Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
`ne Beta als Produktiv-System einsetzen? :shake:

Also wenn ich da an die Final von XP denke. Es hat MONATE gedauert, bis das OS richtig lief, da es damals kaum ordentliche Treiber gab. Ich bin um einiges später von W2K auf XP umgestiegen auf Grund der miserablen Treiberpolitik.
W7 hat den grossen Vorteil, dass die meisten Treiber offenbar von VISTA direkt genutzt werden können. Also ist W7 selbst in der BETA um einiges besser und stabiler als es XP im Final war. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, habe gerade Dualboot XP32 PROF und VIsta 64 ulti drauf, würde mir gerne die Beta von Win7(64bit) für Vista draufhauen.
Quasi das ich XP und Win 7 dann nutzen kann. Müsste ich da bei der Installation einfach den Vista Ordner überschreiben ? Und funktioniert dann mein XP noch ? Oder muss ich noch etwas anderes beachten?

andere sw am laufen?
evga precision kickt mich im punkbuster auch, das muss komplett deaktiviert sein. andere overlay sw sollte man ebenfalls deaktivieren.

ich werd heut mal cod4 laenger spielen, habs nur rund 10 mins ausprobiert, aber nach deaktivierung von aero bei cod4 lief es eigentlich ok, ansonsten wurde ich immer innerhalb von ner minute gekickt.

bei mir ging es auch erst 10min dann nicht mehr
Fehler mit Treiber hatte ich auch

ich werde jetzt nochmal alle Progr. schliesen und nur Cod4 laufen lassen

MP und SP.exe hab ich nun umgestellt

edit ohne efolg...jetzt kommt der fehler mit dem treiber wieder

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab gerade Win7 auf einer 2. Partition meiner Festplatte installiert.
Leider hats bei mir im Bootmanager Win7 nicht eingetragen und wenn ich den PC jetzt hochfahre startet er mir nur Vista aus der 1. Partition. Hab es auch schon mit den WinDVD's probiert wie überall im i-net beschrieben. Er meldet mir aber nur, dass es keinen Fehler gibt und alles in Ordnung ist. Wenn ich dann aber den PC wieder neu starte ist das selbe wieder!?!?
Lasse ich die DVD von Win7 oder Vista drin und überspringe aber die Funktion "Booten von CD/DVD" komme ich in ein Menü in dem ich auswählen kann ob ich Vista oder Win7 starten will!?!?!!
Wie bekomm ich das aber ohne DVD hin?! hat jemand von euch eine Ahnung?

andere sw am laufen?
evga precision kickt mich im punkbuster auch, das muss komplett deaktiviert sein. andere overlay sw sollte man ebenfalls deaktivieren.

ich werd heut mal cod4 laenger spielen, habs nur rund 10 mins ausprobiert, aber nach deaktivierung von aero bei cod4 lief es eigentlich ok, ansonsten wurde ich immer innerhalb von ner minute gekickt.

hmm also als ich noch eine nvidia karte hatte hab ich aber das precision mitlaufen lassen ohne das pb mich gekickt hat. naja egal hab ja jetzt ati.
wüsste aber nicht was da noch mitlaufen sollte. hab eigentlich alles aus. auch firewall freigegeben und kaspersky aus usw.
sehr komisch. versteh das nicht. hab grad mal auf vista64 mal gespielt und da werd ich nicht gekickt. da läuft alles 1a

wollte schon sagen. kann doch nicht sein das du der einzige bist der es hinbekommen hat. aber hätte ja sein können. verdammt. und jetzt? hmm dann muss wieder vista64 hinhalten...

nö es gibt kein support bei beta os... das werden die dir sagen... leider...

hab jetzt noch ein ticket eingelöst ;-)

Zuletzt bearbeitet:
falsch
ein update muessen sie so oder so bringen, wenn 100e tickets wegen windows 7 eintreffen werden sie es halt ein paar monate frueher anschaun ;)

naja im forum haben die ja dazu schon stellung genommen und gesagt das sie keine beta os unterstützen... daher hoffe ich mal das noch was kommt aber ich glaubs halt nicht...

einfach mit tickets zu bombardieren

CBS wollte jericho ohne echtes ende nach der ersten season absetzen, dann haben fans saecke mit nuessen geschickt bis sie ne 2. staffel mit nem ende bekamen ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal einen Performancevergleich von iRam mit 4 versch. OS´ durchgebencht.

links XP x86 - rechts Win 7 beta x86

hc_475cp7w.jpg
hc_477rtv0.jpg

links Vista x64 - rechts Win 7 beta x64

hc_479mlsn.jpg
hc_4789ze9.jpg

Vista x64 loost hier klar ab. Die beiden Beta´s liegen zwar hinter XP x86, performen jedoch erstaunlich gut...

Mir ist die Install grade abgekackt beim expandieren der Dateien. Ne Install von DVD funktioniert doch wohl, oder nicht?

Hat jemand schon den usb fernanschluss von der fritzbox zum laufen gebracht?

einfach mit tickets zu bombardieren

CBS wollte jericho ohne echtes ende nach der ersten season absetzen, dann haben fans saecke mit nuessen geschickt bis sie ne 2. staffel mit nem ende bekamen ;)

guckst wohl auch "genial daneben" ;-)

achso. hatten die mal als frage bei genial daneben.

egal hab noch ein anderes problem.
ich wollte mal den ati treiber der von windows angeboten wird installieren.
beim update ist er abgebrochen. seit dem kann ich keinen ati treiber mehr installieren.
der bleibt immer bei quellmedien analysieren(oder so) hängen und macht nichts mehr.
windows läuft aber weiter. ich hab auch schon gegooglet und andere leute gefunden die das gleiche problem haben.

versucht habe ich.
treiber über den gerätemanager zu löschen
alle datein von ati gelöscht
driversweeper und cleaner drüber laufen lassen
andere vista treiber versucht
leider alles ohne erfolg

falls jemand ne idee hat was ich noch versuchen kann wäre ich echt dankbar
übrigens wenn ich alles gelöscht habe und nur der standard vga treiber geladen wurde kann ich trotzdem nicht das ati update von windows ausführen. er bricht einfach ab und sagt fehlgeschlagen...

EDIT: even balance hat geantwortet so wie ich es schon gedacht hab. es ist ein beta os und wird nicht supportet
mal sehen ich mach mal ne discusion mit denen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht mal komplett aufgesetzt, meckert er seit nem Reboot bei eigentlich allem was man ausführen kann:

"Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden.Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden"

Meine installierten Programme kann ich ausführen aber mehr nicht und vor allem nichts im System, nichts deinstallieren, keine Services starten, kein GeräteManager etc.
Alles wofür man erhöhte Rechte benötigt geht nicht.

Soviel zum Fast-Final Status ;)
Jemand ne Idee? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jo das passt alles, ist auf nem Lap da ist nix OCed und es ging ja ne zeitlang. Seit ich Nero installieren wollte, verlangte er nen Reboot wegen nem anderen Install und beim Hochfahren ist mir die Meldung aufgefallen. Das Schlimme: Wie soll man dagegen was machen, wenn nix mehr mit erhöhten Rechten funktioniert? Ich kann ja garnix ändern außer Firefox und so Kram was auch ohne Rechte flutscht.

Hier zB wenn ich Services.msc starten will

aufzeichneng7xy.jpg

grade gemerkt beim verschieben der Fenster geht die HD in 3D Modus :/ finde das net so toll :/

Bei mir bleibt sie strikt im 2Dmodus ( habe allerdings meinen 2D Betrieb auf 225/225 gesetzt)

Und er bleibt solange in diesem Modus bis ich DvBViewer(dann wird er UVD Modus geladen (500/500) oder ein Spiel starte wo dann (750/900) geladen wird.

Macht die Karte erstaunlich gut dafür das ich die werte Manuell ins Bios frickeln musste.

Hasst du denn auch den Ati Beta Treiber installiert?

hast du es mit GPU-Z kontroliert ? das sindbei mir sehr kurze zeiten wo sie im 3D ist, der lüfter dreht nicht auf aber die taktraten springen halt

also ab heute hab ich auch W7 drauf ... bis jetzt funktionieren alle treiber, grafikkarte taktet nicht hoch oder runter im ie oder fenster verschieben. keine fehler bei installation, nichts keine fehler nero alles funktioniert bestens. hätte ich nicht gedacht das das so gut läuft. booten, festplatten zugrief ist spürbar schneller. und endlich funktioniert irgendwie SLI besser im W7 keine MR mehr was mir in vista mehr aufgefallen ist merk ich hier garnichts von.

Jao habe ich geprüft ( wäre mir auch aufgefallen weil ich durch das selbstgemachte bios kurz nen bild zuckeln habe wenn der takt gewechselt wird ( was bei spielen nicht tragisch ist da das bild vor spielstart ja eh kurz schwarz ist , da fällt es gar nicht auf)

Aber mir ist gerade aufgefallen das in sämtlichen Videos im .bik Format (wird bei vielen Spielen Verwendet) ich ingame kein Ton habe mit dem BikPlayer allerdings schon.

Könnte das mal jemand Prüfen?
Mir ist es in Mirrors Edge heute morgen aufgefallen konnte das Problem bisher nicht lokalisieren.

Edit :
Mirrors Edge Kein ton ingame bei bik movies , im Player allerdings schon
Cod4 Ton vorhanden sowohl ingame als auch im Player in den bik Movies
rFactor Ton vorhanden sowohl ingame als auch im Player

Mehr spiele hab ich leider nicht.
Mirrors Edge ist das einzigst neue, ist mies ohne Ton so werd ich die "story" ja nie verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
Cool...
Wenn man das System nach "Energie sparen" aufwacht, kommt nicht wie bei XP und Vista dieser Anmeldebildschirm.
Kann man das bei XP und Vista nicht auch umgehen?

also ab heute hab ich auch W7 drauf ... bis jetzt funktionieren alle treiber, grafikkarte taktet nicht hoch oder runter im ie oder fenster verschieben. keine fehler bei installation, nichts keine fehler nero alles funktioniert bestens. hätte ich nicht gedacht das das so gut läuft. booten, festplatten zugrief ist spürbar schneller. und endlich funktioniert irgendwie SLI besser im W7 keine MR mehr was mir in vista mehr aufgefallen ist merk ich hier garnichts von.

Mußt mal FFs Mod für HL2 inst. :d ,da sind alle 8 Kerne rotglühend..schwups fertig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh