Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat hier schon jemadn die Windows 7 beta in einer VMWare isntalliert?
Wenn ja, hat das Problemlos geklappt?

jop, läuft bei mir in ner vmware.
fühlt sich ziemlich geschmeidig an, keinerlei probleme bis jetzt.

Übrigends, von weniger Speicherverbrauch kann bei W7 keine Rede sein, nimmt sich genau so viel Ram wie Vista 32Bit, kein Unterschied nämlich über 500Mb.
Intel PentiumM, 2x512Mb Ram, 40Gb Platte.

nach dem booten werden bei mir ca 400mb von 1,5gb zugewiesenem ram belegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Moni per DVI nicht werkelt, dann bliebe noch die Möglichkeit über VGA ...
Zwar nicht zufriedenstellend, aber soll ja erst mal nur laufen ;)

Ich habe Windows 7 nun seit über einer Woche als Haupt-OS drauf und habe folgende Fehler gefunden:

Wenn der Taskmanager läuft und ich den PC runterfahren möchte, bleibt er beim "Windows wird runtergefahren" Bildschirm stehen. Dann hilft nur noch ein Hardreset.

Der Explorer braucht sehr oft eine Gedenkpause wenn er geöffnet wird und funktioniert ab und an gar nicht -dann sieht man den Explorer wie er versucht die Laufwerke darzustellen und links in der Ecke läuft der grüne Ladebalken hin und her, passieren tut aber nix.
Hier hilft auch nur ein weg[X]en (schließen).

Manches Setup (egal ob großes oder kleines Programm) braucht recht lange.
Hier besteht also Optimierungsbedarf.

Die Spieleleistung ist für den Ars..! Optimierungsbedarf auch hier ...

(Wurde alles per "Send Feedback" an MS übermittelt.)

Ansonsten läuft Windows 7 sehr stabil, ich hatte bisher kein Absturz, Bluescreen oder sonst etwas!

Morgen wird es aber platt gemacht und muss Windows XP x64 weichen.

Mal schauen was die RC bieten wird ...

PS: Für meinen Geschmack sind aber echt zu wenige Neuerungen (diese sind dafür aber gut) vorhanden, weshalb ich denke dass der "Boah, 'nen Neues OS" Effekt später sehr schnell schwinden wird (für die Leute die am Betatest teilgenommen haben sowieso!).

spieleleistung fürn arsch? kann ich so nicht bestätigen.

spieleleistung fürn arsch? kann ich so nicht bestätigen.

Du nicht, ich schon. :)

PS: Windows 7 läuft deshalb so gut weil größere Neuheiten noch nicht aktiviert wurden! Das lässt doch hoffen und meine Befürchtungen im Keime ersticken.

http://winfuture.de/news,44689.html

Windows 7: Neue Features werden zurückgehalten

Microsoft kündigte im letzten Jahr an, dass die Betaversion von Windows 7 alle Funktionen beinhalten wird, die es auch in der fertigen Ausgabe geben wird. Jetzt ist die Beta erhältlich - soll das schon alles gewesen sein?

Die Antwort ist 'nein'. Zwar ist die erste Betaversion "feature complete", jedoch sind noch nicht alle Funktionen für die Tester freigeschaltet. Das erklärte ein Microsoft-Sprecher gebenüber der Internetseite 'Softpedia'. Sie werden zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen. Gründe für dieses Vorgehen kann es viele geben.

So können die Features in ihrem Kern zwar fertig sein, jedoch fehlt eine vernünftige Benutzeroberfläche oder es treten in bestimmten Fällen noch zu schwere Fehler auf, die andere Probleme nach sich ziehen würden. Vermutlich werden die weiteren Funktionen dann in einer späteren Testversion zur Verfügung stehen.

Auch die Pre-Betaversionen beinhalteten bereits Funktionen, die auf den ersten Blick nicht sichtbar waren. Der dritte Meilenstein brachte beispielsweise bereits die neue Superbar mit, jedoch musste diese auf komplizierte Art und Weise freigeschaltet werden. Ähnlich wird es auch bei den noch fehlenden Funktionen in der Beta 1 sein. Man darf also gespannt sein, welches Ass Microsoft noch im Ärmel hat.

Kann mir jemand sagen ob ich das soweit richtig gemacht habe:

WinXP64 auf C
Partion E mit Acronis Disc Director in zwei geteilt
Auf Partion I Windows 7 installiert

Alles läuft und ich kann beide booten (wenn ich in Windows7 bin wird mir Partion I als C angezeigt)

Problem: Ich kann nix installieren! Es besteht angeblich ein Dateisystemfehler auf C!
Starte ich scandisk beim Neustart, so startet sich das jedesmal selber und meine Tastatur klappt nicht in diesem Modus bei Windows 7 (bei XP schon)

Jemand einen Rat?

man ey

leute ich hab nochn prob ...

win 7 isntall geht nun ABER! der tempdrive ordner soll aufn usb stick ausgelagert werden da die 4 GB SSD zu klein wäre ( install mit tempdrive wäre TEMPORÄR! 4,4 Gb )

mir mit bei diskpart aber kein laufwerksbuchstabe angezeigt obwohl alles da ist ...

help ?!

Hilft mir leider nicht weiter, da ich die WLAN-Software von Intel unter Win7 nicht nutzen kann.

Das ist doch schon unter Vista so. Oder hab ich bei der Installation auf meinem NB was falsch gemacht.
Ich finde es auch nicht gut das die Intel Wlan Software nicht mehr geht. ...

So! Ich hab ein nerviges Problem!

Scandisk startet sich bei jedem Windows 7 start und kann auch nicht deaktiviert werden! Selbst wenn es durch läuft, startet der PC neu und dann startet scandisk wieder!

Wie krieg ich das aus?

Schon jemand Erfahrungen bezüglich XOSL gemacht?

Ne, selbst ich noch nicht. ;)
Aber ich gehe mal davon aus das Win7 keine neuen Fallen diesbezüglich hat und das selbe wie für Vista gilt. Du hast bestimmt meinen Guide schonmal gelesen. ...

ich habe mir windows 7 grade zerschossen mit dem versuch meiner 7500er mobile radeon den direct draw und direct 3d modus zu entlocken, indem ich einen speziellen DNA treiber installiert habe der wohl im kompatibilitäsmodus zumindest in vista funktioniert hat. zugegeben...etwas unfair...

mein nächster versuch wird sein einen radeon 9000 treiber irgendwie draufzubraten da der chip bis auf höhere taktrate wohl identisch mit dem 7500er ist und man den wohl in vista mal zum laufen bekommen hat.

Rofl mit was für uralt hardware bist du denn unterwegs....
Also von Windows 7 zu verlangen eine 9 Jahre!!!! alte Grafikkarte zu unterstützen ist einfach nur naiv. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die beta seit ein paar tage, und bin damit wirklich sehr zufrieden!
Das einzige problem was ich bis jetzt gefunden habe, ist das sich word 2003 einfach so nach ein paar minuten schliesst.

Mir sagt er beim installn jedesmal das ne Datei fehlt. Werd mir das image der 64bit Version nu nochmal ziehn.

Wo er mir mein XP iwie bei der vista install zerschossen hat (7 wollt ja nich): Was gibs für nen guten freien brenner dafür? funktioniert imgburn gut und fehlerfrei?

Ne, selbst ich noch nicht. ;)
Aber ich gehe mal davon aus das Win7 keine neuen Fallen diesbezüglich hat und das selbe wie für Vista gilt. Du hast bestimmt meinen Guide schonmal gelesen. ...
Jap. Bin der mit dem Raid1 - falls du dich errinnerst. :d

Kann ich XOSL eigentlich auch nutzen, wenn ich den Controller auf AHCI laufen lasse?

Habe zwar erst eine Daten-DVD gebrannt, aber scheinbar funktioniert CDBurnerXP bestens ...

Also das Teil ist Sauschnell! Vor allem der IE8! Das sind wirklich welten zwischen meinem XP64 und dem Beta Windows 7!

Ich denke das OS werd ich mir aufjedenfall kaufen sobald es draussen ist!

Ich hab mir mal nen paar neue Wallpapers zugeleget, ändern kann ich die ja, aber gibts z.B. die altbekannte Funktion zentrieren? oder nebeneinander anzeigen?
Habs bis jetzt noch nicht gefunden :d

EDIT: man sollte halt weiter runterscrollen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Bastel des doch mit paint.net oder so zusammen.

Ich benutze nun einfach das Game meiner XP Partition :fresse:

Hab nur den Social Club & GfWL installiert, dann den Reg. Eintrag von XP in Win7 übernommen, den Laufwerksbuchstaben angepasst und gut ist.

Kann das Spiel nun zoggn (und das sogar ohne Kompatibilitätsmodus oder Adminrechte).

Wie hast du denn den Reg Eintrag übernommen?

juhu, endlich hab ich dir optionen gefunden, wie ich die alte taskleiste wieder einstelle :) also die neue so einstelle, dass sie der alten entsprcht :)

Hat schonmal jemand die Akkulaufzeit eines Notebooks mit XP/Vista verglichen ?

Würde mich mal interessieren :)

Emulgator

Rofl mit was für uralt hardware bist du denn unterwegs....
Also von Windows 7 zu verlangen eine 9 Jahre!!!! alte Grafikkarte zu unterstützen ist einfach nur naiv. :stupid:

naiv? das t41 notebook hatte seine markteinführung 2004, selbst das nachfolgermodell t42 das eigentlich noch bis mitte 2005 erhältlich war, wurde mit diesem chipsatz ausgeliefert. warum auch nicht? die grafikkarte war für die geforderten anwendungsprofile mehr als auchreichend. und wenn man sich mal so in firmen umschaut dann sieht man, dass das eine riesige charge an notebooks sind die zwar technisch voll in der lage wären win7 zu nutzen, aber quasi unbrauchbar gemacht werden weil der treiber nicht das liefert was er könnte. das hat mit naivität nix zu tun. naiv finde ich das windows uralt druckertreiber mitschleppt.

hi, hat eventuell jemand eine idee, wie man die winhlp32.exe zum laufen bekommt?
diese ist seit vista nicht mehr im windows enthalten, kann aber für vista als update gezogen werden.
ich hab das update da, nur leider lässt es sich nicht auf 7 installieren. kompatibilitätsmodus gibts für das update nicht.

für ideen bin ich sehr dankbar.

mfg

Also ich nutze jetzt eine woche W7 64bit auf meinen Lappy, und es ist schnell echt schnell im vergleich zu vista enorm meiner meinung nach. Ich finde es echt interessant wie gut diese beta schon ist, wird wohl mein XP und Vista irgendwann ersetzen wenn es raus ist!

Und dann wieder ne studienlizens, hehe schön sowas!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh