Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jungs,

wollte mir nun auch übers Wochenende Windows 7 Home Premium zulegen, da dies für mich die wohl geeignetste Version ist und das beste Preis/Leistungsverhältniss hat.

Ich habe nur noch eine Frage, soll ich bei 32-Bit bleiben oder 64-Bit nehmen?

Nutze zZ nur 4GB Arbeitsspeicher, würde aber vielleicht irgendwann nochmal mehr werden.

Wie sieht es mit den ganzen Anwendungen/Treibern aus, funktionieren die inzwischen unter 64-Bit oder bin ich da mit 32-Bit auf der Sichereren Seite ?

Was für Vorteile bringt ein 64-Bit Windows 7 außer der höheren Ramnutzung ?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie siehts mit den ganzen Treibern aus ?

Hatte zum Relase von Vista auch ne 64-Bit Version, da lief jedoch nur ein Bruchteil meiner Treiber und Programme stabil, an Spielen war da gar nicht zu denken !

Ist das heute anders ? Sorry, bin durch die Schule etwas raus aus der Materie! :fresse:
 
Und wie siehts mit den ganzen Treibern aus ?

Hatte zum Relase von Vista auch ne 64-Bit Version, da lief jedoch nur ein Bruchteil meiner Treiber und Programme stabil, an Spielen war da gar nicht zu denken !

Ist das heute anders ? Sorry, bin durch die Schule etwas raus aus der Materie! :fresse:

Das ist heute eigentlich kein Problem mehr.
Ich hab auch eine 64Bit Version von W7 auf meinem Rechner,und
es fehlt kein einziger Treiber.
Durch den Kompatibilitätsmodus bekommt man auch Progs zum
laufen die sonst gestreikt hätten.
 
richtig 64bit ist kein Hinderniss mehr :)
 
mal ne frage: weiß jmd, ob bei dieser mehrsprachensteuerung folgendes möglich ist:
Benutzer A: Deutsch, Benutzer B: Englisch
Jedem Benutzer seine eigene Sprache eingestellt, so das nicht immer ein neustart und wechsel der sprache erforderlich ist ?
 
Eine 30 Tage Lizenz kostet 8€ und´n paar zerquetschte.
Die Investition sollte also machbar sein.

Zu dem Controller; eigentlich sollte man meinen das zumindest auf der
Boardhersteller Seite was zu finden ist.

Aber da hast du ja sicher schon nachgesehen?


Nachgesehen habe ich noch nicht.
Ich habe im NB den Chipsatz Mobile Intel® 965 Express Chipset Family .
Den habe ich auch installiert. Keine Änderung.
 
Dann deaktivier den Controller doch einfach.
Funzen kann er ja jetzt,ohne Treiber,sowieso nicht.

Oder macht sich das fehlen des Controllers negativ bemerkbar?
 
Danke für die Hilfe, dann werd ich mir ne 64-Bit Version kaufen.

Meint ihr HomePremium reicht ?

Bei den Ausstattungsvergleichen bin ich mir eigentlich sicher, dass ich die Funktionen nicht brauche. Gibts noch irgendwelche 'Versteckten Extras' in den 'größeren' Versionen ?


EDIT: Habe gerade nach Boardtreibern gesucht, sind keine für Windows 7 verfügbar, weder 32 noch 64 Bit :(

Gehen da auch die Vista/XP 64-Bit treiber ?

Habe nen DFI DK X48 T2RS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe mir eben versucht mal das Windows 7 drauf zu machen komme aber leider nicht weiter, ich stecke bei der Instalition fest denn es werden mir keine Laufwerke angezeigt also keine festplatten da will der nen treiber den ich aber nicht habe Board ist ein Asus M4A785TD-M EVO im bios stehen alle laufwerke drin.
 
Okay, danke ! :)

Werde es mir dann morgen oder Montag kaufen, danke für die Hilfe :wink:
 
hallo,

ich hab probleme den realtek soundtreiber auf win7 64bit zum laufen zu bringen. Hab ja noch das gute alte Gigabyte 965-DS3P Rev. 2.0 und bis jetzt hab ich noch keinen 64bit treiber gefunden.
Also der sound geht zwar schon aber in filmen hab ich halt kein 5.1 system... kommt zumindest nur vorne raus und mit den normalen win7 kann ich zwar ein 5.1 system einrichten funzt aber bei filmen trotzdem nicht.

Auf win xp gehts halt ist aber auch der 32bit realtek treiber drauf...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------

ok hat sich erledigt, hab einen gefunden...
 
Hi,

nach dem Wechsel meiner Grafikkarte, von Nvidia 8800GTS auf ATI HD5850, braucht mein Win7 jetzt extrem lange zum booten.

Woran könnte das denn liegen und was kann ich dagegen tun?
 
das interessiert das System nicht (kannst ja testweise die samsung einfach mal abklemmen)

Alles klar, wenn sie nachher fehlt brauch ich also keine Neue Aktivierung dann paßt es ja, läuft es noch n bisschen Flüssiger ( games) wenn man Aktiviert hat?

Hat das jemand getested oder is es wem aufgefallen?
 
Alles klar, wenn sie nachher fehlt brauch ich also keine Neue Aktivierung dann paßt es ja, läuft es noch n bisschen Flüssiger ( games) wenn man Aktiviert hat?

Hat das jemand getested oder is es wem aufgefallen?

Nein, was sollte das auch damit zu tun haben?
 
Man bekommt doch auch erst Die Games wenn man aktiviert oder ist es normal, das mein Spieleordner leer ist ? Kein Solitär oder sonstwas ?

Daher dachte ich das es evtl. auch Codex installiert die man dann merkt.
Werd nachher aktivieren und schauen. Danke
 
Man bekommt doch auch erst Die Games wenn man aktiviert oder ist es normal, das mein Spieleordner leer ist ? Kein Solitär oder sonstwas ?

Daher dachte ich das es evtl. auch Codex installiert die man dann merkt.
Werd nachher aktivieren und schauen. Danke

Es macht schon einen Unterscheid, ob du deine Version "aktiviert" hast oder nicht. Ich habe z.B. mal bei einer Installation erlebt, dass bei der nicht-aktivierung massive Probleme bei der Installation von Treibern und div. Programmen auftraten die normal vorher mit der einen und selben Version gar nicht vorhanden waren. Erst nach der Aktivierung funktionierte alles wie es sollte.

Aber die Spiele werden definitiv nicht schneller dadurch, wie auch?
 
HI

Ich hab ein problem beid er Ordnerfreigabe.
Um meine Firefox Favoriten wiederherzustellen muss ich was in einen ordner einfügen der im ordner "Anwendungsdaten" ist. (C:/Benutzer/"Mein Name"/Anwendungsdaten")
den kann cih nciht öffnen.

Wenn ich rechtsklick auf den Ordner mach Freigeben für/Bestimmte personen.../"dann wähl ich meinen namen aus"/Freigabe/Fertig.

Ändert nichts, kann immer noch ncith öffnen.

Und über Eiegenschaften/Freigabe..komm ich auch net weiter.

wie geht das denn???
 
Erscheint eine UAC Abfrage oder ist der Ordner generell nicht lesbar?
Wenn du unter den Eigenschaften des Ordners die Freigabe für jeden erteilst (lesen und schreiben) sollte es gehen.
 
Gibt es bei der Pro 64 bit version echt KEINE games ( solitär oder so).
Kann man die runterladen (umsonst)?
:-(
 
Gibt es bei der Pro 64 bit version echt KEINE games ( solitär oder so).
Kann man die runterladen (umsonst)?
:-(

Den Spieleordner musst du unter Systemsteuerung/Programme/Windowsfunktionen aktivieren erst aktivieren, war bei meiner Pro jedenfalls so.

HI

Ich hab ein problem beid er Ordnerfreigabe.
Um meine Firefox Favoriten wiederherzustellen muss ich was in einen ordner einfügen der im ordner "Anwendungsdaten" ist. (C:/Benutzer/"Mein Name"/Anwendungsdaten")
den kann cih nciht öffnen.

Ist das was du suchst nicht unter AppData...irgendwas?
Du hast wohl in den Ordneroptionen die geschützten Systemdateien anzeigen lassen, darum siehst du jetzt auch noch die ganzen "toten" Verknüpfungen zu Lokale Einstellungen usw.
Wozu die eigentlich da sind, weiss ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal sollten die Games schon dabei sein. Sind eigentlich bei jeder Version wenn ich mich nicht täusche.
 
Den Spieleordner musst du unter Systemsteuerung/Programme/Windowsfunktionen aktivieren erst aktivieren, war bei meiner Pro jedenfalls so.



Ist das was du suchst nicht unter AppData...irgendwas?
Du hast wohl in den Ordneroptionen die geschützten Systemdateien anzeigen lassen, darum siehst du jetzt auch noch die ganzen "toten" Verknüpfungen zu Lokale Einstellungen usw.
Wozu die eigentlich da sind, weiss ich auch nicht.

Ein Herzliches Dankeschön Holdrio :wink::wink:

Hat geklappt
 
Bidde bidde, weiss das auch nur weil ich es kürzlich in einem anderen Forum las, der fehlende Spieleordner fiel mir gar nie auf. :)
Den Spieleexplorer brauch ich zwar nicht, aber das Chess Titans sieht ja wirklich ganz nett aus.
 
Hallo habe mir eben versucht mal das Windows 7 drauf zu machen komme aber leider nicht weiter, ich stecke bei der Instalition fest denn es werden mir keine Laufwerke angezeigt also keine festplatten da will der nen treiber den ich aber nicht habe Board ist ein Asus M4A785TD-M EVO im bios stehen alle laufwerke drin.

kann mir denn keiner mal helfen ???
 
Dann brauchst wohl die SATA Treiber Diskette, gibts sowas für dein Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh