Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap ist aktiviert, habs geradnochmal ausprobiert, direkt wieder bluescreen :(
 
Hey,

hab seit Heute Morgen Win 7 und hab ein kleines Problem.
Hab mir Treiber und paar andere kleinigkeiten auf nen USB Stick kopiert.

Das laden der Treiber vom USB Stick war kein Problem.
Hab dann das erstmal installiert, noch antivir runtergeladen und wollte nun anfangen die Daten vom USB Stick auf den PC zu verschieben.

Allerdings tut sich rein gar nichts. Weder wenn ich verschiebe noch wenn ich Copy+Paste mache. Mit den Treibern hats aber auch geklappt...

Hab nun schon 3 Sticks ausprobiert, überall der selbe Fehler...

Ist da schon irgendwas bekannt darüber?
 
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte endlich Windows XP (extra Partition) löschen. Habe ich gemacht: Resultat hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=683635
Mit dem Reperaturvrsuch wurde einfach die Partition wieder hergestellt, ist mir gerade aufgefallen :fresse:

Wie bekomme ich XP jetzt weg ohne mir Windows 7 wieder zu zerschießen?
Wenn ich das richtig verstanden hab ist der Bootloader im Moment auf der Partition mit Windows XP. Wie kann ich den dann entsprechend verschieben?
 
Kann man das irgendwo einstellen das er mir alle anderen Platten ausser die C:\ nicht abstellt?

unter start in dem suchfenster "Energieoptionen" eingeben Energiesparplan ändern-->erweiterte Energieeinstellungen ändern-->dort unter festplatte halt was imens großes einstellen. naja dann wird zwar glaube ich C auch net deaktiviert aber das hab ich ehrlichgesagt eh noch nie bei windows 7 erlebt, dass die Platte deaktiviert wurde...
 
jap ist aktiviert, habs geradnochmal ausprobiert, direkt wieder bluescreen :(

ich würde mich in dem Sammelthread deines Boardes nach Problemen mit Speicherriegeln erkundigen. Vollbestückung, Hersteller oder sonstige Dinge.

Wenns mit dem alten Speicher läuft und der Neue auch nicht kaputt ist, dann wird es in irgendeiner Art am Board liegen!
 
Ich bekomme es nicht auf die Reihe eine LAn Verbindung ( Notebook zu PC, beides Win7) öffentlic hanzulegen. Es wird immer nicht identifiziertes Netzwerk angezeigt und dann öffentlich, kann es auch ned ändern. ICh meine ich kann zwar auf den PC zugreifen, aber die Verbindung ist auch sowas von Lahm, schon mit anderen Kabeln versucht mit und ohne switch, alles nicht =(
 
ich würde mich in dem Sammelthread deines Boardes nach Problemen mit Speicherriegeln erkundigen. Vollbestückung, Hersteller oder sonstige Dinge.

Wenns mit dem alten Speicher läuft und der Neue auch nicht kaputt ist, dann wird es in irgendeiner Art am Board liegen!

hat sich schon erledigt, scheint wohl wirklich an meinem p5q e zu liegen. hab nun gerad alles auf das dfi dk p45 t2rs von meiner freundin gebaut, nun laeuft alles, sogar wenn ich meine 4gb dominators und ihre 4gb xms mit 800 mhz reinpacke. werd mich wohl nach nem andern s775 mobo umschauen muessen :rolleyes: aber danke schonmal :wink:
 
Hi,

also irgendwie kann ich meinen Desktophintergrund nicht mehr umändern?!

Keine Ahnung wieso, aber es geht nicht :fresse:

Egal, was ich einstelle, der alte Hintergrund bliebt bestehen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------

Kommt denn die Abfrage der UAC?

Das Problem mit GPU-Z ist gelöst....hab einfach diese Datei, die in der Fehlermeldung angezeigt wurde gelöscht. Nun gehts....nun hab ich aber das Problem mit dem Hintergrund :hmm:....und manche Spiele gehen auch nicht, die vorher liefen....ich glaub ich installier am WE Win7 nochmal neu!

edit:

Eine weitere Frage hab ich noch.
Und zwar wollte ich den Pfad meiner Eigenen Datein umlegen, da ich diese Datein nicht auf meiner SSD, sondern auf meiner nomralen HDD speichern wollte. Geht das nicht mehr? Muss man nun bei allne einzelnen Ordnern den Pfad ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage, kann ich ein Backup ohne CD/DVD brennen zu müssen erstellen?
Ich habe mich gestern mal drangegeben und wollte ein BackUp (komplettspiegelung von C:) erstellen, da ich aber über keinen Brenner verfüge, hatte ich da die A-Karte^^
 
Eine weitere Frage hab ich noch.
Und zwar wollte ich den Pfad meiner Eigenen Datein umlegen, da ich diese Datein nicht auf meiner SSD, sondern auf meiner nomralen HDD speichern wollte. Geht das nicht mehr? Muss man nun bei allne einzelnen Ordnern den Pfad ändern?

Du kannst den Bibliotheken diesen Pfad einfach hinzufügen.

mal ne Frage, kann ich ein Backup ohne CD/DVD brennen zu müssen erstellen?
Ich habe mich gestern mal drangegeben und wollte ein BackUp (komplettspiegelung von C:) erstellen, da ich aber über keinen Brenner verfüge, hatte ich da die A-Karte^^

Backup auf der HDD speichern und zum zurückspielen einfach die Windows CD einlegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hab seit Heute Morgen Win 7 und hab ein kleines Problem.
Hab mir Treiber und paar andere kleinigkeiten auf nen USB Stick kopiert.

Das laden der Treiber vom USB Stick war kein Problem.
Hab dann das erstmal installiert, noch antivir runtergeladen und wollte nun anfangen die Daten vom USB Stick auf den PC zu verschieben.

Allerdings tut sich rein gar nichts. Weder wenn ich verschiebe noch wenn ich Copy+Paste mache. Mit den Treibern hats aber auch geklappt...

Hab nun schon 3 Sticks ausprobiert, überall der selbe Fehler...

Ist da schon irgendwas bekannt darüber?

Hab gestern noch bisschen rumprobiert und nun ist mir folgendes aufgefallen.
Ich kann einzelne Dateien oder Ordner (in dem z.B. 3-4 Bilder sind) ohne Probleme vom Stick auf den PC ziehen.
Sobald ein Ordner aber noch Unterordner beinhaltet, kann ich ihn nicht mehr vom Stick auf den PC ziehen.
Kann man das beheben? Mich würde das ziemlich ankotzten wenn ich jeden einzelnen Unterordner und dessen Unterordner auf den PC ziehen müsste...
 
Das gleiche Problem hatte ich, als ich auf einem FAT32 formatierten Stick etwas vom MacBook auf den Stick kopieren wollte. Da musste ich doch tatsächlich jeden einzelnen Ordner kopieren ... nachdem ich dann den Stick über das Festplattendienstprogramm formatiert habe lief alles ohne Probleme.

Aber unter Windows 7 die gleiche Problematik? das müsste eindeutig am Stick liegen. Einfach mal sichern (falls was wichtiges drauf ist) und formatieren.
 
Das gleiche Problem hatte ich, als ich auf einem FAT32 formatierten Stick etwas vom MacBook auf den Stick kopieren wollte. Da musste ich doch tatsächlich jeden einzelnen Ordner kopieren ... nachdem ich dann den Stick über das Festplattendienstprogramm formatiert habe lief alles ohne Probleme.

Aber unter Windows 7 die gleiche Problematik? das müsste eindeutig am Stick liegen. Einfach mal sichern (falls was wichtiges drauf ist) und formatieren.

Hab zwar extra 3 Sticks getestet mit dem gleichen Problem.
Aber evtl. sollte ich den Stick einfach neu unter Win7 Formatieren, oder ihn mal mit dem Macbook/Mini formatieren. Die 3 sind alle aufm Win XP formatiert worden.

Werds heute Abend auf jedenfall mal testen. Danke dir.
 

Z. B. mit der rechten Maustaste auf den Ordner Dokumente -> Eigenschaften -> Ordner hinzufügen
Sollten z. B. deine Eigenen Dateien in vielen verschiedenen Ordnern sein erstellst du eben einfach noch einen übergeordneten Ordner den du Dokumente nennst, packst dort alles rein und verlinkst dann diesen - schon passt es und du musst nicht X Ordner verlinken ;)
 
Backup auf der HDD speichern und zum zurückspielen einfach die Windows CD einlegen :)

ah, ok Danke....und warum will der unbedingt ne CD brennen? Ist das nur als Bootoption?
Wie gehe ich denn dann vor wenn der von der Win DVD /stick gebootet hat?
 
Da mir keiner auf meinen Thread antwortet, stelle ich hier mal die Frage:

Ich hab bei Win 7 Prof. x64 ein echt störendes Soundproblem, dieses äußert sich im knacken bzw. rauschen wenn ich z.B. ein Film schaue und dort etwas "tiefere" Passagen kommen oder bei ganz normaler Musik Wiedergabe im iTunes wenn ich dort über die Alben rüber gehe und gerade ein Lied läuft, sprich jedes mal wenn auf einem Album "WIEDERGABE" steht knackt es und rauscht es ganz kurz.

Neueste Realtek Treiber sind drauf und ansonsten weiß ich mir nicht mehr zu helfen, hat da jemand vielleicht eine Idee?

Hab den Fehler so halb eingrenzen können. Wenn das Abgespielte zumindest auf der "Hauptgrafikkarte" statt findet, dann rauscht und knackt es nicht. Zumindest bei iTunes.

Hab ja ne 8800GTX und ne 9400GT weil ich eben 3 Monitore bzw. mit LCD 4 habe. Jemand ne Idee wie man das Knacken / Rauschen beheben könnte?

Rest des Systems könnt ihr aus dem Systemprofil raus schauen...
 
ah, ok Danke....und warum will der unbedingt ne CD brennen? Ist das nur als Bootoption?
Wie gehe ich denn dann vor wenn der von der Win DVD /stick gebootet hat?

Im Prinzip ist es nur für den Fall, dass du keine Win 7 CD hast.
Du musst dann in die Reparaturoptionen, der Rest ist selbsterklärend - ich hab mir leider nicht gemerkt wie das genau hieß, sorry :-[
Jedenfalls gibt es die Option eine Sicherung zurück zu spielen (hab ich inzwischen schon mehrfach "erprobt").
 
Hallö,
weiß grad einer wie die Grouppolicy heisst, die den Update-Kram einschränkt - also nur dann die Updates installiert, die einen Reboot fordern, wenn ich reboote, und auch nicht mehr alle 4h dieses Nachfragefenster aufbappt ?
 
Moin!


Nochmal zu meinem Problem wo ich hab mit dem "Sound" nach wilkommensbildschirm durch die boxen (DommDommDomm) wurde gesagt das das zuu bedeuten hat das irgendwas inkompatibel ist.

Jetzt hab ich mal den Windows 7 Upgrade Adivisor runtergeladen und prüfunggestartet ob irgendwas inkompatibel ist. Und ja angeblich ist es mein Treiber von meiner soundkarte Creative Soundblaster X-FI xtreme gamer fatality series inkompatibel, aber ich hab den neusten runtergeladen und installiert und funktioniert auch. Nun ist die frage ob ich mir da sorgen machen muss oder ob ichs einfach so lassen kann? Auf der creative seite steht auch das Die anforderungen für den treiber Windows7 32 bit oder 64 bit sind.


Mfg
 
Moin!


Nochmal zu meinem Problem wo ich hab mit dem "Sound" nach wilkommensbildschirm durch die boxen (DommDommDomm) wurde gesagt das das zuu bedeuten hat das irgendwas inkompatibel ist.

Jetzt hab ich mal den Windows 7 Upgrade Adivisor runtergeladen und prüfunggestartet ob irgendwas inkompatibel ist. Und ja angeblich ist es mein Treiber von meiner soundkarte Creative Soundblaster X-FI xtreme gamer fatality series inkompatibel, aber ich hab den neusten runtergeladen und installiert und funktioniert auch. Nun ist die frage ob ich mir da sorgen machen muss oder ob ichs einfach so lassen kann? Auf der creative seite steht auch das Die anforderungen für den treiber Windows7 32 bit oder 64 bit sind.


Mfg

Hier kannst du auch einen alternativen Treiber bekommen, der allemal besser ist als der von Creative selber. http://www.hardwareboard.eu/showthread.php?t=11833
 
Das mit dem Stick interessierte mich so, da ich gelesen hatte das ne Komplettinstallation anstatt 42min nur noch 28min dauert.....
Das system läuft immo sehr stabil und es ist alles schick.
In nächster Zeit steht aber wieder ein HW wechsel an...da ist es dann schon interessant. Mit nem neuen Mobo, Ram und CPU muß man eben das OS neu aufsetzen^^

Ich fragte nur interessehalber mit dem Backup falls ich mir das OS zerschießen sollte. Ich habe es noch nicht getestet. Das teste ich am besten kurz vor dem HW wechsel mal aus.

Du hast doch auch ein SSD - die Installation dauert hier bei mir keine 12 Minuten! Wenn man alles vorbereitet, sprich, alles Proggi parat hat die man außer dem OS noch installieren möchte ist man wirklich ruck zuck fertig.
Früher war das der reine Krampf für mich und hat mich total genervt, heute lache ich darüber :)
Wozu man da noch einen Stick brauchen sollte erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Auch das Rücksichern eines Systemabbildes geht sehr flott von statten, schätzungsweise 20 Minuten, wenn überhaupt so lange.
Hier wird aber wohl eher die HDD von der die Sicherung gelesen werden muss der limitierende Faktor sein - wäre interessant ein zweites SSD zu haben und zu schauen wie fix das dann geht :d
 
Mh, irgendwie finde ich mich da nicht ganz zurecht. Weil das, was ich will geht, das weiß ich, und eine der Online spezifizierten Configs gibts bei mir nicht.
 
Auch das Rücksichern eines Systemabbildes geht sehr flott von statten, schätzungsweise 20 Minuten, wenn überhaupt so lange.
Hier wird aber wohl eher die HDD von der die Sicherung gelesen werden muss der limitierende Faktor sein - wäre interessant ein zweites SSD zu haben und zu schauen wie fix das dann geht :d

Ich wollte eine Spiegelung der SSD machen, dauert für die 128GB etwa 2 min :d
Was mich bei der Installation mit DVD nervt...
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen warum der da so lange braucht. Faktum ist aber, das der Zugriff auf die DVD unendlich lange dauert. Was ich damit meine ist, wenn er die Daten gesammelt hat und das Setup gestartet wird sehe ich den drehenden Ladebalken. Es dauert gefühlt etwa ne Kippenlänge...wirklich etwa 2min ...real habe ich es noch nicht gestoppt bis das Laufwerk anfängt zu "arbeiten". Wie kommt das und wie kann ich sowas einstellen? Liegt wahrscheinlich am Bios wäre aber fro wenn mir einer sagen kann woran es letztendlich liegt das das Laufwerk so spät den Befehl bekommt zu arbeiten.
Deswegen wollte ich den Stick.
Eine weitere SSD ist in Arbeit, überlege aber noch auf die Sata3 SSDs zu warten. Dauert ja nicht mehr lange :xmas:
 
Ich wollte eine Spiegelung der SSD machen, dauert für die 128GB etwa 2 min :d
Was mich bei der Installation mit DVD nervt...
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen warum der da so lange braucht. Faktum ist aber, das der Zugriff auf die DVD unendlich lange dauert. Was ich damit meine ist, wenn er die Daten gesammelt hat und das Setup gestartet wird sehe ich den drehenden Ladebalken. Es dauert gefühlt etwa ne Kippenlänge...wirklich etwa 2min ...real habe ich es noch nicht gestoppt bis das Laufwerk anfängt zu "arbeiten". Wie kommt das und wie kann ich sowas einstellen? Liegt wahrscheinlich am Bios wäre aber fro wenn mir einer sagen kann woran es letztendlich liegt das das Laufwerk so spät den Befehl bekommt zu arbeiten.
Deswegen wollte ich den Stick.
Eine weitere SSD ist in Arbeit, überlege aber noch auf die Sata3 SSDs zu warten. Dauert ja nicht mehr lange :xmas:

Das Problem haben und hatten leider sehr viele User, auf eine Erklärung dazu bin ich allerdings noch nie gestoßen.
Glücklicherweise besteht das Problem bei mir auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh