Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn es bordmittel von microsoft gibt, sehe ich keinen grund auf ne kostenloste alternative irgendeines drittherstellers zu setzen. das sicherheitscenter abzuschalten übersteigt meine fantasie.


(..)

mfg
tobi

Habe mir ebenfalls auf meinen Windows 7 Kisten ME installiert, das Ding ist soweit ok und eine meine Meinung nach sehr gute Alternative zu Drittherstellern wenns um !Freeware! geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
! Die Deutsche Windows-Hilfe ist jetzt online (vorher war sie immer nur auf Englisch) !
 
warum brauch man zum dateien verschieben admin rechte? -.-
gnaz toll wenn man die benachrichtigungen ausstellt aber kein admin rechte vergeben will
 
ist es normal mit einer WD Caviar Black nur 5,3 bei der festplatten wertung habe?

bei den anderen werten bin ich über 7
 
Hat jemand das Packprogramm 7-zip unter Windows 7 im Gebrauch ? Während in Vista 7-zip noch 100 % ordnungsgemäß integriert wird (verbindet .zip Dateien mit 7-zip) geht das unter Windows 7 irgendwie nicht... Oder kann man die Zip-Funktion von Windows 7 deaktivieren ?
 
Gibt es die Möglichkeit vorgeschlagene Updates zu ignorieren?
Er hat 4 Stück für mein Office 2003 (dafür noch updates?), aber er installiert sie einfach nicht, da steht tagelang, dass er am ersten Update sitzt. Ich brauch es nicht und würde es deshalb gerne aus der Liste schmeißen, damit er nicht bei jedem Restart oder Shutdown versucht die blöden 4 Updates zu installieren
 
wtf?!
zocke gerade ndf shift n langen rennen 10 runden und in der 6ten runde kommt der desktop mit nem update fenster und er startet neu
super, danke microsoft alles für die katz
sonst wird bei jedem pups nachgefragt aber hier jetzt auf einmal nicht!?
 
Dann stell doch die Updatefunktion auf manuell.
 
Warum sollte man die UAC auch deaktivieren?!
Will gar nicht über Sinn und Unsinn diskutieren, aber bei jedem kopieren von nen paar Dateien gefragt zu werden geht mir schon aufem Geist.
Leider ist das ausschalten der Benachrichtigungen aber auch nicht die Lösung weil quasi nur die Nachricht ausgeblendet wird, nicht aber die Aktion ohne eben diese Abfrage ausgeführt wird. Folglich kann ich nichts kopieren ohne aufs Admin Konto zu wechseln das kanns doch nich sein -.-
Bei Installationen kann ich das ja noch verstehen...

Hab ich evtl einfach noch nicht gefunden wo man sowas einstellen kann, außer halt die Stufe der Benachrichtigungen? Denn auch aufem Admin Konto kommt ja beim jedem Mist die PW Abfrage, wenigstens da sollte man es doch wohl komplett deaktivieren !können!.

>Bitte keine Diskussion um Sinn und Unsinn<

Will nur aufem Admin Konto alles machen können ohne das gemeckert wird, Surfen und Arbeiten tu ich aufen anderen Konto!
 
Hätt da mal ein Frage:


* Partition A liegt vor Partition B
* Partition A beherbergt zZ. Win XP, auf Partition B soll die Tage Win 7 installiert werden

--> Sobald ich win 7 eingerichtet habe, keine argen Mängel bemerke und XP komplett ersetzt wird soll XP gelöscht werden. Ist es nun möglich, Partition A (dann leer) in Partition B (Win 7) zu integrieren ? Geht das ?
 
Hat hier zufällig irgendjemand eine Ahnung wie man bei einem ASUS Notebook die FN Tasten funktionistüchtig macht ??^^

Habe die Software von Vista 64Bit installiert, ging auch aber ich kann mit den Tasten machen was ich will, da passiert einfach nichts *g* Ansonsten habe ich alles nötige gefunden denke ich.
 
Will nur aufem Admin Konto alles machen können ohne das gemeckert wird, Surfen und Arbeiten tu ich aufen anderen Konto!
Wie auch immer Du die Meldungen der UAC "abgeschaltet" hast - Du wirst mit dem Konzept leben oder die UAC komplett deaktiveren müssen. Tipp: Du wirst Dich in ein paar Tagen daran gewöhnt haben.
 
wie gesagt an die installationen hab ich mich gewöhnt.
aber ne verknüpfung vom desktop in programme ordner verschieben mit pw zu bestätigen nervt.
denke mir würds reichen wenn ich wüsste wie ich evtl sowas für einzelne ordner austellen kann. denn auch "Vollzugriff" bewirkt dies leider nich.
 
Hat hier zufällig irgendjemand eine Ahnung wie man bei einem ASUS Notebook die FN Tasten funktionistüchtig macht ??^^

Habe die Software von Vista 64Bit installiert, ging auch aber ich kann mit den Tasten machen was ich will, da passiert einfach nichts *g* Ansonsten habe ich alles nötige gefunden denke ich.

Hast du alle ATK Treiber installiert?
 
also ich hab das mit der abfrage beim kopieren nicht direkt (also werde da eig nie gefragt) Bei mir gibts nur das Problem, dass manche programme die meldung bringen, dass die nicht auf den desktop oder in eigene Dateien schreiben dürfen. unter anderem tritt das auch bei downloads auf. wenn ichs dann aber noch mal versuche gehts meist.
 
Ich hab auch nen komisches Problem mit meiner Vista Installation auf meinem neuen System. Nachdem der Pc bei der Installation mehrmals einwandfrei neugestartet wird, bleibt er beim letzten Neustart (vordem die Dienste vorbereitet werden) iwie hängen. Er will Windows Starten (das Windows Zeichen sieht man da so animiert) und danach passiert einfach nichts. Kein Signal am Bildschirm mehr und der Pc läuft weiter ...

Hatte jm. auch das Problem? Ist echt nervig.
 
Hmmm, ich habe ein Problem mit Win7 64Bit. Nach der Installation des Graka Treibers (Catalyst 9.9) startet das System bei 2 von 3 Versuchen nicht meht normal. Der Bildschirm -Willkommen- wird nicht mehr angezeigt, es kommt sofort das Desktophintergrundbild und es passiert nichts mehr. Ich kann die Maus bedienen und auch das Kontextmenü der rechten Maustaste aufrufen. Sogar wechsel des Hintergrunds ist möglich, aber Taskleiste usw. werden nicht gestartet. Was ist da los???

P.S. Win7 32Bit lief vorher ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt an die installationen hab ich mich gewöhnt.
aber ne verknüpfung vom desktop in programme ordner verschieben mit pw zu bestätigen nervt.
denke mir würds reichen wenn ich wüsste wie ich evtl sowas für einzelne ordner austellen kann. denn auch "Vollzugriff" bewirkt dies leider nich.
Das betrifft nur Verknüpfungen, die auch als ADmin angelegt wurden. Wie oft kommt das vor? Sehr, sehr selten.
 
Will gar nicht über Sinn und Unsinn diskutieren, aber bei jedem kopieren von nen paar Dateien gefragt zu werden geht mir schon aufem Geist.

Ich mach das ja immer so: Ich starte das Programm welches Adminrechte benötigt, bei dir der Explorer, bei mir der Totalcmd, mit Adminrechten. Dann springt einmal beim starten das UAC Fenster auf. Dann ist aber auch gut.

Ich finde UAC garnicht so schlecht. Wenn ich unter Unix in der Bash was als Admin machen will, dann muss ich mich auch zuerst per su einloggen oder der Befehl per sudo starten. So "ungefähr" funzt es jetzt auch unter Win. Nur eben mit Teletubi Klicki Bunti :d
 
Mal ne frage. habe mir gestern Windows 7 Ultimate gekauft. Alles Super und besser als vista. Aber is das bei euch auch so das bei Windows 7 der Bass weniger ist als bei Vista?

Habe ne XFI Extrem Music mit DK Support pack 2.0 und den Forte Treiber. Das selbe bei vista und der Bass wahr stärker. habe genau die gleichen einstellung. Habe das Damals schon bei der beta gemerkt. Is jeze net Schlim will nur mal wissen ob es bei euch auch is

Kann mir keiner Helfen wegen meiner frage?

Helfen nicht, aber ich kann dir sagen, dass es sich bei mir genau so verhält.
Imho klingt es unter Windows 7 grundsätzlich etwas anders :wink:
 
hm also ich hab ne creative xfi titanium und merke keinen unteschied gegenüber vista x64, hört sich genau gleich an unter win7 x64 bei mir.
 
Sagt mal ist es möglich per Remote Desktop auf WinXP Home zugreifen? Irgendwie bekomme ich das nicht hin?
 
@Waldes
ob man eine Verbindung zwischen unterschiedlichen Win-Versionen aufbauen kann, weiß ich leider nicht. Ich benutze ohnehin den Teamviewer (kostenlos für private Zwecke). Da spielts keine Rolle, ob von einem Win7-Rechner aus ein WinXp-Rechner gesteuert werden soll oder umgekehrt
 
Ich mach das ja immer so: Ich starte das Programm welches Adminrechte benötigt, bei dir der Explorer, bei mir der Totalcmd, mit Adminrechten. Dann springt einmal beim starten das UAC Fenster auf. Dann ist aber auch gut.

Ich finde UAC garnicht so schlecht. Wenn ich unter Unix in der Bash was als Admin machen will, dann muss ich mich auch zuerst per su einloggen oder der Befehl per sudo starten. So "ungefähr" funzt es jetzt auch unter Win. Nur eben mit Teletubi Klicki Bunti :d
das ging vorher ebenfalls mit runas/ausführen als...was vielmehr su/sudo ähnelt als uac...was es übrigens immer noch gibt

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:31 ----------

Sagt mal ist es möglich per Remote Desktop auf WinXP Home zugreifen? Irgendwie bekomme ich das nicht hin?
nein, xp home kann nur per remotedesktopunterstützung als rdp "server" dienen...von 7 auf xp prof gehts...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:31 ----------

Das betrifft nur Verknüpfungen, die auch als ADmin angelegt wurden. Wie oft kommt das vor? Sehr, sehr selten.
?! wenn man an quell und zielort die entsprechenden rechte hat kommt keine uac abfrage....

die frage kommt nur berechtigterweise weil die meisten installationen ihre links im public/allusers verzeichniss anlegen -> hier hat ein normaler benutzer schlicht keine rechte was zu verändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh