Microsoft Windows 7 Beta [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sys92

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
1.837
Ort
Potsdam
Windows 7 BETA Sammelthread

vista_7_192pq.jpg




Downloads

Microsoft (IE erforderlich)
Downloads am 10.2.09 vom Netz genommen



mp3-Patch, ohne werden mp3-Dateien irreversibel beschädigt!!!

mp3-Patch 32bit, mp3-Patch 64bit

(mehr zum Thema mp3-Patch)



Systemvoraussetzungen

Code:
[list][*]1 GHz 32-Bit oder 64-Bit-Prozessor
[*]1 GB RAM
[*]16 GB verfügbarer Festplattenspeicher
[*]DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MB Speicher (um Aero zu nutzen)
[*]DVD-R/W Laufwerk
[*]Internet-Verbindung
[/list]


Keys & Aktivierung
auf Grund des enormen Ansturms auf die Win7 Beta hat MS das Limit von 2,5 Aktivierungen/Keys aufgehoben.
Es werden nur noch 10 verschiedene Keys verteilt:

64bit Keys:
Code:
482XP-6J9WR-4JXT3-VBPP6-FQF4M
JYDV8-H8VXG-74RPT-6BJPB-X42V4
RFFTV-J6K7W-MHBQJ-XYMMJ-Q8DCH
7XRCQ-RPY28-YY9P8-R6HD8-84GH3
D9RHV-JG8XC-C77H2-3YF6D-RYRJ9

32bit Keys:
Code:
GG4MQ-MGK72-HVXFW-KHCRF-KW6KY
4HJRK-X6Q28-HWRFY-WDYHJ-K8HDH
6JKV2-QPB8H-RQ893-FW7TM-PBJ73
QXV7B-K78W2-QGPR6-9FWH9-KGMM7
TQ32R-WFBDM-GFHD2-QGVMH-3P9GC

(Q)

Die Windows 7 Beta ist bis zum 1. August aktivierbar & nutzbar! (Q)



Treiber/Hard-/Software Kompatiblitätsthread

Bitte postet dort, welche Hardware/Treiber und Software bei euch funktionieren und welche nicht :)


Tipps & Tricks
Lösung: Sidebar bei deaktivierter UAC funktioniert nicht

Fortsetzung von hier

Die Downloadphase ist schon lange offiziell beendet. Da ein Download jetzt gegen MS' Urheberrecht versößt werden alle Nachfragen nach Downloadquellen kommentarlos gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, die Build 7000 läuft doch bis August!
Dafür muß man einfach nur einen von den von MS freigegebenen Keys installieren und fertig! :d

Bei hat das mit dem Key ordern nicht geklappt. Darum dachte ich 30Tage.

Ich kann einfach einen dieser 64bit Keys nehmen und fertig?

Na dann.

Wenn ich erst Windows 7 und danach auf ne extra Partition mein Vista installiere dürfte es doch keine Probleme geben oder?
Brauche ich da auch diesen AMD Mutlicoretreiber? Wäre doch Käse wenn das nicht automatisch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hat das mit dem Key ordern nicht geklappt. Darum dachte ich 30Tage.

Ich kann einfach einen dieser 64bit Keys nehmen und fertig?
Ja, diese Keys wurden extra von MS freigegeben, nachdem ihre Server aufgrund des Ansturms zusammengebrochen waren.

Wenn ich erst Windows 7 und danach auf ne extra Partition mein Vista installiere dürfte es doch keine Probleme geben oder?
Brauche ich da auch diesen AMD Mutlicoretreiber? Wäre doch Käse wenn das nicht automatisch geht.
Ein bestehendes OS wird automatisch in den Bootmanager eingebunden (als "vorherige Windows-Version").
Multicore-Treiber brauchst du nicht mehr zu installieren.

Nach der Installation mußt du allerdings deiner Vista-Partition noch einen Lauftwerksbustaben geben. Einfach das folgende in den Suchbereich des Startmenüs eingeben:
compmgmt.msc
Dort dann Datenträgerverwaltung wählen und der Partition mit dem * einen Buchstaben zuweisen. Vorher kannst du den Buchstaben von dem Dvd-Lufwerk noch ändern, wenn du nicht willst, daß die Partition da hinter liegt.
 
So, Win7 läuft nun auf meinem Acer TravelMate 8005 (1.8GHz Pentium M745, 1,25GB DDR1, ATI 9700 Mobility) ganz gut und ohne große Probleme. Lediglich das Steuerkreuz unterm Touchpad funktioniert noch nicht. Grafikkartentreiber musste man im Windows Vista Kompatibilitätsmodus installieren und ansonsten lief alles auf anhieb (wobei ich erst passende WLan Treiber suchen musste, die liefen aber direkt).

Werd jetz noch Office Software und Firefox drauf installieren - wenn das alles ohne Probleme rennt, bleibts drauf :)
Achja, Aero Glass läuft auch :d
 
SAgt mal kommt man gar nicht in die "versteckten" Ordner? Ich wollte meine Einstellungen z.b. von Thunderbird etc. rein kopieren aber er verweigert mir den Zugriff auf die Ordner sehe auch so ein Symbol bei "diesen" Ordnern, sieht aus wie das Verknüpfungssymbol.
Bin auch als Admin Angemeldet, jemand ein Plan wie ich die Einstellungen da hin bekomme?
 
Hallo.

Kann man eigentlich den IE 8 runterschmeissen und den 7er installieren?
Hab mit dem 8er ein paar Probleme, da funktioniert nichtmal das Einstellen eines Artikels bei ebay richtig.

Mfg
 
Hab ein kleines Problem.
Nach 5min sollte eigentlich der Monitor ausgehen, allerdings wird das Bild schwarz und man sieht den Mauszeiger noch - dh. er ist nicht wirklich aus ^^
 
Wie sieht es mit Benchmarks unter W7 aus? 3Dmark, SuperPi. Ist schon Verbesserung in sicht? Werde es zwar eh testen aber wills schon mal wissen. ;)
 
Keine Ahnung, aber selbst bei HWbot oder Futuremark hab ich schon Ergebnisse mit Win7 gesehen.
 
Ich hab vor ein paar Tagen mein neues i7-System mit ner GTX285 zusammengebaut und hab mir direkt Windows 7 64bit installiert. Läuft soweit auch wunderbar, allerdings hab ich ein kleines Problem mit OpenGL-Spielen. Und zwar flackert das ganze Bild durchgehend, obwohl das Spiel eigentlich flüssig läuft. Man kann das schwer beschreiben und auf Screenshots ist es nicht zu sehen!
Anscheinend löst der Fenstermodus das Problem, aber nich jedes Spiel kann man im Fenster spielen und Vollbild is halt doch bissl schöner :)

Achja, der aktuelle nVidia-Treiber (Vista64, 181.22) ist installiert.

Hat irgendjemand ne Idee?

Was mich stutzig macht ist, dass man es auf Screenshots nicht sehen kann...
Könnte das vielleicht am VGA-Kabel liegen? (hab dummerweise grad kein DVI-Kabel zur Hand)
 
wenn der lightsmark auf opengl basiert, dann hab ich das problem auch, bzw. weiß jetzt wenigstens, woran es liegt.

tante edith sagt mir grad, dass es tatsächlich so ist.
es flackert, als würde man eine shutterbrille benutzen, so als ob zwischen jedem zweiten bild ein schwarzes bild ausgegeben wird.

8800gts512@185.20beta
 
Zuletzt bearbeitet:
SAgt mal kommt man gar nicht in die "versteckten" Ordner? Ich wollte meine Einstellungen z.b. von Thunderbird etc. rein kopieren aber er verweigert mir den Zugriff auf die Ordner sehe auch so ein Symbol bei "diesen" Ordnern, sieht aus wie das Verknüpfungssymbol.
Bin auch als Admin Angemeldet, jemand ein Plan wie ich die Einstellungen da hin bekomme?
welchen ordner denn?
GAb es nicht eine Art Verbot solche Ergebnisse zu veröffentlichen, solange das System nicht komplett fertig ist..?
nein, es wurde nur gesagt das benches mit den vorabversionen schwachsinnig sind
Hallo.

Kann man eigentlich den IE 8 runterschmeissen und den 7er installieren?
Hab mit dem 8er ein paar Probleme, da funktioniert nichtmal das Einstellen eines Artikels bei ebay richtig.

Mfg
nein

mhh wird man die Build updaten können ? bzw werden die änderungen als update angeboten ?
als updatepaket sicher nicht ob ein inplace update zur rc möglich sein wird kann ich dir nicht sagen
 
Kann man eigentlich den IE 8 runterschmeissen und den 7er installieren?
Hab mit dem 8er ein paar Probleme, da funktioniert nichtmal das Einstellen eines Artikels bei ebay richtig.
Ja, der IE8 hat noch so einige Macken, das hör ich immer wieder :fresse:
Aber Ersetzen mit IE7 geht nicht.
Ist ohnehin besser, gleich Opera oder Firefox 3 zu benutzen :d

Ich hab vor ein paar Tagen mein neues i7-System mit ner GTX285 zusammengebaut und hab mir direkt Windows 7 64bit installiert. Läuft soweit auch wunderbar, allerdings hab ich ein kleines Problem mit OpenGL-Spielen. Und zwar flackert das ganze Bild durchgehend, obwohl das Spiel eigentlich flüssig läuft. Man kann das schwer beschreiben und auf Screenshots ist es nicht zu sehen!
Anscheinend löst der Fenstermodus das Problem, aber nich jedes Spiel kann man im Fenster spielen und Vollbild is halt doch bissl schöner :)

Achja, der aktuelle nVidia-Treiber (Vista64, 181.22) ist installiert.
Das liegt an den Treibern, OpenGL wird noch nicht voll unterstützt.
 
Zitat:
Zitat von Vagabondxl Beitrag anzeigen
SAgt mal kommt man gar nicht in die "versteckten" Ordner? Ich wollte meine Einstellungen z.b. von Thunderbird etc. rein kopieren aber er verweigert mir den Zugriff auf die Ordner sehe auch so ein Symbol bei "diesen" Ordnern, sieht aus wie das Verknüpfungssymbol.
Bin auch als Admin Angemeldet, jemand ein Plan wie ich die Einstellungen da hin bekomme?
welchen ordner denn?
Z.B. Dokumente und Einstellungen....
 
Das liegt an den Treibern, OpenGL wird noch nicht voll unterstützt.
Das halt ich ja mal für nen Gerücht. Woher hast du das?
Schließlich gibt es genug Leute bei denen OpenGL-Spiele absolut problemlos laufen. Und auch bei mir gehts im Fenstermodus wunderbar.

Auf meinem alten Rechner gings mit ner 8800GT und den 181.20er Treiber auch ohne Probleme. Die Treiber werd ich am Wochenende auch mal ausprobieren. Hoffentlich bringts was...
 
Finde es ja schon arm das Microsoft andere Browser Empfiehlt um sich die Beta Herunter zu Laden:lol:
 
Minianwendungen laufen nicht mehr!

Nach 2 Wochen problemlosem Win7-Betrieb ist mir gestern aufgefallen, dass die Mini-Gadgets nicht mehr laufen. Wollte sie also wieder aktivieren, Kontextmenü->Minianwendungen->nichts tut sich.
Bin dann per Systemsteuerung drauf, aber auch da rührt sich nichts. Alle anderen Einträge funktionieren problemlos, nur bei denen zu den Gadgets passiert nichts.

Kann ich die Gadgets irgendwo neu installieren, oder müsste ich da den Umweg über die Windows-Repair-Disc nehmen? Das wär mir dann nämlich zu viel Aufwand für die kleinen Dinger ;)
 
hier im forum wurde das schon diskutiert. bei deaktivierter benutzerkontensteuerung kann man wohl die gadgets nicht mehr benutzen. es gibt jedoch einen registry, den man verändern kann damit es dennoch läuft

1- Open the notepad

2- Paste this:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Sidebar\Settings]
"SidebarDockedPartsOrder"="0x1,0x2,0x3,0x4"
"AllowElevatedProcess"=dword:00000001

3- Save as something.reg and enjoy the gadgets even if the UAC is turned off.

habe das aber selbst noch nicht getestet.
 
Kann mal jemand Bitte nen Screeni vom Destop und dem MENü machen ? will mir mal ein Bild machen THx :P
 
@Posting 24
"AllowElevatedProcess"=dword:00000001
dword-32 (auch in der 64-Bit-Version, ergo NICHT Qword) funktioniert !

--------------

desktop.jpg


Sehr nettes Goodie: die "Mini"-Vorschau geöffneter Fenster

desk2.jpg


-Bild mußte ich leider verkleinern, daher etwas undeutlich wiedergegeben-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :wink:

Endlich, nachdem das Setup 3 Wochen auf meiner HDD versauert ist, hab ichs nun endlich installiert. Sound, Graka, Antivir und FF bisher problemlos.
OPptisch gefällt mir 7 sehr gut, wenn auch noch stark gewöhnungsbedürftig. Naja, wenn man bisher nur XP gewohnt war auch kein Wunder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh