Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bekommt man den Button für Windows Update ins Startmenü wie bei Vista und XP?

Hab soeben meine erste Erfahrung mit dem "Action Center" gemacht. Ich hatte Internet, aber Avira Antivir zog keine Updates!? Ich dachte, was ist das für eine blöde, kleine, weiße Fahne mit dem blöden, kleinen, roten Kreuz da unten. Problem erledigt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ganxta: ...7 soll weniger Platz brauchen als Vista, sollte also kein Problem darstellen.

Interessant ist vielmehr, was man mit 4 BS will?

Linux lassen wir mal aussen vor, XP ist Asbach, aber halbwegs ressourcenschonend, Vista ist da eher das Gegenteil, aber halt neuer, viel mehr Features. 7 würde ich jetzt so als den gelungenen Zwitter aus den beiden anderen sehen, wobei ich noch nix nachteiliges feststellen konnte, läuft auf meinem T41p genauso gut wie XP, alles läuft (bis auch Touchpad.Sonderfunktionen, was sicherlich behebbar ist, sowie VPN Client, der in endlose Bluescreens beim Booten ausartet), selbst WLAN Treiber von XP nimmt 7 anstandslos.

mein Tip: Vista den Todesstoß geben, 7 installieren und hoffen, dass die Testphase bis 31.8 verlängert wird, bis die Final kommt...

Zuletzt bearbeitet:
will auch von USB stick installen. aber geht nicht. beim booten kommt "missing operating system"

hab das 64 bit so drauf kopiert, wie es hier stand. ubuntu geht auch vom stick, nur W7 igendwie nicht. ist auch als FAT32 formatiert. wo liegt das problem?

erledigt, ich glaub ich habs jetzt... probiers gleich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage,weiss aber nicht ob es hierher gehört:

Ich hab mir jetzt Windows 7 auch runterlgeladen. Allerdings will ich mein jetziges OS vorherst behalten und Windows 7 als Zweit-OS.

Gib es eine Möglichkeit eine vorhandene Partition sicher nochmal zu teilen? So das ich eine für Windows 7 nutzen kann?

Windows 7: Treiber für Microsoft Mäuse & Tastaturen Update

Wenn Ihr Computer läuft eine Beta-Version des Windows ® 7-Betriebssystem, die folgenden Informationen können Ihnen helfen, wählen Sie den richtigen Beta-Software zum Download für Sie in der Microsoft Hardware-Produkt.

Für die besten Microsoft-Hardware-und Software-Performance, ist es wichtig, die Installation aller von den wichtigen und empfohlenen Windows-Updates von der Windows Update-Website.

Wichtig: Es handelt sich um Beta-Versionen von Software zur Unterstützung der Microsoft-Hardware-Geräte auf Beta-Versionen von Windows ® 7-Betriebssystem. Die folgende Tabelle enthält die Beta-Software benötigen Sie zur Installation von Microsoft zur Unterstützung von Hardware-Produkten für den 32-Bit-und 64-Bit-Versionen. Die Erläuterungen Spalte enthält aktuelle Informationen und weitere Details, die Sie benötigen zum Lesen und Fundstelle, um die Installation der Beta-Software. Bitte lesen Sie die Erläuterungen, bevor Sie die Software installieren. Produkt-Release Notes sind Informationen zu 32-Bit-und 64-Bit-Produkte, wo immer dies sinnvoll.

Download

Jap ist keine schlechte Idee. Die neue BETA ist durchaus als Produktivsystem einsetzbar. Vergleichbar mit Vista nach dem Release... fast eher besser. Denn bis auf Treibersupport (Virtuelle Laufwerke, Virenscanner usw.) läuft nahezu alles genau so gut....

@Ganxta: ...7 soll weniger Platz brauchen als Vista, sollte also kein Problem darstellen.

Interessant ist vielmehr, was man mit 4 BS will?

Linux lassen wir mal aussen vor, XP ist Asbach, aber halbwegs ressourcenschonend, Vista ist da eher das Gegenteil, aber halt neuer, viel mehr Features. 7 würde ich jetzt so als den gelungenen Zwitter aus den beiden anderen sehen, wobei ich noch nix nachteiliges feststellen konnte, läuft auf meinem T41p genauso gut wie XP, alles läuft (bis auch Touchpad.Sonderfunktionen, was sicherlich behebbar ist, sowie VPN Client, der in endlose Bluescreens beim Booten ausartet), selbst WLAN Treiber von XP nimmt 7 anstandslos.

mein Tip: Vista den Todesstoß geben, 7 installieren und hoffen, dass die Testphase bis 31.8 verlängert wird, bis die Final kommt...

Linux will ich zwecks sicherheit als standard nutzen und weil ich mcih da besser auskennen will sprich den umgang lernen will.

XP lass ich drauf weil grade meine Lieblingsgames unter Vista nicht laufen, zumindestens nciht unter x64 (NfS Underground2 z.B.) Vista möcht ich haben wegen DX10 und Win7, auch wenn es kann was Vista kann, ist halt nur ne Beta. Wenn ihr alle Übereinstimmt das es besser ist als vista und das das was unter Vista oder XP funzt auch da funzt lass ich Vista gaerne raus und geb jedem OS 40GB

Ich hab mal ne Frage,weiss aber nicht ob es hierher gehört:

Ich hab mir jetzt Windows 7 auch runterlgeladen. Allerdings will ich mein jetziges OS vorherst behalten und Windows 7 als Zweit-OS.

Gib es eine Möglichkeit eine vorhandene Partition sicher nochmal zu teilen? So das ich eine für Windows 7 nutzen kann?

- Acronis True Image Trial saugen, Backup machen
- Acronis Disk Director Suite Trial saugen, HDD nach deinen Wünschen OHNE Datenverlust einteilen.

will auch von USB stick installen. aber geht nicht. beim booten kommt "missing operating system"

hab das 64 bit so drauf kopiert, wie es hier stand. ubuntu geht auch vom stick, nur W7 igendwie nicht. ist auch als FAT32 formatiert. wo liegt das problem?

erledigt, ich glaub ich habs jetzt... probiers gleich!

wie hast des gemacht ?

hastn stick mit diskpart vorbereitet ?

@Hammerhai: Ich benutze jetzt 7 erst seit wenigen Tagen, aber das Feedback von anderen Usern hier, und meine Erfahrung mit der reibungslosen Treiberinstallation nach der Installation war weit besser als bei der Vista-Final.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich MSDNAA-Member bin, bekomme jegliche OS also recht zeitig (Vista damals mehrere Wochen vor off. Release) und kostenfrei.

Den Beta-Status sollte man vielleicht nicht 7, sondern Vista zusprechen... :lol:

@Ganxta: ich denke mit XP und 7 bist du ausreichend bedient, erste benches bescheinigen 7 ja auch eine bessere performance als Vista. NFSU2 gilt aber nicht als Aurede, das habe ich damals als ich noch die Vista Beta (x64)hatte, also vor über 2 Jahren, auch noch gespielt...

@hw-mann

jap, cmd auf:

wichtig ist das der stick als disk 1 erkannt wird!
Code:
diskpart
* select disk 1
* clean
* create partition primary
* select partition 1
* active
* format fs=fat32
* assign
* exit

und dann den befehl von ner seite zurück...

Was ich positiv finde, dass Win 7 standardmäßig mit ACPI daherkommt. Vista leider nicht.
Ich wunderte mich damals, warum die Tastatur des Eee 1000H so warm warm.
Da war doch glatt der kleine Lüfter über mehrere Stunden garnicht an und meine HDD satte 63°C heiss :rolleyes:

Mit Win 7 klappt die Lüftersteuerung mit der Beta schon super.

Was ich etwas vermisse, dass die Ergonomie für Note- und Netbooks mit kleinem TFT etwas besser sein könnte. Die Desktopsymbole, sowie die in der Schnellstartleiste stehen mir etwas zu weit auseinander (horizontal). Wäre gut, wenn man da Wählen könnte. Bei XP ist das alles schön kompakt - ideal für kleine Displays.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich MSDNAA-Member bin, bekomme jegliche OS also recht zeitig (Vista damals mehrere Wochen vor off. Release) und kostenfrei.

@Ganxta: ich denke mit XP und 7 bist du ausreichend bedient, erste benches bescheinigen 7 ja auch eine bessere performance als Vista. NFSU2 gilt aber nicht als Aurede, das habe ich damals als ich noch die Vista Beta (x64)hatte, also vor über 2 Jahren, auch noch gespielt...

Dann wird es nur XP und 7 werden, und eben Linux (Ubuntu 8.10 x64). Ich habe NfS Nie zum laufen bekommen, allerdings hab ich Depp nie den komp. Modus genutzt.

Was ist MSDNAA?

keine ahnung obs das schon gab, war noch nicht im thread.

Direct x 11^^

du meinst bei
eigenschaften-kompatibilität - destopgestaltung deaktivieren??????

das ging für 10 min

jetzt nicht mehr genau der selbe fehler:motz:

hab jetzt echt alles ausprobiert und es geht nicht.
wäre dankbar wenn du mal sagen würdest was du da sonst noch gemacht hast.

@Ganxta: MSDN Academic Alliance, das Universitäts-Support-programm von Microsoft.

Was bedeutet das? Wer an ner Uni Informatik studiert kommt dadurch an die Sachen ran? Oder nur Tutoren?

Könntest du mir das per PN schicken, damit wir hier nicht unnötig den thread vollspammen? Thx schonmal :hail:

Nicht nur Informatik, auch E- und I-Technik. Da gibts eigentlich alle Windows Versionen (XP, Vista, Server) umsonst. Aber Vista "nur" in der Business-Version.

hab jetzt echt alles ausprobiert und es geht nicht.
wäre dankbar wenn du mal sagen würdest was du da sonst noch gemacht hast.

Ulukay hat doch geschrieben das er das Problem gefunden hätte hier:

--------------------------

Zitat von ulukay
hab ich vorher schon geschrieben, bei der cod4 mp exe "disable desktop composition" anhakeln dann gehts einwandfrei

------------------------------

ich hab das so aber nicht gefunden in der MP EXE und dann das hier geschrieben

-------------

Zitat von steffel333
du meinst bei
eigenschaften-kompatibilität - destopgestaltung deaktivieren??????

das ging für 10 min

jetzt nicht mehr genau der selbe fehler

---------------------

was aber bedeutet das es einfach nicht läuft also hab ich leider auch noch keine Lösung...

das ist mir aber verdammt wichtig vorher kann ich nicht 100% umsteigen da ich in einem Fun Clan spiele

:-) die frage war auch an ulukay gerichtet....

ich hatte paar post vor dir doch schon geschrieben ob der das mit der desktopgestalltung meint. ;-)
hab wie gesagt alles sschon ausprobiert. und wenn es bei ihm läuft wird er sicherlich noch was anderes gemacht haben was wir beide nicht haben...
jetzt müssen wir nur rausfinden was bei ihm anders ist... oder er erzählt müll und bei ihm läufts auch nicht. aber das glaub ich jetzt mal nicht...

Zuletzt bearbeitet:
@Posting 1666:

Systemsteuerung / Anpassung / Windows Color / nach ganz unten scrollen bis du lesen kannst ... Advanced appearance settings ...

hmm geht nicht werd immer noch gekickt.

du meinst die dateil iw3mp.exe auf deaktiviere desktop gestaltung.
damit gehts nicht. hab xp und vista als kompatible ausprobiert. hast du sonst noch ne idee oder hast du vielleicht noch was geändert?
ich bekomme allerdings jetzt ab und an mal die fehlermeldung das was mit nem program/driver nicht stimmt und werd dann deswegen gekickt. aber ab und an mal wegen dem beschriebenen fehler...

andere sw am laufen?
evga precision kickt mich im punkbuster auch, das muss komplett deaktiviert sein. andere overlay sw sollte man ebenfalls deaktivieren.

ich werd heut mal cod4 laenger spielen, habs nur rund 10 mins ausprobiert, aber nach deaktivierung von aero bei cod4 lief es eigentlich ok, ansonsten wurde ich immer innerhalb von ner minute gekickt.

3. Versuch...
Vielleicht hab ich es auch nur übersehen. Gibt es einen Unterschied zw. Win 7 und Vista bei Crysis und FC2?

Wow!!!
ugly_klatschddq5.gif
:fresse:

@ MoeJoe

Wird mit "WinSetupFromUSB" eine abgespeckte Version von Win 7 installiert?

@ all

Ich frage nochmal...
Gibt es Unterschiede bei der Spieleperf. mit Crysis und FC2 unter Win 7 gegenüber Vista?

Crysis Vanilla DX10/64 VeryHigh 4xAA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh