Microsoft will Linux kaufen

Se7enair

Enthusiast
Microsoft hat mit dem Unternehmen Novell (das Unternehmen hinter Suse linux) einen Koperationsvertrag geschlossen, was der erste Schritt zu einem Aufkauf von Linux Seitens Microsoft ist.

Was haltet ihr davon das Microsoft Linux aufkaufen will?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrekt. Wenn will MS eine Distribution kaufen ;)
Und nichtmal dass, es gibts ja immer noch OpenSuse, oder nicht?

€: Aber finde ich gut, falls dann endlich mla nen gescheider Treiber für NTFS rauskommt.
€² & OT: Die Überschrift könnte mal genau aus der "Computer BILD" stammen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich verbessern kann, warum nicht ;)

Die Meldung ist doch schon Monate alt und hat nix mit einem Aufkauf von Linux zu tun.
Novell vertreibt die Suse-Distribution und wird es auch weiter tun, dadurch kauft MS nicht Linux.

Die beiden Unternehmen kooperieren miteinander, MS hat Novell nicht gekauft.
Es geht nur um die gegenseitige Nutzung von Software und deren Nutzbarkeit unter beiden Betriebssystemen.
z.B. Openoffice-Daten in MS-Office zu nutzen usw.

"Die Erzrivalen im Softwaregeschäft, Microsoft und Novell, haben eine begrenzte Kooperation vereinbart. Die beiden US-Konzerne kündigten gemeinsame Technologien und Geschäftsstrategien an, damit Linux-Software auf Windows-Computern und umgekehrt laufen könne. Zudem sagte Microsoft zu, auf Patent-Klagen gegen Novells Linux-Kunden zu verzichten."

Ich halte eigentlich gar nichts davon, was Ms sich alles so einkauft. Selbst C´t war schon gekauft/beeinflusst...

Ich bin total gegen Ms.

Für mich ist ganz deutlich, dass der Gates es als Lebenswerk an sieht, das Internet komplett unter seine Fuchtel zu kriegen... um bei allem die Hand aufzuhalten.

Was haltet ihr davon das Microsoft Linux aufkaufen will?

:rolleyes:

Das hier?

linuxvollwaschmittelst6.jpg

Ich halte eigentlich gar nichts davon, was Ms sich alles so einkauft. Selbst C´t war schon gekauft/beeinflusst...

Ich bin total gegen Ms.

Für mich ist ganz deutlich, dass der Gates es als Lebenswerk an sieht, das Internet komplett unter seine Fuchtel zu kriegen... um bei allem die Hand aufzuhalten.

Da hast du die Meldung noch nicht kapiert, die kaufen nix ein ausser Patentrechte.

Hu nos...

Sach auch lieber nix über die Besitzansprüche über die 1,2,3,4, upps echt 5 OS auf 2 Compis...
Hinzugefügter Post:
Da hast du die Meldung noch nicht kapiert, die kaufen nix ein ausser Patentrechte.
Ach, ist doch egal. Die kaufen vor allem Goodwill...
Bei ner Zeitschrift durch große Anzeigen und Heft- CD´s, die dicke Auflage garantieren...
Denk mal wie groß die Konkurrenz dann noch ist.

Es wär ja nen Traum, wenn Treiber und Progs für beide Systeme kompatibel wären... aber glaubste echt, dann würd noch einer Windoof kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
das geht doch weniger um den kleinen Windows-User sondern eher um die Großkunden, wie der Serverbereich z.B.

Ja, sicher, leider... nur da ist es ja auch dicke Konkurrenz...

Dieser Thread = Sinnlos

Linux ist und bleibt open Source... damit hat der freie markt und auch die Tätigkeit "Aufkaufen" gar nichts zu tun!

Dass MS sich an ner Linux-Distro versucht, war zu erwarten, da MS in der Hinsicht Kernel-Verwaltung noch einiges vom Ganz-System Linux lernen kann und muss.

mfg
Rinser

Ich bin total gegen Ms.

Seit wann steht die c't unter dem Einfluss von MS oder wurde sogar von denen gekauft?

Zweitens kann ich noch dazusagen, dass Gates mit der Führung von MS garnichts mehr zutun hat ;)

:rolleyes:

ich glaub nicht das die ct wegen dem office von MS gekauft wurde
http://www.heise.de/ct/foren/go.shtml?read=1&msg_id=10510851&forum_id=2

auserdem haben die von der ct in einer ihrer ausgaben das fazit geschlossen das Open Office besser ist als MS Office wenn man sich an die anderen bezeichnungen gewöhnt hat.

achso und novel wurde nicht von ms gekauft sie haben nur ein vertrag unterschrieben sich nicht gegenseitig wegen softwarepatente zu verklagenund. auserdem hat ms sich für einverstanden erklärt, dass wenn kunden einen linuxserver wünschen man ihnen das produkt von novel also Suse Linux enterprise server empfielt.

in liebe wiescho

Zuletzt bearbeitet:
Fest steht

MS kann Novell nicht kaufen Punkt schluss aus ende Oo...(eben nur die Patentrechte :d)

Wenn wir jetzt hier noch mit Verschwörungstheorien ankommen können wir auch gerne gleich bei Intel weiter machen -.-' ... ^^

@Aldimann

Gerade das kann passieren. Denn Novel ist ein ganz normaler Konzern. Allerdings hat das nicht mit Linux zu tun.

Der Umstand das dann Suse an MS gehen würde ändert auch nix daran das es unter der GPL steht solange sie die Sourcen benutzen.

Zumal es schlimmeres geben könnte als das Suse verschwindet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh