Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum ist das ein Problem 2 Minuten zu warten? Bei mir ist es übrigens auch so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sollte so nicht sein und es nervt - die meisten zumindest.
Geduld ist eine Tugend...
 
wenn ich mir was kaufe womit Vorgänge richtig fluppen sollten, aber durch solchen Mist ausgebremst wird bin ich nicht unbedingt voller Tugenden^^
Das ist quasi F3000 in ner 30 Zone *G*
Ich bin mal gespannt ob es bei der neuen Hardware ebenso ist.
 
Nunja,zumindest ist das bei mir auch in XP,so wie schißta so gewesen,nerven tut es aber wirklich anderer seits (Ernst gemeinte Frage) wie oft installiert ihr eure BS den neu so im Jahr?

Seitdem ich W7 drauf hab musste ich kein einzigstes mal W7 neuinstallieren,2x habe ich es gemacht weil ich mir eingeredet hab es würde nicht mehr gut laufen etc. aber nach der Neuinstalltion lief es genauso gut also nur ein Einreden meiner seits,will damit nur sagen das ich denke das man es eigentlich nur recht selten neu aufsetzen muss wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo eine Frage

Mein Arbeitskollege wollte sich evtl Windows 7 holen bzw will es sich holen

Ab welcher Version Pro oder Ultimate (erst) kann man da irgendwie den

XP Style schalten

danke
 
Hallo,
ich hab da ein großes Problem mit Win7. Nämlich Win7 will sich ständig aktivieren und wenn ich meinen (legal gekauften) Key eingebe kommt die Fehlermeldung 0xC004C008, das heißt das der Server von MS hat festgestellt hat das mein Key ungültigt ist, das hab ich seitdem das ich Win 7 auf meinem Rechner neuinstalliert habe. Ich musste neuinstallieren weil ich Hardware getauscht hab. Muss ich mir jetz einen neuen Key kaufen?
Ich hab Windows 7 pro 64bit Sb

MfG Decyl
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja,zumindest ist das bei mir auch in XP,so wie schißta so gewesen,nerven tut es aber wirklich anderer seits (Ernst gemeinte Frage) wie oft installiert ihr eure BS den neu so im Jahr?

Seitdem ich W7 drauf hab musste ich kein einzigstes mal W7 neuinstallieren,2x habe ich es gemacht weil ich mir eingeredet hab es würde nicht mehr gut laufen etc. aber nach der Neuinstalltion lief es genauso gut also nur ein Einreden meiner seits,will damit nur sagen das ich denke das man es eigentlich nur recht selten neu aufsetzen muss wenn überhaupt.

Joah, hast ja recht - an und für sich installiert man nicht so oft neu :haha:
Wenn ich jetzt allerdings nachzähle wie oft ich das seit dem Release der ersten Beta machen musste ... herrje, sicher acht mal :stupid:
Aber wie schon gesagt, ich hatte das Problem glücklicherweise nie, weder mit meiner alten Kiste noch mit meinem jetzigen Schätzchen.

Tante Edith:

Hallo,
ich hab da ein großes Problem mit Win7. Nämlich Win7 will sich ständig aktivieren und wenn ich meinen (legal gekauften) Key eingebe kommt die Fehlermeldung 0xC004C008, das heißt das der Server MS hat festgestellt hat das mein Key ungültigt ist, das hab ich seitdem das ich Win 7 auf meinem Rechner neuinstalliert habe. Ich musste neuinstallieren weil ich Hardwaregetauscht hab. Muss ich mir jetz einen neune Key kaufen?
Ich hab Windows 7 pro 64bit Sb

MfG Decyl

Und du hast dich ganz sicher nicht verlesen/vertippt? Dann bleibt dir wohl nur direkt zu MS Kontakt aufzunehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich da an Windows XP zurückdenke,da hab ich und das ist jetzt nicht übertrieben dargestellt 7x pro Woche neu installiert:stupid::lol: dann bin ich zu Windows Vista gewechselt das lief dann schon bedeutend besser als XP,und jetzt mit Windows 7 langweilig ich mich teilweise weil das so langweilig gut läuft^^:xmas:
 
€dit:
nen Bekannter hat noch Vista und möchte die Speicherausnutzung optimieren.HKEY-LOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SessionManager\Memory Management
DisablePagingExecutive gab´s aber nicht. Via WinFAQ hat er sich die Anleitung geholt den Ordner zu erstellen, da wird aber nicht beschrieben ob man einen 32er oder 64er Datei erstellen muß. Da gibt es beide und sehe das so wenn er ein 64bit sys hat das er einen 64er Ordner erstellen muß, jedoch haben alle Anderen Einträge eine 32er obwohl er ein 64bit sys hat :hmm:
Was tun?

hust** sry, evtl untergegangen?
 
hust** sry, evtl untergegangen?

es gibt keine 64bit ordner (schlüssel) in der registry...schlüssel ist schlüssel

für die einstellung ist dword eintrag nötig

aber der eintrag dient zum debuggen, sonst für nichts. Keine perfomancesteigerung kein garnix, was man sich damit aber evtl einhandelt ist n blauer

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:13 ----------

Hallo,
ich hab da ein großes Problem mit Win7. Nämlich Win7 will sich ständig aktivieren und wenn ich meinen (legal gekauften) Key eingebe kommt die Fehlermeldung 0xC004C008, das heißt das der Server von MS hat festgestellt hat das mein Key ungültigt ist, das hab ich seitdem das ich Win 7 auf meinem Rechner neuinstalliert habe. Ich musste neuinstallieren weil ich Hardware getauscht hab. Muss ich mir jetz einen neuen Key kaufen?
Ich hab Windows 7 pro 64bit Sb

MfG Decyl
du musst lediglich bei ms anrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke hat sich schon erledigt - er konnte nicht warten...und? BDSOD lässt grüßen :d ... ist schon ein dolles Hobby sein OS kaputtoptimieren zu wollen :lol:
 
wie bekomme ich die Spiele im Spieleexplorer so schön angezeigt wie als wenn ich mir ne Verknüpfung auf den Desktop lege?
Bei CoD6 z.B zeigt der mir nur das schei* Steamlogo an. Das muß sich doch irgendwie ändern lassen.

Tante Edith:
Kennt einer das Programm "Microsoft Windows SDK" ? Kann man dem problemlos folge leisten?
Frage: kann es bei Winupdates o.ä. bei gepimpten Boot- oder Shutdownzeiten zu Problemen kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer das Programm "Microsoft Windows SDK" ? Kann man dem problemlos folge leisten?
Frage: kann es bei Winupdates o.ä. bei gepimpten Boot- oder Shutdownzeiten zu Problemen kommen?
das sdk ist kein einzelnes programm...wie meinst du problemlos folge leisten?

ja, es kann auch noch deutlich mehr nebeneffekte haben wenn gerade beim runterfahren einfach systemprozesse gekillt werden die grade was schreiben wollen
 
Manchmal braucht mein Rechner ewigkeiten bis er aus geht heißt wenn ich auf runterfahren klicke wo steht das er halt gleich ausgeht geht er Minuten lang nicht aus hab gestern 10 Minuten gewartet danach hab ich keine Lust mehr gehabt und habs per Power Knopf gemacht.

Jemand ne Idee was das sein könnte?

Keine Lust das BS neu zu installieren.
 
Habe nochmal eine Frage zur 100 MB Partition, die bei der Installation erstellt wird.
Nehmen wir an, ich würde sie löschen. Wird sie dann bei der nächsten Neuinstallation von Win 7 automatisch wieder erstellt?
 
kann mir keiner was zu der Verknüpfungsdarstellung im Spieleexplorer was sagen?
 
Manchmal braucht mein Rechner ewigkeiten bis er aus geht heißt wenn ich auf runterfahren klicke wo steht das er halt gleich ausgeht geht er Minuten lang nicht aus hab gestern 10 Minuten gewartet danach hab ich keine Lust mehr gehabt und habs per Power Knopf gemacht.

Jemand ne Idee was das sein könnte?

Keine Lust das BS neu zu installieren.

Systemsteuerung\Leistungsinformationen und –tools\Weitere Tools

Schau mal ganz oben, was bei "Leistungsprobleme" steht.

Ansonsten liegt es häufig daran, dass in irgendeinem Tool "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" aktiviert wurde.

@Grinsemann
Du kannst da auch Verknüpfungen reinziehen und löschen.

@Hagen
Bei jeglicher Neuinstallation wurde bei mir die Partition erneut angelegt.
 
ich habe ja die Verknüpfungen da reingezogen, aber sobald ich losgelassen habe erscheint das Symbol von Steam anstatt von CoD6, hat man mehr Games von Steam ist das schon ätzend wenn man die Namen lesen muss anstatt blind klicken kann.
 
bei mir gab es in den letzten tagen einige probleme, unter anderem, dass w7 nich runterfahren wollte..

alleiniger grund: ich hatte einen flashstick im frontusb haengen.. der hat fuer einiges an aufsehen gesorgt !!!
 
ich habe ja die Verknüpfungen da reingezogen, aber sobald ich losgelassen habe erscheint das Symbol von Steam anstatt von CoD6, hat man mehr Games von Steam ist das schon ätzend wenn man die Namen lesen muss anstatt blind klicken kann.

Wenn Du auf das ganze Extra- Gedöns vom Spieleexplorer verzichten kannst:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Games
(kopieren und in die Adressleiste einfügen)

Davon legst Du Dir eine Verknüpfung an. Da kannst Du alles so ändern wie Du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende August

Danke erstmal hatte schon den Verdacht das es ein Treiber Problem ist aber deine Version klingt logisch heute hatte ich es sogar so extrem das der Rechner runtergefahren ist,und dann ist der Bildschirm zwa schwarz geworden aber ging nicht aus,auch hier hab ich nach ca. 3 Minuten ihn per power Knopf aussalten müssen.

Ansonsten liegt es häufig daran, dass in irgendeinem Tool "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" aktiviert wurde.

Und wie kann das ich wieder aktivieren bwz. was soll ich da machen?

Werde heute auch mal testen ob es eventuell daran liegt das ich die ganße Zeit einen USB Stecker im Recher drinne habe der nicht benutzt wird (Das Datenkabel von meiner Digicam) vielleicht ist das ja auch des Räsels Lösung?
 
@Whitecker007

Wenn da nur das Kabel am USB-Anschluss eingesteckt ist OHNE Digi-Cam dürfte das nichts ausmachen. Es sei denn der Stecker des Kabels hat einen Defekt (Kurzschluss im Inneren), dann könnten Fehler auftreten.

grEEtz
fuzzy
 
Will für diese Anfrage jetzt keinen neuen Thread starten. Also folgendes:

Ich hab heut mal auf Win7Pro gewechselt (hatte vor etwa nem Jahr die Beta, aber war immer zu faul mir die Vollversion zu holen). Nun gibt es ja dieses Feature dass man ein Fenster an den seitlichen Bildschirmrand ziehen kann, und es dann genau die hälfte des Bildschirms einnimmt.
Bei 1920x1200 ist dies eine sehr nützliche Funktion, da ich so A4 PDFs genau in originalgrösse anschaun kann.

Mein Problem ist allerdings dass ich neben meinem Hauptbildschirm noch nen Zweitbildschirm hab, der seitlich von dem Hauptbildschirm angeordnet ist. Also kann ich dieses Feature nur an dem einen Bildschirmrand nutzen. Ich würde allerdings gern 2 PDFs nebeneinander anordnen, beide halb-gross halt, ohne dabei den 2. Bildschirm zu deaktivieren (schliesslich soll der mir noch paar Kleinigkeiten wie Musik anzeigen).

Kann man diese Funktion irgendwie anders aktivieren? Hab auch schon versucht die Monitore von der Einstellung her in der höhe zu versetzen, so dass der Hauptmonitor sozusagen nen Teilrand hat, aber wenn man das Fenster an diesen Teilrand zieht passiert leider garnichts.

Ich kann natürlich das Fenster auch selber zurechtschieben, aber wäre schade wenn diese Funktion nicht nutzbar wäre (denn, was bringt mir ein genau halbierter Bildschirm, wenn ich die andere hälfte nicht bekomm?).
 
hehehe, lustiger Fall. Ist aber auch klar, wenn du es nur so nutzen könntest das du an den Rand fährst und er das Fenster so einstellt wie du es willst, könntest du nie den 2en Bildschirm nutzen :)

vielleicht geht es mit irgendwelchen zusätzlichen Tools. Ich sehe das Problem eigentlicht nicht beim Win7...
 
hehehe, lustiger Fall. Ist aber auch klar, wenn du es nur so nutzen könntest das du an den Rand fährst und er das Fenster so einstellt wie du es willst, könntest du nie den 2en Bildschirm nutzen :)

Meine Hoffnung wäre ja gewesen man könnte das fenster für ein paar sekunden halt genau am Rand zwischen den beiden Bildschirmen halten, und es würde dann diese Funktion aktivieren. Aber leider nicht.
 
Meine Hoffnung wäre ja gewesen man könnte das fenster für ein paar sekunden halt genau am Rand zwischen den beiden Bildschirmen halten, und es würde dann diese Funktion aktivieren. Aber leider nicht.
naja das wäre unlogisch wenn jemand das fenster genau in der mitte haben will ;)


du musst bei dual monitor die tastenkombo benutzen (windowstaste + pfeiltaste nach links für die linke bildschirmhälfte und windowstaste + pfeiltaste nach rechts für die rechte bildschirmhälfte). Das ganze funktioniert auch über beide bildschirme hinweg ;)

pfeiltaste nach oben maximiert
pfeiltaste nach unten macht kleiner bzw minimiert das aktive fenster
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst bei dual monitor die tastenkombo benutzen (windowstaste + pfeiltaste nach links für die linke bildschirmhälfte und windowstaste + pfeiltaste nach rechts für die rechte bildschirmhälfte). Das ganze funktioniert auch über beide bildschirme hinweg ;)

Wunderbar! :bigok:
Danke, genau was ich gesucht hab!
 
Danke Ende August :)
 
naja das wäre unlogisch wenn jemand das fenster genau in der mitte haben will ;)


du musst bei dual monitor die tastenkombo benutzen (windowstaste + pfeiltaste nach links für die linke bildschirmhälfte und windowstaste + pfeiltaste nach rechts für die rechte bildschirmhälfte). Das ganze funktioniert auch über beide bildschirme hinweg ;)

pfeiltaste nach oben maximiert
pfeiltaste nach unten macht kleiner bzw minimiert das aktive fenster


wow, nicht schlecht. Habe ich so nicht gekannt!
Taugt mir!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh