauf!

Ich meine es werden trotzdem nur die 256 erkannt, hat mein ich was mit dem Display zu tun.

Aber das ist ja nicht so wichtig. Eraser und liegt besser in der Hand und sind für mich Grund genug. Vor allem, wenn der alte Macken hat.

Hat jemand die Dockingstation in Verbindung mit einer 2.5" SSD/HDD?
Bei mir geht die SSD leider nicht in den Standby bei Nichtbenutzung. Ständig ausstecken ist mühsam.

Dringende frage könnte ein surface Windows 8 pro Modell Nr. 1514 für 299 € bekommen. Um welches Modell handelt es sich? Lohnt es sich? Passen da alle surface Tastaturen?

Gesendet von meinem SM-G925F mit der Hardwareluxx App

Dringende frage könnte ein surface Windows 8 pro Modell Nr. 1514 für 299 € bekommen. Um welches Modell handelt es sich? Lohnt es sich? Passen da alle surface Tastaturen?

Gesendet von meinem SM-G925F mit der Hardwareluxx App

Das ist das allererste Surface wenn ich mich nicht täusche. Groß, schwer und wenig Akku. Würde es nicht kaufen, noch 200 Euro drauflegen und das Surface 3 (nicht Pro) kaufen. In den eBay Kleinanzeigen kostet es manchmal sogar 450 Euro.

mfg

Ok also reicht das surface 3 mit 4gb und ein Atom 8700?

Schaue bei Media markt und verstehe eines nicht, da gibt es eines für 650 € mit 4gb und 128 gb und eines für 699€ mit nur 2gb und 64 gb speicher... Verstehe die preise nicht

Je teurer desto mehr Speicher hat es (SSD Speicher und RAM) mit oder ohne Sim-Karten Slot (LTE). Speicher lässt sich Microsoft immer gut bezahlen. Beim Surface 3 (non Pro) ist der Prozessor immer der selbe. Schau was du an Speicher benötigst, dann wähle. Man kann noch eine Speicherkarte (microSD-Karte) in das Gerät stecken um den Speicher zu erweitern. Windows+Programme wird schon circa fast die Hälfte von den 64GB benötigen die das günstigste hat, nur als Info.

Surface 3 mit 64 GB SSD = 2 GB RAM (optional auch mit Sim-Karten Slot für Internet unterwegs mit LTE)
Surface 3 mit 128 GB = 4 GB Ram (optional auch mit Sim-Karten Slot für Internet unterwegs mit LTE)

Schau mal da nach, da wird es gut beschrieben: Shop

Beim Surface 4 Pro ist neben der größeren SSD je teurer noch mehr Speicher und schnellerer Prozessor dabei.

Wenn dir ein 10 Zoll-Display langt, kannst mit dem Surface 3 nichts falsch machen. Zum Surfen, Arbeiten und Videos schauen langt das voll. Zocken (3D-Spiele z.b. Fallout 4) sollte man nicht probieren, dazu ist der Prozessor zu langsam, dafür läuft er aber lange auf Akku.

Schaue es dir in einem Laden an, ob es was für dich sein könnte. Teste es, dort ist es aufgebaut und sollte laufen. Jeden das was er benötigt, da hilft nur selber mal testen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So bin nun ein schritt näher es soll nun ein surface pro werden. Reicht das surface pro 4 m3 oder ist es deutlich langsammer als die i5 Version ?

Was willst du mit dem Gerät anstellen?

Vorteil des Core M ist halt die passive und daher lautlose Kühlung. Für Office (auch mit Stift, z.B. OneNote), Surfen, Youtube, PDFs etc. reicht der leicht aus.
Benchmarks und Performancevergleiche gibt's im Netz zuhauf. Ich persönlich - für meinen (!) Anwendungsfall - würde sicher 8GB RAM bevorzugen, daher fiele die M3-Version schon direkt raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh