Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mittlerweile läuft alles rund bei mir hofe das bleibt so, nun lad ich die burnout demo mal schauen wie die sit, aber bei 200kb/ss dauert das sehr sehr lange.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bootzeit wurde deutlich verbessert bein Win7.

Der Hauptstörenfried ist der Indexdienst - einfach abschalten. Wenn du nicht andauernd Suchaktionen nach Text in Dateien machst, ist der eh nutzlos.
Auch "Defragmentieren wenn idle" kann man getrost abstellen und besser einen richtigen Defragmentierer benutzen.

- Wieviel genau in sec beträgt die Bootzeit bei Windows 7 denn nun?
- Wo schalte ich den Indexdienst und das "Defragmentieren wenn idle" bei Vista Home Premium ab?

- Wieviel genau in sec beträgt die Bootzeit bei Windows 7 denn nun?
- Wo schalte ich den Indexdienst und das "Defragmentieren wenn idle" bei Vista Home Premium ab?
Auf nem System mit RAID-0 aus 8 SSDs etwa 2s :rolleyes: Ne, das kann dir niemand genau sagen, weil das sehr Hardwarespezifisch ist. Und sobald dann Programme dabei sind die sich in den Autostart setzen ändert sich wieder einiges.
Ohne den Indexdienst ganz abzuschalten kann man in den Energieoptionen -> Energiesparplan ändern -> Erweitert -> "Suche und Indizierung" -> "Energiesparmodus".

läuft eigentlich unter windows 7 (64bit) prime95 ohne probleme?
bei mir kommt nämlich innerhalb einer minute ein anwendungsfehler und dann muss prime95.exe beendet werden, jetzt weis ich nicht ob das system instabil ist oder das prime mit windows 7 nicht richtig harmoniert...

also beri mir will skype und icq usw ned so laufen alle so kleinen progs machen fehler unter 64bit, sollte ich mir mal die 32biot version hlen oder eher nciht?

prime95 läuft bei mir bestens. instabilität wird wie gewohnt durch fehler angezeigt, das programm selbst stürzt nicht ab.

Hat jemand ne Alternative für Daemon Tools, sollte unter der 64bit Version lauffähig sein.

CloneDrive - Freeware

Weiss nicht ob schon gepostet:

In Windows 7 gibt es standardmäßig keine Schnellstartleiste mehr - doch mit ein paar Mausklicks können Sie dieses Manko schnell beheben:

1. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich innerhalb der Taskleiste und wählen Sie aus dem Kontextmenü "Symbolleisten/Neue Symbolleisten" aus.
2. Navigieren Sie dann zum Ordner %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch".
Diesen Ordner wählen Sie aus und anschließend wird wieder die gewohnte Schnellstartleiste angezeigt. Allerdings steht jetzt auch noch die Bezeichnung des Ordners - "Quick Launch" dort, sodass Sie noch mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle auf der Schnellstartleiste klicken und "Titel anzeigen" deaktivieren.

also uicq 6.5 will bei mri ned so genau wie skype naja egal, also ich werde nun wieder mein normales vista draufhauen udn dann so zum rum machen eventuell wieder auf ner zweiten partition Windows 7 weil ich für das rumgespiele grad ned so zeit habe leider. Aber bald sind ja ferien.

jo ich weiß nun warum, also wenn ich kaspersky aus habe dann komm cih rein, ist kaspersky an gehts wieder ned obwohl ich alles eingerstellt habe das es gehen sollte. aber auch sonst verabschiedet sich finde ich zu oft der explorer usw udn skype geht ned das ist scheiße weil da viele kumpels von mir sind. Vielelciht hau ich die beta in den Ferien nommel rein wenn ich mehr zeit habe.

also geht das nur mir so oder hat noch wer probleme mit dem IE 8? ständig hängt der sich auf oder seiten werden fehlerhaft angezeigt. oder er brauch ne ganze weile bis er ne neue karte aufmacht oder manchmal bekommt er keine verindung zu seiten! da muss ich den IE neustarten und dann gehts plötzlich wieder!

Hosts ändern!

Kann mir jemand erklären, wieso Win7 mir den Zugriff auf alle Systemdateien verweigert?
Ich wollte eben meine hosts ändern, damit ich fixeren Zugriff aufs Netzwerk hab, also hab ich die Daten aus der XP-Hostdatei rauskopiert und in die Win7-hosts rein. Als ich die Datei dann speichern wollte, kam diese Meldung:

Das Konto ist Admin, weil einziges Konto, aber trotzdem kann ich in bestimmten Ordnern rein gar nix ändern. Und egal was ich löschen will, es kommt immer vorher die Meldung, dass ich Adminberechtigungen angeben muss

Merkt windows net, dass das Konto Admin ist?

Weil du vorhast was zu zerlegen vll.?

In Netzwerkdingen ist Win7/Vista eben etwas anders als XP...

Die Authorität über dem Administrator mit "root"-Äquivalenz heißt "SYSTEM" ;)

Hmm...merkwürdig, nach nem Neustart hat sich die Sache erledigt :rolleyes:

hi

also ich wollte nun nochmal meinen stand durchgeben , habe die beta direkt am releasetag geholt und sie läuft immernoch tadellos :) Stellt mich schonmal sehr zufrieden muss ich sagen . Auch wenn mein Laptop mit 2ghz Celeron nicht grad ne Power Maschine ist läuft es echt super flüssig und macht keinerlei mucken ... Ausser das der CPU Kühler bischen schneller dreht , aber nur ab und zu ... Nicht wirklich nennenswert !

hi

also ich wollte nun nochmal meinen stand durchgeben , habe die beta direkt am releasetag geholt und sie läuft immernoch tadellos :) Stellt mich schonmal sehr zufrieden muss ich sagen . Auch wenn mein Laptop mit 2ghz Celeron nicht grad ne Power Maschine ist läuft es echt super flüssig und macht keinerlei mucken ... Ausser das der CPU Kühler bischen schneller dreht , aber nur ab und zu ... Nicht wirklich nennenswert !

ich habe sie auch seit dem releasetag drauf und nutze sie mitlerweile als haupt-os(64-bit).ich komme direkt von xp-32bit und würde sofort win7 vollversion kaufen wenn es sie schon geben würde.ich weiss nur noch nicht wie ich
es dann am 1.august mache wenn die beta abläuft. :wink:

mal ne dumme frage, aber wa sist denn der Rc dann? also ich will auch umsteigen aber ich will ned das nacher wieder ned vista geht wenn ich dazu 7 installiere, ich hab 7 erstmal runter gemacht weil ich vista nemme starten konnte kop warum, hab alles rchtig gemacht immer kam der lade balken udn dann ging nix mehr. außerdem ging in 7 skype nemme udn auf des kann ich ned verzichten.

Hey Leute,
weiß denn wirklich niemand was dazu?
Da muss es doch irgendetwass geben was bei mir nicht richtig ist... :(
Ich wär für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

ah sehr gut, ein helfer :)
ich ahbs gestern nochmal neu runter geladen und vohin gebrannt (mit 4x).
Wieder derselbe fehler :(
ide oder ahci sagt mir jett nix (also ich weiß schon dass IDE nen Anschluss ist für alte Festplatten oder Brenner ;))
Wo stell ich das um? Bzw ich werds selber mal im Bios suchen, oder ergoogeln.
Ich hab ne 1TB Platte für Dateien, die ist eher uninteressant, dann noch ne ne externe 320er die wohl auch uninteressant ist.
Dann hab ich ne 250er, die ich auf 2 x 120GB Partitioniert habe.

eingefügter edit: formatiert ist in ntfs

Auf der einen hab ich gestern XP neu aufgesetzt und auf die andere partition will ich jetzt Windows 7 drauf machen.
Ich hab die 64bit Version, läuft ja mit meinem C2D.

edit2: es war auf IDE gestellt.

edit: wisst ihr eigentlich wo ich hänge? Bzw wie heisst das blaue fenster dass ich mein?
wenn ich wüsste nach was cih googeln sollte würd cih das ja machen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage. Ich hab auf dem Laptop 2 Partitionen. C und D, auf C ist XP installiert auf D sind die Eigenen Dateien.

Kann ich jetzt Windows 7 ohne Probleme auf C installieren und dann auf D zugreifen? Oder ist der D Ordner dann auch weg?

Wenn du nur C: Formatierst und auf C installierst bleibt D unberührt.

Der von Microsoft empfohlene Einzelhandelspreis für Windows 7 ist:

Windows 7 Starter Edition: USD $199.95
Windows 7 Home Premium Edition: USD $259.95
Windows 7 Professional Edition: USD $299.95
Windows 7 Ultimate Edition: USD $319.95

Noch unbekannt ist der Preis für die Upgrade Version von Windows 7, bei dem man sogar von Windows XP zu Windows 7 upgraden kann. Ebenfalls unbekannt ist der Preis für den Upgrade von der OEM (Original Equipment Manufacturer) von Windows 7, der beim Kauf eines neuen Laptops dabei ist.
(aus windows-secrets.de)

MediaPlayer Classic HomeCinema um's über die GPU decodieren zu lassen, wenn das nich geht KMPlayer mit Haali Videorender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh