Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so z.B. @kowa schonmal vor dem eigentlich ...ww.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php

ja hatte ich schon gestern versucht ohne erfolg. pb ist up2date
ich bin mir sicher das es da irgendwie nen trick geben muss.
verdammt werd gleich mal weiter testen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Board ist das? Ich weiss nur das ich damals neue Hardware für Server08 kaufen musste da der AGPGuard Treiber nicht mehr funktionierte und somit spielen unmöglich war bzw. mehr als grausam

zum marvell netzwerktreiber, bei mir ging er auf anhieb und win7 hat nach dem update noch einen neuen nachgeliefert wo jetzt die volle geschwindigkeit unterstützt wird. (ist bei mir aber Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller)

zum bluetooth, habe die logitech dinovo bluetooth version und funktioniert ohne beanstandung

Ich hab einen Barebone (3801) von Soltek, SL-B9A-FGR (Sockel 754) ist da drin als Board verbaut - und auf dem sitzt eben der NForce3. BIOS ist das aktuellste was es damals gab, das NVRaid.ROM habe ich mal per Hand ins BIOS integriert, um es auf die aktuellste Version zu bekommen, die es für NForce3 meines Wissens gibt (v4.81, brauchte es auch zwingend für Vista, mit meinem älteren NVRaid.ROM gabs dort keine Chance den XP-Treiber unter Vista zum Laufen zu bekommen).
AGP/Chipsatz samt Raid funktionieren unter Win7, besser als unter Vista. Überhaupt ist der Gerätemanager aufgeräumt bis auf Sound/LAN/Drucker.

Mein Bluetoothadapter für Maus/Tastatur is von MS, ich habe noch einen von AVM hier, den werd ich nachher nochmal testen.

Meinen Epson 2480 (USB-Scanner) hatte ich vorhin nicht mehr probiert.


@sys92: Ich will Dich nicht ins Grab bringen, aber sprich doch mal mit einem der Mods, da kann Dich doch bestimmt jemand unterstützen.
 
1. Kompatibilitätsmodus wäre die erste Möglichkeit. Die Treiber sind kompatibel (i.d.R.), nur der Installer nicht. Wenn du ne ATI Karte hast nimm die Beta Treiber für Win7...

2. Treiber extrahieren und im Gerätemanager über "Aktualisieren" dann auswählen, funzt super :) Nachteil: Kein CCC usw.

die Beta hab ja probiert, istallen geht aber irgendwie nich. Er schließt zwar ab, aber ich kann trotzdem keine 1680*1050 einstellen und die HD4870 wird auch nicht angezeigt.

wie hast du 2. genau gemacht? ich hatte das kurz versucht, aber ich konnte im Gerätemanager keine Graka finden.
Und auf CCC kann ich verzichten :)
 
Hallo Leute,

wie kann ich in der Musik-Bibliothek einen neuen Ordner erstellen? Es kommt immer eine Fehlermeldung "Dateisystemfehler 512". Ohne den "iTunes"-Ordner in meiner Musikbibliothek läuft mein iTunes nicht...
 
die Beta hab ja probiert, istallen geht aber irgendwie nich. Er schließt zwar ab, aber ich kann trotzdem keine 1680*1050 einstellen und die HD4870 wird auch nicht angezeigt.

wie hast du 2. genau gemacht? ich hatte das kurz versucht, aber ich konnte im Gerätemanager keine Graka finden.
Und auf CCC kann ich verzichten :)

Hm da sollte aber ein entweder Unbekanntes Gerät oder die Grafikkarte erscheinen. Merkwürdig, wenn dem nicht so ist. Ich habe es mehr oder weniger erst versehentlich zunächst mit "normalen Treibern" auf diese Art und Weise gemacht und im nachhinein habe ich dann die BETA-Treiber installiert, die bei mir super laufen!

unbenannt91mp.png


Sowohl mit Windows-Onboard-Treibern als auch nach der Installation sieht das bei mir so aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr vorher partitioniert? Oder während der Win-Install? Oder garnicht? :d
Ich erstell aus den ca. 300GB der F1 ne 30Gb, 70 und 200 und will auf der ersten 30GB Partition installieren...Win 7 will das aber irgendwie nich so wirklich -.-
 
Während der Installation, also mit der Windows-Setuproutine. Ein 30 GB Partition, Das Setup macht dann automatisch ne 200 MB Partition, dann noch ne 270 GB Partition. Die 200 MB Partition lösch ich dann und nehm die mit 30 GB (damit ich das auch Preboot-Verschlüsseln kann). Den Warnhinweis nicht weiter beachten.
 
Warhammer Online läuft übrigens auch ohne probleme fals es noch nicht genannt wurde :)
 
Hab mir die Windows 7 64Bit gezogen, bekomme es mit VirtualBox nicht zum laufen. Vielleicht ist es ein bekannter Fehler.

Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the prolem: Insert Windows disc...

Info: Attempting to load a 64-bit application, however this cpu is not compatible with 64-bit mode.

Windows XP Prof SP3 non 64-bit hab ich am laufen...
 
Welche Version wird hier eigentlich eher genutzt? Die 64-bit- oder doch die 32-bit-Version?
 
- Gibt es Unterschiede zwischen der offiziellen Beta und der leaked Beta?
- Hat die Beta eine Updatefunktion?
- Und was für Vorteile hat Win 7 gegenüber Vista?


@ MEiNiTY

Soll heissen, dass du keine 64bit-CPU im Sys. hast. Umgekehrt ein virtuelles 32bit-OS auf einem 64bit-System lauffähig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die 32bit Version da ich "nur" 2GB RAM habe und die kleiner war :)


Gibt es Unterschiede zwischen der offiziellen Beta und der leaked Beta? Hat die Beta eine Updatefunktion?

Nein, es gibt keine Unterschiede und ja, die Beta hat eine Updatefunktion.
 
64bit-Version hab ich. Ob es einen Unterschied der beiden Versionen gibt weiß ich nicht. Die Public Beta kann updaten...
 
Nein, es gibt keine Unterschiede und ja, die Beta hat eine Updatefunktion.
Also doch ein Unterschied...
Denn die Leaked, die ich gesehen hab hatte keine Updatefunktion ;)
Wahrscheinlich eine ältere Version...

Hab noch paar fragen oben hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wie kann ich in der Musik-Bibliothek einen neuen Ordner erstellen? Es kommt immer eine Fehlermeldung "Dateisystemfehler 512". Ohne den "iTunes"-Ordner in meiner Musikbibliothek läuft mein iTunes nicht...

Erstelle doch einfach nen Ordner "iTunes" und adde den dann bei Musik.
 
Jetzt dachte ich schon es funktioniert alles...tja falsch gedacht. Beim zweiten Neustart während der Install ist er jetzt beim schwarzen Bildschirm, nur unten rechts wird das Windows 7 For testing purposes only Build 7000 angezeigt...sicher schon 10min. Festplattenleuchte blinkt aber...

EDIT: Soweit ich seh, hat er den Grakatreiber wohl installiert, da ich links ausm Bild mit der Maus rausfahrn kann (extended monitor.......VERGESST ES OMG...das is halt der Nachteil wenn man noch nen 32" TV angeschlossen hat -.- ich sollte halt ma den Source umstellen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MEiNiTY

Soll heissen, dass du keine 64bit-CPU im Sys. hast. Umgekehrt ein virtuelles 32bit-OS auf einem 64bit-System lauffähig[/quote]

Meine CPU ist aber 64Bit tauglich, ist ein Core2Duo 8400
 
Hi Lade gerade Windows 7 Beta Build 7000 (64-bit).Kann ich die neben vista x64 instalieren also nur auf einer anderen platte?

Stimmt es das das W7 für Quads optimiert ist? Läuft es schneller als Vista x64 oder XP SP3?? Muss ich da eine von den auf der ersten Seite Stehenden 64bit Serias eingeben und es läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in 7 keine Desktopverknüpfung, so das ich auf einen klick wieder aufn Desktop komme?

Ansich ist die Taskleiste nett, aber gewöhnungsbedürftig!

Aber so wie es jetzt schon läuft, wird es bestimmt sehr gut sein! Vista Adé^^ Und schnell ist es, echt unglaublich, und das auf meinen Lappy!

Und wie kann ich die boot.ini ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU ist aber 64Bit tauglich, ist ein Core2Duo 8400

Sorry, hab mich verlesen...
Du kannst in der Regel kein virtuelles 64bit-OS auf einem 32bit-OS aufbauen. Umgekehrt (oder gleichwertig) ja...
Kann sein, dass VMware das kann. Virtualbox meines Wissens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh, danke schonmal, fehlt nur die andere frage noch!

Wie ändere ich die Boot.ini?

Das einzigste was mir aufällt, ich finde das Surfen geht ein wenig lahm von der stange!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich krieg es mit cod4 und pb einfach nicht zum laufen. ich muss mich geschlagen geben...
 
Wie ändere ich die Boot.ini?


http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11079607&postcount=1352

schonmal mit vistabootpro versucht ;) damit kannst du dir die beschreibungen anpassen

hab meine einstellungen (umbenennen in win7 x86 und win7 x64, sonst stand nur win 7 für beide da), dank dem tipp von moejoe, hinbekommen. bootreihenfolge geht mit msconfig. boot.ini an sich hab ich nicht gefunden, aber vielleicht hat ja noch jemand nen tipp.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schnell ist es, echt unglaublich, und das auf meinen Lappy!
Das würde mich auch interessieren. Wo findet man einen Direktvergleich (Perf.)?


Und wie kann ich die boot.ini ändern?
Eig. garnicht (ohne Tools)...
Seit Vista gibt es die bekannte boot.ini nicht mehr, in der man einfach rumfummeln konnte. Vielleicht eine der vielen Sicherheitsvorkehrungen - ka
 
gibt keine boot.ini in der Form von xp mehr.

mit bcdedit kannst du aber die sog. Boot Configuration Data Store ändern.

Das galt für Vista, ich denke bei Windows 7 wird es ähnlich sein.
 
Hab mir die Windows 7 64Bit gezogen, bekomme es mit VirtualBox nicht zum laufen. Vielleicht ist es ein bekannter Fehler.

Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the prolem: Insert Windows disc...

Info: Attempting to load a 64-bit application, however this cpu is not compatible with 64-bit mode.

Windows XP Prof SP3 non 64-bit hab ich am laufen...

Möglicherweise im BIOS die Virtualisierungs Technik af Enable einstellen ;]
 
Habe das grade folgendes gefunden--->EasyBCD

Damit geht es einfach!

BCDedit geht nicht!

Noch ne frage, wie kann ich mich automatisch anmelden lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh