Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reaver1988

BIOS Bernhard
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
34.173
Ort
Hambühren
windows-7_logo7ohd.jpg


  • Erscheinungstermin: 22.10.2009
  • Entwickler: Microsoft
  • Preis: 119,99€ (Home Premium), 285€ (Professional) , 299€ (Ultimate)
  • Versionen: Basic, Home Basic,Home Premium,Professional , Enterprise , Ultimate
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verbesserung von Microsoft.com:
  • Verbesserte Taskleiste
  • Sprungliste
  • Verbesserter Desktop
  • Windows Search
  • Bessere Geräteverwaltung
  • Heimnetzgruppe
  • Verfügbare Netzwerke anzeigen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Welche Version ist die Richtige für mich?:
unbenanntcoju.jpg


Die "wichtigste" Version für den "normalen" User wird Home Premium sein

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FAQ:
  • Welche Version befindet sich in der Schachtel? Laut Microsoft befinden sich 32bit, wie auch 64bit als Datenträger in der Packung
  • Wie hoch ist die Kompatibilität zu Hard- und Software? Generell kann man sagen, dass 99% der Hard- und Software, die unter Windows Vista funktioniert auch bei Windows 7 funktionsfähig ist (siehe dazu auch "Hilfreiche Links" am Ende des Threads
  • Ist in der UK Version auch deutscher Sprachinhalt enthalten? In Windows 7 Ultimate kann man das Deutsche Sprachpaket nachladen, in allen anderen nicht
  • Wie hoch sind die Anforderungen von Windows 7? Dabei kann man sich an den Anforderungen von Vista orientieren, die sich auf 2ghz, 1024mb Ram und eine DX9 64mb Grafikkarte belaufen.
  • x86 (32bit) oder x64(64bit) ? Generell kann man sagen, dass wenn mehr als 4gb speicher im Rechner stecken(Systemram,v-ram, etc) eine 64bit Version Sinn macht, nutzt man nur bis 4gb nutzt reicht auch 32bit.
  • Ich habe ein Gigabyte Mainboard und Probleme beim Starten des Windows XP Modes Ein einfaches Bios Update behebt dieses Problem

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hilfreiche Links:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Screenshots:

Ich habe diesen Thread auf mehrfache Forderung im Windows 7 Home Premium vorbestellen für nur € 50,- erstellt.
Die erste Seite wird natürlich weiterhin von mir gepflegt. Bitte helft mir am Anfang und macht Vorschläge, was ich noch ins FAQ oder unter Hilfreiche Links packen kann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Win 7 jetzt auf meinen 2 Notebooks seit über nem Monat im Einsatz. Seit es Win 7 eben per MSDNAA gibt ;)

Muss wirklich mal sagen, dass MS da was gutes gebaut hat. Wenn mich auch die Teletubi - Oberfläche sehr stört. Aber ich hab eben wieder auf die klasik Oberfläche umgestellt und die Schnellstartleiste wieder angepint.
 
Frage zu Windows 7 Ultimate

servus zusammen,
so die zeit rückt immer näher und viiieele warten auf windows 7. einer von denen bin ich. jetzt habe ich allerdings noch einige fragen dazu. laut everest habe ich folgende version drauf:
windows 7 ultimate; 6.1.7100 (win 7 rc); produkt-id und produktschlüssel sind vorhanden.

welche möglichkeiten habe ich um eine vollversion zu erwerben?
welche version muss ich kaufen?
was kostet mich das im günstigsten fall?
worauf muss ich noch achten?
eine win 7 ultimate upgrade version kommt sicherlich nur in frage, wenn ich schon ne vista-version hätte, oder?
muss ich wenn ich die vollversion habe den rechner komplett platt machen um die neue vollversion zu installieren oder gibt es andere möglichkeiten. cool wäre, wenn man einfach nur den produktschlüssel aktualisieren bräuchte und fertig ist.

vielen dank im voraus für eure hilfe!! :hail:
 
du kannst jede version kaufen, die du magst:rolleyes:

ein upgrade kannst du maximal machen, wenn du dir eine Windows 7 Ultimate besorgst (und selbst dann musst du die DVD erst auf die Festplatte ziehen eine datei bearbeiten und neubrennen, da MS das eigentlich nicht möchte vom RC1 auf die Final zu wechseln).

ansonsten ja Rechner komplett plattmachen und neuinstallieren.

ich hab von RC auf Professional gewechselt und zu empfehlen ist das nicht... (ich kann z.b. meinen Soundkartentreiber nicht deinstallieren, da es beim neustart zu einem Bluescreen kommt) Eine anleitung steht auf der ersten seite.
 
wenn ich die benachrichtigungsstufe auf minimum stelle kann ich danach den link dafür nciht mehr auswählen.
also in der kontensteuerung dann "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern"
beim Klick passiert einfach gar nix.
Liegts dran weil da eigentlich ne PW Abfrage kommt die aber abgeschaltet ist? Oder Bug?
 
Mal ne frage. habe mir gestern Windows 7 Ultimate gekauft. Alles Super und besser als vista. Aber is das bei euch auch so das bei Windows 7 der Bass weniger ist als bei Vista?

Habe ne XFI Extrem Music mit DK Support pack 2.0 und den Forte Treiber. Das selbe bei vista und der Bass wahr stärker. habe genau die gleichen einstellung. Habe das Damals schon bei der beta gemerkt. Is jeze net Schlim will nur mal wissen ob es bei euch auch is
 
Hi !

Ich habe soeben Windows 7 Professional x64 installiert und unter "Systen" wird mir angezeigt : "Arbeitsspeicher : 4,00 GB (3,12 GB verwendbar).

Wieso kann ich nicht die vollen 4 GB nutzen ?

mfg
 
Dein System nutzt alle 4GB, nur werden "paar" MB davon für Die Grafikkarte z.B. genutzt bzw. reserviert...

€dit: was Furgy schreibt wird wohl eher zutreffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Memory Remapping war es, habe nicht daran gedacht, das Feature nach dem BIOS-Update wieder zu aktivieren !

Danke für die Hilfe !

mfg
winbLa
 
sagt mal wofür ist bei der OEm Version die zweite CD/DVD? Hab mit die Ultimate Verion gekauft unr bereue es nicht ;)
 
dachte bei der SB wäre entweder die 32 oder die 64 Bit version
 
ists ja auch ;) du fragtest nach der OEM version...?
 
ups auf meiner Verpackung stand OEM Systembuilder...sorry :) Und wozu ist da die zweite DVD?
 
Steht drauf.
 
hi

hab mir gestern meinen rc durch die final ultimate ersetzt. beim rc brauchte ich keine treiber zu installieren, bei der final muss ich nen soundtreiber installieren wieso?
antivir zieht updates nur mit 0.9-3.9kb/s wenn es denn mal ne verbindung bekommt, liegts an der final oder an den servern von antivir?

cu
 
diese erfahrung mache ich mit antivir immer wieder mal.. schmeiss den crap weg und nimm das sicherheitspaket von microsoft.


(..)

mfg
tobi
 
Ui, ich hab mir auch noch AntiVir auf meine frische Windows 7 Ultimate x64 gehauen. Ist das Security Essentials von MS echt so gut? Muss der Sicherheitscenter-Dienst dafür laufen. Den habe ich nämlich regelmäßig abgestellt (nutze die integrierte Firewall usw. nicht).
 
wenn es bordmittel von microsoft gibt, sehe ich keinen grund auf ne kostenloste alternative irgendeines drittherstellers zu setzen. das sicherheitscenter abzuschalten übersteigt meine fantasie.


(..)

mfg
tobi
 
vielen dank werde es mal installieren und einigen test unterziehen, antivir hat diese immer alle bestanden.

cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh