Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss nicht ob es ein Win 7 spezifisches Problem ist, aber unter meinem Win 7 Ult. 64 Bit "genehmigt" sich Firefox nach kurzer Zeit 1 GB RAM. Das ist doch nicht normal?!? Als Add Ons laufen lediglich Adblock Plus, Google Toolbar und Context Search. Kann man da was machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ende August

Danke erstmal hatte schon den Verdacht das es ein Treiber Problem ist aber deine Version klingt logisch heute hatte ich es sogar so extrem das der Rechner runtergefahren ist,und dann ist der Bildschirm zwa schwarz geworden aber ging nicht aus,auch hier hab ich nach ca. 3 Minuten ihn per power Knopf aussalten müssen.

Und wie kann das ich wieder aktivieren bwz. was soll ich da machen?

Werde heute auch mal testen ob es eventuell daran liegt das ich die ganße Zeit einen USB Stecker im Recher drinne habe der nicht benutzt wird (Das Datenkabel von meiner Digicam) vielleicht ist das ja auch des Räsels Lösung?

Steht unter "Leistungsprobleme" was?

Das könnte auch noch helfen:
»HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control«.
Öffnen Sie per Doppelklick den Schlüssel »WaitToKillServiceTimeout« und geben Sie als neuen Wert "2000" ein, das entspricht 2 Sekunden. Hatten Sie viele Programme geöffnet, werden Sie nun beim Herunterfahren den Effekt dieses Hacks besonders spüren.
Zur Auslagerungsdatei:

Da musst Du selber schauen, ob Du die Option in irgendeinem Tool gesetzt hast.
Vielleicht kennt hier jemand den Registrykey dafür.
Danke Ende August :)
Gern geschehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob es ein Win 7 spezifisches Problem ist, aber unter meinem Win 7 Ult. 64 Bit "genehmigt" sich Firefox nach kurzer Zeit 1 GB RAM. Das ist doch nicht normal?!? Als Add Ons laufen lediglich Adblock Plus, Google Toolbar und Context Search. Kann man da was machen?

Was heißt "nach kurzer Zeit"? Wie vielen Seiten sind dann geöffnet?
1 GB ist normal, wenn du ca. 20 Seiten offen hast.

Ich komme mit ca. 4 offenen Tabs auf ca. 1GB Ram Auslastung. Das ist imho zu viel.

@Arnimon

Muss man bei dem Add On irgendwas einstellen?

naja es kommt natürlich auch drauf an auf welchen seiten du bist. obwohl trotzdem 1GB sehr viel ist. Z.b. wenn auf den seiten sehr viele bilder sind wird der ram auch sehr schnell voll....

Ich habe hier mit Win 7 64bit und meiner ATi 4850 von Gainward ein ziemlich komisches Problem:

Nachdem ich das CCC gestartet habe, wurde das Bild von selbst schwarz-weiß.
Neustart und Treiberneuinstallation haben nichts gebracht.

Gibt es irgendwo eine Option, mit der man das Farbprofil wieder aktivieren kann?

edit: Ich habe die Möglichkeit der Systemwiederherstellung genutzt und nun surfe ich wieder in Farbe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit ca. 4 offenen Tabs auf ca. 1GB Ram Auslastung. Das ist imho zu viel.

@Arnimon

Muss man bei dem Add On irgendwas einstellen?

witzig bei mir hat firefox jetzt iwi vergessen den Ram freizugeben oder so ka. weil ich aktuell auch mit 2 offenen tabs auf 600MB ram komme. kurzzeitig war die ramauslastung auf dem niveau auch realitisch weil so viele tabs offen waren aber jetzt... naja ka.

edit: und nach einem kompletten Neustart von Firefox ist er wieder auf 80MB runter gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
witzig bei mir hat firefox jetzt iwi vergessen den Ram freizugeben oder so ka. weil ich aktuell auch mit 2 offenen tabs auf 600MB ram komme. kurzzeitig war die ramauslastung auf dem niveau auch realitisch weil so viele tabs offen waren aber jetzt... naja ka.

edit: und nach einem kompletten Neustart von Firefox ist er wieder auf 80MB runter gegangen.

Das erklärt vllt. auch die Ruckler bzw. ein komplettes Hängen von Firefox sobald man gefühlte 20 Tabs offen hat und die Seiten nach jedem Start wiederherstellen lässt?!

Hallo, sorry wenn ich hier mit blöden / leicht zu beantwortenden Fragen komme, aber ich treib mich normal eher im Mac/WinXP Bereich rum und das iss mir alles neu :)

Ich möchte meine 3 Daten-Festplatten an den Taskbar pinnen. Die eine ist gleich am Anfang aufgetaucht wenn ich auf das Explorer-Zeichen rechts-klicke, unter dem Bereich "Frequent". So konnte ich da auf das kleine Reißzweckenzeichen klicken, und es pinnen.

Komischerweise tauchen die anderen Festplatten egal wieviel ich sie benutze nicht unter "Frequent" auf. Gibt es noch eine andere Möglichkeit für diese die Reißzwecke anzuwenden, damit die da schnell verfügbar sind?

kann man mit home premium 64bit auch alte 32bit spiele wie quake 3/doom3 ohne probleme zocken ?

gibt es 32bit programme die unter home premium nicht laufen, aber unter professional laufen würden ?

Hab ein Problem mit Win 7 64Bit.
Ich Installiere es geht auch einwandfrei alles,Installiere Treiber usw und nach einigen Neustarts bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm und der Cursor blinkt.Ich komme auch nicht in den Abgesicherten Modus.
Habe es einige male Neu Installiert neue Partition usw. aber das Problem bleibt weiter bestehen.Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

gibt es 32bit programme die unter home premium nicht laufen, aber unter professional laufen würden ?

Windows 7 Professional zielt auf den Enthusiasten und kleine Unternehmen ab. Es enthält alle Funktionen von Windows 7 Home Premium und fügt noch diverse Features hinzu. Folgende Funktionen sind in Windows 7 Professional zusätzlich enthalten: Verschlüsselung des Dateisystems, ortsabhängige Druckeinstellungen, der Präsentationsmodus und der Windows XP Mode. Man kann mit Windows 7 Professional bis zu 192 GB Arbeitsspeicher und 2 physische CPUs verwenden.

Vllt. hilft dir das ein bisschen weiter ;)

keiner eine Idee?? :(

Bist du schon mal systematisch vorgegangen - auch wenn es extrem nervig ist - und hast nach jeder einzelnen Treiberinstallation neugestartet?
Dann solltest du selbst sehen können, welcher Treiber dein Problem verursacht und wir können dir eventuell doch noch helfen :)

sind bei euch streams wie youtube videos, oder ustream streams auch leicht ruckelig? Ich hab den neuesten FF und die neueste Flash Version, aber irgendwie stottert es alles ein bisschen...
Hab ne Atom330 CPU und 6000er DSL, also daran sollte es acuh nicht liegen !

MFG
ATIFreak

Ich glaub das liegt eher an Youtube und den anderen. Ich hab das Problem auch manchmal,mit Win 7 sowie auch mit XP. Einige Zeit später wird das selbe wieder ruckelfrei abgepielt.

Gibt es jetzt eig schon ne alternative free Firewall für Windows 7 a la Zonealarm...

Nach jedem Start von Windows 7 dauert es eine Weile, bis das Netzwerk zu 100% initialisiert wurde. Das erkenne ich dadurch, dass unten das Netzwerkicon noch den grünen Kreis anzeigt.

In der Zeit kann ich noch nichts machen und muss ca. 20-30 Sekunden warten, bis das abgeschlossen ist. Gibts da was brauchbares, was man dagegen machen kann?

hey leute macht es sinn die auslagerungsdatei bei 12GB ram zu deaktivieren?

Ich habe dies selbst bei 8GB RAM gemacht. Man merkt einen minimalen Performancezuwachs, mehr aber auch nicht.

Nach jedem Start von Windows 7 dauert es eine Weile, bis das Netzwerk zu 100% initialisiert wurde. Das erkenne ich dadurch, dass unten das Netzwerkicon noch den grünen Kreis anzeigt.

In der Zeit kann ich noch nichts machen und muss ca. 20-30 Sekunden warten, bis das abgeschlossen ist. Gibts da was brauchbares, was man dagegen machen kann?

Ich habe den Fehler gefunden. Es handelte sich um einen Dienst von Ad-Aware, der den Start verzögert hat.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute macht es sinn die auslagerungsdatei bei 12GB ram zu deaktivieren?

lass sie an ... manche programme "brauchen" sogar die auslagerungsdatei, legen darin temporär nicht gebrauchte programmteile ab.

ohne auslagerungsdatei läufst du gefahr, dass das system nicht mehr stabil läuft.

die frage gibt es übrigens schon seit vielen vielen jahren .. schau mal: http://forum.chip.de/windows-xp/viel-ram-auslagerungsdatei-deaktivieren-616571-page2.html

am ende doch ganz einfach:

schalt sie aus und schau, ob du irgendwelche probleme damit hast. falls ja = wieder an, falls nein= so lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh