Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage:

WIe muss ich die Datei umbennen? Ist das egal? Ich hab nämlich eine 3.2GB große Datei die "default.aspx" heißt! Wenn ich die mit Winrar öffne, sehe ich natürlich die Dateien!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übrigends, von weniger Speicherverbrauch kann bei W7 keine Rede sein, nimmt sich genau so viel Ram wie Vista 32Bit, kein Unterschied nämlich über 500Mb.
Intel PentiumM, 2x512Mb Ram, 40Gb Platte.
Auffm 700er-Athlon nimmt sich das weniger als XP - 298MB, die Maschine hat 768MB SD-RAM. :confused:
Vll. nutzt das den Bereich bis 512MB als Cache?
 
Schade, dass Win7 noch nicht komplett deutsch ist.

Naja, es is ne Beta, so schlimm ist das nun auch nicht..

Eine Frage:

WIe muss ich die Datei umbennen? Ist das egal? Ich hab nämlich eine 3.2GB große Datei die "default.aspx" heißt! Wenn ich die mit Winrar öffne, sehe ich natürlich die Dateien!

Normal ist es eine Datei die mit .iso endet, wo hast du denn die Datei her?
 
rechtsklick auf die taskleiste
- kleine icons einstellen
- gruppieren aktivieren

so besser?

kleine icons hab ich schon.
was meinst du mit gruppieren aktivieren? Dieses "schaltflächen der taskleiste vereinen"?
was mich stört ist, dass die schnellstartsymbole zu den programmsymbolen werden, wenn man sie ausführt. Und wenn man auf "nie vereinen" stellt passiert das trotzdem und das is noch blöder, da dann nen ausgeführtes Proggi, 2 schnellstartsymbole, wieder nen ausgeführtes proggi etc. da is (siehe anhang)
 
Wenn ich bei FF mit dem Mausrad auf einen Link klicke öffnet sich normal der Link in einem neuen Tab.Bei Win 7 werden dann aber die offenen Programme schräg hintereinander aufgelistet (siehe Pic).

Wie kann ich das den abschalten?

radklicky7p5.jpg
 
bei mir geht FF ohne Probleme... mal im Abgesicherten Modus gestartet? vlt liegt's an iwelchen addons.
 
Der 3D Aero Task-Wechsel funktioniert bei mir nicht.
Woran könnte das liegen, bzw. woran erkenne ich ob Aero aktiv ist?
Thx

Sonst läuft alles super, bei mir aufm Laptop wurden alle Treiber bis auf den SD-Cardreader erkannt und installiert.
Sogar der verschlüsselte WLAN Dienst wurde bei der Installation erkannt und eine Inet Verbindung hergestellt, genial.
 
Nutzen es hier schon welche als MainOS?
Jep,hatte es auf ner 50 GB Partition,war mir aber zu klein daher Vista gelöscht und jetzt only W7(mochte eh nicht mehr an Vista ran mit dem ich bisher aber absolut zufrieden war,W7 gefällt mir einfach besser und Vista hatte ich 32bit,W7 64bit,das ist auch der Hauptgrund W7 als Main Sys zu nehmen).MfG
 
Wenn ich bei FF mit dem Mausrad auf einen Link klicke öffnet sich normal der Link in einem neuen Tab.Bei Win 7 werden dann aber die offenen Programme schräg hintereinander aufgelistet (siehe Pic).

Wie kann ich das den abschalten?

http://www.abload.de/img/radklicky7p5.jpg

Hab zwar noch kein Win 7, aber ich denke, dass nun die Maus auf Anwendugnswechsel mit der dritten (mittleren) Maustaste eingestellt ist, ist bei mir mit den neusten Logitech Treibern auch immer so, dann muss ich es auf die Funktion "Mittlere Maustaste" umstellen und dann werden wieder die Links im FF geöffnet :)
 
Hab zwar noch kein Win 7, aber ich denke, dass nun die Maus auf Anwendugnswechsel mit der dritten (mittleren) Maustaste eingestellt ist, ist bei mir mit den neusten Logitech Treibern auch immer so, dann muss ich es auf die Funktion "Mittlere Maustaste" umstellen und dann werden wieder die Links im FF geöffnet :)


Supi Thx das wars.Hatte gestern die MS Treiber drauf gemacht aber das es daran liegt währe ich im Leben nicht drauf gekommen.
 
- Acronis True Image Trial saugen, Backup machen
- Acronis Disk Director Suite Trial saugen, HDD nach deinen Wünschen OHNE Datenverlust einteilen.


Also dieses Acronis Disk Director funktioniert in der Trial nur mit einer Partion von 7.68MB Größe und lässt mir bei Windowsstart einen Bluescreen erscheinen!
 
Nutzen es hier schon welche als MainOS?

Ich hab zwar meine Vista64 Install noch auf der HDD, aber im Prinzip schon, ja.
Auf Vista würde ich nur noch dann zurückgreifen, wenn ich irgend etwas dringend brauche, es aber unter Win 7 nicht zum laufen bekomme.

Ich hoffe es wird eine Verlängerung des Testzeitraums geben, sofern Win 7 wirklich erst am Jahresende offiziell erscheinen wird.
Sich dann wieder umgewöhnen zu müssen wäre doch sehr unglücklich wie ich finde.
 
Tag zusammen,

gibt es inzwischen Erfahrungsberichte zu der, laut Winzigweich, verbesserten Nutzung von SSDs mit Windows 7? Läuft das damit besser als mit Festplatte?
 
ich schmeiss einfach mal ein bild in die runde ;)

mir is gerade so:

eee4gw7bm1.jpg
 
Hallo! win7 läuft bei mir stabil, habe sys und office auf der Mobi, den Rest der Programme (Nero, DVB-Viewer etc.) auf einer zweiten Platte laufen.
Treiberinstallation für die M-Audio-Soundkarte lief nur über die XP64-Beta-Zip-Files, die es im dortigen Forum gibt.
Nicht erkannt und auch nicht zum Laufen bekomme ich meinen alten Artec e+ pro usb-Scanner, es gibt keine Vista-Treiber, habe jedenfalls nirgends welche gefunden.
Adobe Acrobat 7.1 weigert sich ebenfalls, auch in diversen Kompatibilitätseinstellungen, den pdf-Druckertreiber zu installieren. Hm. Ich habe auch schon pdf-creator und pdf-maker ausprobiert, immer das Gleiche. Ein pdf-Drucker läßt sich nicht installieren.
Hat hier jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
setup error ... scheisse -.-
es fehtl EINE datei oO ... klasse das ne dasteht welche -_-
 
Falls der RC wirklich im April kommen sollte, wird Win7 garantiert im Herbst 09 (wenn nicht früher) rauskommen...!
 
erster Post mit W7. soweit funzt alles, x-fi funzt auch, ob cmss weiß ich ned. jetzt der graka treiber, und dann wars das!

bin erstaunt und sehr zufrieden.

nur die minianwendung geht bei komplett abgeschalteter benutzerkontensteuerung nicht mehr... is mir aber rille!
 
so ich habs nun auch geldaen. werde es dann auch mal testen.

wie sind bisher die erfahrungen mit windows 7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! win7 läuft bei mir stabil, habe sys und office auf der Mobi, den Rest der Programme (Nero, DVB-Viewer etc.) auf einer zweiten Platte laufen.
Treiberinstallation für die M-Audio-Soundkarte lief nur über die XP64-Beta-Zip-Files, die es im dortigen Forum gibt.
Nicht erkannt und auch nicht zum Laufen bekomme ich meinen alten Artec e+ pro usb-Scanner, es gibt keine Vista-Treiber, habe jedenfalls nirgends welche gefunden.
Adobe Acrobat weigert sich ebenfalls, auch in diversen Kompatibilitätseinstellungen, den pdf-Druckertreiber zu installieren. Hm. Ich habe auch schon pdf-creator und pdf-maker ausprobiert, immer das Gleiche. Ein pdf-Drucker läßt sich nicht installieren.
Hat hier jemand eine Idee?

Welche Adobe Version ?
 
Hat jemand schon mal W7 mit vLite bearbeitet? Möchte es auf der 8GB SSD vom EEE 900A installieren.
 
ich habe mir windows 7 grade zerschossen mit dem versuch meiner 7500er mobile radeon den direct draw und direct 3d modus zu entlocken, indem ich einen speziellen DNA treiber installiert habe der wohl im kompatibilitäsmodus zumindest in vista funktioniert hat. zugegeben...etwas unfair...

mein nächster versuch wird sein einen radeon 9000 treiber irgendwie draufzubraten da der chip bis auf höhere taktrate wohl identisch mit dem 7500er ist und man den wohl in vista mal zum laufen bekommen hat.
 
hat schon jemand windows mail oder ähnliches gefunden? ich kann ohne MS' spyonagesoftware nich leben (bzw. mails abrufen) :fresse:
 
Leider liess sich die Windows7 64bit Version nicht dazu verleiten nach erfolgreicher Installation beim Start meinen Monitor anzusprechen. Der blieb auch beim zweiten Installationsversuch schwarz... jemand nen Tip?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh