Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich fand ich das Menü absolut grässlich und wollte zuerst auch umstellen, fand mich aber schnell zurecht. Das Anpinnen und der Aufbau an sich sind tatsächlich überraschen bequem und ich würde nicht mehr auf die verzichten wollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein Problem mit meinem Windows 7. Auf meinem Laptop funktioniert die 32Bit version ohne Probleme aber auf dem PC kann ich dir 64Bit version nicht installieren. Beim 2. Neustart passiert nichts. Es versucht hochzufahren aber bleibt dann ewig bei einem schwarzen Bildschrim. Hab den auch schonmal 10 Minuten so stehen lassen aber es ändert nichts. Unten Rechts steht aber Windows 7 Beta in weißen Buchstaben. Die Grafikkate scheint es also nicht zu sein. Eigentlich sollte an der Stelle die Installation abgeschlossen werden. Ich hätte den Key eingeben sollen aber soweit komme ich ja nicht.

Was mach ich falsch? Liegt es einfach an meine Hardware? Soll ich mal im Bios die Lankarte deaktivieren und hoffen, dass es dann funktioniert?

Hallo leute!

Wieder kleines Problemchen mit meinem 7 Install. Ich habe Realtek onboard Sound (die alte sorte, AC97, nicht des HD zeugs), und ich benutze den Digitalausgang (TOSLink) um die Anlage anzuschliessen.

Habe hier den Digitalausgang ausgewählt:
analoganddigitalsound.png

Das funktioniert dann auch, aber es kommt dann kein Sound mehr aus dem Analogausgang. Bei Windows XP konnte ich im Realtek Sound Manager auswählen wie sich der Digitalausgang verhählt, jetzt fehlt der Raster komplett. Dort war eine Option für sound aus Digitalausgang immer ausgeben, aber dabei den Analogausgang auch beibehalten.

Etwas ärgerlich ist dann die Tatsache dass wenn ich den Digitalausgang benutze, und dann Kopfhörer in die Frontbuchse einstecke, sie nicht funktionieren, also keinen Sound ausgeben.

Treiber sind die neuesten, hat jemand ne idee?

war doch schon unter vista genauso, das digital und analog gleichzeitig nutzbar unmöglich war ... selbst bei dem ALC889B jetzt bei meinem board geht das nicht ... wen dan nur mit einer richtigen soundkarte, ging es. ob es evt mit neuen treiber behoben wurde weis ich nicht da ich die onboard realtek nicht nutze.

war doch schon unter vista genauso, das digital und analog gleichzeitig nutzbar unmöglich war ... selbst bei dem ALC889B jetzt bei meinem board geht das nicht ... wen dan nur mit einer richtigen soundkarte, ging es. ob es evt mit neuen treiber behoben wurde weis ich nicht da ich die onboard realtek nicht nutze.

Keine ahnung, ich hab kein Vista benutzt (bzw nur kurz, es ging mir zu sehr aufn sack). Schade.

Muss ich mal schaun wie ich des lös.

Bei mir will sich Java nicht installieren lassen, gibt es da einen Trick?
Der Windows Installer hängt sich auf...

Vista Kompatibilitätmodus an...allerdings hab ich nix gemacht bei der Java Installation und hat wunderbar funktioniert.

vielleicht kannst du generell kein programm mehr installieren weil der windows installer abstürzt. in dem fall hilft das hier:

start regedit
navigate to HKLM\Software\Microsoft\SQMClient\Windows\DisabledSessions
rename MachineThrottling to _MachineThrottling

quelle: http://www.sevenforums.com

servus.
kennt einer von euch ein programm zum speichertesten, was auf 7 läuft? ist momentan das einzige was ich drauf habe.

hmm hab da auch mal wieder was...

ich benutze "minefield" (so eine 64bit version von firefox) läuft wunderbar.. jedoch möchte ich etwas runterladen, in diesem falle ein skin für winamp und ihn im entsprechenden verzeichnis speichern:
c:\Programme (x86)\winamp\skins

wenn ich speichern drücke, bekomme ich folgende meldung:
"Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad.
Wenden Sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten.

Möchten Sie statt dessen im Ordner "XY" speichern ?"

wenn ich dann auf einer anderen partition speicher, was ohne probleme geht und die datei später verschiebe, gibt es keine probleme.
auch ein anderer pfad wie z.b. C:\Programme (x86)\
ist nicht möglich.

weiter ist es mir auch nicht möglich z.b. die Schreibschutzeinstellung für den ordner Programme (x86) zu ändern, dort fehlen mir angeblich ebenfalls die rechte.

mein user ist Administrator..

hat da jmd eine lösung?

danke

@mydoom09 Jup, sind sie.
Meiner läuft auch "Out of the box". D.h. nach dem Installieren von Windows 7, also ohne Installation von Treibern der Mainboardhersteller usw..
Bei mir auch (X48-Mobo von Gigabyte).

Die Ati wird per WU (Windows Update) installiert.
Ich hab einfach die Win7 x64 Treiber von der Ati-Seite runtergeladen und installiert, gehen einwandfrei :d
Ist allerdings noch kein OpenGL dabei, aber das benutzt ohnehin kaum ein Spiel.

Nein, es gibt keine Probleme.
Ich habe keine 200Mb Systempartition ersstellen lassen und es funktionierte reibungslos.
Habe auf eine bestehende Partition installiert, und es hat auch keine 200MB Partition angelegt. Eine 200MB Partition ist ohnehin völlig sinnfrei - für eine Auslagerungsdatei ist sie bei weitem zu klein.

ich benutze "minefield" (so eine 64bit version von firefox) läuft wunderbar.. jedoch möchte ich etwas runterladen, in diesem falle ein skin für winamp und ihn im entsprechenden verzeichnis speichern:
c:\Programme (x86)\winamp\skins

wenn ich speichern drücke, bekomme ich folgende meldung:
"Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad.
Wenden Sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten.
...
mein user ist Administrator..
Es werden aus Sicherheitsgründen trotzdem nicht alle Programme mit Administrator-Rechten ausgeführt.
Versuch mal "Als Administrator ausführen" in den Programm-Eigenschaften von Firefox.

windows7 will eine 200MB partition für interne zwecke anlegen, wenn dafür kein platz ist, dann gibt es bestimmt probleme. hab ich irgendwo im netz gelesen. bei heise glaub ich und im windows7board
wenn kein freier platz mehr für die 200mb partition ist landet das im %systemdrive%\recovery

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Bei mir will sich Java nicht installieren lassen, gibt es da einen Trick?
Der Windows Installer hängt sich auf...
hast du das feedback programm mal genutzt?

k die lösung wurde ja schon gepostet :)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Habe auf eine bestehende Partition installiert, und es hat auch keine 200MB Partition angelegt. Eine 200MB Partition ist ohnehin völlig sinnfrei - für eine Auslagerungsdatei ist sie bei weitem zu klein.
dafür hast du auf der systemplatte den ordner recovery

auf dieser 200mb partiiton oder in %systemdrive%\recovery befindet sich windows re (recovery envoirement), ein notfallsystem um das betriebssystem zu retten

sinnfrei ist das bei weitem nicht
infos
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc765966.aspx

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein problem mit der installation von win7.
ich bekomme nach der in stallation einen bluescreen, der die datei nvlddmkm.sys anmotzt!
kennt jemand die datei? soll ich von einem anderen system kopieren oder wie?

edit: das problem scheinen auch noch andere zu haben: http://windows-7-board.de/f19/windows-7-problem-nvlddmkm-sys-nach-installation-51/

ich brauche eine lösung, da ich für meinen chef unbedingt windows 7 testen soll!

Hilfeeeeeeeeee!

noch kein lösungsansatz in sicht? bei der anzahl kompetenter it-spezis muss doch jemand dabei sein, der mit einen tipp geben kann!

wie groß ist denn windows 7, wenn es installiert ist? :hail:
mein windows ordener ist sage und schreibe 23,1 GB groß, liegt das daran das mein vista 64bit ultimate inkl. sp1 schon gut nen halbes jahr drauf ist?
wird das bei windows 7 passieren, dass der ordner ins unermässliche wächst :stupid:

Ich nutz die Beta jetzt seit ein paar Tagen nachdem erscheinen und mein Windows 7 beta ordner ist mittlerweile oO 12,5gb groß

bei mir 12gb das rennt schon 1-2 wochen alles installt was ich brauche .... ca 10gig wenniger wie beim vista

wie groß ist denn windows 7, wenn es installiert ist? :hail:
mein windows ordener ist sage und schreibe 23,1 GB groß, liegt das daran das mein vista 64bit ultimate inkl. sp1 schon gut nen halbes jahr drauf ist?
wird das bei windows 7 passieren, dass der ordner ins unermässliche wächst :stupid:

7 GB ohne die Auslagerungs- und Ruhedatei @64 BIT und ohne Computerüberwachung

danke für die zahlreichen antworten, werd warscheinlich erst auf win 7 umsteigen wenns offiziell herausgekommen ist...

hier mal ein screen so als vergleich zu vista. habe win7 64bit seit 7 tagen drauf und alles wichtige bisher installiert.

kann man nur noch bis morgen aktivieren stimmt das wie es auf der ersten seite steht ?

ich wollte komplett formatieren , frisches system aufsetzen eben ...

kann man nur noch bis morgen aktivieren stimmt das wie es auf der ersten seite steht ?
also eigentlich waren die downloads auf 2,5 millionen begrenzt und nicht aktivierungen...
genauso ist es mit dem 24.01., bis dahin kann mans runterladen (soferns nicht verlängert wird), aktivieren klappt danach auch noch

selbst wenns da gelöscht wird, wirst du es per google auch noch auf rapidshare etc finden.

wie aktivierierung ist also immernoch möglich ?
weil es steht sollen bis heute "24" aktiviert werden ... hmmm ... ich werd das heute dann alles mal erledigen ... aber wäre ja eigentlich blöd ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh