Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fürchte ja fast, dass das Thema hier schon behandelt wurde, aber da man ja nicht nach Suchwörtern <= Buchstaben suchen kann war ich nicht sehr erfolgreich in der Suche ;)

Ich will Seven auf meinem PC installieren, vorher war Vista drauf.
Hab das dann alles auf nen USB-Stick geschoben, so wie ich es bei meinem Laptop auch gemacht habe. Die installation startet auch, ich klickte auf 'Jetzt installieren' und mir wurden alle Partitionen angezeigt.
Allerdings bei jeder einzelnen der Hinweis, ich könne Seven dort nicht installieren.

Hatte auch keine Möglichkeiten bei den Partitionen, bis auf 'Formatieren'

Das habe ich dann mit C gemacht, da ich C aber vergrößern wollte wollte ich noch ne 2. Partition freimachen. Naja, die habe ich jetzt noch nicht formatiert, weil ich erst gucken wolle, ob ich die ehm. C jetzt auch 'Löschen' könnte.

Und nun sagt er mir jedes mal, anstatt die Partitionen aufzulisten, dass ein CD-/DVD Laufwerkgerätetreiber fehlen würde.

Hab auch das How-To im Startpost zu dem Installieren von USB durchlaufen, aber theoretisch läuft es ja via usb.

Da hat bestimmt jemand nen Tipp für mich, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:23 ----------

Nun bekomm ich alle Partitionen zu sehen, kann aber keiner Formatieren, weil sie wohl alle 'Dynamisch' sind, kann also nur auf C installieren, was ich so ohne weiteres aber nicht möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe nun die oem version von windows 7
was ist denn ein oem preinstallation kit ? (das ist als dvd dabei)
da steht drauf
"Datenträger zur vorinstallation, nur für microsoft system builder"

muss ich das vor der windows neu installation einlegen ?

hab zz windows 7 test version drauf, wie sollte ich vorgehen ?

Ein Verwandter von mir bekommt jetzt einen neuen PC, er möchte allerdings die Daten von der alten Festplatte mit in Win7 übernehmen. Leider ist logischerweiße auf der älteren Platte Windows XP installiert.

Er meinte mit Norton Ghost könnte das evtl. gehen (Systemwiederherstellung), ich denke es geht nur indem man die Daten auf die andere Platte zieht oder?

Ein Verwandter von mir bekommt jetzt einen neuen PC, er möchte allerdings die Daten von der alten Festplatte mit in Win7 übernehmen. Leider ist logischerweiße auf der älteren Platte Windows XP installiert.

Er meinte mit Norton Ghost könnte das evtl. gehen (Systemwiederherstellung), ich denke es geht nur indem man die Daten auf die andere Platte zieht oder?

xp bzw die daten sind auf einer seperaten platte? -> platte in den 7 rechner rein...besitz aller daten übernehmen, rechte setzen...bei bedarf die xp ordner löschen, fertig

wie siehts aktuell bei der win7 mit erneutem aktivieren aus ?

also nicht 1 lizenz auf 2 rechnern ...
sondern angenommen ich verscherbel irgendwann meinen jetzigen PC und will auf dem neuen win7 draufklatschen, geht das dann einfach so ohne weiteres mit der aktivierung oder muss ich da bei MS anrufen ?
funktioniert das dann auch mit der OEM version oder braucht man auch fuer den scheis die retail ?

ich will mir naemlich ne ultimate oem zulegen, aber irgendwie haellt mich was davon ab
ich habs halt nurnoch so von vista in erinnerung ...

mir wurde hier gesagt das ich mit oem ein paar mal ohne anruf aktivieren kann, aber nach 3 oder 4 mal anrufen muss. so in etwa

hab nun win 7 installiert und wollte es online aktivieren.

doch da kommt immer der fehlercode 0x80072f8f und als info, "es ist ein sicherheitsfehler aufgetreten"

wie kann ich das beheben ? anti virus programm schon installiert, hat nichts gebracht.

edit: hat sich erledigt hab mal gegoogelt und lag an der uhrzeit.....

Zuletzt bearbeitet:
hab ein prob

ich hatte vorher die win 7 test version knapp 6 monate lang.

jetzt nutze ich seit heute die full version.

und das system gibt mir öfter einen sys crash, und spiele mit geringen anforderungen laggen extrem.

den rechner nutze ich nun seit 4 jahren und ich weiß ganz genau das es nicht an der hardware liegt.

im taskmanager wird nur eine cpu angezeigt. vorher immer 2 mit win 7 test version.

auch rechtsklick auf arbeitsplatz zeigt nur noch eine cpu an. vorher immer 2 mit win 7 test version.

everest zeigt mir auch nur eine cpu unter übersicht an, aber unter sensoren beide cpu,s inkl temps und beide lüfter inkls drehzahl.

woran liegt das, das die test version beide cpu,s erkannt hat, aber diesmal die full version nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwa nicht wieso es sich so geändert hatt oder so aber veruch mal Start > Msconfig eingeben > Start > Erweiterte Optionen und oben unter Prozessoranzahl ob da mal was geändert wurde,sonst einfach auf kerne schalten.

prozessor anzahl steht dort 1

was meinst du genau mit auf kerne schalten ?

Nimm doch dort mal bitte die Häkchen für die Prozessoranzahl und den maximalen Speicher raus, sofern die gesetzt sind.

Sagt mal Leute,
meine Energiepsarfunktionen funzen zwar aber ich finde etwas zu schnell.
d.h. es liegen schon bei der kleinsten Mouse bewegung volle 4,2Ghz an !

Eigentlich kann man das doch etwas einstellen aber aus irgendeinem Grund sind bei mir die Optionen wo man die min. und max. Prozessorleistung einstellen kann weg :hmm:

unbenanntp7nz.png

Gruß und dank im voraus,fresh ...

Ich habe seit ein paar Tagen auch ein Problem.
Google wollte mir nicht wirklich helfen.
Folgendes Fenster poppt häufig auf und Zertifikat installieren hat nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch dort mal bitte die Häkchen für die Prozessoranzahl und den maximalen Speicher raus, sofern die gesetzt sind.

sind keine häckchen gesetzt.

hab bei prozessor anzahl kurz mal ein häkchen gemacht um zu gucken ob ich 2 auswählen kann.

zeigte aber ledeglich nur 1 an.

so hab ich das häckchen wieder weg gemacht.

was kann ich nun machen ? bin mit so einem phenomen das erste mal konfrontiert.

ich vermute immernoch das windows home keine dual cpu sockel supportet.

das die 2te cpu defekt ist könnte ich ganz leicht auschließen da ich 2 ersatz cpu,s hier habe.

na toll das habe ich vermutet, dennoch danke für die info

dann kann ich meinen geplanten Bulldozer Dual Sockel Plan mal getrost verwerfen :(

Könntest höchstens versuchen, im MP gegen Wertausgleich zu tauschen. Viele mit Prof. oder Ultimate Versionen brauchen die Features eh nicht, höchstens fürs Ego :d

Wie ist das wenn ich mit dem W7 eigenen Tool eine sicherung mache, kann ich die Sicherung nach dem formatieren wieder einspielen?

wie kann ich Datenträger umbenennen?

habe mal das Laufwerk G als "USBSTICK" benannt und seitdem wird jedes mal wenn ich irgend was über USB anschließe und es zufälligerweise den Laufwerksbuchstaben G erhält so genannt.

wie kann ich das wieder abstellen?

N'Abend zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Windows 7 Home Premium Version, die 3 Lizenzen enthält, da wir 3 Rechner in der Wohnung stehen haben.

Leider finde ich nur dieses Angebot, was anscheinend nur ein Update ist:
Microsoft: Windows 7 Home Premium, Family-Pack

Da ich Windows aber komplett neu aufsetzen will, suche ich nach einer vollen Version. Kann mir da jemand weiterhelfen?

N'Abend zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Windows 7 Home Premium Version, die 3 Lizenzen enthält, da wir 3 Rechner in der Wohnung stehen haben.

Leider finde ich nur dieses Angebot, was anscheinend nur ein Update ist:
Microsoft: Windows 7 Home Premium, Family-Pack

Da ich Windows aber komplett neu aufsetzen will, suche ich nach einer vollen Version. Kann mir da jemand weiterhelfen?

also wenn du schon bereit wärst 200euro für 3 update lizenzen auszugeben, dann würde ich an deiner stelle 3 windows 7 professional system builder nehmen. preislich wärst du dann glaube ich bei knapp 300euro. home würde ich nicht nehmen ehrlich gesagt. du weisst nie ob man in 2-3 jahren nicht recht häufig auch zuhause domänen einsetzt oder sowas und ein backup bei homepremium auf netzwerkshares ist glaube ich auch nicht möglich.

Die Beta läuft ja jetzt ab, kann ich trotzdem extern noch auf meine Daten zugreifen? Hab inzwischen die full am laufen aber auf der anderen Platte sind noch einige wichtige Daten.

@Frankenheimer:

300€ sind definitiv zu viel. 200€ für 3 Lizenzen würde ich noch ausgeben...

Gibt es denn die Möglichekeit, eine Lizenz für mehrere Pc's einzusetzen? Ich denke einmal, dass das nicht legal ist. Ist es rein theoretisch möglich?

Möglich ist es, aber wie schon gesagt nicht legal.

@nightwalker: Du kannst das von Dir verlinkte schon nehmen. Das erfordert halt auf jedem Rechner, auf dem es installiert wird, eine aktivierte XP oder Vista Lizenz. Die Installation wird dann vom laufenden OS ausgeführt und nach reboot kann eine saubere Neuinstallation durchgeführt werden.

Edit: Hier noch ein Artikel aus der C´t für eine alternative Installation ohne installierte Vorgängerversion. Wenn man die alten Lizenzen hat ist es auch legal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh