Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum geht nach 15 Minuten mein Monitor aus, obwohl die Energieeinstellungen bei Bildschirm ausschalten und Energiesparmodus auf "niemals" stehen? Gibt es irgendwo noch eine Option?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bedeutung der sequentiellen Read/Write-Werte ist stark überbewertet.
 
Alles klar, ich danke euch :)

Was soll man sonst machen, gleich ne SSD einbauen ? :fresse:
 
Riva Tuner -> Einstellungen -> In den Infobereich schließen

das bezweckt aber nur, dass wenn ich den geöffneten rivatuner schließe, er nicht weg ist, sondern im tray.

aber wie mach ich das, dass er sofort beim start im tray ist und nciht erst geöffnet wird?
 
Normal wenn der RT beim Start mit lädt, wird er sofort ins Tray geschickt.
Vllt. hast du "Immer im Vordergrund" ausgewählt?
 
nein, hab ich nicht
:/
s. bild
 

Anhänge

  • rt.jpg
    rt.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 77
@zocker28
wer was auf diesen test gibt ist selber schuld. ich sehe in diesem bench keine richtige aussagekräftigkeit.

was sind schon angaben die schulnoten gleich kommen. fakten wie MB/s random read wäre intressanter gewesen. und diese ermittelten werte in einer statistik einführen wie es z.b. everest kann.
 
Warum geht eigentlich Minimieren/Maximieren einzelner Fenster mit WIN+Pfeiltasten nicht richtig?
Es nervt schon bewirkt das erste Pfeil runter nur Fenster verkleinern und erst das zweite dann wirklich minimieren, aber das echte Problem ist mit Pfeil hoch wird das minimierte Fenster gar nicht maximiert und bleibt stur in der Taskleiste unten. :confused:

So ist nur alle zusammen mit WIN+D brauchbar leider.
 
Werde mir demnächst Win 7 zulegen.
Gibt es irgendein tool für win 7 womit ich mdf/mds files mounten kann?
Weil Alkohol und daimon tools soll auf win 7 nicht laufen .
da es eben keine ISO files sind, kann ich die dateien nit entpacken
 
Werde mir demnächst Win 7 zulegen.
Gibt es irgendein tool für win 7 womit ich mdf/mds files mounten kann?
Weil Alkohol und daimon tools soll auf win 7 nicht laufen .
da es eben keine ISO files sind, kann ich die dateien nit entpacken

Daemon Tools hat schon lange eine neue Version released, welche Win 7 unterstützt!
 
@Godfather88
die neuste version von DT soll laufen.
was kommen denn für fehler? bei der installation sollen angeblich fehlerhafte meldungen kommen, DT ginge nicht.
 
@Godfather88
die neuste version von DT soll laufen.
was kommen denn für fehler? bei der installation sollen angeblich fehlerhafte meldungen kommen, DT ginge nicht.

Es käme wohl eine Fehlermeldung über eine exe datei und der Rechner würde anschließend neustarten.Sagte mir eben ein Kumpel .
er hat auch die neuste version drauf von DT.
 
der kumpel bin ich - mein rechner startet neu und fängt die installation neu an. Dann kommt irgendein fehler wegen ner exe datei oder so und er startet wieder neu... ich habs dann abgebrochen.

DT war die neustes Lite

€dit: 4.35.5 isses um genau zu sein
 
Alcohol 120% funktioniert einwandfrei unter Win 7 32 und 64Bit. Bitte keine Falschmeldungen verbreiten!!!
 
denke von falschmeldung zu sprechen ist falsch.
es gibt ja nicht nur allgemeine probleme die auf jedem hardwaresetup zu finden sind.
sondern teilweise auch hardware und treiberspezifische probleme.

dahin gehend muss ich mich morgen bei der install von meinem windows 7 x64 lite überraschen lassen ;)
 
So,ich hätt jetzt auch gern ein Problem :d

Vorhin beim hochfahren war,zum 2ten mal seit ich W7 auf
meinem Rechner habe,die Systemzeit völlig verstellt.

Nun meckert NOD32 wegen nicht aktueller Virensignaturen,läßt sich aber gleichzeitig nicht updaten.

Ich frage mich nun wie das Problem mit der Systemzeit zustande kommt.
Cmos Batterie (fast)leer?
 
keiner ne idee wie mein RT sofort im tray verschindet?
@Goldi: wie hast dus denn? Hast du RT unter win7 mit dem "Aufgabenplanung" gestartet? wenn ja, evrschwindet er bei dir sofort?
 
Kann das sein das mein Vorhaben nicht funktioniert?

IDE Channel0 = Master = 80GB IDE
IDE Channel0 = Slave = DVD LW
IDE Channel1 = Master = 250GB SATA II (OS Platte)

Im Bios wird alles richtig erkannt unter AHCI installiert im Windows 7 findet er aber patu keine 80GB IDE!
 
Warum hast du denn 2 mal als "Master" gejumpert?

Ich hab da zwar nicht so richtig Plan von,aber nach meinem
Verständnis kann doch nur 1 Platte als Master laufen,oder?
 
Eine IDE Platte wird nie unter AHCI funktionieren. AHCI ist ein Standard für SATA Controller.
 
Ne eigentlich soll ja nur die SATA auf AHCI laufen oder wird das dann automatisch für alle Platten übernommen?

Naja das 3. mal master ist ja SATA nicht ide was solls sonst sein^^
 
keiner ne idee wie mein RT sofort im tray verschindet?
@Goldi: wie hast dus denn? Hast du RT unter win7 mit dem "Aufgabenplanung" gestartet? wenn ja, evrschwindet er bei dir sofort?

Du musst lediglich in der Aufgabenplanung unter Aktionen bei "Argumente hinzufügen" noch -T eintragen, dann verschwindet auch RT beim starten in die Taskleiste :wink:
 
Wenn Du Deinen Controller im Bios auf AHCI stellst wird das natürlich für alle Anschlüsse des Controllers übernommen.
 
[...]aber das echte Problem ist mit Pfeil hoch wird das minimierte Fenster gar nicht maximiert und bleibt stur in der Taskleiste unten. :confused:

Alt + Tab und das Fenster ist wieder auf bzw. kannst du das, was du wieder öffnen möchtest auswählen.
 
Okay dann probiere ich das mal im IDE Native aus! Hoffe das das dann funktioniert.
 
was mir aufgefallen ist, was ich bei Vista nicht hatte, das wenn ich mich mal vertippt habe in der Eile - z.B. bei Posts im Forum und anstatt der Y-Taste entweder Alt oder die Windowstaste treffe schließt sich Firefox und der ganze Beitrag ist futsch....ist manchmal schon lästig und ärgerlich. Kann man das irgendwie einstellen?
 
Okay dann probiere ich das mal im IDE Native aus! Hoffe das das dann funktioniert.

Kanns doch nicht sein? Wird wieder nicht erkannt, nun installiere ich mal im Native IDE und schließe hinterher IDE HDD und DVD LW an.

Versteh aber nicht was nun falsch sein könnte!?

Das kranke ist auch wenn ich nachdem ich WIn7 auf die Sata installiert habe die IDE Platte + DVD LW abklemm.
Bootet er nicht mehr als ob ich es auf der IDE installiert hätte.
Ist aber unmöglich da die Partition auf die ich es installiert habe größer ist als die IDE Zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh