Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@darkmaster00001
Die in dieser Betaversion bereitgestellten Designs und Hintergrundbilder dienen nur Testzwecken. Mit der endgültigen Version von Windows 7 wird eine größere Auswahl bereitgestellt.
Sieht wohl so aus ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die 2. Partition nicht mehr benötigst, sollte es seit Vista mit Bordmitteln (diskmgmt.msc) funktionieren ...

Schau mal ob das bei 7 auch der Fall ist.

Also über die Verwaltung ging es nicht. Ist der Befehl gleichzusetzen mit dem Tool in der Datenträgerverwaltung?

habe aber n and. Programm gefunden, welches 64 Bit Vista kann, das ging auch mit W7

Windows 7 - Schwarzer Bildschrim

Hallo

Habe folgendes Problem:

DIe Installation von Windows 7 war erfolgreich, vermute ich. Nach einem Neustart konnte ich wählen welches OS gestartet werden soll.
Nach dem Startbild von Widwows 7 kommt ein Schwarzer Bildschrim. Unten rechts steht dass diese Version nur für Test Zwecken zur Verfügung stehe
Der Mauszeiger ist zu sehen, aber gross machen lässt sich damit nichts. Ich kann nichts machen. Nur Blackscreen und unten rechts diese kurze Anschrift.

Was soll ich tun?
Hab ich bei der Installation was falsch gemacht?

versuch mal in den abgesicherten modus von win7 zu starten falls das nix bringt nochmal deine setup quelle (usb stick oder dvd) einlegen und dann ne reparatur setup drüber bügeln.

@SvenC
Wie meinen?

1.
win7_diskm1.jpg

2.
win7_diskm2.jpg

Bitte analog zu deinem System sehen.

Den Rest erfährst du unter "Help" -> "Manage Basic Volumes".

€dit: Was mir gerade auffällt ... Kann sich jemand diese 200MB-Partition erklären!? Wurden da gewisse Sachen einfach ausgelagert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist doch das gleiche wie aus der DT Verwaltung. Man kann nur shrinken, aber eben nicht zusammenführen. Extended war ausgegraut bei mir (wenn es denn darüber gehen sollte).
Aber es hat nun mit einem ext. Programm geklappt, welches 64 Systeme unterstützt. ;)

Du benötigst ja entsprechend freien Speicherplatz, dann klappt auch das erweitern.
Ich weiß ja ni ob du die zweite Partition behalten willst!? Wenn nicht, dann hättest du die nur löschen müssen und schon könntest du die erste Partition um den freien Speicherplatz erweitern.

;)

Wie sieht das eigentlich mit dem mainboard treibern aus,kann man die für vista 64 bit auch für windows 7 benutzten oder wie soll das funktionieren?

Hat schon jemand den TV-Empfang mit DVB-S zum laufen bekommen? Nutze unter Vista problemlos die Technotrend S2-3200 mit DVB-T Emulatator.
Leider funktioniert die Erkennung des TV Signals nicht, obwohl Satelitenempfang über Astra ja jetzt möglich sein soll.

Hallo

Habe folgendes Problem:

DIe Installation von Windows 7 war erfolgreich, vermute ich. Nach einem Neustart konnte ich wählen welches OS gestartet werden soll.
Nach dem Startbild von Widwows 7 kommt ein Schwarzer Bildschrim. Unten rechts steht dass diese Version nur für Test Zwecken zur Verfügung stehe
Der Mauszeiger ist zu sehen, aber gross machen lässt sich damit nichts. Ich kann nichts machen. Nur Blackscreen und unten rechts diese kurze Anschrift.

Was soll ich tun?
Hab ich bei der Installation was falsch gemacht?

Hatte ich auch.
Du musst den Monitor an den anderen Grafikkartenausgang anschließen!

lg
Atte

Hi Luxxer,
ich bekomm itunes 64bit einfach nicht installiert und Windows 7. Natürlich auch in der 64bit Variante. Nur schein ich damit ziemlich allein zu sein. Ich konnte irgends auch nur den Ansatz einer Problemlösung finden. Ich habs als Admin und Kompi.Modus Vista gemacht aber nach der Verzeichnis auswahl kommt die Meldung -> siehe Bild im Anhang (mit dem Snipping-Tool erstellt)
Habt Ihr ne Idee?

Hatte ich auch.
Du musst den Monitor an den anderen Grafikkartenausgang anschließen!

lg
Atte

Wieso denn das. Wenn ich XP starte gehts problemlos. Wenn ich Windows 7 starte muss ich jedes mal den Ausgang wechseln oder wie?

Microschrott :stupid:

hi, hat eventuell jemand eine idee, wie man die winhlp32.exe zum laufen bekommt?
diese ist seit vista nicht mehr im windows enthalten, kann aber für vista als update gezogen werden.
ich hab das update da, nur leider lässt es sich nicht auf 7 installieren. kompatibilitätsmodus gibts für das update nicht.

für ideen bin ich sehr dankbar.

mfg

hat nicht jemand eine idee?:rolleyes::hail:

@MC778

Hast du an der Graka noch nen zweiten Monitor dran? Oder nen TV?

Habe folgendes Problem:

Hatte das auch und bin fast verzweifelt und dann isses mir siedend heiß eingefallen. Ich hab noch einen 32" TV dran und Windows hat daraufhin auf Extend Desktop geschaltet.
Das machts im übrigen jedesmal, wenns irgendwo hängt oder irgendwas mal abstürzt.

Hat schon jemand den TV-Empfang mit DVB-S zum laufen bekommen? Nutze unter Vista problemlos die Technotrend S2-3200 mit DVB-T Emulatator.
Leider funktioniert die Erkennung des TV Signals nicht, obwohl Satelitenempfang über Astra ja jetzt möglich sein soll.

Dann Quote ich mich mal selbst. Es funktioniert! Sollte jemand das gleiche Problem haben, so kann er sich gerne per PN bei mir melden.
Getestet mit Technotrend Sateliten TV-Karte (DVB-S)

Hab eben die 32bit auf meinem Lap installiert und es scheint als wären schon alle Treiber vorhanden. Muss ich dann noch irgendwas extra installieren an Treibern, wenn schon alles geht?

Meine X-Fi funktioniert auch schon mit den Treibern, die beim Windows 7 x64 dabei sind :d

Wie sieht das eigentlich mit dem mainboard treibern aus,kann man die für vista 64 bit auch für windows 7 benutzten oder wie soll das funktionieren?
Hab ein Gigabyte X48-DQ6, und auch hier funktioniert alles (inkl. Internet) mit den Treibern, die dabei sind :banana:

meine x-fi funzt auch, nur das csmm eben nicht. also kein surround bei mp3's...

Meine X-Fi funktioniert auch schon mit den Treibern, die beim Windows 7 x64 dabei sind :d

Hab ein Gigabyte X48-DQ6, und auch hier funktioniert alles (inkl. Internet) mit den Treibern, die dabei sind :banana:

garnix "funzt" richtig...
mit dem treiber aber wieder alles wie es sein soll :d
zb.

usw. uw...

Moin, hab die Beta nun auch mal drauf gehauen - bis jetzt lief noch kein X-Fi Treiber, auch nicht der neuste von der HP - dann wollen wir mal im dortigen Forum gucken.

E: Hm - sieht doch gut aus...bald wissen wir mehr. :)

Der Link sollte auf jeden Fall in Post # 1 gelangen.

Bin jetzt an für sich sehr zufrieden, nur stimmt es schon - man kann net gut zwischen minimierten Fenstern und gepinten Verknüpfungen unterscheiden (außer an der Schattierung samt Rahmen) - außerdem nippeln bei mir die Gadgets ab und die Favoritenleiste ist zwar ganz gut, aber das hät man optional zur klassischen Auflistung aus IE 7 bringen können - gut, über "Favoriten" in der Menüleiste gelangt man auch schnell hin - aber nur dort kann ich neue Ordner erstellen, beim Favoriten Icon links in der Fav - Leiste geht dies nicht.

Beim IE 7 fand ich es zum Beispiel schöner, wenn beim Maximieren auch der Header schwarz wurde - hier bleibt er transparent.

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Ich lads mir grade runter,jetzt gehts wenigstens schneller als damals, 1,2 mb lädt er ca im durchschnitt,werds mir dann gleich glaub ich mal draufhauen.

Gibts was zu beachten irgendwie?

@zuppi:

ist das der treiber von dem oben genannten link? hab den doch auch installiert, aber das fenster was du per bildlink gezeigt hast, das gibts bei mir gar nicht *grübel*

funzt bei dir CMSS? das geht bei mir nämlich auch nicht. lad den treiber grad nochmal neu runter, eventuell hab ich da doch was verpeilt :-)

THX @ zuppi - jetzt hab ich endlich wieder Sound ! X-Fi Treiber und Console Starter funktionieren wieder perfekt ! :hail: :d

E: Also das mit der Favoritenleiste geht doch gut - am Besten vorher ein Backup machen - etwa auf ne ex HDD oder USB Stick und dann das Zeug in den Favoriten - Ordner reinkopieren.

Mal ne ganz dumme Frage - Windows Mail hab ich noch gar nicht gefunden ?! :fresse:

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh