Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso von dem was ich schreibe?

Also ich sehe das ja eigentlich so :

Ist en ausgereiftes Vista Ultimate mit einigen Fehlern die Beta ist dafür da um die ltzten Fehler dieser Version rauszufinden.. Da es ne Software ist denke ich dass die Festplatte im schlimmsten fall beschädigt werden kann..

Ich wwill diese Version ausprobieren weil ich die Fehler quote dieser Beta nicht so hoch seh, da sie ja auf Vista Ultimate beruht also schon den normalen Ablauf eines Betriebssystems kennen müsste nur wollte ich nun noch nachhören ob meine Vermutungen so stimmen oder ob se net stimmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag er bei mir dennoch nicht und bringt immer die hübsche Abfrage -.-
Aber schön, dass die Frage hier aufgetaucht ist, wo ich sie auch stellen wollte :)
Hast du vielleicht noch eine andere Idee?
habs grad extra mitm rivatuner probiert...funktioniert bei mir einwandpfiffig, einziges problem ist die treibersignierung bei x64...

bezüglich dem starten und wäre als alternative noch die application toolkit variante n gangbarer weg...
 
wieso von dem was ich schreibe?

Also ich sehe das ja eigentlich so :

Ist en ausgereiftes Vista Ultimate mit einigen Fehlern die Beta ist dafür da um die ltzten Fehler dieser Version rauszufinden.. Da es ne Software ist denke ich dass die Festplatte im schlimmsten fall beschädigt werden kann..

Ich wwill diese Version ausprobieren weil ich die Fehler quote dieser Beta nicht so hoch seh, da sie ja auf Vista Ultimate beruht also schon den normalen Ablauf eines Betriebssystems kennen müsste nur wollte ich nun noch nachhören ob meine Vermutungen so stimmen oder ob se net stimmen ;)


Kannstes doch einfach ausprobieren - nenn Hardwareschaden wirste sicherlich nicht erleiden. Ich würde ebenfalls kein Geld mehr in Vista investieren, allerdings solltest Du Dir darüber im Klaren sein, daß dies eine zeitlich begrenzte Beta ist - und Du am 1. August ohne OS dastehst. Von daher solltest Du schon Dein XP installieren und W7 auf ne zweite Partition, sodass Du im Notfall immer ein funktionierendes OS hast.

Zur Auslagerungsdatei: Hatte ich bei mir auch deaktiviert (8GB RAM), allerdings wollte DOW II beta nicht ohne sie starten - drum ist sie wieder an.

Auf meinem HTPC (Vistax64, 4GB RAM) habe ich sie ebenfalls deaktiviert, was einen großen Teil des "Festplattenrödelns" beendet hat.
 
am 1. august kommt doch dann sowieso die RC2 raus die dann wieder allen zugänglich gemacht wird, oder nicht?

hi,
hab gerade endlich Windows 7 installieren wollen.
Hab dann alles neu partitioniert und ne 120GB Partition für Win7 gemacht (alles noch mit XP, da ich davor XP neu drauf gemacht habe, weil ich die ganze Partitionierung umgestellt habe).
Als XP fertig war hab ich die Win7 DVD eingelegt und neugestartet.
Dann eben von DVD gestartet und es kam der Bildschirm mit "Loading Files".
Nachdem der Balken durchgelaufen war kam dann ein blaues schönes Fenster (kein bluescreen^^) und die Maus ging auch, aber dann ging nichts mehr
Wisst ihr woran das liegen kann?
Hardware steht in der Sig, falls ihr noch was braucht sagt es halt

immernoch niemand?
 
Hast du lange genug gewartet?Das kann schon ca.5min dauern bis es weitergeht.MfG

Hast du einen Link zu dem bericht wo der 1.08 als Termin für den RC angegeben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
ei das hatte ich auch vor neben dem xp ne andere partition erstellen für es W7 und mir dann wenn es raukommt das W7 zu kaufen weil wie gesagt dass Vista bzw. Xp 64 bit unnötig geld in meinen augen ist dann warte ich lieber ab.
 
Bei mir ist die Auslagerungsdatei 4,4GB groß,wie Groß sollte sie sein ohne das es wohl zu Problemen führen könnte(Ram=4GB,W7=64bit)?MfG

Falls du mit speicherlästiger Software arbeitest, sollte die Verwaltung Windows überlassen werden, sonst würde ich nichts bis maximal 1 GB frei geben. W7 verbraucht ca. 1GB und mit den restlichen 3 bist du besser bedient, als die meisten 32Bit - Anwender.
 
hm mal ne Frage und zwar warum ist W7 beim starten beovr der Desktop kommt im internet iund führt aktivitäten aus .. was macht Windows da?
 
Schade scheinbar ist die 7950GT zu alt für Windows 7.
Es wird ein Treiber WDDM 1.0 erkannt und installiert, aber es gibt Probleme mal stimmt die Widescreen-Auflösung und dann ist der Treiber beim nächsten Neustart nicht mehr initialisiert. :shake: alle anderen Geforce-Treiber für x64 Versionen werden nicht akzeptiert.
Eine neue Graka kommt bald dann wird das hoffentlich klappen.
Ansonst kann ich bis jetzt nur sagen, dass mir das Windows 7 sehr gut gefällt.
 
Win7 findet Festplatte nicht!

Hallo!
Ich krieg Win7 64 Bit leider net installiert :shake:

Ich komm soweit, dass es ordnungsgemäss von der DVD startet und die Treiber lädt, doch dann findet das dumme Teil die Festplatte nicht!

Es ist eine ältere Samsung SP 160 GB Sata Festplatte, auf der ich es installieren will.

Board ist das M2N-Sli Deluxe. Bios Settings ganz normal wie mit meiner aktuellen XP Platte: Raid disabled,Sata controller enabled.

Unter XP kann ich auch ganz normal auf die Platte zugreifen.

Ich habe dann die XP Platte abgeschlossen (um XP Bootsektor net gach zu überschreiben)

und nur mit der Samsung gebootet. Diese scheint auch dann ganz normal im Bios auf mit 160 GB Kapazität...

aber Windoes 7 findet sie nicht. Bietet an alternative Treiber zu installieren. Bin dann hergegangen und hab die Mainboard CD ins zweite Laufwerk gegeben, um manuell nach dem Treiber zu suchen, praktisch im Vergleich zu XP, wo man das nur umständlich von Floppy machen kann.

Ich hab sämtliche Treiber durchprobiert, Vista 64 Sata Treiber... Raid Treiber..., nix. Windows 7 selbst die CD nach dem richtigem Treiber durchsuchen lassen... nix.

Findet einfach keine Festplatte. :rolleyes:

Was könnte ich noch machen?
 
am 1. august kommt doch dann sowieso die RC2 raus die dann wieder allen zugänglich gemacht wird, oder nicht?



immernoch niemand?

Nee, diese Betaphase soll am 01.08. enden und ursprünglich sollte dann am 31.08. die zweite Betaphase starten. Den Plan hat Microsoft aber geändert, die zweite Betaphase wurde gestrichen und nun soll die RC1 kommen - dafür gibt es meines Wissens aber noch kein Datum. Diese Betaversion ist auch kein RC, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Zu Deinem Prob: hast Du Deinen Monitor mal an den anderen Ausgang der Graka gehängt, oder noch ein anderes Gerät dran? Klingt so, als wenn Du nur den extended Desktop siehst.
 
Hey!

Es hat endlich funktioniert! Das Problem war, die Platte war früher in nem Raid 0 Array, dia alten Partitionen und deren korrupter Inhalt mochte Windows 7 nicht!
Ich hab unter Acronis die Partitionen gelöscht und als bootfähige Platte neu formatiert.
Und siehe da Win7 hat sie nun erkannt und die Install verlief reibungslos!

Unter Win 7 liess sich Grafiktreiber und Chipsatztreiber Vista 64 Bit Version schonmal problemlos installieren, muss nun noch passenden Treiber für mein Linksys USB WlanAdapter finden, um unter Win7 ins Internet zu kommen.

Eine wichtige Frage noch: Ich hab wiegesagt XP und Win7 getrennt voneinander installiert. Wenn ich nun mit XP oder Win7 arbeiten will hänge ich vorher die jeweils andere Festplatte ab.

Ist aber blöde immer den Rechner zu öffnen um das zu machen.

Was passiert wenn ich nun beide Platten angeschlossen lasse und starte? Kommt dann automatisch der Auswahlbildschirm fürs BS oder geht das so nicht?

Möchte nämlich net, dass XP plötzlich nimmer zu starten ginge weil Win7 irgengwas überschreibt...
 
Eine wichtige Frage noch: Ich hab wiegesagt XP und Win7 getrennt voneinander installiert. Wenn ich nun mit XP oder Win7 arbeiten will hänge ich vorher die jeweils andere Festplatte ab.

Ist aber blöde immer den Rechner zu öffnen um das zu machen.

Was passiert wenn ich nun beide Platten angeschlossen lasse und starte? Kommt dann automatisch der Auswahlbildschirm fürs BS oder geht das so nicht?

Möchte nämlich net, dass XP plötzlich nimmer zu starten ginge weil Win7 irgengwas überschreibt...

Du solltest im Bios einstellen können, von welcher HDD er zuerst bootet...
Einfach mal ausprobieren.
 
Hey!

Es hat endlich funktioniert! Das Problem war, die Platte war früher in nem Raid 0 Array, dia alten Partitionen und deren korrupter Inhalt mochte Windows 7 nicht!
Ich hab unter Acronis die Partitionen gelöscht und als bootfähige Platte neu formatiert.
Und siehe da Win7 hat sie nun erkannt und die Install verlief reibungslos!

Unter Win 7 liess sich Grafiktreiber und Chipsatztreiber Vista 64 Bit Version schonmal problemlos installieren, muss nun noch passenden Treiber für mein Linksys USB WlanAdapter finden, um unter Win7 ins Internet zu kommen.

Eine wichtige Frage noch: Ich hab wiegesagt XP und Win7 getrennt voneinander installiert. Wenn ich nun mit XP oder Win7 arbeiten will hänge ich vorher die jeweils andere Festplatte ab.

Ist aber blöde immer den Rechner zu öffnen um das zu machen.

Was passiert wenn ich nun beide Platten angeschlossen lasse und starte? Kommt dann automatisch der Auswahlbildschirm fürs BS oder geht das so nicht?

Möchte nämlich net, dass XP plötzlich nimmer zu starten ginge weil Win7 irgengwas überschreibt...

ich würde dir empfehlen beide platten anzuschließen (es wird kein bootmanager von allein installiert, der irgendwas kaputt machen könnte), im bios die hdd, auf der dein hauptsächlich genutztes system ist als erstes bootdevice festlegen.
das andere os kannst du nun bequem starten, indem du am anfang die taste für die auswahl des bootmediums drückst (oft "esc") und die hdd mit dem jeweiligen system auswählst. (sollte dein mainboard diese funktion nicht haben, musst du, etwas umständlicher, im bios die andere hdd als bootdevice auswählen. etwas umständlicher, aber immer noch besser, als den rechner aufzuschrauben.)
beide platten beinhalten ein system mit eigenem bootloader, so als wären sie allein im system, da du jeweils mit einzelnen platten installiert hast, was sehr vernünftig war, so kannst du jederzeit problemlos ein os wieder raus hauen.

btw, habe ich win7 auch auf einer 160er samsung installiert, auf der früher ein raid war und nutze zwei os, so wie beschrieben.
 
habe das problem dass der Bilschirm sich manchmal abschaltet einfach so also er geht so in die art stromsparmdus einfach während einer arbeit dran .. woran liegt das gibs da schonne problem lösung?
 
cod4 funktioniert glaub ich bisher bei keinem. punkbuster meckert, weil es das betriebssystem nicht erkennt.
 
Danke Mitch!
Ich werd das dann mal so ausprobieren wenn ich Win7 dann fertig eingerichtet hab.

Hab nämlich noch 2 Probleme: Kein Sound, kein Internet.

Ich habe die Creative Audigy 2 ZS, wenn ich nun den Creative Treiber für die Vista 64 Bit Version installieren will kommt eben die Fehlermeldung dass der Treiber nicht mit diesem Betriebssystem kompatibel ist.

Und zum Internet: Wir haben Wlan, und soeinen USB Network Adapter angeschlossen. Das ist dieser hier:

http://www.amazon.com/Linksys-WUSB11-Wireless-B-Network-Adapter/dp/B00005AW1H

Ich finde nun keinen funktionierenden Treiber dafür auf der Linksys Homepage,

Windows 7 erkennt den Adapter auch nur als unbekanntes Gerät, findet keinen Netzwerkadapter, Ausführen der Treiber Exe ist erfolglos, es wurde keine passende Hardware gefunden...

Kann es sein dass dieser USB Adapter für Vista/Win7 garnet zu verwenden ist?

Wäre nett, wenn mir wer bei diesen Probs noch ein paar Tipps/Lösungsvorschläge geben kann! :wink:

Bedanke mich im Vorraus! :hail:
 
@PcSpieler: Ist Dir der Kompatibilitätsmodus bekannt? - Hastes damit mal versucht? Ui, dieser Wlan Network Adapter ist ja mal gut betagt. ;) W98, Millenium und W2000 werden angegeben. Aber auch das kann man im Komp.-Modus auswählen. Zur Not mal ~30€ in nen Stick investieren...

@fromhell101: CoD4 läuft super, Punkbuster läuft bloß nicht. Komischerweise funzt CoD5 mit PB ohne Probleme (nach Useraussagen hier im Fräd). Habe gestern halt auf Servern ohne PB gedaddelt...
 
Eine FX5200 (bzw. Quadro-Derivat davon) geht aber...;)

Was ich nicht verstehe ist, dass der treiber plötzlich erkannt wird und nach einem Neustart dann wieder nicht initialisiert werden kann.:hmm:
 
so nun läuft bei mir alles wunder bar, aber ists normal das nach dem start 2Gb ram verbrauch sind obwohl kein programm oder so offen ist auser kaspersky? Ich hab 4GB ram gesamt.
Nein. Bei mir (auch Kaspersky installiert) braucht er nur 1GB von meinen 4GB. Da mußt du irgendwo einen Speicherfresser haben.

so habe eine Frage und zwar will mir die W7 Beta 64 bit holen und als Hauptbetriebssystem bei mir laufen lassen.. Mein Problem ist dass ich mir en rechner zusammen gebaut habe und mir keine 64 vista kaufen will da es sich meiner Meinung nach net lohnt da ja bald das richtige W7 rauskommt.. so nun die Frage ob sich die Beta vom W7 lohnt da sie ja zum einen kostenlos ist und joa ob die Sicher läuft und weölche Fehler auftreten können und was dem Pc ams chlimmsten passieren könnte? Also ob hardwareteile beschädigt werden können...
Win7 läuft bei mir (und vielen anderen hier) einfach bestens :d
Von daher sollte das kein Problem sein. Das schlimmste, was bei mir bisher passiert ist, ist ein Anzeigefehler im Startmenü :fresse:

Für den Vista-Dreck würde ich garantiert kein Geld mehr rausschmeißen :shake:
 
Hast du lange genug gewartet?Das kann schon ca.5min dauern bis es weitergeht.MfG

Echt jetzt?
Ein blauer bildschirm ohne irgendetwas?
Ich werds gleich nochmal probieren :)
Mal hoffen dass du recht hast, weil komisch finde ich es schon dass da eben nichts kommt.
Ein Ladebalken oder so würde mir ja genügen, nur damit ich weiß dass was vorwärts geht :d

edit: omg, bitte schlagt mich, ich war einfach zu ungeduldig^^
Nach 4min30sec hat sich dann endlich der bildschirm verändert und die Installation ging weiter :)
Feedback kommt später :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@PcSpieler: Ist Dir der Kompatibilitätsmodus bekannt? - Hastes damit mal versucht? Ui, dieser Wlan Network Adapter ist ja mal gut betagt. ;) W98, Millenium und W2000 werden angegeben. Aber auch das kann man im Komp.-Modus auswählen. Zur Not mal ~30€ in nen Stick investieren...

@fromhell101: CoD4 läuft super, Punkbuster läuft bloß nicht. Komischerweise funzt CoD5 mit PB ohne Probleme (nach Useraussagen hier im Fräd). Habe gestern halt auf Servern ohne PB gedaddelt...

Ja Funktionieren tut es so auch bei mir ! Nur ohne PB server kannst das Game doch vergessen, ich spiele auch esl und habe selbst 2 server da muss PB drauf sein.

Naja nun is Vista wieder drauf warte doch lieber bis zur Final.
 
hi,

vielleicht ganz interessant für leute, die foobar2000 unter windwos 7 benutzen:

Serven Taskbar (Component)

This plug-in extend the foobar2000 taskbar functions.

  • Display buttons like previous, play, pause, stop under the thumbnail on the taskbar. (Like Windows media player 12)
  • Display the current track's playing progress on taskbar.
  • Display a small icon on taskbar when playing and paused.

lg
 
gute komponente, aber die bedienelemente play, stopp usw. funktionieren bei mir leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh