Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
32bit-Version deutsch

NForce3: Raid lässt sich aus dem 5.11er Paket von NVidia problemlos installieren und wird erkannt - auch ohne Upgrade über Vista (bei Vista war zwingend nen Upgrade über ein blankes XP mit installierten Raidtreiber nötig, damit das Raid auf nem NForce3 unter Vista lief).

Onboard-LAN (Marvel glaube - hab 2 von den Boards mit jeweils unterschiedlichem Onboard-LAN) geht nicht.

Onboard-Sound (C-Media) geht nicht.

Bluetooth: Erkennt zunächst alle Geräte (Maus, Tastatur, Blue!Fritz ISDN-Accesspoint). Maus hinzugefügt -> funktioniert. Tastatur hinzugefügt -> Hauptschlüssel ausgetauscht, danach keine Funktion mehr auf der Maus, Tastatur geht gar nicht. Danach werden auch keine anderen Bluetoothgeräte mehr gefunden, System friert halb ein.

Drucker - HP 4 Plus: keine Treiber (mehr, Vista hatte welche) vorhanden.
Drucker - HP 4650hdn: aktuelle Treiber für Vista gehen sämtlichst nicht. Es werden zwar Daten gesendet, aber der Drucker druckt nur Smilies und Sonderzeichen.

GF 6800: geht. :)

Fazit für mich: Taugt noch nix.

Aber die neuen Hintergrundbilder sehen immerhin spitze aus. Installation war gute 7GB groß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das selbe Problem bei mir aufm Laptop (Siehe Sig). Aufm PC klappts einwandfrei!

Das liegt an der DVD, das Porblem hatten schon viele, dein DVD LW im Lappi kann die DVD nicht gescheit lesen, nimm mal nen anderen Rohling und brenn die ISO langsamer.

Noch 2 Anmerkungen, was ich bis jetzt festgestellt habe:

-Beim Windows-Bildbetrachter lassen sich hochkant geschossen Bilder nicht drehen

- mein HP 1020 kann ich nicht installieren, auch nicht mit Vista 32bit Treiber.

HorstBox

also ich kann mich bisher nicht beschweren, aufn Lappy installiert, alles treiber funzen!

32bit-Version deutsch

NForce3: Raid lässt sich aus dem 5.11er Paket von NVidia problemlos installieren und wird erkannt - auch ohne Upgrade über Vista (bei Vista war zwingend nen Upgrade über ein blankes XP mit installierten Raidtreiber nötig, damit das Raid auf nem NForce3 unter Vista lief).

Onboard-LAN (Marvel glaube - hab 2 von den Boards mit jeweils unterschiedlichem Onboard-LAN) geht nicht.

Onboard-Sound (C-Media) geht nicht.

Bluetooth: Erkennt zunächst alle Geräte (Maus, Tastatur, Blue!Fritz ISDN-Accesspoint). Maus hinzugefügt -> funktioniert. Tastatur hinzugefügt -> Hauptschlüssel ausgetauscht, danach keine Funktion mehr auf der Maus, Tastatur geht gar nicht. Danach werden auch keine anderen Bluetoothgeräte mehr gefunden, System friert halb ein.

Aber die neuen Hintergrundbilder sehen immerhin spitze aus. Installation war gute 7GB groß.

Welches Board ist das? Ich weiss nur das ich damals neue Hardware für Server08 kaufen musste da der AGPGuard Treiber nicht mehr funktionierte und somit spielen unmöglich war bzw. mehr als grausam

zum marvell netzwerktreiber, bei mir ging er auf anhieb und win7 hat nach dem update noch einen neuen nachgeliefert wo jetzt die volle geschwindigkeit unterstützt wird. (ist bei mir aber Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller)

zum bluetooth, habe die logitech dinovo bluetooth version und funktioniert ohne beanstandung

Zuletzt bearbeitet:
Bei CoD4 ist ja das selbe Problem

Ich zitiere mal
danke zuppi werds gleich mal ausprobieren.

leider funktioniert cod4 im mp nicht. punkbuster kickt nach paar min wegen "unknown windows api function 131134" laut google gibts noch keine lösung aber cod5 soll gehen. nur bei 4 gehts nicht.
pbupdate ist klar. hat aber nichts geholfen.
schade hoffe da gibts bald ne lösung

Und bei BF2142 besteht genau das gleiche Problem

hat einer schon ne Möglichkeit gefunden im AC3 Filter umzuschalten auf nen anderen Dekoder?

1337_alpha Kompatibilitätsmodus von BF und PunkBuster aktivieren (WinVista, XP) bringt nichts?

Hi!
WIndows 7 beta läuft zur Zeit auf meinem Zweit-Rechner und soweit auch sehr gut.
Mich stört allerdings die etwas "matschige" Schrift. Abschalten von cleartype, was unter meinem XP meiner Meinung nach eine schärfere, pixelgenauere Schrift brachte, nützt indiesem Fall nix.
Liegt das evtl nur an der verwendeten Schriftart? Wo kann ich die umschalten?

Ansonsten lässt die Beta auf einen ganz ordentlichen Vista-Nachfolger hoffen....

Gruß
-Duke-

Ja doch irgendwo gammelt die PB Datei glaub ich rum. Hab momentan kein Spiel mit PB installiert, aber musst mal suchen....

Wenn ihr in der Registry euren "SecondLevelDataCache" (Dezimal) eintrag reagiert Windows noch spürbar schneller - fällt mir auch. Das könnte auch Einbildung sein.

Aber Vorsicht: Nur den Cache pro kern eintragen. Bei meinem Q6600 sind das zB 2048 - wenn ihr mehr nehmt habt ihr diverse Crashes -.-

Zuletzt bearbeitet:
bei pb gibt es eine a und eine b datei und noch irgendeine serv... datei. bei allen hab ich mal rechte gegeben usw.. alles ohne erfolg.

cod5 läuft ja mit pb. es muss irgendwie an den dateien von pb bei cod4 und bf liegen. nur ich wüsste nicht was ich mit den dll dateien usw machen soll damit es läuft...

hey
weder alcohol noch deamon tools bekomm ich auf windows 7 installiert mit welchem programm kann ich noch image dateien öffnen?

EDIT: meine ganzen bilder sehen auf windows 7 anders aus oO die farben sehen total verfälscht aus

Zuletzt bearbeitet:
hey
weder alcohol noch deamon tools bekomm ich auf windows 7 installiert mit welchem programm kann ich noch image dateien öffnen?

EDIT: meine ganzen bilder sehen auf windows 7 anders aus oO die farben sehen total verfälscht aus

Wenn du es im Vista kompatibilitätsmodus installierst gehts!!!

Wegen deinen Farben, was hälst du davon wenn du mal eine "Anzeigekalibrierung" machst??? Systemsteuerrung>alle Systemseuerrungselemente>Farbverwaltung>Erweitert>Bildschirm Kalibrieren

PS. AVIRA freeAV integriert sich wunderbar in Windows 7, zu beziehen hier: http://www.free-av.de/en/download/index.html

Moin,
falls jemand das Problem hat, das sein alter Epson Scanner, bei mir 1240 nicht zu Installieren ist, einfach den Epson Al-CX11/LPA500 Treiber aus Win7 nehmen.
Funktioniert bei mir unter 64bit super.
ciao

Also Die Devs wollen soweit ich das mitgekriegt hab Daemon Tools erstmal nicht für eine BETA kompatibel machen.
Isodisk ist da ne gute Alternative, die funktioniert (gibts hier)

Ja richtig. Kann ich Windows 7 auch auf eine externe festplatte installieren? Möchte mein Vista nich beschädigen. Oder sollte ich Windows 7 auf eine andere Partition installieren?

Ich habe es so gelöst das ich es auf 2te Partition installiert habe, davor habe ich aber die XP partition versteckt so das die betriebsysteme garnichts von einander wissen (unabhängig), danach nur noch ein Bootmanager und voila =)

aber an deiner stelle würde ich ne andere Platte nehmen ^^ wenn dir dein Vista so wichtig ist :)

Versuche es mit der 2 Partition.
Und wie lange kann man Windows 7 testen?

Zuletzt bearbeitet:
@Inzaghi75
Wenns mit einem der Keys bis 24.Januar aktivierst, kannst es bis August 2009 testen.

Hm ich versuch Win7 grad auf meinem Desktop zu installieren, aber da hat er irgendwie Probleme mit. Hab ein Raid0 am laufen, mit 2x 320GB Samsung F1...ich häng dann bei der Partitionierung, bei der er mir immer sagt, dass er das auf der Partition nicht installieren kann??? Weiß einer wo das Problem liegt?

EDIT: Hab auch schon versucht die SATA Treiber neu einzubinden (dachte aber eigentlich Win7 hätte die bereits) geht aber trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hey

Ich hatte das Problem auch: Nimm am Besten einfach "Virtual Clone Drive" von S.l.y.s.o.f.t. Ist im gegensatz zu Clon3 CD Freeware. Leider emuliert es keine von Alcohol eingelesenen Kopierschutzinfos. Sollte ein Game entsprechende CD-Abfragen haben bringt das mounten nichts.

Ich habe diverse Spiele (alle legal!) als Image aus Bequemlichkeit. Zum einen installieren sie schneller und zum anderen muss ich die CD nicht einlegen. Blöd, dass ich ein Spiel kaufe allein schon um es Online zu spielen und dann noch immer die CD brauche....

Warcraft z.B. braucht aktuell GsD gar keien CD mehr. Bei Schlacht um Mittelerde sieht es da schon anders aus, da muss man sich dann anders helfen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wind 7 tester

ich hab das 64bit auch seit sa drauf und bin sehr zufrieden..Sound GRAKA Tools wie Fraps coretemp TS wird alles erkannt und läuft
......Nur.......

aber laufend flieg ich aus dem CoD 4 mit dieser Meldung rau????

jemand ne Ahnung ?

Firewall ist aus
PB steup auf stand

ob das am key vom OS liegt??

hab auch alle Hintergrund programme mal geschlossen alles ohne Erfolg

hat jemand rat??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh