Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin leute...ich brauch mal eure hilfe.
ich bekomms einfach nicht hin einen dualboot mit XP zu konfigurieren.
hatte schone inen mit Vista/XP, das war alles kein problem.

aber hier ist es so, dass das zuletzt installierte system den boot des anderen "unterdrückt".
d.h. es bootet immer das system, dass ich zuletzt installiert oder repariert habe, ich habe gar keine auswahlmöglichkeit.


kann mir jemand helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann lade dir das tool runter was ich grade erwähnt habe, und mach es nachträglich!
 
moin leute...ich brauch mal eure hilfe.
ich bekomms einfach nicht hin einen dualboot mit XP zu konfigurieren.
hatte schone inen mit Vista/XP, das war alles kein problem.

aber hier ist es so, dass das zuletzt installierte system den boot des anderen "unterdrückt".
d.h. es bootet immer das system, dass ich zuletzt installiert oder repariert habe, ich habe gar keine auswahlmöglichkeit.


kann mir jemand helfen?
Du kannst die Bootpriorität eig. auch in Windows selbst ändern (Standardbetriebssystem)...

hc_355neub.jpg
 
Noch ne frage, wie kann ich mich automatisch anmelden lassen?
in tuneup (system control) kann man logindaten eingeben, um dann automatisch angemeldet (sprich windows startet automatisch mit benutzerkonto und passwort) zu werden. eine kostenlose alternative kenn ich persönlich nicht, sind aber gern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm da sollte aber ein entweder Unbekanntes Gerät oder die Grafikkarte erscheinen. Merkwürdig, wenn dem nicht so ist. Ich habe es mehr oder weniger erst versehentlich zunächst mit "normalen Treibern" auf diese Art und Weise gemacht und im nachhinein habe ich dann die BETA-Treiber installiert, die bei mir super laufen!


Sowohl mit Windows-Onboard-Treibern als auch nach der Installation sieht das bei mir so aus...

hmm, ich mach nachher mal nen screen, dann kannste dir das Mysterium mal anschauen :d
 
okay das tuneup läuft dachte ich mir schon, aber war mir nicht sicher! Dann mach ich das mal rauf!
 
danke.
verrätst du mir jetzt noch, wo genau ich das einstellen kann? ;)
in w7 oder XP "msconfig" und dann dort?
hab das grad schon hier bei w7 probiert, find die möglichkeit nicht.
 
okay das tuneup läuft dachte ich mir schon, aber war mir nicht sicher! Dann mach ich das mal rauf!

also das setup läuft aber nicht ganz ohne fehler ab. aber die programme an sich laufen soweit. musst halt im kompatibilitätsmodus vista einstellen und bei der install auf ignorieren gehen.

der fehler ist dann glaub ich in registry defrag. aber ansonsten gehts.

danke.
verrätst du mir jetzt noch, wo genau ich das einstellen kann? ;)
in w7 oder XP "msconfig" und dann dort?
hab das grad schon hier bei w7 probiert, find die möglichkeit nicht.

diese einstellungen (vom bild) ist unter systemsteuerung > system, unter register "erweitert" zu finden. es gibt aber auch unter msconfig, register "start" (müsste es sein), eine einstellmöglichkeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es nun installiert, ja bei der inst. kommen fehler, habe ich einfach ignoriert!

Reg Defrag läuft nicht recht haste, aber stört mich nicht weiter, der Rest geht!

Thx!


Wen ihr mir jetzt noch helfen könnt wie ich mein Linux Bootmanager wiederbekomme, und alles zum laufen bekomme, dann seit ihr heute mein Held!

Nochmal das Problem:

Ich hatte vor der 7 installation, XP und Linux drauf! oder besser gesagt habe ich immernoch...

Nachdem ich aber 7 installiert habe, hat natürlich der 7 Bootmanager den von Linux überschrieben!

Nun komme ich nicht mehr an meine Linux installation ran, das ist ärgerlich, XP ist vorhanden!
 
mal ne andere frage was bringt win7?

das, all das was in vista als störend empfunden wurde, überarbeitet wurde. darüber hinaus gibts ein paar neue features, wie die taskleiste.
hier gibts weitere infos dazu. probiers einfach in einer virtual machine (z.b.) aus, wenn du noch speicherplatz hast. dann beantwortest du dir die frage einfach selber.


Wen ihr mir jetzt noch helfen könnt wie ich mein Linux Bootmanager wiederbekomme, und alles zum laufen bekomme, dann seit ihr heute mein Held!

Nochmal das Problem:

Ich hatte vor der 7 installation, XP und Linux drauf! oder besser gesagt habe ich immernoch...

Nachdem ich aber 7 installiert habe, hat natürlich der 7 Bootmanager den von Linux überschrieben!

Nun komme ich nicht mehr an meine Linux installation ran, das ist ärgerlich, XP ist vorhanden!

sehr ärgerlich! leider werde ich nicht dein held. :d kenne mich mit linux leider (bis auf gelegentliche ausflüge) überhaupt nicht aus. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
das, all das was in vista als störend empfunden wurde, überarbeitet wurde. darüber hinaus gibts ein paar neue features, wie die taskleiste.
hier gibts weitere infos dazu.

Das alles hätte man in Vista auch fixen und patchen können.
MS hat sich aber das Image von Vista versaut.
Neues ist immer interessanter - der "Haben-will-Effekt" ist wieder gross.

Ich sehs schon kommen. Wenn Win 7 rauskommt, lässt man Vista vergammeln (ausser Sicherheitspatches) :shake:

Wie sieht eig. die Spieleperf. unter Win 7 x64 mit Crysis und FC2 aus gegenüber Vista x64 und XP?
 
Zuletzt bearbeitet:
das, all das was in vista als störend empfunden wurde, überarbeitet wurde. darüber hinaus gibts ein paar neue features, wie die taskleiste.
hier gibts weitere infos dazu. probiers einfach in einer virtual machine (z.b.) aus, wenn du noch speicherplatz hast. dann beantwortest du dir die frage einfach selber.




sehr ärgerlich! leider werde ich nicht dein held. :d kenne mich mit linux leider (bis auf gelegentliche ausflüge) überhaupt nicht aus. :rolleyes:

Schade, na dann werde ich mal hier weiter fragen, demnächst!
 
ich bin ma wieder zum rumheulen hier ...

leute bitte helft mir ...

man erstellt ja den vista bootfähigen usb stick mit disk part ...

mein usb stick wird aber net angezeigt ... ( win xp rechner )

was mach ich nun ?

mitm hp format tool gehts net ... HILFE!
 
ich bin ma wieder zum rumheulen hier ...

man erstellt ja den vista bootfähigen usb stick mit disk part ...

mein usb stick wird aber net angezeigt ... ( win xp rechner )

was mach ich nun ?

mitm hp format tool gehts net ... HILFE!

Habe folgendes unter diesem Link gefunden, vielleicht hilft es Dir:
http://blogs.msdn.com/tims/archive/2009/01/12/the-bumper-list-of-windows-7-secrets.aspx

Installing from a USB Memory Stick. My wife has a Samsung NC10 netbook (very nice machine, by the way), and we wanted to install Windows 7 Beta on this machine to replace the pre-installed Windows XP environment. Like most netbook-class devices, this machine has no built-in media drive, and nor did I have an external USB DVD drive available to boot off. The solution: I took a spare 4GB USB 2.0 thumbdrive, reformatted it as FAT32, and simply copied the contents of the Windows 7 Beta ISO image to the memory stick using xcopy e:\ f:\ /e /f (where e: was the DVD drive and f: was the removable drive location). Not only was it easy to boot and install from the thumbdrive, it was also blindingly fast: quicker than the corresponding DVD install on my desktop machine.

Der Blogeintrag erläutert übrigens eine ganze Menge nette Win 7 Features, auch wie man den Windows Explorer wieder "Compuer anzeigen läßs, anstatt der Bibliothek..... (hatte hier einer nachgefragt)
 
Zuletzt bearbeitet:
also der command den er angibt geht ne ...

hab meine laufwerke angepasst ... "ungültiger pfad"
 
Keine Ahnung warum, aber mein iTunes will nicht laufen. Es kann keinen Order "iTunes" finden oder erstellen. Habe in jedem Ordner, der nur im Entferntesten mit Musik zu tun hat den iTunes Ordner erstellt.

Hat schon jemand iTunes zum Laufen gebracht oder könnte es mal jemand ausprobieren?
 
Hi Lade gerade Windows 7 Beta Build 7000 (64-bit).Kann ich die neben vista x64 instalieren also nur auf einer anderen platte?

Klar geht das ...
Ich hab's sogar auf der gleichen HDD, eben nur auf einer anderen Partition, parallel zu Vista64 installiert... warum sollte das auch nicht möglich sein? :)
 
Keine Ahnung warum, aber mein iTunes will nicht laufen. Es kann keinen Order "iTunes" finden oder erstellen. Habe in jedem Ordner, der nur im Entferntesten mit Musik zu tun hat den iTunes Ordner erstellt.

Hat schon jemand iTunes zum Laufen gebracht oder könnte es mal jemand ausprobieren?
iTunes funktioniert ohne Problem, man muss nur schauen, dass man die richtige Version nimmt, bei 64bit muss man halt die 64bit iTunes Version nehmen. Wenn man 32bit hat, einfach die Xp/Vista Version nehmen.
Dann funzt es ohne Probleme!
 
hat noch jemand nen link wo der download nicht dauernd abbricht, und man mit ordentlich speed ziehen kann?
 
iTunes funktioniert ohne Problem, man muss nur schauen, dass man die richtige Version nimmt, bei 64bit muss man halt die 64bit iTunes Version nehmen. Wenn man 32bit hat, einfach die Xp/Vista Version nehmen.
Dann funzt es ohne Probleme!

Seltsam...kann es vielleicht daran liegen, dass ich das Upgrade ausgeführt habe und nicht Win 7 komplett neu aufgesetzt habe?
 
Also ich bin nach wie vor unglaublich begeistert :love:

Will gar nicht mehr was anderes nutzen.

Hab gerade 3 Stunden L4D gezockt, keine Probleme, Xfire, TS2, Miranda, und und und ohne Probleme. Echt Genial MS :d
 
Jemand hat hier über einträge in der registry wegen L2 Cache geschrieben, ich finds nicht mehr. Ein Feedback wäre nicht schlecht :)

Und noch mal genauen Link bzw erklärung falls es wirklich was bringt ( für Vista)
 
also der command den er angibt geht ne ...

hab meine laufwerke angepasst ... "ungültiger pfad"
der befehl ist durchaus richtig, ich gehe eher davon aus dass du was falsch eintippst
Jemand hat hier über einträge in der registry wegen L2 Cache geschrieben, ich finds nicht mehr. Ein Feedback wäre nicht schlecht :)

Und noch mal genauen Link bzw erklärung falls es wirklich was bringt ( für Vista)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11087838&postcount=31

es bringt bei aktuellen prozessoren garnichts
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn cih den befehl genauso nehme und eingeben mit meinem pfad ... dann kommt dennoch ungültiger pfad ...

ich habs jetzt absolut übertrieben aber naja ...
wenn die letzte variante net klappt dann geb ichs auf ...
 
ich hab mal noch ne quizfrage (betrifft aber auch windows vista/server2008)

wo findet man da ne option um direkt zu scannen? unter xp konnte man das noch direkt im Arbeitsplatz bzw im explorer. jetzt unter vista/server2008/7 kann ich nur in der systemsteuerung bei meinem multifunktionsdrucker einen vorschauscan machen um die getätigten einstellungen zwecks dpi wert usz zu überprüfen.

gibts sowas wie damals unter xp hier überhaupt noch ? oder muss man da auf ein zusatzprogramm ausweichen?
 
wenn cih den befehl genauso nehme und eingeben mit meinem pfad ... dann kommt dennoch ungültiger pfad ...
kannst du mal deinen befehl hier einfach posten?

der befehl wie er gepostet ist funktioniert nämlich definitiv...sicher kein schreibfehler, leerzeichen zuviel o.ä.?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh