Microsoft Windows 7 Beta [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, das 140 MB große Language-Pack German gezogen. Und was genau tu ich jetzt mit den über 6800 Dateien, die sich in .../langpacks/lp/... tummeln? Sorry für die in den Augen einiger Vista-Begabter blöde Frage... :-[
Nach dem runterladen hast du ein Iso. Dieses Iso entpackst du (z.B. mit 7zip) in einen Unterordner. In diesem Unterordner hast du nur einen weiteren Ordner namens "langpacks", und in diesem wiederum ein "lp.cab".

Jetzt gehst du im Startmenü zu "Control Panel -> Regional and Language Options" und dort zum dritten Tab, "Keyboard and Languages".
Da einfach auf "Install/Uninstall languages" klicken. Weiter unten in dem Dialog gibt's auch einen Link mit Hilfe.

edit:
Hab mal einen Screenshot gemacht, so sollte das dann aussehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe immer noch das Problem dass der Bildschirm einfach ausgeht bzw. manchmal auf dauer dunkler wird.. hat jemand ne Lösung?
 
Bir mir war es grade umgekehrt. Die Vista Beta lief wie geschmiert und seitdem wurde mein XP nur noch einmal hochgefahren um Daten zu sichern und dann auf die Vista Final 64bit umzusteigen. Bei Windows 7 gibts mehrere Abstürze bei mir und Hänger bei Netzwerkzugriffen, was man ja aber auch bei einer Beta verkraften kann. Begeistert bin ich aber nicht. Da warte ich dann lieber 4-5 Jahre auf den Nachfolger...

das hab ich alles ned. Auch zocken funzt einwandfrei. Burnout Paradise und cod4 beides online geht einwandfrei.
als ich beim erstenmal solche fehler hatte habich mal auf ner anderen hd installiert udn es geht nun ohne probs.:wink:
 
@ Asuka Sohryu L.: Danke, das bekomm ich hin!
@ 0711: Tja, man sollte immer bis zur letzten Zeile lesen... :hmm: Nochmal Danke für den Link!
 
zockt jemand cs 1.6 von euch? habt iher auch das problem wenn man mit alt+tab rausgeht aus dem game nicht mehr reinkommt es beenden und neu starten muss?
 
Win7 wird die erlösung für viele.

Ich habs in VMWare Installiert, und komme leider nicht in den genuss von AERO und 3D gimmicks aber bis jetzt gefällt es mir sehr sehr sehr gut.

Die FensterOptionen das diese nicht durcheinandergewürfelt sind wie bei VISTA und fast jeder Ordner eine eigene ansicht hat und das Vista immer ratet ist endlich weg. Die UACH wird etwas besser.. was mir sehr gut gefällt. Das System lief mit 512mb Ram stabil.. aber noch etwas Stottdernd . habe es dann wieder mit 1GB Ram laufen lassen.

Ansonsten sind die Styles gut, die ideen hinter dem ganzen Konzept sehr gut durchdacht, Einstellungen finden sich leicht und man kann echt ne menge umstellen.

Gegenüber Vista ist es nochmal eine Steigerung von 30 - 40% die mir das System nochmal Sympatschiher machen.

Hat jemand schon erfahrungen wie low ein System sein kann bis es noch flüssig läuft? Ich habe es auf einem Duron 1,8GHz mit 512mb Ram laufen gesehen und es lief flüssig, hat jemand ähnliche erfahrungen?

so long
bunshun
 
hey leute

2 fragen wg Seven:

1. Meine Suche im Startmenü funktioniert nicht ? - normal? (64 bit version)

2. Hat jemand Tuneup 09 irgendwie zum laufen gebracht - wird ja offiziell eigenltich nicht unterstützt aber vllt hats ja jemand geschafft? ;)
 
hey leute

2 fragen wg Seven:

1. Meine Suche im Startmenü funktioniert nicht ? - normal? (64 bit version)

2. Hat jemand Tuneup 09 irgendwie zum laufen gebracht - wird ja offiziell eigenltich nicht unterstützt aber vllt hats ja jemand geschafft? ;)
1. nein sollte funktionieren, was genau geht bei dir nicht?
2. keine ahnung, braucht kein mensch
 
1. nein sollte funktionieren, was genau geht bei dir nicht?
2. keine ahnung, braucht kein mensch

1 - eigentlich sollte ja die suche direkt buschstabe für buchstabe mitsuchen - allerdings kommen keine ergebnisse! null! niada!niente! :d
Die frage ist hab ich durch das deaktivieren der indexierung oder so zeugs da was kaputt gemacht bzw. kann man dann die suche nicht mehr nutzen oder was könnten da falsche einstellungen sein

2- wie optimierst du denn windows 7? (chdsk und windows defrag?)
oder welche tools sollte man haben? (ich verwende meinstens - zum defragmentieren: jkdefrag - fehlerfinden und regisitry optimieren - tuneup - spyware: spybot - virus: nix :d) Was wären da deine empfehlungen?
 
Habe ein kleines Problem mit Windows 7. Und zwar kommt beim Booten sehr oft CHDSK, selbst wenn ich es durchlaufen lasse, kommt es wieder. Ich schalte immer über Herunterfahren aus, also sollte es eigentlich passen. Habe auch schon in der Regedit nachgeschaut, doch da ist alles passend eingestellt (dass er nur beim Absturz CHDSK ausführt). Jetzt frag ich mich natürlich ob er nicht gescheit herunterfährt. Man sieht meisst auch immer beim Herunterfahren noch kurz das Fenster, dass man ein Prozess beenden kann, da er noch am laufen ist und der PC runterfahren sollte. Kennen ein paar sicher von Vista ^^

Kennt das wer, oder weiß eine Lösung?
 
Hat jemand schon erfahrungen wie low ein System sein kann bis es noch flüssig läuft? Ich habe es auf einem Duron 1,8GHz mit 512mb Ram laufen gesehen und es lief flüssig, hat jemand ähnliche erfahrungen?
Nuya Micrcosoft plant es für Netbooks einzusetzen, wenn es draußen ist.
und manche haben es schon auf ihren Netbooks installiert.
Ich glaube damit wäre Untergrenze ganz gut spezifiziert^^
 
Jap also auf dem Samsung NC10 läuft es einwandfrei!
Habe es zwar nicht aber einer meiner Partner von GW08 hat es darauf problemlos laufen. Ich habe es als Hauptsystem auf meinem Haupt-PC.
Hier das ist es. Bis jetzt hatte ich keine Probleme:)
 
1 - eigentlich sollte ja die suche direkt buschstabe für buchstabe mitsuchen - allerdings kommen keine ergebnisse! null! niada!niente! :d
Die frage ist hab ich durch das deaktivieren der indexierung oder so zeugs da was kaputt gemacht bzw. kann man dann die suche nicht mehr nutzen oder was könnten da falsche einstellungen sein
Ich hab den Indizierungsschrott auch aus, trotzdem läuft sie bei mir Buchstabe für Buchstabe mit :d

2- wie optimierst du denn windows 7? (chdsk und windows defrag?)
oder welche tools sollte man haben? (ich verwende meinstens - zum defragmentieren: jkdefrag - fehlerfinden und regisitry optimieren - tuneup - spyware: spybot - virus: nix :d) Was wären da deine empfehlungen?
Defrag: O&O (von XP aus, läuft noch nicht unter Win7)
Optimierung: Regedit :d
Außerdem Tips wie diese: http://www.techradar.com/news/software/operating-systems/50-seriously-useful-windows-7-tips-528483
 
Muss man denn Win 7 so groß optimieren?
Mir langt eigentlich die msconfig und Regedit. Damit schmeißt man den überflüssigen Kruscht raus. Da Die Partition ein NTFS Dateiensystem ist, muss mans normal eh nich so oft defragmentieren wie bei FAT. Notfalls Defragmentiert man es halt mal, das langt doch ^^
 
Gibt es eigentlich eine Empfehlung zur Partitionsgröße für Windows 7 ?
 
Wollt ihr mir jetzt erzählen, dass ihr über regedit eure überschüssigen reg einträge manuell entfernt?

Wie oft macht ihr dass denn bzw. wie wollt ihr da eine übersicht haben was gebraucht wird und was nicht?
 
Was haben die eigentlich mit der Schrift gemacht? Soll das so unscharf aussehen? Egal wie ich hier rummache mit diesen elendigen Clear Type... es bleibt unscharf. Unter XP ist alles gut.

Jemand nen Tip für mich?

Edith: Alles auf Arial umgestellt. Jetzt ist es schon angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch manchmal das Problem, dass der Dialog, der kommen sollte, wenn ich den Papierkorb leeren will, etwas hängt bzw. 3-10 Sekunden später kommt, obwohl CPU und RAM Auslastung nicht hoch ist?
Hab das gelegentlich.
Also die Nachfrage, ob ich den Papierkorb wirklich leeren will.
Sorry, habs etwas seltsam umschrieben :d
 
Habt ihr auch manchmal das Problem, dass der Dialog, der kommen sollte, wenn ich den Papierkorb leeren will, etwas hängt bzw. 3-10 Sekunden später kommt, obwohl CPU und RAM Auslastung nicht hoch ist?
Hab das gelegentlich.
Also die Nachfrage, ob ich den Papierkorb wirklich leeren will.
Sorry, habs etwas seltsam umschrieben :d

das verzögert sich bei mir auch öfter, und zwar immer, wenn die festplatten am "schlafen" sind. da dauert es dann etwas länger bis man den papierkorb leeren kann.
 
Hmm naja bei mir hat vorhin mal der sound mixer von win 7 rumgesponnen 27% system last angezeigt aber ne gefühlte verlangsamung auf 300mhz niveau^^
Dazu hab ich noch das Problem das mir aus irgendwelchen gründen MirandaMe unkontroliert abschmiert, meine g15 beim druck auf ^, gleich ^^ erzeugt und der neustart nicht geht.
Ich meine das problem mit ^^ läßt sich durch abstöpseln und wiederanstöpseln beheben aber nervig isses schon^^
Also fals jemand hilfe weiß würd ich mich sehr freuen.
 
1 - eigentlich sollte ja die suche direkt buschstabe für buchstabe mitsuchen - allerdings kommen keine ergebnisse! null! niada!niente! :d
Die frage ist hab ich durch das deaktivieren der indexierung oder so zeugs da was kaputt gemacht bzw. kann man dann die suche nicht mehr nutzen oder was könnten da falsche einstellungen sein
ohne indexdienst kannst du maximal die startmenüeinträge durchsuchen -> schau in deinen einstellungen
generell würd ichs aber aktivieren
2- wie optimierst du denn windows 7? (chdsk und windows defrag?)
oder welche tools sollte man haben? (ich verwende meinstens - zum defragmentieren: jkdefrag - fehlerfinden und regisitry optimieren - tuneup - spyware: spybot - virus: nix :d) Was wären da deine empfehlungen?
garnicht
fehlerfinden in der registry...wieviele fehler hast du damit bisher behoben, die eine auswirkung hatten...
zu optimieren gibts da nix
Wollt ihr mir jetzt erzählen, dass ihr über regedit eure überschüssigen reg einträge manuell entfernt?

Wie oft macht ihr dass denn bzw. wie wollt ihr da eine übersicht haben was gebraucht wird und was nicht?
überschüssige einträge sind völlig uninteressant, egal wie man es betrachtet

wenn es im betrieb keine fehler gibt sehe ich keine veranlassung da irgendwas zu machen...wenn es fehler gibt suche ich gezielt nach jenem

Jap also auf dem Samsung NC10 läuft es einwandfrei!
Habe es zwar nicht aber einer meiner Partner von GW08 hat es darauf problemlos laufen. Ich habe es als Hauptsystem auf meinem Haupt-PC.
Hier das ist es. Bis jetzt hatte ich keine Probleme:)
das hat schon astrein unter vista funktioniert...http://windowsblog.freenet.de/2008/11/18/vista-auf-dem-netbook-samsung-nc10-wow/

auch n kumpel hat vista aufs nc10 gepackt und kann ähnliches berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu hab ich noch das Problem das mir aus irgendwelchen gründen MirandaMe unkontroliert abschmiert, meine g15 beim druck auf ^, gleich ^^ erzeugt und der neustart nicht geht.
Ich meine das problem mit ^^ läßt sich durch abstöpseln und wiederanstöpseln beheben aber nervig isses schon^^
Also fals jemand hilfe weiß würd ich mich sehr freuen.

Seltsam bei meiner G11 hab ich das ^^ Problem nicht und mein Miranda ist mir noch nie abgeschmiert. Vielleicht mal gucken ob du ne sehr alte Miranda Version hast oder mit deiner Version Probleme bekannt sind?
Allerdings hab ich immer das Problem, das mein Miranda Symbol ausgeblendet wird, obwohl ich schon 10000000 mal eingestellt habe, dass diese Anwendung NIE ausgeblendet werden soll, egal in welchem Status es ist.
Das geht dann bis zum nächsten Neustart auch, aber danach wirds wieder sofort ausgeblendet. :(
Denke bei der Ausblendung von Symbolen gibts eh generell noch Probleme, kann das Jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu hab ich noch das Problem das mir aus irgendwelchen gründen MirandaMe unkontroliert abschmiert...

Hast du Pop Up Plus am laufen? Seit ich das ausgeschaltet habe, schmiert Miranda kaum noch ab (vielleicht ein mal in zwei Wochen oder so).

Habt ihr auch manchmal das Problem, dass der Dialog, der kommen sollte, wenn ich den Papierkorb leeren will, etwas hängt bzw. 3-10 Sekunden später kommt, obwohl CPU und RAM Auslastung nicht hoch ist?
Hab das gelegentlich.
Also die Nachfrage, ob ich den Papierkorb wirklich leeren will.
Sorry, habs etwas seltsam umschrieben :d

Seltsam bei meiner G11 hab ich das ^^ Problem nicht und mein Miranda ist mir noch nie abgeschmiert. Vielleicht mal gucken ob du ne sehr alte Miranda Version hast oder mit deiner Version Probleme bekannt sind?
Allerdings hab ich immer das Problem, das mein Miranda Symbol ausgeblendet wird, obwohl ich schon 10000000 mal eingestellt habe, dass diese Anwendung NIE ausgeblendet werden soll, egal in welchem Status es ist.
Das geht dann bis zum nächsten Neustart auch, aber danach wirds wieder sofort ausgeblendet. :(
Denke bei der Ausblendung von Symbolen gibts eh generell noch Probleme, kann das Jemand bestätigen?

Ich kann beide Probleme nicht bestätigen, hier läuft diesbezüglich alles rund :)
 
Ach Goldi, du hast dein Windows7 wahrscheinlich auf deine Couch gelegt und seit diesem Zeitpunkt macht es was du willst!
Wie gemein :d
 
Nicht ganz Inso :haha: Leider...
Denn was bleibt sind die Hänger, sobald ich größere Dateien von einer auf ne andere Partition verschiebe :(
 
Partiptionsgröße .. 15 - 20Gig .. Ich kann grad nciht so raussagen aber bei mir hat Win7 ca 7 - 8 GB platz eingenommen als ich es Installiert habe.

das Einzige Prob was ich habe ist mit dem Internet Explorer 8 .. das er sehr sehr lange braucht bis er startet. Aber da ich eh hauptsächlich FireFox nutze kanns mir auch latte sein.
 
Die 64er Version -mit ausreichend Platz zur Verfügung- benötigt knappe 15 Gig.
 
Win7 wird die erlösung für viele.

Ich habs in VMWare Installiert, und komme leider nicht in den genuss von AERO und 3D gimmicks aber bis jetzt gefällt es mir sehr sehr sehr gut.

Die FensterOptionen das diese nicht durcheinandergewürfelt sind wie bei VISTA und fast jeder Ordner eine eigene ansicht hat und das Vista immer ratet ist endlich weg. Die UACH wird etwas besser.. was mir sehr gut gefällt. Das System lief mit 512mb Ram stabil.. aber noch etwas Stottdernd . habe es dann wieder mit 1GB Ram laufen lassen.

Ansonsten sind die Styles gut, die ideen hinter dem ganzen Konzept sehr gut durchdacht, Einstellungen finden sich leicht und man kann echt ne menge umstellen.

Gegenüber Vista ist es nochmal eine Steigerung von 30 - 40% die mir das System nochmal Sympatschiher machen.

Hat jemand schon erfahrungen wie low ein System sein kann bis es noch flüssig läuft? Ich habe es auf einem Duron 1,8GHz mit 512mb Ram laufen gesehen und es lief flüssig, hat jemand ähnliche erfahrungen?

so long
bunshun

Mein Laptop is schwach und es läuft gut.
Intel Pentium M 745, 1.25GB Ram DDR, ATI 9700 Mobility
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh