Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein das bei Win7 Punkbusterprobleme gibt. Seit ich es drauf habe kann ich kein COD world at war mehr spielen. Fliege immer von den Servern. Laut der fehlermeldung wäre mein PB nicht aktuell. Neuste Version ist aber drauf. Beim Update krieg ich nur die Meldung das ich auf dem neusten Stand bin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein das bei Win7 Punkbusterprobleme gibt. Seit ich es drauf habe kann ich kein COD world at war mehr spielen. Fliege immer von den Servern. Laut der fehlermeldung wäre mein PB nicht aktuell. Neuste Version ist aber drauf. Beim Update krieg ich nur die Meldung das ich auf dem neusten Stand bin.

Schon mal diesen manuellen Punkbusterupdater probiert ?

Hatte ich auch schon öfter, dass das Teil sich von alleine nicht updated.


Wo gibt es Windows 7 zzt günstig? Und welche Version sollte man als Gamer mindestens haben?

Würde die nicht reichen?

http://www.mindfactory.de/product_i...t-Windows-7-Home-Premium-SB-64-BIT-D-1er.html

Hauptsache ich habe nun keine Riesen Nachteile ala 128GB Arbeitsspeicher brauche ich nicht...^^


Werd ich mir heute auch kaufen, für mich persönlich lohnt sich der Aufpreis zu den größeren Versionen nicht.

Hier gibts z.B. ne Übersicht, was welche Version mit an Board hat ;)


EDIT:

Ich habe auch nochmal ne Frage, wie kann ich Raidtreiber von einer Diskette wärend der Installation einbinden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles Dinge auf die man verzichten kann!
Aber ich hab gehört der XP Modus ist nur bei Ultimate dabei? Scheinbar stimmt das so aber nicht? Finde nix von XP Modus
 
Das sind alles Dinge auf die man verzichten kann!
Aber ich hab gehört der XP Modus ist nur bei Ultimate dabei? Scheinbar stimmt das so aber nicht? Finde nix von XP Modus

Du brauchst Windows 7 Professional, Enterprise, oder Ultimate um den Windows XP Mode nutzen zu können.

Kannst dir mit Home Premium und einer vorhandenen XP Lizenz aber selbst eine virtuelle Maschine bauen - zum Beispiel mit Microsoft Virtual PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
...mein obiges Probem hab ich druch euch lösen können, danke.

Und da kommt schon das nächste: (mit XP war da sleben noch einfach^^)
Ich hab Rivatunter installiert, und jetzt frägt er mich beim Start 3mal "Möchten sie zulassen, dass durch folgende Programme eines unbekannten Hersteller Änderungen vorgenommen werden"

Das doofe ist, wenn ich 3mal auf ja klicke muss ich es beim nächsten Neustart wieder, also ich such vergeblich nach so nem Kästen wo ich n Haken bei "Merken für jeden weiteren Start" oder sowas setzen kann.
Die Sicherheitsstufe insgesamt runterstelen will ich eiglt nicht, denke da gibts ne andere Lösung.

Wo stellt man das denn ein?
 
Naja bisher hab ich noch nix gefunden das nicht läuft. Ich glaub das ist auch nur eine Frage der Zeit bis zumindest alle Anwendungen laufen. Naja find 70€ für ein neues OS okay.
Muss nur mal schaun welche HDD ich heute Nacht dazu nehm^^

@ r3z0r

Nicht dassu mir zuvor kommst beim Kaufen xD zum Glück ist noch einiges auf Lager.
 
Keine Angst, ich kaufs mir bei Atelco hier vor Ort :p
 
wie kann ich nochmal in win 7 beta / RC1 / RC2 rechts unten Windows 7 Evaluierungskopie Build 7100 ausblenden.

mfg
mafri
 
Ich habe auch nochmal ne Frage, wie kann ich Raidtreiber von einer Diskette wärend der Installation einbinden ?


Kann mir dazu keiner was sagen ?

Bzw. kann ich die Treiber auch irgendwie ausm Inet ziehen und das ganze per USB-Stick machen, oder müssen die Raidtreiber von Diskette kommen ?
 
Ähm da musst du doch auf Manuelle Installation gehen dann kannst auch da die HDD formatieren usw. dort steht auch was von Treibern.. konnts mit dem USB Stick installieren.
Kann aber auch sein das wir aneinander vorbei reden^^
 
...mein obiges Probem hab ich druch euch lösen können, danke.

Und da kommt schon das nächste: (mit XP war da sleben noch einfach^^)
Ich hab Rivatunter installiert, und jetzt frägt er mich beim Start 3mal "Möchten sie zulassen, dass durch folgende Programme eines unbekannten Hersteller Änderungen vorgenommen werden"

Das doofe ist, wenn ich 3mal auf ja klicke muss ich es beim nächsten Neustart wieder, also ich such vergeblich nach so nem Kästen wo ich n Haken bei "Merken für jeden weiteren Start" oder sowas setzen kann.
Die Sicherheitsstufe insgesamt runterstelen will ich eiglt nicht, denke da gibts ne andere Lösung.

Wo stellt man das denn ein?

Was nutzt du denn alles vom RivaTuner?
Zwei Abfragen habe ich bei mir über die Aufgabenplanung weg bekommen - dann darf man in RT selbst aber KEINE Haken mehr bei "mit Windows starten" setzen!
Was ich absolut nicht weg bekomme ist die Bestätigung zum starten meines 2D Profils...
 
Ähm da musst du doch auf Manuelle Installation gehen dann kannst auch da die HDD formatieren usw. dort steht auch was von Treibern.. konnts mit dem USB Stick installieren.
Kann aber auch sein das wir aneinander vorbei reden^^

Ich rede von Raidtreiber um meine beiden SP F1 ins Raid 0 zu packen :p

Beim Board war nur ne Diskette dabei, hatte bei dem Board noch nie nen Raid gemacht, aber jetzt mit Windows 7 will ich nen Raid 0, mehr Geschwindigkeit ! :asthanos:
 
@r3z0r:

normal solltest du die RAID Treiber per USB Stick bei Win7 hinzufügen können. Bei XP damals war es per Diskette.
 
Was nutzt du denn alles vom RivaTuner?
Zwei Abfragen habe ich bei mir über die Aufgabenplanung weg bekommen - dann darf man in RT selbst aber KEINE Haken mehr bei "mit Windows starten" setzen!
Was ich absolut nicht weg bekomme ist die Bestätigung zum starten meines 2D Profils...

Naja, also einerseits natürloch den statistic server (nennt sich bei der abfrage "RTSS.exe", also dieses graue fenster, wenn ich rechtsklick drauf mach/"show" steht da "Start with Windows: on"
und dann natürlich das normale RT programm, bei dem ich unter settings den haken bei "Run at windows startup" habe. das nennt sich bei der abfrage dann "Rivatruner.exe" oder so ähnlich.

Das selbe probelm bei everest, das ist wza rnciht mehr von nem unetrbekannten hersteller sagt win7 sondern von nem verifizierten ehrsteller, aber beim start muss ich imemr erst auf "ja" klicken...und das nervt. kann der der da snicht irgendwo merken? jedes billuge virenprogramm kann sich einmal gemachte entscheidungen merken=(

kannst du das mal erklären wie das mit der aufgabenplanung funktioniert? Was meinst du mit bestätigung zum starten des 2D profils? also ich hab und brauch da eigtl keine bestätigung...
 
Kann man die Raidtreiber irgendwo für das LanParty DK X48-T2RS downloaden ?

Habe die halt nur auf Diskette und müsste mir dann noch nen Diskettenlaufwerk kaufen :d
 
Naja, also einerseits natürloch den statistic server (nennt sich bei der abfrage "RTSS.exe", also dieses graue fenster, wenn ich rechtsklick drauf mach/"show" steht da "Start with Windows: on"
und dann natürlich das normale RT programm, bei dem ich unter settings den haken bei "Run at windows startup" habe. das nennt sich bei der abfrage dann "Rivatruner.exe" oder so ähnlich.

Das selbe probelm bei everest, das ist wza rnciht mehr von nem unetrbekannten hersteller sagt win7 sondern von nem verifizierten ehrsteller, aber beim start muss ich imemr erst auf "ja" klicken...und das nervt. kann der der da snicht irgendwo merken? jedes billuge virenprogramm kann sich einmal gemachte entscheidungen merken=(

kannst du das mal erklären wie das mit der aufgabenplanung funktioniert? Was meinst du mit bestätigung zum starten des 2D profils? also ich hab und brauch da eigtl keine bestätigung...

Eine sehr gute Erklärung hat unser User 0711 geschrieben -> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=398472
Funktioniert ebenso sehr gut unter Windows 7!
Die Häkchen bei "Start with Windows" im RivaTuner und im StaticsServer musst du dann aber wie schon gesagt heraus nehmen, da das dann über die Aufgabenplanung geregelt wird und ansonsten nur doppelt gemoppelt wäre.

Dass Windows 7 sich deine Entscheidung merkt, ist leider nicht möglich - da hilft nur immer klicken oder die Aufgabenplanung nutzen.
Mit Everest sollte es auf diesem Wege btw auch funktionieren, aber auch hier gilt - im Programm selbst darf die Option "mit Windows starten" dann NICHT ausgewählt sein ;)

Die Sache mit dem 2D Profil wird für dich btw nicht von Relevanz sein, da du eine NV verbaut hast. ATI taktet nur die GPU runter, nicht aber den VRAM, also mache ich das mittels RT manuell (und verbrauche so im Idle ~30W weniger Strom).
 
Bei Conrad steht keine Verkaufsverpackung und MS Support

http://www.mindfactory.de/product_i...t-Windows-7-Home-Premium-SB-64-BIT-D-1er.html

Ist das richtig? Wie wird das dann den geliefert -.- ist ja dünn dann kauf ich mal ein OS und dann ist da keine Verpackung bei, haha.

OEM/SB Versionen werden in einer durchsichten Hülle geliefert, nix besonderes.


Kann man die Raidtreiber irgendwo für das LanParty DK X48-T2RS downloaden ?

Habe die halt nur auf Diskette und müsste mir dann noch nen Diskettenlaufwerk kaufen :d


Hatte dort schon geguckt, jedoch bin ich mir nicht sicher, obs dabei ist, weil ich nicht weiß, was auf der Diskette ist.

RAID Driver for JMicron ChipSet of X48 series under Windows XP, Vista 32/64bits.

Denke mal der ?
 
Sorry, wenn ich mich etwas doof anstelle.

Habe die jetzt runtergeladen, habe jetzt 2 Ordner einemal Floppy 32 und Floppy 64.

Ich nehme an, ich muss jetzt einfach die Datein aus dem Ordner Floppy 64 auf einen USB-Stick kopieren, da ich ja die 64-Bit Version kaufe ?

Dann im Bios alles einstellen, Windows 7 DvD booten und dort dann die Treiber einbinden vom Stick ?
 
Ich hab auch nen lustiges Problem, ist zwar nicht so wichtig aber würd trotzdem mal gern wissen warum das so ist.

Intel Corei7 920@4Ghz
12GB RAM DDR3 1600
3xHD5850
1xPNY SSD 64 GB
1x Corsair SSD 120 GB


Die Leistunginformation hat leicht ein weg oder ?

2xHD5850 = 7,7
SSD =6,9
RAM = 7,9
CPU = 7,9


so jetzt hab ich noch ne Graka dazu gemacht und noch ne 120 Gb SSD dazu dafür ne HDD raus und sieht jetzt so aus :fresse:



auch wenn ich nochmal alles prüfen lassen will brauch das scheiss Ding bestimmt 30 min eh der fertig ist -_-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von Raidtreiber um meine beiden SP F1 ins Raid 0 zu packen :p

Beim Board war nur ne Diskette dabei, hatte bei dem Board noch nie nen Raid gemacht, aber jetzt mit Windows 7 will ich nen Raid 0, mehr Geschwindigkeit ! :asthanos:

Eigentlich musst du nichts machen, da Win7 die nötigen Treiber in der Regel mitbringt. Aber ob dir das RAID0 wirklich mehr Speed bringt, sei mal dahingestellt.
 
Eine sehr gute Erklärung hat unser User 0711 geschrieben -> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=398472
Funktioniert ebenso sehr gut unter Windows 7!
Die Häkchen bei "Start with Windows" im RivaTuner und im StaticsServer musst du dann aber wie schon gesagt heraus nehmen, da das dann über die Aufgabenplanung geregelt wird und ansonsten nur doppelt gemoppelt wäre.

Dass Windows 7 sich deine Entscheidung merkt, ist leider nicht möglich - da hilft nur immer klicken oder die Aufgabenplanung nutzen.
Mit Everest sollte es auf diesem Wege btw auch funktionieren, aber auch hier gilt - im Programm selbst darf die Option "mit Windows starten" dann NICHT ausgewählt sein ;)

Die Sache mit dem 2D Profil wird für dich btw nicht von Relevanz sein, da du eine NV verbaut hast. ATI taktet nur die GPU runter, nicht aber den VRAM, also mache ich das mittels RT manuell (und verbrauche so im Idle ~30W weniger Strom).

Super! Funktioniert...fast.
Nach dem hochfahren hab ich den statistic server im tray rechts unten, aber RT selber ist nicht rehcts unten sondern normal als gestartetes fenster offen=( taktet zwar runter, aber wo muss ich den haken setzen...so a la "minimize on startup"...wo ist der (ich glaub ich weiß dass es den da irgendwo gibt)...oder?
 
Eigentlich musst du nichts machen, da Win7 die nötigen Treiber in der Regel mitbringt. Aber ob dir das RAID0 wirklich mehr Speed bringt, sei mal dahingestellt.

Hatte damals mit meinem alten Maximus Formula ein Raid unter XP.

Hatte damals fast den doppelten Readspeed.... hat sich da was geändert ?

Habe 2x Samsung Spinpoint F1 - Genau die Platten von damals.



Sollte es also reichen, wenn ich einfach im Bios das Raid konfiguriere ?
 
Hatte damals mit meinem alten Maximus Formula ein Raid unter XP.

Hatte damals fast den doppelten Readspeed.... hat sich da was geändert ?

Habe 2x Samsung Spinpoint F1 - Genau die Platten von damals.



Sollte es also reichen, wenn ich einfach im Bios das Raid konfiguriere ?

Was sollte an der Geschwindigkeit nun anders sein? Das Prinzip ist das gleiche ;)

Du musst lediglich im BIOS schauen, ob da was eingestellt werden muss. Dann sollte es laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh