Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
herzlichen glückwunsch...
jetzt kannste dich ja an cod4 mp mit pb dran machen ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pppfffffffffffff BANAUSE
OBLIVION

Mit dem neuen Chipsatztreiber sach ich mal +20% mehr Power...wo soll das noch hinführen.... :d

Hmm, wollts auch grade auf meinem LAptop installieren, leider bricht er jedes mal mit einer Fehlermeldung ab. Fehlercode 0x80070017 :(

Einer ne Ahnung was das sein kann? Sata Treiber der fehlt?

Ebenfalls knappe 15 Gig;
die 8912 MB kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn's ein paar wenige MB's wären, ok, aber ~5 Gig Unterschied :confused:

Uxtheme-Patcher für Windows 7

hi,

es gibt nun auch einen uxtheme-patcher für windows 7: NiwradSoft UxTheme Patcher 1.0

This installer is designed to work on the following operating systems and languages:
- Windows 7 (all editions, Pre Beta, Beta 1)
- Windows Vista (all editions, SP1)
- Windows 2008 (all editions, SP1)
- Windows XP (Home, Pro, RTM, SP1, SP2, SP3, Corporate)
- Windows 2003 (Standard, Enterprise, Datacenter, Web, RTM, SP1)
- Windows Media Center Edition (2003, 2004, 2005)
- Windows XP Tablet PC Edition
- All Language Versions
- 64-bit versions of Windows are NOT supported

lg

wäre es möglich das irgendwie der vorhandene speicher überprüft wird und das setup angepasst

Wie meinst du das? Er zeigt dir an, ob es auf die HDD passt. Aber kleiner machen kannste dann nichts mehr. Das wird wohl erst später per vlite/7lite gehen^^

Wie meinst du das? Er zeigt dir an, ob es auf die HDD passt. Aber kleiner machen kannste dann nichts mehr. Das wird wohl erst später per vlite/7lite gehen^^

ich mein das die setuproutine (oder sonstwer) sieht "ah 100gb da könn wir das volle programm draufklatschen" oder " ah 10gb der bekommt also nur des nötigste"

hi,

es gibt nun auch einen uxtheme-patcher für windows 7: NiwradSoft UxTheme Patcher 1.0

lg

kannst du bitte kurz erklären wofür das ist. und was meinen die mit 64bit is not suppportet und darunter scheiben die was von 64bit files... versteh ich nicht.
naja ist schon spät ich geh mal schlafen

edit. ist das für andere themes oder kann das noch mehr?

Zuletzt bearbeitet:
kannst du bitte kurz erklären wofür das ist. und was meinen die mit 64bit is not suppportet und darunter scheiben die was von 64bit files... versteh ich nicht.

naja, das ist ein kleines tool, welches automatisch - wie der name schon sagt - die uxtheme.dll patcht. diese verhindert normalerweise, dass man "nicht-MS-themes" verwenden kann. das ganze gab es auch schon für XP: UxTheme Multi-Patcher

bisher wird halt nur die windows 7 (beta) 32bit-version unterstützt. was er unten schreibt ("WANTED") ist, dass er um originale und (manuell) gepatchte .dlls bittet, sodass er seinen patcher in zukunft für das patchen der 64bit-versionen erweitern kann.

Also langsam muss ich sogar sagen

Wenn GTA auf Se7en zum laufen bekommen wurde läuft es besser wie auf jeden andren Betriebssystem
bisher noch nicht einen Absturz obwohl ich auf Maximale Details spiele

super sache

Also langsam muss ich sogar sagen

Wenn GTA auf Se7en zum laufen bekommen wurde läuft es besser wie auf jeden andren Betriebssystem
bisher noch nicht einen Absturz obwohl ich auf Maximale Details spiele

super sache
da scheinst du aber der erste zu sein der das so empfindet alle andern meinen auf 7 wär die gta4 perf. am grottigsten

ich werds wohl auch mal auprobieren müssen...

Ich bin mal gespannt, wie es mit den Treibern klappt unter Win7 - NForce3 mit Raid und Vista war bereits nicht einfach und es gibt bis heute keine werksseitige Unterstützung dafür, weder von MS noch von Nvidia.

Mein HP 4650 verweigert seinen Dienst unter Vista, solange er per USB angeschlossen wird und nicht per LAN (und den Drucker gibts auch ohne LAN-Karte ....).

Falls wer besondere Kniffe für nen NForce3 mit Raidfunktionalität bereits parat oder positiv getestet hat würde ich mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen.

Btw. fässt jemand die positiv getestete Hardware im Startpost mal zusammen? Wäre doch eine schöne Sache, der Thread hier ist ja mittlerweile mehr als unübersichtlich geworden. Und für einige wirds evtl. nicht nur um megaaktuelle Hardware wie nen X58 gehen, sondern auch um ältere Hardware, die sich schon unter Vista als schwierig entpuppte - Stichwort NForce2/3 z.B.

Mit dem neuen Chipsatztreiber sach ich mal +20% mehr Power...wo soll das noch hinführen.... :d

Zwar sind in der Chanelog nur direkte Intel - Bretter gelistet, aber es heißt ja, für alle aktuellen Chipsätze und ein "Intel® Desktop Board DP45SG" war auch dabei - sollte also auch bei mir (P45) laufen, denk ich mal.

Eventuell ist der Leistungszuwachs auch nur beim X58 so groß, aber ich werd das mal testen, sobald ich noch eine zusätzliche HDD hab, dann wird die Vista Platte einfach abgeklemmt und die andere stattdessen angeschlossen (hab zwar noch ein Ghost Image von Vista auf ner anderen HDD, aber doppelt sicher kann nie schaden ^^).

[..]
Btw. fässt jemand die positiv getestete Hardware im Startpost mal zusammen? Wäre doch eine schöne Sache, der Thread hier ist ja mittlerweile mehr als unübersichtlich geworden. Und für einige wirds evtl. nicht nur um megaaktuelle Hardware wie nen X58 gehen, sondern auch um ältere Hardware, die sich schon unter Vista als schwierig entpuppte - Stichwort NForce2/3 z.B.

Jo, wäre ein gute Sache - aber auch die postiv und negativ getestete Software sollte ständig aktualisiert werden.

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne idee / nen guide wie man win 7 per usb stick installieren kann ...

NICHT! auf den usb stick von mit einem usb stick ... ( nein CD / DVD is nich!!! )

hast du mal versucht die Bunkbuster EXE über Eigenschaften im Vista Mode und den Haken bei Admin ausführen zu inst.?

Für XFI User bei denen etwas nicht geht.
Alle Update EXEn auch im Vista Mode und als Admin ausführen

@Edgecrusher86
X58> Das kann natürlich sein, es sind ja alle Treiber erneuert worden, inklu. Grafikkarte etc.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch mal ne frage, da ich schon gelesen habe, dass einige die treiber von ati nutzen:
Ich kann zwar installieren, aber richtig installieren tut er mir anscheinend nur das microsoft visual c++ redist. Und den ati catalyst install manager :hmm: Treiber stehen nirgends drin und meine graka steht auch nur als "grafikkarte" unter erweitere settings bei den bildschirmoptionen... Deshalb kann ich auch keine 1680*1050 einstellen...

Einer ne idee? :)

selfqoute ftw! :)

hab die Beta für Win 7 probiert, als auch den 8.12er für Vista

Zuletzt bearbeitet:
Ich quote mich mal selber

Ich brauch mal eure Hilfe.Habe noch nie mit Vista gearbeitet und daher auch etwas probleme mit Win 7 64Bit.

unbenanntbjb3.jpg

wie bekomme ich den die blöden Umrandungen weg?

Wie kann ich andere Themes installieren?

Hat schon jemand CrystalCPUID zum laufen bekommen?
Ich habe es zwar zum laufen gebracht aber es bleibt immer im 5er multi und Taktet bei Last nicht hoch.

Erledigt habe ich selber hin bekommen

Kann man Paint so einstellen das es wie bei XP ist finde das neue sehr umständlich

Hab mal win7 auf einer extra Partition von meinen lappi installiert.
Es braucht ca. 15GB installation, die Partition ist 20GB groß.
Installation dauerte ca 30min und bis auf 3 Basissytemgeräte hat er alle Geräte erkannt und alle Treiber installiert.
Es läuft weitaus flüssiger als Vista, Bootzeit ist etwas kürzer aber nicht viel.
Unter windows7 benötigt ca 1,3GB und vista ca 1,5GB vom Arbeitsspeicher (4GB)

Kann nur sagen sehr zufrieden damit, dafür das es ne beta ist.

is das richtig das prozesse wie Ati2evxx.exe oder csrss.exe mehrmals bzw. doppelt laufen?

svchost is ja normal... aber alle andern???

Hmm, wollts auch grade auf meinem LAptop installieren, leider bricht er jedes mal mit einer Fehlermeldung ab. Fehlercode 0x80070017 :(

Einer ne Ahnung was das sein kann? Sata Treiber der fehlt?
Hab das selbe Problem bei mir aufm Laptop (Siehe Sig). Aufm PC klappts einwandfrei!

hi,

lg

Hier gibts auch noch was in die Richtung: http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=2477

...oder hier: http://www.ddl-warez.org/detail.php?id=8254&cat=apps

Also bis jetzt konnte ich alles einwandfrei installieren, muss aber sagen das ich eh "grundsätzlich" den Kompatibilitätsmodus für Vista einschalte ...im übrigen gibts bei Win7 auch ein Problem Behebungstool, welches automatisch einem nicht installierbaren Programm einen anderen Modus zuweist und wenn der PC sich mal nicht starten lässt gibt es ein "Starthilfe Tool" welches während dem Booten erscheint u nach dem fehlerverursachenden Programm sucht u dieses entweder repariert, stillegt oder entfernt! ...wow also das fertige Win7 wird wohl diesmal der absolute knaller ;)

PS mit Win7 kann man auch mehrere Grafikkarten paralell laufen lassen ;) ...dann noch touchscreen, einfach sagenhaft :love:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh