Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie siehst denn zur zeit aus, sollte ich Vista noch ein wenig behalten oder ist Win7 einfach besser und schneller?
Und wie sieht das bei den Games aus, ist dort nicht noch Vista am schnellsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostenloses E-Book für Windows-7 von Microsoft Press

@all

Für alle die Interesse haben, seit gestern gibt's von Microsoft Press:
Kostenloses E-Book für Windows-7 ""Windows 7 Auf einen Blick"", 350Seiten / ca. 29MB
http://register.microsoft-press.de/?apid=60455

Registrieren, downloaden, fertig.

grEEtz
fuzzy

Der Microsoft Press-Verlag bietet das Buch "Windows 7 - Auf einen Blick" bis zum 31. Oktober kostenlos in Form eines E-Books
zum Download an. Darin werden ausgewählte Funktionen des neuen Betriebssystems anschaulich beschrieben.

"Bild für Bild erklärt Ihnen dieses vollständig farbige Buch, wie Sie typische Aufgaben mit Windows 7 erledigen. Dabei wird
jede Aufgabe auf maximal einer Doppelseite dargestellt - mit nummerierten Schritten und in verständlicher Sprache."
Inhalt:

* Programme und Mini-Anwendungen ausführen
* E-Mails senden, Termine planen, im Web surfen
* Fotos, Musik und Videos organisieren, Spiele spielen
* CDs und DVDs brennen und eigene Filme erstellen
* Drucker einrichten und ein Heimnetzwerk erstellen
* Sicherheit verbessern und Windows 7 optimal einrichten

Hmmm, ich habe ein Problem mit Win7 64Bit. Nach der Installation des Graka Treibers (Catalyst 9.9) startet das System bei 2 von 3 Versuchen nicht meht normal. Der Bildschirm -Willkommen- wird nicht mehr angezeigt, es kommt sofort das Desktophintergrundbild und es passiert nichts mehr. Ich kann die Maus bedienen und auch das Kontextmenü der rechten Maustaste aufrufen. Sogar wechsel des Hintergrunds ist möglich, aber Taskleiste usw. werden nicht gestartet. Was ist da los???

P.S. Win7 32Bit lief vorher ohne Probleme.

kannst du den taskmanager öffnen? wenn ja Datei --> Neuer Taskt --> explorer.exe ;)

@Reaver1988

Der Taskmanager, das CCC usw. lassen sich leider nicht öffnen. Sehr komisch....

Wie siehst denn zur zeit aus, sollte ich Vista noch ein wenig behalten oder ist Win7 einfach besser und schneller?
Und wie sieht das bei den Games aus, ist dort nicht noch Vista am schnellsten?

Für diese Frage gibt es keine pauschale Antwort. Die geschwindigkeitsunterschiede sind teils do gerüngfügig, das diese definitiv zu vernachlässigen sind.
Will man mit dem Trend gehen nimmt man Windows 7 - ist momentan auch halt angesagt (cool).
Aber solltest du mit deiner Vista-Installation zufrieden sein, bleib dabei. Denn Win7 muss sich erstmal noch beweisen.

Grüße

Also ich wäre ja am liebsten bei XP geblieben. Nur läuft da bald der Support aus. Vista hatte ich auf meinem T500 auch schon drauf. Da war die Performance aber unter aller Sau. Besonders meine SSD hat sehr schlecht skaliert. Das ist jetzt mit Win 7 zumindest schonmal besser.

Gibt es eigentlich bereits irgendwelche Treiber für Win 7?

Ich habe nicht einen einzigen Hardware Treiber für mein System gefunden! Weder bei Asus noch bei Intel! Nur für die Grafikkarte.

Auch bei Logitech für die MX 518 Maus und G15 Tastatur gibt es keine Treiber.

Bei Kaspersky genau dasselbe! Kein Update für Internet Security 09. Nicht mal die neue Version 2010 ist für Win 7.

Wie ist das bei euch?

Das was unter Vista Läuft läuft auch zu 98% unter W7.

Gibt es eigentlich bereits irgendwelche Treiber für Win 7?

Ich habe nicht einen einzigen Hardware Treiber für mein System gefunden! Weder bei Asus noch bei Intel! Nur für die Grafikkarte.

Auch bei Logitech für die MX 518 Maus und G15 Tastatur gibt es keine Treiber.

Bei Kaspersky genau dasselbe! Kein Update für Internet Security 09. Nicht mal die neue Version 2010 ist für Win 7.

Wie ist das bei euch?

also für meine X-FI gibt es Treiber für W7. Für mein WLAN USB Stick von Linksys gibt es keine Treiber für W7, aber vista treiber laufen trotzdem

Für Soundkarte, Maus und Tastatur habe ich jetzt Treiber gefunden.
Beim Chipsatz bin ich mir nicht ganz sicher! Ich habe jetzt über PC Games Hardware den neuen 9.1.1.1020 Treiber geladen.
Aber ob der mit meinem 975X funktioniert weiss ich nicht!? Wenn ich über das Intel Download-Center suche, finde ich nur den 9.1.1.1019.

Aber wenn das meiste mit den aktuellen Vista Treibern läuft ist ja gut!:d

Hab hier ein kleines Problem mit meinem Mauszeiger, der wird manchmal riesengroß und lässt sich dann nicht mehr verkleinern.

Win7 x64 Ultimate RC1

Weiß jemand was?

Hab hier ein kleines Problem mit meinem Mauszeiger, der wird manchmal riesengroß und lässt sich dann nicht mehr verkleinern.
von dem Problem hab ich im Zusammenhang mit HD 58xx-Karten gelesen. Hast Du so eine Graka?
Eine Lösung hierfür hab ich im HD58xx-Sammelthread aber noch keine gesehen.

Für Soundkarte, Maus und Tastatur habe ich jetzt Treiber gefunden.
Beim Chipsatz bin ich mir nicht ganz sicher! Ich habe jetzt über PC Games Hardware den neuen 9.1.1.1020 Treiber geladen.
Aber ob der mit meinem 975X funktioniert weiss ich nicht!? Wenn ich über das Intel Download-Center suche, finde ich nur den 9.1.1.1019.

Aber wenn das meiste mit den aktuellen Vista Treibern läuft ist ja gut!:d

Bis auf sehr wenige Treiber beinhaltet Windows 7 sowieso fast alle.
Es lohnt nicht vorher nach allen möglichen Treibern zu suchen. Es ist besser nach der Installation danach zu suchen was noch fehlen sollte. :wink:

grEEtz
fuzzy

moinsen,
ich bin kurz vorm bestellen von Windows 7 jedoch weiß ich nicht welche version ich nehmen soll :(
Auf jeden fall wird es ein System Builder 64bit! Habe momentan Vista HP 64bit!
was genau bringt denn der XP-Modus? Und sollte ich eher Ultimate einsetzen wegen Bitdefender und dem ganzen? Hoffe ihr könnt mir helfen!

Habe vor 5 Mins die Win7-64bit DVD ins LW eingelegt und nun bleibt er allerdings im Setup iwie stehen.
Maus habe ich, kann sie auch bewegen. Aber mehr kommt da nicht? Was kann das sein? Dauert das etwas!?

Das betrifft nur Verknüpfungen, die auch als ADmin angelegt wurden. Wie oft kommt das vor? Sehr, sehr selten.
Es geht hier speziell um nen Ordner den ich im Rocketdock habe wo alle meine Programmverknüpfungen liegen.
Müsste ich den Ordner jetzt einfach nochma als nicht-Admin anlegen und kann dann dort Sachen reinkopieren ohne PW Abfrage ja?

Komische Sache wenn ich nun die DVD rausschmeiße kommt die Meldung mit der Installation. Wenn ich dann wieder rein tu geht aber wieder nicht weiter.
Werds nochmal etwas langsamer und mit einem anderen Rohling brennen. Komisch ist ja auch das ich die 32er so ohne Probs mit dem DVD LW installieren konnte, daran kann es also fast nicht liegen macht sonst auch keine Probs.

Reicht ein 2GB Stick ums vom Stick aus zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier zufällig irgendjemand eine Ahnung wie man bei einem ASUS Notebook die FN Tasten funktionistüchtig macht ??^^

Habe die Software von Vista 64Bit installiert, ging auch aber ich kann mit den Tasten machen was ich will, da passiert einfach nichts *g* Ansonsten habe ich alles nötige gefunden denke ich.

Mein Problem hat sich erledigt. Das Problem war einfach nur das die ATK Software von der ASUS CD/DVD zu alt ist. Habe mich nach einer neuen Version umgeschaut, gefunden, installiert und siehe da es geht :hail::d

Trotzdem Danke !

Sehs auch grad! So einen Stick von meinem aktuellen Win7-32bit zu erstellen ist aber kein Problem oder? Hoffe das es nun nach dem neu brennen funzt, sonst darf ich noch los und nen USB-Stick kaufen -.-

EDIT: Habe mal ein anderes LW ausprobiert(MSI) nun isses so durchgelaufen :) wer hätte das gedacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Komisch hab mit Win 7 Ultimate 64-Bit

Probleme Halo 2 zu starten:

Hab's schon mit Neuinstallation auf ein frisches Backup probiert, Vista kompatibilität ausprobiert und als Admin am laufen.

Auch die Install exe habe ich als Admin ausgeführt.. wenn man so im Netz schaut sollte es eigentlich laufen!??

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es total bescheuert klingt, hast du mal probiert das Spiel im Kompatibilitäts Modus (Vista) und als Admin auszuführen?

Hast du auch alle Win Updates installiert? Vllt. hängt es damit zusammen?
(Vielleicht liegt es auch an der Windows LIVE Session Version?)

Auch wenn es total bescheuert klingt, hast du mal probiert das Spiel im Kompatibilitäts Modus (Vista) und als Admin auszuführen?

Hast du auch alle Win Updates installiert? Vllt. hängt es damit zusammen?
(Vielleicht liegt es auch an der Windows LIVE Session Version?)

Hab beides probiert beim ersten start hatte ich direkt GfW Live 3.0 drauf.

Mit dem neuen Backup habe ich nur GfW Live 1.xxx gehabt (ging auch nicht)

Win-Update hatte danach selber das Update auf 3.0 installiert.

Selbst das DX auf der DVD habe ich installiert - änderte auch nichts :(

Zuletzt bearbeitet:
Was isn das? Nun nach der Installation bootet der PC zwar aber ich sehe nen black screen und unten rechts steht Windows 7 - Evaluierungskopie Build 7100.. mehr nicht :(
Boahr ich Installiere gleich WinXP da weiß ich das es funzt.. ist ja schlimm.
Ich musste die Serial komischerweise auch noch nicht eingeben!? Die 32er wollte die gleich am Anfang wissen meine ich..

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand bei meinem problem helfen? überlege mir Ultimate zu besorgen aber weiß nicht genau ob HP auch ausreicht!!! kann mir jmd den anwenderunterschied sagen bzw erklären?

Das ist mir auch schon mal passiert. Am besten du installierst das OS nochmal neu. Ich kann dir aber nicht genau sagen, warum nur ein schwarzer Bildschirm da ist und nichts geht...

@Tenchi Muyo: hast du neben Win 7 auch Vista auf der HDD und dort Halo installiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh