Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Win7 Nutzer

Ich werde mir in der nächsten woche auch win 7 holen, ich habe nur ein kleines Problem.

Ich bin mir einfach tootal unschlüssig ob ich mir die 32 bit oder 64 bit version holen soll

Habe eig. angst das es zu wenig treiber für 64 bit version gibt oder das irgendwelche neuen spiele nicht funktionieren.

Was meint ihr denn würde sich für mich lohnen ?

System: Core 2 duo 2.4 gig, 4gig ram, 8800 gts 640mb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eXe2k, diese thema wurde jetzt echt zig mal angesprochen. bei deinem system kaufst du die 64-bit version und wirst keine probleme haben (weder mit treibern, noch mit spielen).

ja das stimmt schon, sorry :d

bin ja schon dabei diverse Threads durchzulesen :)

eine kleine frage hab ich dennoch: Win 7 sucht sich doch eh alle Treiber selber oder nicht ?

wenn man allerdings exotische HW im rechner hat (TV Karte oä) wäre ich etwas vorsichtiger ;)
es gibt zudem auch hersteller die keine aktuellen treiber anbieten damit man was neues kauft (sagt natürlich keiner so );)

Okay danke...

Ja ich habe nur einen älteren Drucker, problemlösung aber schon gefunden..

Ein Kartenlese gerät vom Trödelmarkt finde ich nichts, aber so wichtig ist das auch nicht :d

Soundkarte hab ich auch einen Link naja gut, dann denke ich mal ich werde mir die
64 bit version gönnen.

Danke für die Infos, wobei ich weiss das diese Fragen nerven :)

Ich brauche für einen bekannten Win7 Home Premium 64bit. Da gibt es jetzt 3x verschiedene Versionen (OEM, Systembuilder und "normal").

Einfach die günstigste kaufen oder?

Ich brauche für einen bekannten Win7 Home Premium 64bit. Da gibt es jetzt 3x verschiedene Versionen (OEM, Systembuilder und "normal").
SB und OEM sind meiner Meinung nach das selbe für Komplett PC Hersteller wie Medion , Dell und wie sie alle heißen.
Ist dann die "selbe" Version wie Retail ( Du schriebst normal ) nur ohne Microsoft kostenlos anrufen zu dürfen wenn Dir der Schuh klemmt
z.B. bei der Installation bzw. bekommt Du einen günstigen DVD Schieber mit Datenträger und Faltblatt.

Retail heißt Du darfst kostenlos bei Microsoft anrufen und bekommt eine schönere DVD Verpackung mit dem selben Faltblatt.... zumindest bei der Home Premium.

Mit der SB bzw. OEM hast Du aber keine Nachteile. Ich habe ausser zur Aktivierung noch nie bei Microsoft angerufen ^^

Updates laufen damit ganz normal und aktivierungen sind auch kein Problem.
Abschließend sind sie günstiger also kaufen :)

Die Retailversion hat sowohl die 32bit als auch die 64bit Version.
Die OEM/SB nur entweder oder....
Nicht ganz richtig. Die OEM/SB Version hat entweder einen 32bit oder 64bit Datenträger dabei. Die Lizenz gilt aber für entweder 64bit oder 32bit der jeweils gekauften Version.

Also das "Gegenstück" runterladen und die gültige Lizenz dafür nutzen.
Es ist aber nur erlaubt wenn die 32bit oder die 64bit Version installiert ist.

Beides gleichzeitig mit der selben Lizenz nicht nicht erlaubt und eine Version wird online deaktiviert.

genau was ich gesagt hab, nur ausführlicher.
(Ob man das "Gegenstück" einfach=kostenlos runterladen kann haben ich noch nirgends bestätigt gesehen. Bei Vista war noch Obulus fällig; aber dafür bekam man dann auch noch eine CD/DVD zugeschickt....)

(Ob man das "Gegenstück" einfach=kostenlos runterladen kann haben ich noch nirgends bestätigt gesehen. Bei Vista war noch Obulus fällig; aber dafür bekam man dann auch noch eine CD/DVD zugeschickt....)
Entweder man fragt den Microsoftsupport oder läßt sich eine Disc zuschicken.
Ganz einfach ist es wenn man Universitätsprivilegien genießt und sich die Original Images einfach runterlädt :fresse:

Habe eig. angst das es zu wenig treiber für 64 bit version gibt oder das irgendwelche neuen spiele nicht funktionieren.

Also in der Richtung kann ich dich beruhigen ! MS hat JEDEN Hardware Hersteller
per Zertifizierung dazu verdonnert 32 UND 64 Treiber raus zu bringen sonst gibt es keine Win7 Ready Logo.

Also wird es in der hinsicht in Zukunft keine Probleme geben.
Wer nen 32bit treiber raus bringt MUSS auch eine 64bit Treiber für das gerät entwickeln und Supporten.

Tschuuuuuuuuuuuuuu

muss man nur nachträglich über commandline die aktivierung umstellen, die uni oder firmendiscs sind meistens für volumen-lizenzen gedacht und suchen nach der installation nach dem lokalen lizenzserver.

Entweder man fragt den Microsoftsupport oder läßt sich eine Disc zuschicken.
Ganz einfach ist es wenn man Universitätsprivilegien genießt und sich die Original Images einfach runterlädt

Hallo,
habe mir am WE W7 Ultimate zugelegt und werde des im Verlauf der Woche installieren.
Hatte bei der build 7100 Version bisher folgendes Problem:
Wenn ich Programm A öffne das als exe auf der Festplatte 2 liegt (die beim öffnen ausgeschaltet ist) fährt die Platte hoch und erst dann startet das Programm.

An was liegt das/wie kann ich das jetzt beim neu installieren verhindern da es ziemlich nervt und ich die festplatte nicht dauernd hoch und wieder runterfahren lassen will :(

Danke für die hilfe ! :)

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten(ändern) -> erweiterte einstellung ändern
Festplatte
- Festplatte ausschalten
- - einstellung 0 (= Nie)

was anderes hat hier jmd ITunes installiert auf 7 Pro 32 Bit ?
wenn ja welche version habt ihr genommen

mfg

Das kannst du in den Energiespareinstellung ändern. Musst aber auch die Unterpunkte durchgehen nicht nur den Hauptpunkt einstellen.

Evtl kam das falsch rüber.. ich will dass die Festplatte so viel wie nur möglich ausbleibt und wenn möglich auch dann ausbleibt wenn ich das Programm starte bei dem eben leider die Festplatte hochfährt.
Wie kann ich das machen dass die Platte ausbleibt wenn ich das Programm xyz starte :)

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten(ändern) -> erweiterte einstellung ändern
Festplatte
- Festplatte ausschalten
- - einstellung 0 (= Nie)

was anderes hat hier jmd ITunes installiert auf 7 Pro 32 Bit ?
wenn ja welche version habt ihr genommen

mfg

Neuste (9.0.3.15) :)

mfg :wink: :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun doch noch eine Frage..

Unzwar kann ich mit dem Begriff "physische CPUs " nichts anfangen, könnte mir das jemand mal erläutern? habe dazu nichts gefunden was mir hilft.

Die frage kommt aus diesem Zitat:

"Man kann mit Windows 7 Professional bis zu 192 GB Arbeitsspeicher und 2 physische CPUs verwenden."

Hey,

iwie startet mein PC ständig aus dem Ruhezustandsmodus.
Weiß gerade nicht wie ich darauf reagieren soll^^ jmd ne Idee?

Wer hat nochmal behauptet, daß Win7 mit langen Laufzeiten ein Problem hätte?
attachment.php

Nun verlangt es allerdings einen Neustart, weil mal wieder Updates installiert wurden.

Seit gestern bekomme ich bei jedem Start von Windows diese Meldung:

Mozilla Thunderbird ist allerdings als Standardprogramm eingestellt. Was ist da denn los?
:confused:

edit:

Problem gefunden.. Virus drauf. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat nochmal behauptet, daß Win7 mit langen Laufzeiten ein Problem hätte?

Nun verlangt es allerdings einen Neustart, weil mal wieder Updates installiert wurden.

ich weil ich ein speicherlag hab und das innerhalb von 2 tagen laufzeit von meinen 4GB Ram 3GB für den kernel beansprucht und ja das merkt man dann an der Performance, da der ram nicht so einfach wieder freigegeben wird:rolleyes:

ich weil ich ein speicherlag hab und das innerhalb von 2 tagen laufzeit von meinen 4GB Ram 3GB für den kernel beansprucht und ja das merkt man dann an der Performance, da der ram nicht so einfach wieder freigegeben wird:rolleyes:
das dürfte dann aber ein kerneltreiber sein der ein entsprechendes problem verursacht....

joar aber unter vista hatte ich das Problem nicht und ich hab eig keine anderen Treiber installiert... naja egal wenn die SSD da ist wird eh platt gemacht und neuaufgebaut:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh