Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann ich Windows 7 einen "Kaltstart machen",also die ganßen Profi bencher zb. wenn sie primen machen sie es ja irgendwie das wirklich nur das nöigste geöffnet ist,es gibt doch glaub ich einen abgespeckten Modus oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was für eine ;)

Es gibt eine SB und ne normale....woher willst du eine OEM holen???

Brauchst du denn zwingend Ultimate?

Das sind alles Systembuilder-Versionen...da bekommst du eine DVD und evtl. noch eine mit som Preinstall-Gedöns drauf. Musst dich halt vorher entscheiden ob 64 oder 32bit, da nur eine Version geliefert wird. Aber das wurde hier schon x-mal erwähnt.

Ich möchte gerade den IE8 deaktivieren bzw. deinstallieren und bin unter Windowsfunktionen doch dieses Auswahlfenster zeigt mir kurz "bitte warten", bleibt dann aber leer?

attachment.php

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 213
Bei 4 GB Ram auf jeden Fall die 64 bit Version.

Hallo

Ich möchte das nervende Verhalten von Win 7 ein wenig unterbinden. Win 7 will ja sehr sicher sein, deswegen fragt er mich jedes mal nach ob Tool oder Software, dass etwas in dem System verändern kann, starten darf, bzw. diese Veränderung durchführen kann.
ZB. verwende ich CodeStuff Starter um zu sehen, welche Software mit Windows startet oder Q-Dir mit dem ich 4 Explorer Fenster verwalten kann. Aber bei jedem Kopieren oder Verschieben einer Datei ins C:\ muss ich zuerst bestätigen, dass ich Admi-Rechte haben und dann das Q-Dir dass auch durchführen darf. Immer 2 Klicks, das Nervt.
Bei so einem Tool wie CodeStuff Starter muss ich jedes mal bestätigen, dass es starten darf. Nervt auch. Auch für andere Tools wie CPU-Z oder auch Diablo 2, dass ich im Win XP Modus ausführe, will Wun 7 von mir eine Sondererlaubnis haben.

Kann man es Win 7 beibringen, dass bestimmte Tools immer Starten, bzw eine Veränderung im C:\ durchführen könne, ohne mich ständig um Erlaubnis zu bitten? Denn die Warnfunktion gänzlich abschalten möchte ich nicht.

Gruß, Big :)

mmh du kannst versuchen die uac bissl runter zu drehen. weiß net ob das da was hilft aber ausprobieren geht über studieren. denke mal bei dir ist sie auf der dritten Stufe was ja standart ist, also stell sie halt auf die zweite und schau obs dir besser gefällt (bei der ersten stufe ist sie deaktiviert)

Ich habe das auf 2 schon. Und bei dieser Stufe kommen halt die nervigen Meldungen halt. Ich will gar nicht wissen, was ich auf 3 so alles zustimmen sollte.
Ich dachte, es gibt (wie zB bei jeder Firewall) eine Art Whitelist die man ergänzen kann....

Ja ich vermisse auch schon die ganze Zeit sowas wie "Einstellung merken".

hat hier noch jemand das problem das wenn man eine dvd/cd einlegt der autostart erst beginnt wenn man in den arbeitsplatz geht ?

bzw hätte dafür jmd eine lösung ?

Möchte mir Win7 64Bit kaufen aber ich weiß nicht so recht welche Version ich mir holen soll.
Hauptsächlich nutze ich den Rechner für Zocken,www,Overclocking und Musik/Video.

Welche würdet ihr mir empfehlen?

home premium ist absolut ausreichend. ob oem, sb oder retail hängt davon ab, wie viel wert du auf telefon-support und die verpackung legst.

Support per Telefon brauche ich nicht und eine Verpackung landet eh im Schrank oder Dachboden.
Habe jetzt knapp 6 Monate Win7 64Bit RC und bin super zufrieden damit.

Gibt es noch Unterschiede zur Vollversion?
Gibt es das Home Premium als 64Bit?

es sei denn du hast bei dem RC intensiv den virtuellen XP modus benutzt... dann würde ich dir eher zur Professional raten.

Nein habe den Virt. XP Mode nie benutzt. Weiß nichtmal wie das geht :asthanos:

Ich denke ich greife zu Home Premium :wink:

nen Optimizer Programm ausgeführt oder ähnliches und die Pfeile bei den Verknüpfungen ausgeblendet?
Dann liegt da dein Problem

Nein nix der gleichen gemacht. Was mir noch aufgefallen ist das ich sonst auf dem Explorer Ordner der unten links in der TL ist mit rechtsklick meine angehefteten Programme und Ordner hatte die jetzt auch weg sind. Nur noch "Windoes Explorer" und " Programm von der TL lösen " steht zur Verfügung.
Hab gerade noch drei verschiedene Antivieren und Anti Malwareprogramme duchlaufenlassen die auch nichts gefunden haben.Daran kann es also auch nicht liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh