Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Windows 7 ist jetzt wegen dem Andrang noch bis zum 10. Februar von MS downloadbar - ursprünglich sollte es nur bis zum 24.1. sein.

Hallo weiss einer, wie man die Verknüpfungen zu Spielen wie Company of Heroes bei w7 anpassen klann? Über den Spiele Explorer gehts nicht und bei der Desktop Verknüpfung ebenso wenig, ich muss 2 Startparameter hinzufügen
Über den Link unter "Alle Programme".

Außerdem ist der Ton bei meiner Audigy2ZS äußerst leise, selbst voll aufgedreht, Treiber sind die vom Windows Update
Im Creativ-Forum gibt's auch Links zu Windows 7-Treibern, die Daniel K. zusammengebastelt hat (durch Link von einer anderen Seite gefunden).
Die könntest du mal probieren.

Bei meiner X-Fi ist der Ton außerordentlich laut - mußte schon sowohl im Windows-Mixer als auch im Gom-Player den Ton auf 33% stellen, um nicht taub zu werden :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, dann weiß man wohl ungefähr bis wann mit einem RC von Win 7 zu rechnen ist. ;)

Hab W7 seit gestern Abend drauf, muß ehrlich sagen das es bis jetzt ohne Probs läuft.

treiber und Proggis konnten ohne Fehler installiert werden.

Aber eine Frage habe ich noch, was ist wenn es ab 1. august nicht mehr funkt, kann man dann schon neue Keys kaufen?

@rolle1112
Ne neue Keys solltest du da nicht bekommen, vor allem nicht zu kaufen.
Wie schon gesagt bis dahin plant wohl MS den Release Canidate freizugeben. Und da wird es wohl wieder neue Keys geben.
Das ist reine Spekulation, wie die Wahrheit genau aussieht wird dir wohl nur MS sagen können.

Ich bräuchte dringend eure Hilfe!
Ich habe zwar die Firewall von Windows 7 schon ausgeschaltet aber trotzdem kriegt kein Programm eine Verbinung hin....
Selbst Windows Update nicht!
Steam geht nich bzw kriegt keine verbindung und der WOW Installer auch nich.
Kann mir jemand helfen?
Normal sollte doch nix blocken da die Firewall aus ist, aber vorher mit WinXp lief alles perfekt

Evtl. hat er ja keinen. Hatte selbiges Problem, LAN-Karte wurde erkannt und installiert - sogar mein Modem sprach auf den Einwahlversuch an (Lämpchen gingen halt alle an), nur eine Einwahl war letztlich nicht möglich, Fehler 651. Nachfrage beim Provider ergab, dass auch keine Verbindung zustande gekommen war.

Hi,
hab seit gestern das Problem das der Logon Screen schwarz bleibt, nur noch der Mauszeiger ist sichtbar.
Allerdings kann ich mich anmelden indem ich mein Kennwort eingebe und Enter drücke, Win 7 startet dann einwandfrei.
Auch wenn ich mich abmelde wird der Logon Screen angezeigt, nur eben beim starten nicht.

Irgendwer nee Lösung :confused:

Thinkman

Nachricht gelöscht

Anhänge

• SM-Bus.PNG
    SM-Bus.PNG
    28,4 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ein router und kann ihn auch anpingen internet geht ja wunderbar also browser, nur der ganze rest nich auch wenn alle firewalls aus sind

evtl. was am router verstellt? würde ihn mal resetten wenn du dir nicht sicher bist.

Hallo Freunde,
nachdem die Installtion von Windows 7 nebst diverser Treiber ein Kinderspiel gewesen ist, beschäftigt mich noch das Probelm des SM-Bus-Treibers. Die Online-Installation klappt im Gegensatz zu den anderen Treibern gar nicht.
Siehe Sreenshot.
Soweit ich mich dunkel entsinne, gab es nach der Installation von SP 2 auf XP ebenfalls so ein Probelm. Damals habe ich nach meiner vagen Erinnerung den Marvell-Yukon-Treiber runtergeladen und installiert. Dann ging´s.
Was wäre nunmehr zu tun, um den SM-BusTreiber (=Marvell Yukon?) zu installieren?

P.S. Von der Nutzung der TuneUp Utilities 2009 muss ich Euch dringend abraten. Mir hat es jedenfalls Vista zerschossen, obwohl ich die Optimierungshinweise von der W 7-Part. aus befolgt hatte.
Vista meldete danach "Gültigkeitsprüfung" nicht bestanden. Eine Reparatur war nicht möglich. Ich musste alles neu aufsetzen.

Bei mir unter windows 7 32 bit geht Tuneup 2009 trotz Fehler beim draufspielen.

Mfg Porky1

PS Muss mich etwas berichtigen.Unter xp 32 bit habe ich zuviel des guten gemacht und mein System zerschossen.Musste wiederherstellung machen.

Zuletzt bearbeitet:
das SM-BUS-Treiber problem: installiere einfach mal den chipsatztreiber vom mobo, wenns geht den aktuellsten!

von Computerbase kannste den neuesten Intel-Inf Treiber runterziehen, hat einwandfrei bei mir gefunzt

Die Chipsatz-Treiber werden doch auf der Festplatte (dem jeweiligen Laufwerk) gespeichert. Dann könnte ich ja auch meine Vista und XP-Partitionen upgraden, oder?

Ähm, installiere die neue Version unter dem jeweiligen System und fertig. Auf dem Laufwerk werden die sicher gespeichert, nur braucht ein Betriebssystem eine Installation.

Habs jetzt auch endlich mal installiert, bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Noch kein einziges Problem gehabt. Die Taskleiste ist mMn aber sehr Gewöhnungsbedürftig.

Habs jetzt auch endlich mal installiert, bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Noch kein einziges Problem gehabt. Die Taskleiste ist mMn aber sehr Gewöhnungsbedürftig.
du kannst sie dir anpassen, so dass sie aussieht wie bei den alten Versionen. klick einfach mal rechts und dann auf "eigenschaften".

Nach 2-3 Tagen findest du die wahrscheinlich 1A. Im Gegensatz zu Vista funktioniert die wunderbar und die Nebenfunktionen sind auch Klasse.

Da W7 doch ziemlich Resourcenschonend sein soll, müsste der Speicherwahn mit bis zu 16Gb, doch endlich ein Ende haben ? Natürlich bis auf spezielle Sachen und User !

Da W7 x64 bei mir mit 2GB genau so schnell läuft wie XP, wenn nicht sogar schneller wäre ich dankbar wenn das jemand bestätigen könnte ???

Für mein Vista 64Ultimate auf nem anderen Rechenknecht sind ja wenigstens 4GB empfohlen damit es anständig läuft.

Frage deshalb weil ich das mit der Virtualisierung und dem Schieß mich Tod noch nicht ganz verstanden habe.

Nicht vergessen: ist 'ne Beta;
viele Goodies sind noch inaktiv.
Ob es sich dabei um Speicherfresser handelt :confused: nix genaues weiß man.

was is den so schwer daran 4gb zu verbauen? bei den preisen sollte sowieso schon jeder 4gb haben!

Jepp, für 26-27 Euro ink Versand @Conrad sind 4 GB nichts. Mit W7 und einigen Anwendungen habe ich gerade knapp über 2 GB Verbrauch und die Release wird wahrscheinlich noch mehr schlucken - 4 GB sind da noch ganz ok.

Hallo Freunde,
nachdem die Installtion von Windows 7 nebst diverser Treiber ein Kinderspiel gewesen ist, beschäftigt mich noch das Probelm des SM-Bus-Treibers. Die Online-Installation klappt im Gegensatz zu den anderen Treibern gar nicht.
Siehe Sreenshot.
Soweit ich mich dunkel entsinne, gab es nach der Installation von SP 2 auf XP ebenfalls so ein Probelm. Damals habe ich nach meiner vagen Erinnerung den Marvell-Yukon-Treiber runtergeladen und installiert. Dann ging´s.
Was wäre nunmehr zu tun, um den SM-BusTreiber (=Marvell Yukon?) zu installieren?
Mit den Out-of-the-Box-Treibern lief alles bei mir schon einwandfrei, nur hatte ich auch ein gelbes Ausrufezeichen bei SM-Bus im Gerätemanager.
Ich habe dann die Intel-X48-Treiber für Vista x64 von der Intel-Webseite geladen und installiert, (dafür mußte ich wegen OS-Check in den Vista-Modus schalten), und nach einem Neustart war davon im Gerätemanger nichts mehr zu sehen.

Guten Morgen Jungs :wink:

Kann bitte mal jemand was für mich testen?
Immer dann, wenn ich große Dateien verschiebe (mehrere GB) hab ich ab und an Hänger.
Unter Vista64 war das nie...ich kann mich wirklich nicht entsinnen, jemals dieses Prob gehabt zu haben.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es wohl ein Bug unter Win 7 ist...
Kann mir jemand bestätigen, dass das bei ihm genau so ist?

Außerdem scheint Win7 ein Prob mit 2 TFT's zu haben (oder aber es liegt am ATI Treiber...).
Wenn ich ein Spiel starte, hab ich oft das Prob, dass mein Hauptbildschirm schwarz bleibt und auf dem Zweiten irgendwie alles verzerrt wird (weiter nach rechts verschiebt).

ja der explorer is noch buggy, schmiert mir auch öfters mal ab....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh