Microsoft Windows 7 Beta [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von xXRadioaktivxX:
Bin mir nicht sicher ob sich der Umstieg von Vista auf Win7 lohnen wird, aber von Xp Pro ist es ein gewaltiger Sprung auf Windows 7. Auch läuft es ein wenig flotter als Xp.

Auch auf einem Netbook? (Asus EeePC 701)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die 32Bit ISO von Rapidshare runtergeladen (Link war auf der ersten Seite dieses Themas). Die ISO hat aber einen ganz anderen Namen als beim Download von Microsoft.

Ist das mit Sicherheit die gleiche Version?

Auch auf einem Netbook? (Asus EeePC 701)
Kann dir leider zum EeePc nichts sagen, bin jetzt von meiner Hardware ausgegangen.

Versuch es doch einfach, wenn du die Möglichkeit hast :) und teile uns deine Erfahrungen mit.

@all
Werden bei euch optionale Gadgets (nicht von MS) grafisch richtig angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn die Erfahrungen bzgl. Gamingperformance und allgemeine Kompatibilität ? =):wink:

Da es sich im Prinzip um einen Vistakernel handelt, dürften Perfornance und Kompatibilität in etwa Vista entsprechen.

Ich hab gerade mal geguckt:

Das Rapidshare CCF-File von meinem kleinen Server wurde schon 4382x runtergeladen :hail::d

Hammerhart - mein armer Athlon :coolblue:

Setz dich doch mal mit MS in Verbindung, vielleicht kannst noch ein bissel Provision heraushandeln :d

Ich hab gerade mal geguckt:

Das Rapidshare CCF-File von meinem kleinen Server wurde schon 4382x runtergeladen :hail::d

Hammerhart - mein armer Athlon :coolblue:

Das scheint aber nicht die ISO zu sein, welche MS anbietet. Der Name deiner ISO lautet: de_windows_7_beta_dvd_x86_x15-29077.iso

Und in einer nfo Datei steht:
- Mount/Burn
- Install without a key.
- Enjoy!

Heißt das, dass es eine gecrackte Version ist? Kannst du was dazu sagen?

Hallo,

ich lade mir grad die Datei "7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULXFRE_DE_DVD.iso" runter

Ist das die finale deutsche BETA?

So nach viel Glück gestern Abend habe ich die Windows 7 x64 Beta 7000 installiert.

Erstenms braucht die Installation nur 20 MIn!

Dann kam die Probs.

Erste Probleme geeignete Sound Treiber für meine Audigy 2.

Funktionieren tut nur die neuste Vista x64 Beta von Sept 2008!

Nächste Crashing by Spiele.

nach eine restart ging es auch!

SPIELE KOMPATIBILITÄT!

MDK2-:RIESEN PROBLEME!

So in die intriegierte Benchmark mit meine Sys laüft in Vista(1680 x 1050) mit ca 500 FPS.

erstens in Windows 7 braucht es ca 1 min zu laden und dann laüft es mit 1FPS!

UNDYING-: laüft aber crashed nach die erste lade Screen(alle Spiele die laufen in VISTA)

CRYSIS -: lauft aber ca 0,5 FPS langsamer(laut Benchmark) als die Cat 9.1 beta in VISTA(was für ein BETA sehr gut)

RETURN TO CASTLE WOLFENSTEIN-: laüft 100%
GTA SAN ANDREAS-: Laüft
MAX PAYNE 1+2 -: Laüft
F.E.A.R patch 1.008 - Intrigierte Benchmark 90 FPS mit 4xAA/16xAF Genau so schnell als VISTA SP2 100% laüft.

Andere Spiele werde ich auch Testen(aber kein GTA 4 dauert 1 Std zu installieren...)

Meine drücker(MP520) geht ,erst Probleme mit meine Samsung DVD Brenner aber das geht jetzt.

Bootet sehr schnell und ist (nicht 100%) aber ziemlich stabil.

Sieht aber sehr ähnlich zu Vista aus aber nervt nicht so viel.

Far cry 2 bench auch durchgejagt-Zwar ca 5FPS langsamer in Vista ABER viel Flüssiger in DX10 als die Vista Version daher objectiv fühlt es besser an.

Ausser die beiden Spiele ist das grosste Problem eine geignete Anti Vir Prog zu finden..

geht Anti Vir?

Fazit-Nicht übel aber ich vermute ältere Spiele könnte grosse Probleme haben...

brauche nur endlich eine Key zu kriegen...

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint aber nicht die ISO zu sein, welche MS anbietet. Der Name deiner ISO lautet: de_windows_7_beta_dvd_x86_x15-29077.iso

Meine Güte, er hat halt den Namen geändert - wenn du dir nicht sicher bist überprüfe halt dann den MD5 Hash Wert bzw. CRC Wert bzw. SHA1

KLICK

Manchmal Frag ich mich schon was für "IT-Experten" hier eine Beta testen wollen :d

Hallo Leute,

die Vorgehendweise, welche auf neowin.net ( KLICK ) beschrieben wird, hat bei mir soeben funktioniert.

Es ist also definitiv noch möglich, Keys zu ergattern!
Ich musste allerdings ca. 150 Mal F5 drücken und das über mehrere Stunden lang.
Aber es hat geklappt :)

Also an Alle: Weiterprobieren heißt die Devise!

Auch die Download-Links dort haben einwandfrei funktioniert, Speed: ca. 780 kb/s!

Gruß,
StarGeneral

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Win7 parallel zu XP installiert? Klappt das problemlos oder sollte man Win7 lieber auf einer separaten Partition oder HDD installieren?

Hat hier jemand Win7 parallel zu XP installiert? Klappt das problemlos oder sollte man Win7 lieber auf einer separaten Partition oder HDD installieren?

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann nimm eine andere HDD. Eine andere Partition ist ein gewisses Risiko da Win7 eine 200mb Boot Partition braucht(erstellt) und das Risiki wäre mir zu groß das es dann am Ende Vista bzw. XP zerschießt.

Ansonsten mach dir ein Image von deinem jetztigen Stand oder nimm eine VM

Moin,
genau das will ich machen. Geht bei mir nicht. Nach "starting Windows" ist schluss. Habe schon 2 mal die Beta geladen. Beides mal das Gleiche.

Nein, keine gecrackte! Alles Legal und die offizielle Beta.

Liebe als Dual Boot.

Bei mir laüft es als Triple Boot -hauptsache die XP Bootlaoder wird hinter her neugeschriben(ZB BCD boot ist eine gute Bootloader program)

IMMER installieren auf ein andere Partition.

also bis jetzt sehr positiv überrascht

hab mir heute morgen mal geschwind aus sachen die bei mir rumlagen einen win7pc gebastelt

mit nem foxconn mit sis chipsatz (der eigentlich nicht quad ready ist :fresse:)
q6600@ 200mhz fsb
x300 radeon
wd500gb
linksys wlan karte wmp54gs

und es funktioniert alles mit den standard win7 triebern!

und schnell is es noch dazu

echt geil

werd aber trotzdem probieren ob ich die original treiber installiern kann ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Liebe als Dual Boot.

Bei mir laüft es als Triple Boot -hauptsache die XP Bootlaoder wird hinter her neugeschriben(ZB BCD boot ist eine gute Bootloader program)

IMMER installieren auf ein andere Partition.

Also kann ich nicht einfach Win7 in ne andere Partition installieren ohne nachher am XP Bootloader rum zu fummeln? Dachte der Master Boot von XP bleibt erhalten? :confused:

wie meinste das jetzt ? Ich habe auf C: z.B. XP, Windows7-Setup gestartet und neuinstallation gesagt und laufwerk D: ausgewählt (C:= 750GB-Platte 1.Partition, D:= 640GB-Platte 1.Partition). Auf beiden Platten ist die 1.Partition Primär, funzt also ohne Probleme.

Hallo Leute,

die Vorgehendweise, welche auf neowin.net ( KLICK ) beschrieben wird, hat bei mir soeben funktioniert.

Moin,

wer nach der Anmeldung keine Lust auf 150 mal F5 drücken hat, ich habe
hier ein kleines java-Programm, welches die URL ausliest und überprüft, ob
es sich nicht um den Standardtext handelt, der zurzeit ausgegeben wird.
(97 Zeichen lang) Wenn ja wird der gelesene Stream in eine Datei gespeichert.

Code:
    new Thread()
    {
      public void run()
      {
          int versuch = 0;
          while (1==1) {
            URL url;
            try
            {
              url = new URL("https://www.microsoft.com/betaexperience/scripts/gcs.aspx?Product=tn-win7-64-ww&LCID=1033");
              BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(
                  openStream(url)));
              StringBuilder builder = new StringBuilder();
              String line = "";
              while ((line = in.readLine()) != null) {
                builder.append(line);
              }
              if (versuch % 100 == 0) {
                System.out.println("Versuche: " + versuch);
              }
               if (builder.length() != 97) {
                 System.out.println("Buffer: " + builder.toString());
                 System.out.println("Zeichen: " + builder.length());
                 FileWriter file = new  FileWriter("result.htm");
                 file.write(builder.toString());
                 file.close();
                 break;
               }
               ++versuch;
            }
            catch (Exception e)
            {
            }
          }
      }
    }.start();

Ich habe das Program in den Anhang gepackt. Gestartet wird es nach dem entpacken in der Konsole wie folgt:

Code:
java -jar reader.jar

Benutzung auf eigene Gefahr! Ich habe bis jetzt noch keinen Key :d

MfG

ronkub

Anhänge

• Reader.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 32
@Dio

Mit die XP boot braucht man nicht rumfummeln.

das Problem ist dass die Vista(7) Bootloader erkennt die XP Bootloader nicht mehr an.

Bei BCD Bootloader muss man dann "install legacy bootloader" drauf clicken dass die XP Bootloader wieder da ist.

Dann anschlissend "install Vista bootloader" um eine dual boot zu bekommen.

Wenn du die Windows 7 installists wird die XP nicht mehr erkannt.

Hallo Leute,

Es ist also definitiv noch möglich, Keys zu ergattern!
Ich musste allerdings ca. 150 Mal F5 drücken und das über mehrere Stunden lang.
Aber es hat geklappt :)

War bei Dir die Seite nach dem c/p der dort genannten URL auch immer weiß? Ich drück und drück - und hab nix außer ner völlig leeren Page vor mir.

32bit-ISO hab ich, 64bit lade ich gerade mit 1,1MB/sec - mir fehlt nur nen Key.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh